[Sammelthread] Path of Exile

hat hier mal wer selbst etwas 6linked? ich frage mich ob die chance hoeher ist mit einer grossen menge fusing zu spammen vs einer kleinen? habe 450 verbraten, kein erfolg. nun spamme ich fusing drauf sobald ich neue bekomme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute angefangen zu 6linken aber nach ca. 300 fusings kein Glück gehabt. Ist halt pures RNG, kann nach fünf Fusings klappen oder nach 1500 fusings ist das Ding immer noch nicht 6linked.^^
Dafür gestern ein 6link Harbinger gefunden und für fluffige 149c verkauft.^^

P.S: Vorletzte Season das letzte mal 6linked, war ne Kingsguard.
 
6L machen hat noch nicht geklappt, aber 2x 6L (beide standard items) sind mir bisher vor die Füße gefallen.

PS.: T11 corrupted map gestern ohne tod gemacht. wird langsam.
 
aber 2x 6L (beide standard items) sind mir bisher vor die Füße gefallen.

Ist mir in 3 Jahren PoE noch nicht passiert... :motz:;)

Davon ab sollte der "Rohling" ja auch passen (Base für den Build, hohes Itemlevel).

Überlege gerade in Standard ein paar "Kandidaten" zur Seite zu legen, um da immer wieder mal Fusings draufzuballern (6S sind sie schon).

Sollte das langfristig nicht klappen, dann spare ich die Fusings halt an, und mache es über Vorici´s Crafting.
 
Ist mir in 3 Jahren PoE noch nicht passiert... :motz:;)

Davon ab sollte der "Rohling" ja auch passen (Base für den Build, hohes Itemlevel).

Das ist der Punkt. Mein ich glaube bisher einziges 6L seit der Closed Beta, ein Bogen, fiel mir in der City of Sarn. Welches ilvl der hatte und was die Käufer davon hielten, sollte klar sein. Ich hatte da auch glaubich EK gespielt, also blieb außer Verkauf eh nicht viel übrig... ;)

Das Item auf 6S zu bringen kann dank RNGesus auch ordentlich in die Hose gehen. Der Mastercraft kostet glaube ich 350 Jews, ich hab auf Cospri's Will geschätzte 450-500 draufgehauen, bis es soweit war. Das war auch ein knapper Ex...eingenommen hab ich "nur" drei, war also insgesamt kein Minusgeschäft, aber "wie aufgehoben" verkloppen hätte mehr gebracht.

Ah, noch zu den Fusings: Wer drauf geiert, sollte täglich welche bei Vorici kaufen. 64 Jew -> 20 Fus (~7C -> ~8C dank der deutlich gestiegenen Fus-C-Ratio, also ohnehin lohnenswert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, noch zu den Fusings: Wer drauf geiert, sollte täglich welche bei Vorici kaufen. 64 Jew -> 20 Fus (~7C -> ~8C dank der deutlich gestiegenen Fus-C-Ratio, also ohnehin lohnenswert)

Mache ich eh täglich nach meinen Dailies, ist auch ein gutes Geschäft, vor allem wenn man wie ich konsequent Selffound zockt (hab glaube ich vor über einem Jahr das letzte Mal was im Trade gekauft, verkauft schon wesentlich länger nix mehr...).

Aber so hat selbst Standard noch einen gewissen Reiz, da man wirklich fast alles gebrauchen kann, Currency kommt da automatisch zusammen.

Gibt auch noch Unmengen Uniques die ich noch nicht gefunden habe, viele aber schon zig mal doppelt gehabt, die schredder ich dann beim Händler, gibt ja meistens zumindest ein paar Alch Shards.

Meine beiden Essence Chars werde ich wohl dann nach Ende der League weiter "optimieren", mir fehlt dann doch noch vieles dort (halt auch konsequent Selffound), um die für höhere Maps ausstatten zu können, im Moment geht Dried Lake und T1-T4 ganz gut, darüber wird es übel...
 
6L habe ich bisher einen gefunden, irgendeine ES Rüstung ausm Midgame. Liegt auch noch in meinem Stash :fresse:

6-linken wollte ich bislang nur meinen Chin Sol-Bogen. Nach 1100 Versuchen habs ichs allerdings aufgegeben und noch nichts wieder ernsthaft versucht.
 
Jap ich verstehe offiziell nur Bahnhof :d ich habe gestern mal dieses Labyrinth probiert ... bin bis zum 2x Boss gekommen und der hat mich aber sowas von aus dem Leben geholzt ... das war nicht mehr schön :d allgemein wirkt das Teil ziemlich riesig. Ich habe bisher halt auf Feuerregen geskillt also alles an Feuerdmg und Schild mitgenommen was geht. Normale Viecher haut man so auch problemlos weg aber dieser eine Boss ... huiui ui

- - - Updated - - -

Ach kurz noch ne Frage ... 6 Link ist ja das Optimum ... kommt nur auf Waffen oder Brustschutz vor oder? Mal so generell ... kann ich da 1 Spell mit 5 Sachen supporten oder auch 3 Spells mit 3 Sachen oder wie funktioniert das?
 
Richtig, 6 Sockel (mit oder ohne Links) hast du nur bei Rüstungen und Zweihandwaffen. Einhandwaffen und Schilde können jeweils 3 haben; Schuhe, Handschuhe und Helme maximal 4.

Wenn du ein 6-Link-Item hast, kannst du eine Active Skill mit fünf Support Skills verbinden, oder wie du schon sagtest, auch drei Actives mit drei Supports. Du musst dann nur drauf achten, dass deine Support Skills auch deine Active Skills unterstützen.

unbenannt81smk.png


Wichtig beim Linken ist die gelbe Zeile: Spell, AoE, Duration, Fire
Du musst also Firestorm mit Support-Skills verbinden, die auf eine dieser vier Eigenschaften wirken.

Faster Casting Support beschleunigt deine Zauberrate von Spell-Skills. Faster Attack Support beschleunigt Attack-Skills, funktioniert mit Firestorm also nicht.
Es gibt natürlich auch Support-Skills, die immer funktionieren, z. B. Added Lightning Damage fügt sowohl Spells als auch Attacks zusätzlichen Blitzschaden hinzu. Da ist es nur wichtig, dass der Active Skill eine Schadensquelle ist.

Wenn du wirklich drei Active Skills und drei Support Skills verlinken möchtest, musst du drauf achten, dass deine Active Skills auch gleichermaßen unterstützt werden.

Es gibt natürlich - wie überall - auch Ausnahmen, aber die lernst du dann mit der Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gefühlt ja noch das leichteste :d aber danke für die Erklärung. Mir war bisher nämlich nicht bewusst ob man wirklich nur 1 Skill supporten kann oder halt mehrere aus der gleichen Kategorie :)

Ich muss jetzt erstmal durch die ganzen Orbs und Co durchsteigen. Richtig sehe ich doch, dass es derzeit eigentlich nur um die Essenzen geht oder? Gibts da nen Ort wo man besonders viele bekommt?

Ich habe gestern so ein blutiges Seitenareal entdeckt und da waren ganz gut Essence Typen drin und am Ende gabs ne Vaal Frost Nova oder so. Von der bin ich aber noch nicht wirklich überzeugt - die braucht viel zu lang zum aufladen und macht im Vergleich sau wenig dmg.
 
Richtig sehe ich doch, dass es derzeit eigentlich nur um die Essenzen geht oder? Gibts da nen Ort wo man besonders viele bekommt?

Ja, diese Essenzen findest Du nur in der aktuellen League, kann aber sein, dass die wie vieles andere zuvor später auch ins Hauptspiel übernommen werden.

Wo Du die findest ist Random so weit ich weiss, interessant sind die hohen Essenzen (also so ab Tier 5), Du kannst auch drei "kleinere" für ein höheres Tier beim Händler verkaufen.

Ich habe gestern so ein blutiges Seitenareal entdeckt und da waren ganz gut Essence Typen drin und am Ende gabs ne Vaal Frost Nova oder so. Von der bin ich aber noch nicht wirklich überzeugt - die braucht viel zu lang zum aufladen und macht im Vergleich sau wenig dmg.

Das sind die Vaal-Areas (Corrupted Areas), dort findest Du entweder eines der vier Teilstücke um zu Atziri zu gelangen, oder Vaal-Gems (das sind stärkere Versionen der normalen Skills, um diese nutzen zu können, musst Du die mit Seelen aufladen (indem Du Gegner umhaust)).

Siehe auch hier:

Vaal skill - Official Path of Exile Wiki

Atziri, Queen of the Vaal - Official Path of Exile Wiki

Map fragment - Official Path of Exile Wiki
 
gebe all meine currency in EHC ab da ich in bf1 ab morgen einsteige. hab eh kb mehr die league ist ausgelutscht

AnthonyFromAccounting mein ign


/edit, ging alles an bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute letzter Tag für mich in der aktuellen Season...

Wie schon mal hier geschrieben, finde ich die Atlas of Worlds Expansion wirklich gut. Motiviert doch sehr, den Bonus freizuspielen.
Bin in HC jetzt bei 98%. Mehr wäre kein Problem, wird dann auf Dauer allerdings recht teuer, T13+ Maps zu rippen, wenn der Roll too rippy ist.
Inkl. T12 ist zumindest alles frei. :)

Für mein Warchief Totem hat es nach 550 Fusings doch noch geklappt, die Waffe zu 6linken. Den werde ich heute noch auf Lvl 94 bringen und dann is Feierabend.
Gestern allerdings closest Call ever in der Season gehabt mit der Prophecy, wo ein Exile ghosted ist. War der Ground Slam Typ, der ein Firestorm gezündet hat mit einer Riesen Reichweite.
Alle Pots gedrückt, der hat mich ein paar mal fast aus den Latschen gehauen, wurde schon sehr dunkel. :d
War auf einer shaped T14 Promenade mit wenig Damage Mods. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage

Was für einen Item Filter nutzt ihr? Aktuell nutz ich den Ziggy Filter.

Und was wäre ein guter Archer Build? Er sollte wenn möglich günstig sein und auch Solo funzen.

Hab da nicht so recht was passendes gefunden.

Grüße und schonmal Danke :)
 
+1 Neversink
 
Ist das normal das die ersten paar Minuten die Festplatte wie ein gestörter arbeitet weil er den ganzen mist aus der 7 GB Content datei laden muss ?
Hab die Version ohne Steam, ist das bei der Steam Version auch so oder ist die etwas anders ?
 
ZiggyD mit minimalen Anpassungen, Neversink ist mir schon einen Tick zu bunt. Allerdings sammel ich auch nicht allzuviel normales Zeug auf, um es dann zu chancen, da ist der wohl im Vorteil. Ziggy hat da einfach nen goldenen Rand rum, wenns die Base Class von nem exklusiven Unique ist ;)
 
Wurde vllt schon beantwortet aber 156 Seiten lesen...

Weis einer ob zumindest was geplant ist mit deutschem Text ? Englisch geht aber deutsch kann ich auch ohne aufmerksam zu sein besser verstehen :)
 
Geplant ja, aber auf deren Prioritätenliste eher weiter unten angesiedelt. Es gab im Forum einen Thread, in dem man schon erste Übersetzungen anschauen konnte, aber ich finde den Thread nicht mehr.
 
Ich habe eine Sache festgestellt, die doch ganz lustig ist bzgl. Mapdrops diese Season...
Bestimmt über 50 T14 Maps gelaufen, es ist eine T16 gefallen aber KEINE einzige T15 Map. (T14 ordentlich) Rng hin oder her, das hatte so noch nie gehabt.
Für die letzten Tage habe ich mir einfach einige T15 gekauft aber selber finden diese Season keine einzige.^^
 
geht mir genau so finde auch immer nur die selben t13-14er hab kein bock die anderen zukaufen.
finde in der Hinsicht hat sich da nix verändert zu früher.
 
Nicht nur den Bonus (der ist bis zu den roten eh einfach), sondern den Atlas überhaupt. Was nicht freigespielt ist oder an deine grade laufende Map angrenzt, KANN gar nicht droppen.
 
Ich habe 27 und alle mit Bonus :) aber jetzt bin ich eh auf BV gewechselt und muss erstmal neu leveln ;)
 
rip lvl 95 support .... und nächste league wieder ... war aber erfolgreich. Shavs, shavs ring, +1 curse ammu, atziris disvafour, 1000c in der stash. Wenn es immer so wäre
 
Ich hab vorhin die Ausrüstung eines wahrscheinlich ehemaligen HC Standard geschenkt bekommen.

Samt Gems im Lvl Bereich 15-18.

Sieht nach Duellist aus.

Wert ca. 3 Exaltet Orbs die Ausrüstung allein.

Ich hab dumm geguckt...dachte einer braucht Platz im Stash.

Werd die sichten und dann nen Build basteln drum.

Wahnsinn was man manchmal bekommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh