[Sammelthread] Path of Exile

Ne, ich spiel so wie ich schon in der closed Beta gespielt hab ;)

Wer Nemesis spielt und Kripp nicht kennt (oder abonniert hat), kann sich das mal anschauen -> How You Will Die In Nemesis - YouTube (Melee-Carrion-Queen-Killen geht bei Fractured wohl grade ziemlich in die Hose ;) )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soeben meinen ersten desync tot gehabt ever. besonders schoen wenn man ne std vorher items im wert von 17 chaos gekauft hat.
 
Hatte ich Mitte letzter Woche. Ebenfalls vorher investiert gehabt. Und: natürlich passiert sowas grundsätzlich erst ab Lvl60+. Wie war's schon bei D2: Der beste Hardcoremodus ist halt nix ohne Verbindungsprobleme. :love:
btw.: momentan liebe ich das Spiel einfach wieder für seine Möglichkeiten. Lust auf einen Iceshot-Crit-Pierce-Ranger gehabt, bissl mit dem Passivbaum experimentiert und der Ranger funktioniert (zumindest mit Lvl60 und Crapgear). Und schon wieder 2 weitere Build-Ideen im Kopf.
Was mich aber momentan etwas annervt: hatte am Wochenende mehrere Gruppen, die einfach asi waren. Keine Tps, Rare-Mobs werden ausgelassen obwohl simpel, bei der ersten Piety stehen 3/6 Leuten afk im Nachbarraum und lassen sich von uns restlichen Dreien pampern. Dabei war doch PoE stets ein wunderbar freundliches, kommunikatives und soziales Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls jemand standard fähigkeiten braucht, einfach anschreiben. Ich hab etwas übertrieben beim sammeln :)
 
. Dabei war doch PoE stets ein wunderbar freundliches, kommunikatives und soziales Spiel.

Dachte ich auch. Nach meinen letzten Erfahrungen sowohl im Forum als auch inGame bin ich Momentan folgender Meinung. League of Legends/WoW community 2.0.
 
Liegt nur an der Steam-Migration, also mit Ankündigung. Schaut euch mal Global Chat heute im Vergleich zu vor 4 Wochen an.
 
Falls jemand standard fähigkeiten braucht, einfach anschreiben. Ich hab etwas übertrieben beim sammeln :)

(Mein) Plan war, nen separaten Gildenstashtab für sowas bereitzustellen. Leider passt inzwischen eine komplette Gemsammlung nicht mehr auf eine Seite :/
Haltet doch mal die Augen offen, ob/wann die Gildentabs als Deal des Tages bereit stehen.

Hast übrigens nen neuen Invite bekommen, verklick dich nur nicht ;)
 
Freier Tag, sturmfrei, Heißgetränk, gute Musik und PoE. 5min am Daddeln, Desync, tot. Mahaaaaaan! :wut:
 
:d Ja, ich mittlerweile auch. Mein erster HC-Char aus den Vorabversionszeiten lebt nachwievor (Lvl74). Seitdem habe ich diverse Chars bis ~60+/- zocken können und bin dann immer wegen doofem Mist gestorben. Irgendwie ist der Wurm drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand das desync Problem erklären? Ist das dass wo man auf den mob kloppt wie verrückt, er keinen schaden nimmt und plötzlich an einer ganz anderen Stelle aufploppt? Quasi ne Art großer lag?
 
Ja. Verzögerung in der Kommunikation zwischen Client und Server, in der Regel bedingt durch Pfadberechnungen bei Bewegung oder Projektilflug. Lag ist aber was anderes. Beim Desync laufen Client und Server beide weiter, und irgendwann nach ein paar xxx ms sind sie wieder konform.

Was du machen kannst, ist, Aktionen durchzuführen, die das Sync wieder herstellen. Zum Beispiel ne Aura anwerfen (dauert zu lange) oder zwischen deine Dauermelee mal einen Leapslam oder oder einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind eigentlich alle Resistenzen limitiert auf 75%? Oder kann man die noch anderst erhöhen?
 
Gibt ne passive Node, mit der das max um 2 % erhöht wird. Liegt im linken Bereich, beim Templar glaub ich.
 
Also mit etwas mehr Aufwand kann man schon noch einiges mehr rausholen ;) .Wenn du z.b.die neuen einzel Ressi Auras nimmst,die geben glaub bei lvl21 +4 zur max resi dazu.Wenn du jetzt noch genug mana reduced nodes damit du alle davon nutzen kannst hast und dazu noch nen paar "icrease buff/aura effect on you/you cast" hast kannste glaub bis zu +8 auf alle raus holen.
 
Und an der Flasche hängen bringt doch auch noch kurzzeitig was, oder? Dazu gibts noch einige wenige Items, die ebenfalls erhöhen. Die drei Auragems müssten die 4% schon bei lvl20 bringen, also ohne +lvl-Zeugs spielbar (nicht, dass ich je ein 20er Gem hatte, aber gibt ja solche Leute...)

Weltbewegend...nunja. Sagen wir 10 Prozentpunkte an Resi-Erhöhung. Klingt läppisch. Real kriegst du aber statt der vorherigen 25% des ursprünglichen Schadens nur noch 15% ab, also Reduktion um 40%. Immunität gegen Elementarschaden wirds aber wohl nicht geben...nur für Chaos. Nennt sich CI :fresse:
 
Resi-Erhöhung ist schon extrem stark. War ja schon bei D2 so. Vom Balancing her ist es schon stark. Ein Gegner macht 1000 Schaden, mit max Resi @ 85 % bekommst du noch 150. Das ist also der Goldstandard vom Monsterbalancing her und die meisten Leute haben deswegen auch nie mehr als 85 %. Wenn du jetzt meinetwegen es irgendwie schafft, max Resi auf 90 % zu erhöhen (machbar, aber nicht einfach), bekommst du nur noch 100 Schaden, ergo hitten dich die Monster elementar 33 % unter dem eigentlich vorgesehen Balancing. Ist schon echt, echt gut. Aber schwierig.


Ne andere Frage mal: Hat jemand eine aktuelle Build am Start, die Melee mit Bloodmagic-Auren kombiniert ? Bin im Tree recht weit nach Links mit meinem Duelist getingelt und könnte sehr einfach die Blood Magic Node nehmen. Direkt dahinter ist die 40 % Manareserve-Reduktion Node. Zusammen mit vielleicht noch 2 anderen 5% Reduction-Nodes käme ich dazu, dass Auren statt 60 % nur noch 30, 35 % Reserve vom Life nehmen.
Zusammen mit tierisch vielen Life-Nodes und fettem Life-Leech könnte man so evtl. 2 Auren über Bloodmagic bedienen.

Doof wäre nur, dass man quasi kein Mana mehr hat. Bräuchte dann sowas wie einen ManaMagic-Support Gem um vielleicht eine dritte Aura oder Attackskill über Mana zu bedienen :d
 
Das würd ich lassen - wär schon verdammt viel liefe das da weggeht. Ich tingel jetzt mit 5k life auf lvl 70 rum und da fühl ich mich teilweise wie ein one-hit-wonder bei mac Resi und 10k Armor. Du kannst doch easy 2 Auren auf Mana Basis laufen lassen - mana reduced gem und denn passen 2 Auren rein. Dazu 2% Mana leach auf Ring oder Amu und du kannst machen was du willst solange dein übriger Mana Pool min. dein max. Attacke (Mana) erfüllt.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Ok danke. Gibt es eigentlich ein Rezept für Chaos Ringe. Mit Cold/Fire/Light kann man ja einen Iron Ring und ein Gem der entsprechenden Farbe eintauschen. Geht das auch mit Chaos Ringen?
 
Spielt hier jemand einen Shadow und ist sehr gut im late game unterwegs?
Ich skille dw-dagger-crit möchte aber gerne paar Anreize bzw Tipps fürs late game. Bin nicht abgeneigt noch einen shadow anzufangen wenn er sich komplett anders spielt. Habe auch irgendwie Angst das meine survivability später nicht so pralle ist.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche skills nutzt du denn mit dual wield(mir fällt grad irgendwie nur dual strike als single Target ein :( )?
 
Spielt hier jemand einen Shadow und ist sehr gut im late game unterwegs?
Ich skille dw-dagger-crit möchte aber gerne paar Anreize bzw Tipps fürs late game. Bin nicht abgeneigt noch einen shadow anzufangen wenn er sich komplett anders spielt. Habe auch irgendwie Angst das meine survivability später nicht so pralle ist.

Critcaster-Shadows --> finde ich persönlich interessanter als die Dagger/Claw Chars

BTW, die Crit Chance errechnet sich in PoE wie folgt: [base critical strike chance] * (1 + [increased critical strike chance]) ...im Klartext: angenommen du hast 250% increased cs und dein Dagger hat 7% base cs, d.h. du hast 7+7*3.5 = 31,5% crit chance

€: Hier, ein max. Frenzy Charge, life based Build
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche skills nutzt du denn mit dual wield(mir fällt grad irgendwie nur dual strike als single Target ein :( )?

Main - Double Strike


@nurso hast du ne vernünftige build welche im lategame fetzt?


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Main - Double Strike


@nurso hast du ne vernünftige build welche im lategame fetzt?


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Hm...Double strike profitiert schonmal null von dw :/ .Ich kann dir später mal nen Build posten mit dem ich nen shadow auf 86 gezogen hatte,zuletzt mit 50k dps,damit war quasi alles bis 73/74er Maps One Shot :d .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh