[Sammelthread] Path of Exile

und wenn das Teil die Resis auch in Merci auf 0 setzt sind das +38% zu allen (Chaos?) Resis ;)

So wie ich das sehe, sind die Resis mit dem Teil aber immer 0%, egal ob man da vorher im Minus oder Plus war.

Für Chaos-Resi ist das okay, aber mit dem Rest möchte ich so nicht in Merciless rumlaufen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auch die Piety-Runs sind lahm...
Jedes 2-4 Mal droped ein Unique, aber immer nur totaler Schrott...
Ich hab gestern 16 (!!!) Stashtabs voll mit gelben Items gesammelt...

1 Ring der 1 GCP bringt und eine Chest die 5C bringt. Das wars!

Ich brauche für einen Piety-Run ca. 3-5 Minuten... also das geht schon und auch wenn ich nur 187IIR/80IIQ habe dropen schon viele Uniques... aber wie gesagt, echt nur Mist.
Ich hab ein Unique-Helm, den hab ich mittlerweile 11 (!!!) Mal...

Hab jetzt auch mal probiert mir nen MF-Summoner zu bauen. Summoner sind aber sowas von blöd, der ganze Bildschirm voll Zombies... geht garnicht...

Naja, ich werd wohl mal aufhören und warten ob am Lootsystem was geändert wird.
Die große Konkurenz steht ja in den Startlöchern mit dem Loot 2, ich denke dann wirds leer in PoE, geiles Skill und Sockelsystem hin oder her...
Früher oder später müssen sie was gegen die Inflation und den "Lootschrott" machen.
 
Ne du musst was machen - Gruppe und fertig. Pro Gruppenmember fünfzig Prozent mehr. Macht dreihundert bei sechs Leuten. Guten Mfer und fertig is das Ding. Die gelben Dinger beim vendor verkaufen und blaue Stacks aufbauen, die gehen auch zu nem c für nen stack weg. Da geht schon was zam. Und wenn es da quasi umsonst großartige items gibt wären alle die in merciless sind unglaublich gut ausgestattet. Also wat soll das beschweren ?

Liebe Grüße
Bernhard
 
Ich hab gestern 16 (!!!) Stashtabs voll mit gelben Items gesammelt...
Gut so; du kennst die Vendor Rezepte? Vendor recipes - Path of Exile Wiki

Ansonsten die niedrigere Währung per Trade-Channel in höherwertige 'umwandeln' und die Items deiner Wahl über poe.xyz kaufen...selber craften lohnt sich nur bei wirklich sehr hohem Itemlevel bzw. Sockelanzahl.

Früher oder später müssen sie was gegen die Inflation und den "Lootschrott" machen.
Nennt sich Hardcore/Nemesis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch so Lag-Probleme am Abend?
Ich werd teilweise 10 Sekunden zurück teleportiert und das mit meine Leitung?!?
 
Habt ihr auch so Lag-Probleme am Abend?
Ich werd teilweise 10 Sekunden zurück teleportiert und das mit meine Leitung?!?

Das hat mit Leitung nichts zu tun. Es ist die Last auf den billigen PoE Servern. Wenn du z.B. die ganze Nacht bis morgens spielst merkst du wie plötzlich so ab 7-8 Uhr es mit laggen anfängt.
 
@nurso: Mit was würdest du nen Totemist bauen? Spark bringt ja leider nicht mehr viel. Bleiben eigentlich nur Flameblast oder Stormcall, wobei Stormcall als Crit-Build whs. recht witzig sein könnte.
 
Wie wäre es mit Spell Totem + Spark + Fork, zusammen mit Elemental Equlibrium im Skilltree? Damit würde man die anderen Resis der Gegner flächendeckend runter kriegen.

Flameblast ist zu langsam denke ich, da müssten die Totems schon ordentlich was aushalten, vielleicht Spelltotem + Ice Spear + LMP + Increased Critical Damage als "Main" Totem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es dir einfach machen willst: Life-based Totemist
- mit Incinerate und/oder Flametotem
- mit Storm Call, Crit-Shock oder einfach passiv Shock

Wenn du etwas zum experimentieren brauchst:
- CI mit Crit durch Power Charges + Arc zum Shock stacken [Crit-Shock brauchst für die Bosse]
- Life based Searing Bond :asthanos:

@Flameblast
Funktioniert mit Totems 'etwas' anders: das Spelltotem hört nicht auf zu 'chargen', auch dann nicht wenn es max AoE erreicht hat --> du musst es neu casten um den Blast auszulösen.

...und nein, ich halte EE für auf nem Totemisten für keine gute Idee, weil die Ziele zufällig ausgewählt werden und du wenig Möglichkeit hast, Einfluss zu nehmen...am ehesten würde es noch mir Arc funktionieren weil du hier garantierte Treffer hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal wieder mit POE angefangen. Habe das Problem, das manche level nicht geladen werden und das Spiel dann hängt. Wenn ich mit alt tab raus gehe, kommen auch fehlermeldungen das bestimmte Dateien fehlen. Was soll der Käse? Hab nix an dem Ordner gemacht...?

Im PoE-Ordner gibts ne PackCheck.exe, einfach mal aufrufen. Beim nächsten Start des Spiels werden dann gefundene Fehlstellen nachgeladen (bei mir waren das die Old Fields) und das Spiel läuft wieder. Kommt selten mal vor, wenn während eines Patchdownloads was mit der Inetverbindung oder dem Server verkehrt läuft, oder man den Download abbricht.

Diese schnelle Hilfe im Fehlerfall wurde Ihnen präsentiert von: dbode :rolleyes:
 
Das ist auch mies Nemesis Week League gespielt bei Level 40 verreckt.
und ich dachte das wenigstens die Kiste im Nemesis noch vorhanden ist aber alles weg LoL
oder kommt der Inhalt nach Ablauf der Zeit in die normale Nemesis Kiste?
 
Ja,das Zeug in der wochen liga Kiste kommt erst nach Ablauf der Zeit in die Nemesis Kiste ;) .
 
Kannst mich auch falls du nach der Woche noch weiter zocken solltest auch mal adden :) ,IGN: Chaos_Incoming .
 
Hab grade meine Skillgemliste geupdatet und mir gedacht, ich könnt sie mal hier reinstellen. Vielleicht gibts ja auch anderswo Leute, die ihre Fundsachen ordnen und verkaufen ;)
Inzwischen ist ein Stashtab komplett voll (Added Chaos Damage bis Shock Nova, 12x12 Stück), und dazu kommen noch fast zwei Reihen (Shockwave Totem bis Wrath). Je nach Zählweise bzw. Liga auch leicht anders. Item Quantity solls in Nemesis ja nicht geben, in Domination weiß ichs nicht. In Standard und Hardcore dagegen auf jeden Fall, evtl. auch Restbestände vom momentan deaktivierten Phase Run, etc.

Die Preisangaben in der vierten Spalte sind grad mit poe.xyz.is aktualisiert, hat sich gegenüber Anarchy nicht viel getan, nurn paar Feuergems sind hochgegangen. Und für Enlighten hab ich noch keinen, allerdings auch kein Gem dazu :d
In die sechste Spalte mach ich bei Fund immer n Kreuzchen rein, und dahinter ne Info, wenns n Qualitygem ist, oder ob das Gem zwischenzeitig verkauft wurde. Passt gedruckt mittlerweile nur noch auf 2x A4, bei der 1.0.0 hats noch grade so auf eine Seite gepasst. Aber mit 1.0.6 sollen ja nochmal vier Skills dazukommen, da spar ich mir die Quetscherei...

Spenden bitte in die Gildenkiste :d:d
 

Anhänge

  • poe skills 1.05.ods.zip
    14,8 KB · Aufrufe: 106
Mein aktuell höchster (Lvl 71) Char: Passive Skill Tree - Reaver

5L: Reave + Faster Attacks + Multistrike + Melee Physical + Blood Magic
Aura Setup: Grace + Hatred

  • Ranger-Seite bei Heart of Oak gehört nochmals überarbeitet --> Ich möchte auf Blind setzten (entweder in nem Bringer of Rain oder in nem Flame Totem Setup) und das funktioniert mit US einfach nicht
  • Berserking + Wicked Blade + restlichen HP Knoten sollten den Build eigentlich abschließen
  • Mana Flows hab ich nur drinnen, weil ich in Cyclone + Culling Mana-Setup am laufen habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 3 nodes bei Aspect of the Panther droppst und dafür die 3schwert nodes eins rechts und 3hoch von Diamond flesh nimmst gewinnste 20% phys und verlierst gerade mal 4% attack speed :) .
 
Wenn du die 3 nodes bei Aspect of the Panther droppst und dafür die 3schwert nodes eins rechts und 3hoch von Diamond flesh nimmst gewinnste 20% phys und verlierst gerade mal 4% attack speed :) .
Gerade Aspect of the Panther ist einer der besten Knoten ... und btw, ich hab sowieso vorgehabt Wicked Blade zu skillen, nur bin ich mir unsicher, wann der richtige Zeitpunkt ist --> momentan renn ich mit 4k HP herum und das kommt mir etwas wenig vor beim mappen.
 
mikki der Optimierer :d

Hab gestern übrigens nochn dutzend Chaos verteilt und bin jetzt auf 800 DPS. Bisschen kommt noch, da die jetz mögliche Haste-Aura noch ziemlich unten ist....Purity (oE / oL) kann ich jetzt wegen ~70 überall weglassen, ein paar der Skillpunkte auf Resis sind auch raus, Chaosresi sind ziemlich auf 0 (in Merc), und ich geh rechts vom Scion-Startpunkt jetzt über die Dmg-Nodes statt den Spell raus. Mit der Aura bin ich mir noch unsicher, evtl. wär Discipline auch nicht verkehrt? Mehr ES wär ja mehr Mana, und das wär dann mehr Manreg, und das wär dann ohne weitere Komplikationen n höherer Arctic Armour...
Zum Schluss noch geschaut, auch ein Rare-Voidbearer macht nur mitzählbar wenig Dmg, wenn ich voll drinstehe. Solang die also nicht draufhauen, kann ich mich da schon endlos rösten lassen :fresse2:
 
Och wollte nurn tip geben :d (hatte das mit wicked blade nich gesehen :/ ).Jo,also Discipline macht bei nem eb build schon einiges aus,aber noch ne 60% node musste auch erstma unter kriegen ;) .
 
Ich hab mir einen Magic Find Marauder gebastelt. Hat nur 400Life und 400 Energy Shild. Maxxed Magic Find 259% Rarity ohne Gem. Ich dachte so kommen wenigestens paar Uniqs bei den Bossen zusammen... Nix da. Es droppt zwar kaum noch Blaues Zeug aber mehr Braune gibt es auch nicht mehr leider. Ist ein 75er Char den ich einfach dem Magic Find opfere. Weil ich hab eine neue Dex Brust mit 10% movement + Attack Speed 6x gelinkt und mache was neues mit dem Bogen.
 
Also ich hab auch nen MF-Maro mit 130/400 und ich mach damit Piety-Runs und da find ich jeden 2. Run ein Unique.
Ich hab sogar schon mal 3 Uniques auf einmal gefunden...
Aber ganz ehrlich, da droped nur Mist. Ich hab bestimmt 100 Runs gemacht und damit vielleicht 10 Ex verdient, meiner Meinung nach lohnen MF nicht.
Geh lieber mappen und such Gruppen die ein MF dabei haben...
 
Piety runs lohnen sich wesentlich mehr als Mappen...
Den Piety run schaffst du in 5 Minuten...

Hab einen Lvl 80 Duelist. Hab momentan das normale Gear ausgezogen und trage MF-Gear. Aurseize, Goldwyrm, 2 MF Ringe und Piety bekommt Cyclone mit IIQ und IIR Gems auf die Mütze. Kurz vorm Kill dann weapon Switch auf Reapers Pursuit.

Lange Rede kurzer Sinn, fürs Itemfarmen ist Piety erheblich besser als jedes Mapping, XP ausgeschlossen.
 
Und wieviel gute Items haste schon gefunden und wieviel Runs haste gemacht?
Klar lohnt es für's reine Itemfarming mehr Piety zu machen, aber Exp bekommste keine und die Items die ich in meinen mehr als 100 Runs gefunden habe waren zu 95% crap...
 
Du hast doch gesagt, Piety lohnt sich nicht, geh Mappen.
Ich sage: Das Gegenteil ist der Fall. Mappen lohnt sich nicht.
Und warum sollte man sich Gruppen anschliessen, die einen MFer dabei haben fürs Mappen...


Wenn du mit einem Culler spielst, wirkt sich das doch nur auf den Mapboss aus.
Genau das gleiche, wie wenn du mit Culler oder eigener MF Piety killst.
Nur, dass du nicht durch die Allocation die paar guten Drops verlierst :d




Ich bring es mal auf den Punkt: Lunaris 2/3 ist wie eine MAP, nur kommst du erheblich schneller zum Boss (ich sagmal 3-4x so schnell) und bis auf wenige Uniques kann Piety auch alles droppen. Alleine für die Chance auf einen Voltaxic würde ich jetzt keine Maps laufen...
Außerdem 0 % Chance zu sterben...



Gute Items findest man in der Regel nirgends. PoE macht, dass du durchs Traden gute Sachen bekommst, Self-Found geht eigentlich garnicht.
 
Ich hab mir einen Magic Find Marauder gebastelt. Hat nur 400Life und 400 Energy Shild. Maxxed Magic Find 259% Rarity ohne Gem. Ich dachte so kommen wenigestens paar Uniqs bei den Bossen zusammen... Nix da. Es droppt zwar kaum noch Blaues Zeug aber mehr Braune gibt es auch nicht mehr leider. Ist ein 75er Char den ich einfach dem Magic Find opfere. Weil ich hab eine neue Dex Brust mit 10% movement + Attack Speed 6x gelinkt und mache was neues mit dem Bogen.
Dir ist aber schon klar, das ein Char direkten Schaden bzw den Kill machen muss damit MF funktioniert --> d.h. Sekundäreffekte&DoTs wirken nicht!

@Piety farmen
Piety farmt man für die Chaos Rezepte und NICHT weil man Rares und Uniques haben möchte...Pi mal Daumen: wenn man unter 200-230% IIR hat sollte man aufs 1c Rezept schielen, darüber lohnt das 2c Rezept mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh