[Sammelthread] Path of Exile

ah. Cruel.

Dann würd ich nicht farmen, sondern weiterspielen. Kommst du in Merciless an, kannst du viel besser dort A1 farmen für mehr XP und weniger Risiko.
Gear verbessern durch Selffound ist schwierig und vorallem nicht lohnenswert vor Cruel.

Kannst du einen Screenshot deines Equips machen ?
Im Ernstfall im offiziellen Forum (von da kannst du aus deinm Chara linken) und dann den Link hier hinhauen. Kann dir sicherlich helfen.
Hast du eigene Currency (Fuse, Chaos und alles drüber ist) ?


Die Build sieht an sich nicht verhunzt aus. Allerdings solltest du weniger Damage und mehr Life-Nodes nehmen.
Außerdem bist du den Nodes nach Dual-Wield-Axe, ist das richtig ? Denn links zwischen den beiden Axe-Circles hast du eine kleinen Tree für DW genommen.
Wenn nicht DW, dann respecce und den kleinen DW-Tree gegen Life tauschen.

Die 3 Nodes oben mit je 18 Resistance würd ich auch respeccen. Prinzipiell würde ich NUR ! Resistance-Nodes nehmen, die 6 % auf alles geben, die 12/15/18 auf eine spezielle Art gefallen mir nicht.
Auch gut ist sind die 3 Attack-Speed-Dinger, direkt erreichbar links neben deinem Startpunkt.



Generell solltest du dir als nächstes Lifes-Nodes holen. Du hast da eine 12 % Node direkt erreichbar, die im Anschluss 8%, 8% Life, dann 1.5 % Regen und dann richtig geil 12 % auf alle Resis gibt.
Da würd ich hinarbeiten. Quasi direkt südlich deines Startes.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mein Build. Ich muss dazu sagen, dass das mein erster Char ist und ich mich ziemlich sicher verskillt hab. Seh ich sogar selbst ^^ Der Char ist in der Standard Liga. Ich hab mich wahrscheinlich nicht klar ausgedrückt. Bin erst Cruel Act2. Ich wollte jetzt erstmal etwas mein Gear verbessern durch die Piety runs (Cruel).

Hier mein Vorschlag, wie du deinen Build weiter optimieren kannst:
Passive Skill Tree - Path of Exile

Anmerkungen:
- Unweavering Stances ist mMn ein Muss für Nahkämpfer in high-level content --> ein Stun kann da über Leben und Tod entscheiden.
- passives life regen sollte man nicht unterschätzen!
- um einen Build zu optimieren, ist es hilfreich das Ergebnis eines 'Seitenarms' durch die Anzahl der benötigten Nodes zu dividieren, zB: um die zwei begehrten 12% inc phys dmg + 6% inc life nodes zu erhalten, musst du 4 Punkte investieren: 24% inc phys + 12% inc life und noch 4% inc phys + 10 hp von den 2 str nodes = 7% inc phys + 3% inc life + 2,5hp pro investiertem Punkt --> könntest du die 4 Punkte nicht wo anders investieren und mehr phys + life bekommen?
 
Passive Skill Tree - Path of Exile

So ich hab jetzt nochmal mein Build selbst überarbeitet mit den Tipps die ihr mir gegeben habt. Ich wollte jetzt eigentlich weg von DW, da ich ein relativ gutes Schild gefunden hab.

Wie kann ich den mein Gear verlinken?
 
Schaut gut aus.

Prinzipiell nur der folgende Hinweis: Waffenspezifische Nodes, wie in deinem Fall die Axe-Dinger, würde ich unbedingt zu Anfang vermeiden.
Da nimmt man eigentlich immer die allgemeinen Nodes (+x Physical oder +x Melee dmg), denn du weißt nicht, welche Waffentypus du dir im Endgame leisten kannst oder gefunden hast.
In der Regel macht man dann also mit lvl 70 oder so einen Respec und tauscht ein paar der allgemeinen dmg-nodes gegen die etwas effizienteren, spezifischen Nodes. Beachte das bei künftigen Charas.
Denn jetzt bist du quasi Axe-commited, und Äxte sind die teuersten Waffen.



Ansonsten gefällt mir dein Tree sehr gut, vorallem weil du jetzt schön viel Life hast.

Was du jetzt noch machen könntest, wäre, bevorzugt Items mit +x to Maximum Life tragen, denn so werden aus 50 Life aus einem Ring schnell 100 bis 150 HP im Spiel.

Equipment: Im offiziellem Forum unter "Item Showcase" einen Thread erstellen. Während du das machst, oben links auf deinen Charakter clicken.
Wenn du jetzt deine Items anklickst, werden diese in deinen im Aufbau befindlichen Thread "hot"gelinkt.
Und dann könntest du den Thread posten, und hier den Link zu diesem Thread posten.

Sehr umständlich, besser geht's nicht ;)
 
@Wakdunka
Nimm doch noch die life nodes unterhalb von Blood Drinker mit --> das sind +24% inc life für 2 Punkte!!

Shield Nodes (zB Testudo) einfach bei Gelgenheit skillen, wenn dein Schild gute Basiswerte hat.

Du könntest dich auch etwas weiter in den Ranger-Tree hineinwagen: http://www.pathofexile.com/passive-...94kjuG61MYASxlWYj9u_wWkisr-eRw4bRNhc-FCBQRw== --> sehr hoher Block mit 22%; ein Schild mit 30%+ Block ergibt dann über 50% Block Chance.

Übringens, der einsame Punkt bei +12% inc dmg with axes bei Splitting Strike wäre besser gegenüber Berserking aufgehoben, weil 15% inc one-hand dmg

...und solltest du jemals nen Soul Taker finden, einfach aus Headsman raus (kann sein, das du die Nodes nicht mal beim originalen Build brauchst!) und die 2 Frenzy Charges in Reichweite skillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich vorgestern abgekratzt bin hab ich heute mal im Trade Chat geschaut und für 2c das teil bekommen jetzt geht es voran :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Passive Skill Tree - Path of Exile

So ich hab jetzt nochmal mein Build selbst überarbeitet mit den Tipps die ihr mir gegeben habt. Ich wollte jetzt eigentlich weg von DW, da ich ein relativ gutes Schild gefunden hab.

Wie kann ich den mein Gear verlinken?
Ich kann dir nur Raten dir Resi-Gear zuzulegen. Du hast viel zu viele Punkte (7) in +X% Resi auf irgendwas...
Am Ende muss das Ziel sein die durch Items auf max-Resi zu kommen. Das würd ich mal angehen... An sonsten würd ich 2 x +8% Life gegen 2 x +12% Life austauschen... an sonsten siehts ja ganz gut aus...

Bei mir gehts jetzt echt schleppend und ich überlege (mal wieder) aufzuhören.
Ich bekomm in einer 74er Map gerade mal 1,8%... das geht echt garnicht.
Evt. höre ich auf (kein Bock noch einen Twink zu machen) und warte auf neuen Kontent...:)
Aber kann morgen schon wieder anders aussehen...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, es gibt ne Luxx-Gilde? Warum invited mich niemand?!? :-)
 
Hab jetzt auch mit meinem Zweitchar, nen Duellisten weiter gemacht. Heute ist mir ein Amulett gedropt Carnage Heart oder so. Damit kann man wenigstens etwas anfangen auch wenn -25 % life rein hauen... Was meint ihr eigentlich mit 2c? Also wenn ihr etwas kauft.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Nemesis Umrechnungstabelle: 1 chaos = 40 armor scrap = 30 whetstone = 2.5 alch = 2.5 fuse = 20 chrom = 20 alt = 30 aug = 40 transmute = 160 wisdom = 2 blessed = 8 chance = 10 jewellers

http://poe.xyz.is --> erste Adresse wenn es um Items geht; keine Angst, die Seite ist nur ein GUI für das offizielle Shop-Subforum

@Carnage Heart
*hust* Pillar of the Caged God *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:

Schaut okay aus, bis auf die Rares.
Es sollte auf jeden Fall erheblich bessere Ringe geben und auch nen Gürtel.

Ansonsten würde ICH auf das ganze IIR-Gear verzichten.
Das heißt Ignomon, Goldwyrm WEG und dafür das vernünftiges anlegen. Das bringt dich ne ganze Ecke weiter.
Denn mit besserem Gear kannst du mehr Monster weghauen und auch weiter im Difficulty kommen, und dadurch findest du automatisch mehr und besseres Loot als mit deinen 50 % IIR.

Würde den ersten Chara spielen, um das System kennenzulernen.
Dann einen zweiten anfangen und nach Möglichkeit Gimpen (mit Gear ausrüsten, was der erste gefunden hat). Mit dem neuen kommst du dann erheblich schneller voran. Und dann kann man diesen zweiten schon eher nutzen, um auch ein bisschen IIR / MF anzulegen.

Gleiches gilt für den IIQ Gem. Raus damit und Added Fire Dmg oder sowas da rein. Du verlierst momentan wahrscheinlich zuviel DPS durch mindergutes Gear, als das dein mehr an MF das wegmacht.
Hast du ein paar Chaos-Orbs ? Dann kannst du dir leicht für 1-2 Chaos erheblich besseres Gear (pro Item) kaufen.

Als ersten den Gürtel weg und irgendeinen nehmen, der vielleicht Resis und Life hat.
Dann die Schuhe austauschen, wenn du die 45 % Fire nicht unbedingt brauchst.
 
@ Magic Find
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du nen 4L für nen Culling/MF Skill 'opferst' --> ich selbst hab auf meinem Reaver ein wenig 'unabsichtliches' Magic Find über Ringe&Gear; Rare/Unique Mobs kille ich aber mit meinem Cyclone - Faster Attacks - Culling Strike - IIR
 
Schaut okay aus, bis auf die Rares.
Es sollte auf jeden Fall erheblich bessere Ringe geben und auch nen Gürtel.

Ansonsten würde ICH auf das ganze IIR-Gear verzichten.
Das heißt Ignomon, Goldwyrm WEG und dafür das vernünftiges anlegen. Das bringt dich ne ganze Ecke weiter.
Denn mit besserem Gear kannst du mehr Monster weghauen und auch weiter im Difficulty kommen, und dadurch findest du automatisch mehr und besseres Loot als mit deinen 50 % IIR.

Würde den ersten Chara spielen, um das System kennenzulernen.
Dann einen zweiten anfangen und nach Möglichkeit Gimpen (mit Gear ausrüsten, was der erste gefunden hat). Mit dem neuen kommst du dann erheblich schneller voran. Und dann kann man diesen zweiten schon eher nutzen, um auch ein bisschen IIR / MF anzulegen.

Gleiches gilt für den IIQ Gem. Raus damit und Added Fire Dmg oder sowas da rein. Du verlierst momentan wahrscheinlich zuviel DPS durch mindergutes Gear, als das dein mehr an MF das wegmacht.
Hast du ein paar Chaos-Orbs ? Dann kannst du dir leicht für 1-2 Chaos erheblich besseres Gear (pro Item) kaufen.

Als ersten den Gürtel weg und irgendeinen nehmen, der vielleicht Resis und Life hat.
Dann die Schuhe austauschen, wenn du die 45 % Fire nicht unbedingt brauchst.

Forum - Item Showcase - Duelist | First Char - Path of Exile

So habs nochmal Kurz überarbeitet. Schaut besser aus oder?
 
Ja schon. Momentan habe ich ja noch ein paar Punkte auf den Resistenzen. Wenn ich dann genug habe kann ich ja die Punkte wo anderst einsetzten. Ich habe auserdem noch eine schöne Rüstung in der Guild Stash gefunden. Die bringt auch nochmal ordentlich Res.
 
Ich schätz mal, zwei oder drei gut investierte Passiv-Punkte übersteigen 'nen Wert von ~1ex (=25-30c) --> kein Vergleich mit Res auf Gear, weil das kostet im Normalfall (1-2 Res, +life) 1-5c
 
Zuletzt bearbeitet:
Resis würd ich mir erstmal später sorgen machen.
Bis auf manche Mini oder Zwischenbosse ist es meiner Erinnerung erst ab Act 3 Merciless wichtig.
Generell würd ich vielleicht Cold und Lightning versuchen "höher" zu halten. Lightning, weil es sonst massiven Schaden macht (vorallem (Mini)Bosse) und Cold, weil es absolut kacke ist, wenn irgendwie Skelettmagier dich perma-freezen und du stirbst.
Spiel erstmal so weiter mit deinem angepassten Gear. Solange du nicht regelmässig umkippst oder aber einfach feststeckst -> Alles gut.
 
Heute sind übrigens Gildentabs im Sonderangebot, 40 statt 50 Points. Da ich letztens mal wieder ein 20$-Pack gekauft und davon noch 35 übrig hab, werd ich die wohl spendieren. Macht einen zweiten Tab in der Gildentruhe. Wer auch noch was übrig hat, darfs natürlich gern einsenden. 5 sind übrig, 35 reichen also für die Nummer 3.
 
Es gibt ne Luxx Gilde? Was für einen Namen muss man da angeben? Den des Chars? Sorry bin Noob ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Charname wär gut. Aber man kriegt ja irgendwie alles aus dem jeweils anderen raus ;)
 
Charname wär gut. Aber man kriegt ja irgendwie alles aus dem jeweils anderen raus ;)

Moin Moin,

könnte mich jemand einladen. Ein bissl Schützenhilfe kann man immer gebrauchen!

View Profile - Path of Exile - flojoe


Dann noch zwei Fragen

1. Wie kann ich meine Ausrüstung posten? Wenn ich den Link kopiere bin ich wieder bei den einzelnen Chars...

2. Wie macht Ihr das, dass Ihr mehr als eine Aura verwenden könnt? Ist dafür Reduced Mana Reserved sinnvoll oder gibt es noch entsprechende Gems.
 
1. Wie kann ich meine Ausrüstung posten? Wenn ich den Link kopiere bin ich wieder bei den einzelnen Chars...
Du postest deine Ausrüstung einfach in PoE-Subforum 'Showcase', dann hast du einen Link zu deinem Gear

2. Wie macht Ihr das, dass Ihr mehr als eine Aura verwenden könnt? Ist dafür Reduced Mana Reserved sinnvoll oder gibt es noch entsprechende Gems.
Reduced Mana ab Lvl8 ... außerdem gibts noch die Reduced Mana Reserved Knoten im Skilltree
 
Zuletzt bearbeitet:
Du postest deine Ausrüstung einfach in PoE-Subforum 'Showcase', dann hast du einen Link zu deinem Gear

Reduced Mana ab Lvl8 ... außerdem gibts noch die Reduced Mana Reserved Knoten im Skilltree


Ah ok, gibt also ein Gem dafür. Hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, werd mal die Augen offen halten.

Das mit dem Gear habe ich rausgefunden.

Forum - Item Showcase - Item link, please ignore - Path of Exile --> flojoe

Hat rein zufällig jemand eine bessere Waffe für mich? Ich brauche kein Überteil, da ich bestimmt nicht der reichste bin. Sonst komme ich mit dem Kram ganz gut zurecht. Akt 3 Cruel.

Bei dem Schild was ich im Moment trage gefällt mir die Blockchance. Will mehr in Richtung Tank gehen. Ich habe auch noch eins mit 519 Armor aber mit schlechterer Blockchance. Zum testen habe ich mich von 10 Bogenschützen beschiessen lassen. Bei dem kleinen Schild mit weniger Rüstung habe ich weniger Schaden genommen und mein Liferegen konnte den Schaden kompensieren. Mit dem anderen Schild hätten die Bogenschützen mich irgendwann gekillt. Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg was das angeht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh