[Sammelthread] Path of Exile

Äh, dann is das Amu ein Carnage Heart, das du wegen dem Lifeleech (wieviel?) und ein paar prismatischen Resis trägst. Da deine sonstige Ausrüstung ja ziemlich bitter aussieht, würd ich das Amu zu Geld machen und mich da neu einkleiden. Wieviel % Leech brauchst du davon wirklich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Life habe ich ca. 2200 (wird durch ein Amulett gedämpft das -25% life hat). Ohne das hätte ich entsprechend mehr life. Mit Grace komme ich auf gut 7000 Armor. Baustelle sind auf Merciless definitiv meine Resistenzen. Gescheites Gear selber finden ist echt schwierig. In den letzten 1,5 Akten von Cruel habe ich absolut nichts brauchbares gefunden, echt fürn Arsch. Ich muss daher weiterhin mit meinen normalen blauen magischen Handschuhen rumrennen nur weil die wenigstens 4 fach verlinkt sind... =( Gut, mal schauen wie weit ich komme.
- Vergiss das Amulett und kauf dir über poe.xyz.is ein besseres (sprich: +Resi und +HP)
- Du kannst die 2 Punkte in Mana Flows re-skillen, dir noch 4 Levels bzw. Passiv Punkte (haste alle Quests abgeschlossen?) in Cruel holen und Thick Skin skillen.
- Du brauchst in Merciless unbedingt ne 5L Chest damit du Blood Magic laufen lassen kannst; weiß und low-level kostet nicht die Welt (~4c in Nemesis) --> mit 4 Armourer's Scrap auf 20q bringen und dann nen Alche 'raufhauen' (bei nem sehr schlechten roll mit nem Orb of Scouring löschen und nochmals alchen)
- Schau, das du noch Gear mit 2% Life Leech bekommst, weil mit 4% LL (Passiv + Gear, zB nen Wurm's Molt um 1alche-1c) kannste deinen Hauptskill über BM sustainen UND dich über gefährliche Situationen 'hinweg-heilen'

Übrigens, es gibt ne Flask, welche dir mehr Chaos Res gibt ;)

Edit: Apropos Waffe --> Weiße Waffe (mit hohem Grundschaden) + Rare Rustic Sash + Whetstone = Blaue Waffe mit 70-89% inc. Phys Dmg, welche du noch augumenten
kannst.

Edit 2: Solltest du dir tatsächlich KEINE weiße 5L Rüstung leisten können, probiere es mit:
1. ner 4L [Main Skill] - Faster Attacks - Mutlistrike - Added Phys Dmg(*)
2. Wurm's Molt um 1alche bzw 1c
3. Grace + Clarity Stufe 1
--> da fällt dann der Extra Schaden von Hatred weg, aber du kannst deinen Hauptskill über Mana sustainen UND hast noch genug LL für enge Situationen.

--
(*) Wenn du Cyclone verwendest, vergiss Multistrike und nimm lieber Added Fire Dmg
 
Zuletzt bearbeitet:
En!gma adde mich mal,hab glaub genug 5l und anderen Krempel den ich dir für lau geben kann ;) .Ign FlickerTime
 
Nochmal ne kleine Story zum Thema RMT:
Da alle meine Freunde mit PoE aufgehört haben sind auch einige dabei die sich sicher sind jetzt nicht mehr zu einzusteigen.
2 davon haben ihre Orbs bei eBay verkauft.

211 Exalted in 2 Tagen (ausverkauft)
89 Chaos an einem Tag (ausverkauft)
100 Alchs an einem Tag (ausverkaft)
34 Regret an einem Tag (ausverkauft)
Keams (Legacy) am 3. Tag verkauft für 230 Euro
Voltarix (5L) am 2. Tag verkauft für 120 Euro

Das nur weil es ja Leute gibt die behaupten das PoE nicht von RMT beherscht wird (Standard).

Ich werd nurnoch Hardcore spielen jetzt. Nachdem ich das gesehen habe ich mir Standard doch zu blöd.

Bin mal gespannt wie ich mich in HC schlage...:)
 
Das es in Nemesis/HC auch RMT gibt, sollte eigentlich klar sein ... nur, dein Gear kann noch so gut sein, wenn dein Build ScheiXXe ist oder du schlicht Pech hast (massiven desync) dann sind deine Items im Wert von ein paar hundert Euro NICHT mehr in der Liga :asthanos:

Ein weiteres "Problem" für RM Trader in HC ist die Beschaffung --> woher nehmen, wenn man Instanzen nicht einfach brain-afk farmen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also HC-RMT gibt es kaum, bzw. ist so teuer das selbst ich sage das das absolute Ausnahmen sind...
 
Unter uns gesagt, ich denke GGG ist Standard (jedoch nicht die Softcore 4 Monatsliga!) völlig egal solange Illegales nicht sichtbar abgewickelt wird bzw. überhand nimmt.
 
Nochmal ne kleine Story zum Thema RMT:
Da alle meine Freunde mit PoE aufgehört haben sind auch einige dabei die sich sicher sind jetzt nicht mehr zu einzusteigen.
2 davon haben ihre Orbs bei eBay verkauft.

211 Exalted in 2 Tagen (ausverkauft)
89 Chaos an einem Tag (ausverkauft)
100 Alchs an einem Tag (ausverkaft)
34 Regret an einem Tag (ausverkauft)
Keams (Legacy) am 3. Tag verkauft für 230 Euro
Voltarix (5L) am 2. Tag verkauft für 120 Euro

Das nur weil es ja Leute gibt die behaupten das PoE nicht von RMT beherscht wird (Standard).

Ich werd nurnoch Hardcore spielen jetzt. Nachdem ich das gesehen habe ich mir Standard doch zu blöd.

Bin mal gespannt wie ich mich in HC schlage...:)

Ganz ehrlich, verstehe ich nicht.
Lass doch die anderen Leute machen was sie wollen.

Es ist doch kein Battlefield, wo sich jemand ein Supergewehr kauft um DICH dann damit umschießen.
Du spielst doch dein Spiel....?!?

Ich hab bisher ca 10 oder 15 € für Tabs ausgegeben und habe ne Menge Währung und fette Items (allerdings keine Übersachen wie Kaoms, Soultaker, Wrappings, Thunderfist) und mich juckt es nicht die Bohne, ob sich irgendwelche Idioten mit RMT Orbs eindecken...warum auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich absolut nicht kapiere ist, dass so viele Leute aus einem absoluten F2P freiwillig ein P2W machen... Wie krank muss man da bitte sein!?

Zumal von dem Geld ja GGG nix sieht, und die Leute bereichern sich an deren geistigem Eigentum.

Wie das rechtlich zu sehen ist weiss ich nicht, weil GGG über Currency und Items ja keine Einnahmen generiert, und somit auch kein Geld in dem Sinne verliert. Anders wäre es, wenn man kosmetische Effekte über Dritte beziehen könnte, und nicht offiziell.

Trotzdem macht mich der Gedanke rasend, dass es wohl Leute gibt die wie blöd Currency gegen Echtgeld kaufen, aber keinen Cent an GGG überweisen, um zu supporten.
 
Was ich absolut nicht kapiere ist, dass so viele Leute aus einem absoluten F2P freiwillig ein P2W machen... Wie krank muss man da bitte sein!?

Man muss nicht unbedingt "krank" sein. Nach dem ich den Soul Taker gefunden hab brauchte ich natürlich eine passende 6l Brust... bzw. die Brust hab ich ja auch schon gefunden ich brauchte nur 6l... Was machst du dann? Ich hab mir für ca. 30€ Orbs gekauft um passend gefärbtes 6l draus zu machen. Der Fun beginnt ja erst richtig an wenn du Soul Taker mit 6l kombinierst. Und seit dem hab ich schon so viel Zeug in der Truhe das bald auch das nächste Stash Upgrade ansteht (und das ist ja auch ÜBERHAUPT nicht billig). Ich hab jetzt mit den vielen Regret-Orbs, Fusings, Stash-Upgrades ca. 150€ in POE investiert.

PS.
Ich finde eher krank das Leute aus reinstem Geiz, das bisschen Geld auszugeben... so viel vom Spiel verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eher krank das Leute aus reinstem Geiz, das bisschen Geld auszugeben... so viel vom Spiel verpassen.

Was verpasst Du denn, wenn Du Item XY nicht hast? Welcher Content bleibt Dir verwehrt? Richtig, keiner!

Es geht Dir einzig und alleine darum möglichst einfach durch das Spiel zu kommen, und Du erkaufst Dir eben diese Erleichterung zur Not mit Geld, wenn es Dir der Entwickler nicht erlaubt...

Mir persönlich ist es auch scheissegal wie schnell und gut ich durch das Spiel komme, und wenn ich eben erst nach langer Zeit und viel leveln und farmen Unique XY finde, oder genug Currency zum craften, dann hab ich mir das erspielt, und nicht erkauft. Wenn man dafür nicht den Nerv hat, dann sollte man es eben lassen.
 
Wieso MUSST du ne 6L Rüstung haben? Irgendwas stimmt da nicht an deinem Build ... aber naja, ich nehm stark an du spielst eh Standard, wie die meisten RMT-Idioten, da ist ein gut durchdachter Build nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss nicht unbedingt "krank" sein. Nach dem ich den Soul Taker gefunden hab brauchte ich natürlich eine passende 6l Brust... bzw. die Brust hab ich ja auch schon gefunden ich brauchte nur 6l... Was machst du dann? Ich hab mir für ca. 30€ Orbs gekauft um passend gefärbtes 6l draus zu machen. Der Fun beginnt ja erst richtig an wenn du Soul Taker mit 6l kombinierst. Und seit dem hab ich schon so viel Zeug in der Truhe das bald auch das nächste Stash Upgrade ansteht (und das ist ja auch ÜBERHAUPT nicht billig). Ich hab jetzt mit den vielen Regret-Orbs, Fusings, Stash-Upgrades ca. 150€ in POE investiert.

PS.
Ich finde eher krank das Leute aus reinstem Geiz, das bisschen Geld auszugeben... so viel vom Spiel verpassen.

lol

Aber schönes Outing.
 
Ich finde eher krank das Leute aus reinstem Geiz, das bisschen Geld auszugeben... so viel vom Spiel verpassen.
Die Frage ist, ob die die sich die Sachen selbst erspielen nicht wesentlich länger Spielspass haben als die die es sich einfach kaufen...
Ich erinnere mich da gerne an deine Cheaterei bei Diablo 3 auf Konsole. Am ersten Tag das geilste Spiel und innerhalb x Stunden auf max und geilste Items... und nach 3 Tagen hattest kein Bock mehr weils ja doch so langweilig ist...
Wer sich Spielfortschritt kauft verpasst Spielspass, nicht andersrum...
 
Hab gestern mal wieder nen Portal gem gefunden(sc),falls also jemand einen brauch einfach melden(hab mit dem gestrigen jetzt 2 zu verschenken ) :) .
 
Portal würd ich nicht verschenken.
Auch wenn du mehrere hast, die wird man in wenigen Sekunden für 5-6 Chaos los. Auch mehr, wenn du warten kannst.
 
Ich weis,aber wenn ich jemandem aus der Community ne kleine Freude machen kann is mir das mehr wert wie nen paar Chaos :) .
 
Naja gut.
Jeder ist irgendwie ein kleiner Samariter.
Ich mache es anders.
Wenn ich genug low lvl Uniques und Gems habe, verschicke ich immer 2-3 Uniques an irgendwelche Newbies in Global.

Jeder wie er möchte. Portal zu verschenken, sehe ich irgendwie keinen Sinn drin. Spielerisch irrelevant, meine Meinung.
 
ist ja okay. Aber wenn, warum keine hilfreichen Sachen verschenken.

Da ist ein Noob, Level 10. Wenn ich dem 2 oder 3 Low-Level Uniques schenke, kommt der ganze Ecke schneller und besser voran und bleibt VIELLEICHT sogar länger bei PoE (Motivation!), als wenn ich einen Portal-Gem verschenke und der Beschenkte ihn garnicht brauch und nach 3 Tagen verkauft ;)
 
ist ja okay. Aber wenn, warum keine hilfreichen Sachen verschenken.

Da ist ein Noob, Level 10. Wenn ich dem 2 oder 3 Low-Level Uniques schenke, kommt der ganze Ecke schneller und besser voran und bleibt VIELLEICHT sogar länger bei PoE (Motivation!), als wenn ich einen Portal-Gem verschenke und der Beschenkte ihn garnicht brauch und nach 3 Tagen verkauft ;)

Hehe das mit den sinnvollen sachen hatte ich schon vor ner ganzen weile probiert,allerdings ist der trade chat zu unübersichtlich geworden und nen eigener Thread im Forum findet auch kaum Beachtung :/ .
 
Ich m achs so.
Geh in Global 1 und Frag: Looking for some noobs, lvl 15 or below. PM please !

Kriegst du dann normalerweise mit Sicherheit 2-3 Whisper. Partyinvite und ab geht's.
 
Ich hab auch schon jemandem aus meiner FL meine ganzen Softcore Habseligkeiten meiner "toten" HC/Onslaught/Nemesis Chars (Uniques, Currency, Items mit guten Rolls) für lau überlassen, für den war da quasi Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag! :d
 
Sollte man nicht übertreiben.
Wenn mich jemand mit Soul Taker und Kaoms tot schmeißt, hab ich glaub ich schnell keinen Bock mehr, da keine Progression da ist ;)
 
Das "auf Item xy hinarbeiten, bis man es sich letztendlich leisten kann" ist für mich für mich persönlich auch ein wichtiger Teil von solch einem Spiel - auch wenn das manchmal sehr, sehr viel Geduld erfordert. :fresse:

Ich bin ziemlich auf die neuen Leagues gespannt. Vielleicht werde ich dann auch mal wieder einsteigen, jenachdem wie stressig die anstehenden Abiklausuren werden.
 
Ach verdammt, jetzt hab ich mir 'nen extrem starken theoretischen Build recherchiert (Schadensoutput vergleichbar mit den Top-Builds nur viel viel billiger) aber dank dem verhunzten Shadow Start kann ich den Build nicht in die Praxis umsetzten, zumindest nicht für HC :(
 
Mit 1.10 am 5. März kommt doch mit hoher Wahrscheinlichkeit eh ein Full Reset für alle Shadows, weil die Witch/Shadow Seite umgebaut werden soll.

np ?

- - - Updated - - -

hohe Wahrscheinlichkeit :d
Garantiert !

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/794090
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh