[Sammelthread] Path of Exile

Seit dem Release gibt's da einen von diesen kleinen Crawlern als unique Boss, der Etheral Knifes lvl 100 und Bear Trap macht. Sterb ich immer ;)

Perpeteus gibt es schon seit der Beta. ;)

Man kann den aber eigentlich ganz gut umgehen, indem man beim Farmen immer schön links bleibt, und wenn er doch mal kommt, im Zweifel wegrennen und Portal aufmachen.

Auf Normal kann man den aber mit genug Life auch recht gefahrlos platt machen, am besten "Facetanken", damit er die Beartrap nicht wirft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, den sollte man in der Tat vermeiden :fresse:
Aber ist halt nur der und man weiß, in welcher Ecke er wartet. Kann man, wie Cowboy sagt, prima dran vorbei laufen.
 
Ist mir auch seit einigen Tagen recht extrem, bewege mich teilweise 4-5m (also 7, 8 Körperbreiten) in einen Mob rein oder aus.
 
Jep, genau das ist das Problem --> ich kann eigentlich nur meinen Marauder spielen, weil der genug HP und Resi hat...und dabei wollte ich nen Nemesis Char anfangen.
 
ach das ist erst seit kurzem? dachte das wär normal, ich hab das seit einer woche die ich spiele :)
 
Hab an sich kaum noch desyncs seit dem Patch vorgestern.
 
Hab an sich kaum noch desyncs seit dem Patch vorgestern.
Anscheinend betrifft das Desync-Problem hauptsächlich Nahkämpfer, wenn diese gebasht oder gestunnt werden.

€: Oh Mann, das :kotz: mich so was von an --> gerade das erste mal gestorben (mit meinem Marauder!) wegen Desync!!!! FU GGG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Desync liegt nicht am Nahkämper perse, sondern an der Anzahl der Angriffe pro Sekunde. Wenn eine Witch so schnell castet, wie ein Meleekämpfer haut, hätte auch die Witch desync.
Hab mir mittlerweile angewöhnt, meine Melee-Waffen per nach Schaden pro Angriff statt DPS zu kaufen. Über 4 Angriffe so Sekunde lt Statsheet isses bei mir haarig.
 
fml, 350 dps waffe fuer 10c gekauft, an multiple shieldbash in baracks sterben, ole

cba mehr auf das game :s - eventuell sollte ich auf + phys% nodes verzichten und full life gehen, grad mal 1,6k bei level 52 gehabt, resis max, allerdings auch nur 500 armor -_-

zum glueck ist morgen blizzcon
 
Zuletzt bearbeitet:
500 armor is schon derbe wenig. Bin in lvl 56 bei 2.5k armor, 3 k life und 5.5k dps - damit is ok. Hab aber nur ne 220 dps waffe ;). Kumpel spielt ne witch mit dual spark und high mf gear - damit machts super viel Spaß.

Liebe Grüße
Bernhard
 
auf normal oder nemesis? die stats haett ich auch gerne mit selffound gear in nemesis :p
 
Was soll daran so schwer sein? Plan deinen Build vorher und versuche erst alle +HP und +Ar/+Resi Knoten abzugreifen und Rest nach Bedarf hinterher auffüllen. Bei der Ausrüstung ebenfalls nur auf +HP, +Ar und +Resi schauen, der Schaden kommt sowieso vom Singletarget- bzw AoE Skill (zB Heavy Strike + Cleave) --> ich selbst hab auf meinem Marauder Anfang Akt3 auf Normal schon fast 1000 HP und meine Resi sind alle über 70% (komplette Ausrüstung selbst gefunden); mein Char ist quasi unsterblich, außer ich treffe auf 3(!) Schreine und massiven Desync :(
 
So jetzt hats meine Scion auch anfang akt3 auf nemesis in nem Lag zerrissen. Irgendwie hab ich das Gefühl das der Server mit Spectral-Throw, LMP und hoher IAS nicht so gut klar kommt...
 
Ist leider momentan bei vielen Leuten so. Desync, Lag, Verbindungsprobleme allgemein. Dabei ist's egal ob Fern- oder Nahkampfangriffe. Vor 'ner Viertelstunde habe ich ebenfalls unendlich Schaden reingedrückt bekommen, obwohl ich optisch deutlich von den Mobs entfernt war. /oos sprach dann jedoch Bände. So schlimm habe ich's in keiner Vorabversion erlebt; macht momentan keinen Spaß mehr. :(
 
Was soll daran so schwer sein? Plan deinen Build vorher und versuche erst alle +HP und +Ar/+Resi Knoten abzugreifen und Rest nach Bedarf hinterher auffüllen. Bei der Ausrüstung ebenfalls nur auf +HP, +Ar und +Resi schauen, der Schaden kommt sowieso vom Singletarget- bzw AoE Skill (zB Heavy Strike + Cleave) --> ich selbst hab auf meinem Marauder Anfang Akt3 auf Normal schon fast 1000 HP und meine Resi sind alle über 70% (komplette Ausrüstung selbst gefunden); mein Char ist quasi unsterblich, außer ich treffe auf 3(!) Schreine und massiven Desync :(

Auf Normal kann man auch nackt spielen :)

die sucht ist zu gross, hab nun nen GS rauder angefangen, mal gucken obs mit dem besser geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel nemesis ... das is nicht schwer die stats. Schaden kommt von der Waffe und sonst am gear nur Resi und life. Sonst is da gar nix dabei. High life + doppelte resi . Hab mit meinene Skillpunkten 2x 10 auf all res und sonst geht lales auf life und 2hand notes oder meele physical/physical. Dann linkst du dein single target ( dual strike) mit faster attack und life leach und dein spectral throw mit lmp und ife gain on hit und fettisch.
Wenns etwas feiner sein soll mit "cast on dmg taken" verbunden mit molton shell, enduring cry und einem totem das entweder lben bringt oder dir die angriffe vom hals hält. Das is dann aber schon "edel" und vorallem teuer ;).

Bist du ein meele mit high physical dann pack wenn du nen 4link hast noch increased physical dazu und wenn du viel ele dmg mit dir rumschleppst dann halt ein weapon elemental dmg. So schwer ist das ganze meist nicht, bisschen nachdenken und ähnliche Schadensarten kombinieren und es geht gut ab. Was unten in der Schadensanzeige steht is ja auch nicht immer das was wirklich ankommt.- Schau dir den discharger von zB. kripparrian an - da steht iwas um 400 dmg wenn er die maus drüber bewegt, aber in ner map läuft er in drölfzig Gegner rein, triggert seine Sachen, discharge und alles fällt um. Also vorher ien bisschen "Theorie" craften wie es so schön heißt und dann geht das schon.

Liebe Grüße
Bernhad

Ps: Wenn einer Hilfe braucht schreibt mich an, kann gerne unter die Arme greifen - spawngettiyolonese mein Name.
 
Mal als Tipp: Ladet euch Autohotkey runter, und dann eine entsprechende .txt Datei, wo die Tastenbefehle hinterlegt sind (oder selbst machen, wenn man Ahnung davon hat).

Für die "Faulen" habe ich es mal angehangen.

Wenn Autohotkey installiert ist, müsste das Ganze automatisch starten, wenn man die Datei anklickt.

Dann kann man im Spiel mit F4 jederzeit /oos ausführen, mache das regelmäßig, ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber besser als immer über den Chat eingeben.
 

Anhänge

  • poe_logout_script_and_more.ahk.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 41
Ach man, einmal nicht auf aufgepasst, schon mit 5 Explosive Arrows und einem Pack reflektierender Mobs beim entspannten Fellshrinen aus der Buxe genuked. Manchmal ist Nemesis so grausam. :fresse:
 
Ach komm, so einen hab ich am Tag nach release auf ledge normal schon gefunden - nix neues ;). Jetzt lvl 64, die ersten maps gemacht und langsam gutes gear am Start. Lasst es krachen.
Danke für den Gildeninvite aber ich bin schon in einer ;).

Liebe Grüße
Bernhard
 
Ich spiele jetzt auch poe und schaue zwischen durch immer mal ein paar streams an. Bin immer wieder erstaunt wie viele Gems die Leute doch in ihren Truhen haben, ich hab das aber richtig verstanden das die ganz normal droppen? Also gilt entweder farmen oder kaufen?
Hab jetzt erstmal mir Standard angefangen um die Mechanik kennen zu lernen
 
Alle Gems können überall und jederzeit droppen.

Es gibt manche, die man als Questbelohnung erhalten kann.

Gem Reward Matrix (Quest-Rewards) | Exiled.eu

Die Gems, die man nicht über Quests bekommt, sind die wertvollsten. Kommt auch immer darauf an, wie man seinen Char bauen möchte.

Übersicht aller Gems: Path of Exile - Gems-DB | Exiled.eu

In der DB und unter "Das Spiel" findest Du weitere Infos, ist ganz hilfreich, und erklärt viele der Fragen die Du sicher nach und nach haben wirst. :)
 
Spielt wer erfolgreich 'ne FP+Crit Witch? Welchen Startweg soll ich nehmen, mehr Spell Crit oder Cast Speed? Manareg bis zum Leben hab ich schon, mir gehts jetzt um die andere Richtung...
 
Bei meiner alten CI-FP-Crittante aus Anarchy sahs folgendermaßen aus:
Passive Skill Tree - Path of Exile

Die Ecke links neben dem Startpunkt ist aber sicher nicht optimal (obenrum ist genauso lang bis zu den Resis-Kreisen, aber man ist an den 30er Str/Dex direkt dran), und die Änderungen im belegten Bereich seit der 1.0 kenn ich auch nicht im Detail. Bei FP solltest du halt möglichst fix ein Quality Gem holen, da das die Reichweite gut erhöht. Spät eins kaufen und nachleveln ist eher bescheiden ;)

Ich hätte damals gern n bisschen mehr Cast Speed gehabt, in Hinblick auf Life Leech (bzw. ES Leech). Lieber öfter kleine Mengen einsacken, als selten viel und dann bei nem Fehlschlag oder ner Castunterbrechung doof dastehen. Wobei das ja trotzdem nicht instantan geht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh