[Sammelthread] Path of Exile

Platz 20 @95 is grad auch gerippt. Mit dem hab ich gestern noch gehandelt. Und drei Minuten später rippt Platz 6 @98. Is grad was los?
Server Probleme? Bin heut auch fast an Merci Vaal gestorben (mit meinem 72er!) weil ich die ganze Zeit über Mini-Ruckler und leichten Desync hatte bzw habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Soul Taker ist ja fast wie ein Cheat... Kein Wunder das die Teile für 150€ verkauft werden. Und ich hab noch ca. 5 Points im Baum stecken gerade ohne Regret-Orbs...
Was das bringt will ich gleich zusammenfassen.
1. Gleich mein Life fast um 1000 erhöht von 2500 ->3800
2. Mit dem Schild gegenüber meinem 2h-Mace ca. 1000DPS verloren
3. Magic Find auf Max, Resis auf Max (ohne Chaos)
4. Man kann die Taste beim Cyclon einrasten lassen...

Hab sogar noch versucht mit Low-Life zu spielen. 6er Gruppe Docks mit 1100 Life + 500 Energy Shild = man kann fast schon blind durchwirbeln.
Alles in allem kommt man sich gerade vor wie im Normal-Modus. Demnächst muss ich auf Maps umsteigen, weil sonst ist das Game wie ein Witz geworden.
 
Jo,Soul taker wurde zwar vom damage genervt aber die eigentliche op funktion,also 0 mana verbrauch,wurde gelassen :s .
 
Reave = Soul Taker für Arme ;)

Reave hat die selbe Eigenschaft wie Soul Taker, nämlich das man trotz zu wenig Mana weiter den Skill verwenden kann....zusätzlich spart man sich Melee Splash weil Reave ja schon von Haus aus ein AoE Skill ist.
 
Sicher?Also ich nutze auch reave und trotz 20k dps und 2% mana Lech kommt die Attacke öfters mal zum stocken weswegen ich auf bm gem gegangen bin :( .Muss ich mir dann nochma genau anschaun,wäre schon cool wenn ich den bm gem gegen nen melee phys tauschen könnte :) .
 
Sicher?Also ich nutze auch reave und trotz 20k dps und 2% mana Lech kommt die Attacke öfters mal zum stocken weswegen ich auf bm gem gegangen bin :( .Muss ich mir dann nochma genau anschaun,wäre schon cool wenn ich den bm gem gegen nen melee phys tauschen könnte :) .

Ausm Wiki:

No mana behavior: Reave is currently the only attack skill that does not revert to to normal attack on insufficient mana in order to prevent stack loss.

US (keine Mini-stuns) und RT wären die besten Keynodes für Reave, aber US erlaubt keine Benutzung von Blind (egal wie) und RT 'schwächt' ein paar Schwert-Nodes weil die inc accuracy wegfällt...eigentlich müsste man diese Schwächen umgehen können, wenn man sich nen Marauder/Templar/Scion(?) Ele Reaver mit Alpha's Howl zusammenbastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reave = Soul Taker für Arme ;)

Reave hat die selbe Eigenschaft wie Soul Taker, nämlich das man trotz zu wenig Mana weiter den Skill verwenden kann....zusätzlich spart man sich Melee Splash weil Reave ja schon von Haus aus ein AoE Skill ist.

Das hat mit Soul Taker nichts gemeinsam. Du kannst mit Soul Taker jeden Skill ohne Mana nutzen. Und DAS erschließt völlig neues Spielstil. Aktuell hab ich ein Cyclone-Build gemacht 150% Speed, 9k DPS... Da weinen D3 Barbaren wenn sie das sehen. ^^
Das hat damit angefangen das ich aus versehen eine Dex Brust "Bronn's Lithe" für mein Marauder 6-gelinkt habe... Die kann man natürlich nicht rot färben. Also hab ich Cyclon reingemacht das gibt 10% Speed und +2 zu Movement Gems. The Pedegrine +10%, Andor's Clasp +20% und alle Flasks mit 70% dazu noch Haste. Jetzt werde ich versuchen wie es wird mit Trash farmen in Akt 1+2...
 
Das hat mit Soul Taker nichts gemeinsam. Du kannst mit Soul Taker jeden Skill ohne Mana nutzen. Und DAS erschließt völlig neues Spielstil.
Soul Taker = Einhandwaffe; Reave = Skill ...beide haben die Gemeinsamkeit, dass du ohne Mana den Angriff fortsetzten kannst (bei Reave braucht man aber genug Mana, um den Angriff starten zu können)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder anders gelaufen als gedacht...

Achievement "Beginners Luck": Have a Unique Item drop in the Twilight Strand on Normal Difficulty.

Ergo: Nur mit neuen Chars möglich, die noch nicht in Lioneyes Watch angekommen sind. Denn einmal drin kommt man nicht mehr durch die Gartentür zurück, und den WP gibts nur in Cruel und Merciless. Da dort auch keine Magicmonster oder gar Rares rumlaufen, sondern nur Hillock als Nichtnormales Viech, und die Area eben lvl1 hat...dacht ich mir, wird wohl bei Hillock was droppen. Denn der ist ja lvl3.



Drop aus ner Truhe, ergo Itemlevel 1. Lochtonial Caress, 2 nichtgelinkte Sockel in grün und blau. Hab ich schon, aber die mir bekannte Drop-Alternative Tiki hab ich schon zweimal ;)

Wers nachmachen will ;)
Instances resetten wie üblich, da man aber nicht auswählen kann, muss man ~8 Minuten pro Run halb ausgeloggt warten. Hab den Scion genommen wegen Spectral Throw und dem schnellen Monstermähen damit. Char ist Level 6,37 mit den Runs dort geworden, insgesamt 20 Runs*. Nicht immer Full-Clear, aber wegen Mangel an ID-Scrolls doch meist recht leer. Gefunden hab ich hauptsächlich bei Hillock diverse Rares, einen weißen Paua-Ring, ne 19q-HP-Flasche, ne (für weitere Start-Chars) brauchbare blaue Manaflasche, 1 Chance Orb, 4 Scraps, 1 Whetstone, 7 Transmutation, 1 Augmentation, und kurz vor Ende noch ein Fireball-Gem. Der Spectral Throw hatte zuletzt 25,4 DPS, da macht auch Hillock nicht mehr viel :fresse2: Angehäuft hab ich sogar noch Item Rarity, einmal 10% aufm Kopp, einmal 8% auf Schuhen. MFen in lvl1-Gegenden, yay.


* Ergo sind jetzt 19x lvl1 "neu, unbenutzt, keine Verpackung mehr vorhanden" und 1x lvl3,5 "gebraucht, wie neu" Spectral Throw Gems übrig, wer mag? Buy one, get one free :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt 6L Voll's Protektor (214 Fusings) und Soul Taker... Damit kann man voll den WW-Barbar spielen.
Gegenüber einem richtigen Discharger ist mein Schaden natürlich ein Witz. Spaß macht es aber. Ich caste neben Discharge auch Cold Snap wenn ich in eine Horde reinwirbele stehen alle Mobs eingefroren. Diablo 3 ist echt ein Witz dagegen.
Neulich paar Piety Runs in der Gruppe mit einem Zombie-Meister gemacht - ach DU Scheiße... das waren gefühlt 50 Zombies. Was war das ein Feuerwerk wie eine Wälze haben wir durchgerusht. Aber es ruckelt wie Sau. Hab auch schon die CPU auf 4.6Ghz gehabt, hilft nicht wirklich... da müsste man noch 1Ghz draufpacken.
 
Also mit Cyclone kam ich im HighLvl (85+) nicht mehr klar.
Der Dmg war nice, der Skill aber unkontrollierbar (wegen dem desync).

Ich hab auch Splitarrow gewechselt -> selber/mehr Dmg -> kein Tod seit 25 77'er Maps...
 
Aber es ruckelt wie Sau. Hab auch schon die CPU auf 4.6Ghz gehabt, hilft nicht wirklich... da müsste man noch 1Ghz draufpacken.
Probier mal Firestorm mit CoC --> bringt jede Maschine auf 1FPS :(

PoE ist an sich ja ein gutes Spiel, aber die Engine ist einfach nur Müll...

@Desync
http://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/1u1lyq/some_facts_and_details_about_desync_sparked_by/ --> tl;dr GGG verwendet NICHT die bewährte Standard-Methode sondern hat sich was ganz eigenes zusammengebraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Desync kommt einfach davon weil GGG nicht die Server für die GANZE Welt stellen will... Ich nehme an es laufen rund um die Uhr irgendwelche Bot-Programme. Das Game ist ja umsonst man kann somit 100 PCs anschließen um Währung zu sammeln. Wieso soll dann die Firma Haufen Geld zahlen damit die Server 80% der "Spieler" also Bots lagfrei bedienen? Sogar Blizzard hat ja bei D3 nur mit Mühe und Not gerade so geschafft das die Barbaren nicht laggen.

Ihre Server laufen auch so schon sowas von am Limit. Gestern hab ich eine Chest gecraftet und die Sockel gefärbt und plötzlich GERADE wo ich die passenden 6L raus hatte *zack* fliege ich raus ---> Warteschlange Server voll. Das war echt bitter weil die Sockel dann nicht gespeichert wurden... das hat dann nochmal 20 Orbs gekostet um mir das Ergebnis wieder zu bekommen. Stellt nur mal vor wie einer ausrastet wenn das bei einem 6L fusen passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meiner Meinung nach Quatsch.
Wenn du bereits die richtige Sockelfarbe gesehen hast, kann der Server nicht abweichende Daten gespeichert haben, denn die Sockelfarbe bzw. Crafting läuft nicht Clientside.
 
Desync kommt einfach davon weil GGG nicht die Server für die GANZE Welt stellen will
Nein. Desync ist ein Phänomen, welches auftritt, wenn die Simulation des Clients NICHT mit der Simulation des Servers übereinstimmt UND weil der Server im Zweifelsfall immer das 'letzte Wort' hat: Wenn du etwa schnell durch eine große Anzahl an Gegner durchläufst, kann es passieren, das du es am Client keine Probleme hast, während dein Char am Server nen mini-stun kassiert --> out of sync!

Dieses Problem gibt es bei jedem Online-Game.
 
Naja, ich hab jetzt, nachdem ich Cyclone raus habe (und damit keine Desync-Probs mehr habe) wieder richtig Spass am Spiel...
 
Ich werd mir wohl nach dem nächsten Patch mal nen richtig üblen Summoner basteln... :asthanos::asthanos::asthanos:
 
Ich werd mir wohl nach dem nächsten Patch mal nen richtig üblen Summoner basteln... :asthanos::asthanos::asthanos:

Summoner ist doch gegen Bosse Scheiße...

Ich hab endlich mein Gear würdiges Build erfunden. Ich hatte nämlich noch eine 65er Scion. Alles auf Crit umgeskillt. Alles Crit vom Marauder, Witch und Shadow mitgenommen...
Crits mit Cyclon spammen = Arc spammen/shocken = Cold Snap spammen/freezen. Dazu Life Leech und Life On Hit.
Der Damage ist soo sick sowohl gegen Gruppen wie auch gegen Einzelgegner. Und ich freeze komplett alles. Ich kann dann per Life Leech blind in Reflect reinlaufen alles instant niedermachen und dank Life on Hit auch noch Leben gewinnen. Das ist soooo sick... :d
 
Das ist doch wieder nur ein halbgares Build wie zig andere auch, nach Prinzip entweder/oder. Für euch mag das gut sein, aber ich bin mit meinem Cyclon Discharger ziemlich verwöhnt. Sehr schnelles farming von Trash-Mobs und dann stark gegen Einzel-Bosse.
 
Hab beim Voll's Protector geschafft 3G/2B/1R zu machen. Das geht so ab. Als erstes kann man so Späße machen wie greater multiple projectiles+ ice spear, chain+arc, blind ect. Aber der Hammer ist dann natürlich Additional Accuracy das gibt auch schön beim Quality Gem extra Crit Chance. Die Reaktion ist gewaltig mit Cyclon es gibt fast keine Verzögerung bis zu großen Discharge BÄM. Das muss man echt fühlen. :love:
 

Also nicht wirklich HC-tauglich... ;)

Naja, PoE lässt einem ja die Wahl, für mich als überzeugten HC-ler zählen da andere Dinge als so viel Damage wie möglich, Überleben heisst die Devise.

Ist halt eine andere Herangehensweise, sowohl vom Build als auch vom Spielstil her. In hohen Maps einfach in die Mobs wirbeln? Nee, lass mal! :d
 
Die Maps hab ich auch noch nie angegangen. Du kannst mit der Build bis Stufe 80 locker in den Docks farmen. In voller Gruppe können die mir noch nicht mal richtig hinterher laufen. Jetzt fragen schon die Ersten "was das denn für ne Build sei"? Allein oneshoote ich Kole wie einen Mob auf Normal Akt 1... :fresse2: Das macht so Fun. Und man läuft/wirbelt einfach ohne anzuhalten weiter. Die Flasks mit 70% Speed machen mich sogar mit Cyclon schneller als die meisten laufen können.
So ein Video von Kole oneshoot muss ich echt mal drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie, wenn ich in ein Beat 'em up auf der leichtesten(!) Schwierigkeitsstufe durchspiele und mich meine Casual-Freunde dabei wie 'nen Gott anhimmeln :asthanos:

So ein Video von Kole oneshoot muss ich echt mal drehen.
Ziemlich selbstverliebt, weil in Softcore wirklich keine große Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie, wenn ich in ein Beat 'em up auf der leichtesten(!) Schwierigkeitsstufe durchspiele und mich meine Casual-Freunde dabei wie 'nen Gott anhimmeln :asthanos:

Ziemlich selbstverliebt, weil in Softcore wirklich keine große Leistung.
So wie DAS laggt kannst du das Game doch nicht ernsthaft Hardcore spielen... Mit diesen Scheiß Servern ist es eh nur verschenkte Lebenszeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh