[Sammelthread] Path of Exile

Überleg dir einfach, wieviel mehr die Blockchance effektiv bringt.

Du hast 30 % block
Von 100 Schaden kommen 70 durch

Du hast 35 % Block
von 100 Schaden kommen 65 durch

70 Schaden zu 65 Schaden.
Ergo 5 Schaden weniger pro Hit.
14.2 % weniger Schaden.
14.2 % effektiv mehr HP.


Dies nur als Beispiel.
Die Rechnung ist natürlich anders, nur vereinfacht auf 100 Schaden gebrochen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@En!gma
Bisschen verwirrend, deine Gem-Kombinationen ... was ist eigentlich dein Hauptangriff? Cyclone? Heavy Strike?

- wenn Heavy Strike: HS - Faster Attacks - Melee Splash - Phys Damage
- wenn Cyclone: Cyclone - Faster Attacks - Phys Damage - Added Fire (oder Life on Hit, wenn es denn sein muss bzw du Blood Magic hast)

--> Multistrike ist bei Melee Skills Pflicht und du solltest sofort den Gem als 4ten Supp reinnehmen - zumindest bei HS; bei Cylcone bin ich mir nicht sicher ob es "spielbar" ist, weil Multstrike sich automatisch ein nächstes Ziel sucht.

- Life Leech über Gear bzw Passiv (zwischen Duelist und Marauder)
- Leap Slam brauchste im Grunde mit gar nichts verlinken, es reicht eine sehr schnelle Waffe
- Standard Auren-Setup für Melee: Reduced Mana + Hatred + Grace (immer zusammen mit Iron Reflexes!)
- MF/Culling Setup: Flame Totem - Culling - Increased Item Rarity - Blind (wenn du noch nen 4L übrig und du KEIN Unweavering Stances geskillt hast)

- Du solltest auf jeden Fall noch nen Immortal Call mit rein nehmen (entweder als Cast On Damage Taken Setup oder als self-cast)

Die Rechnung ist natürlich anders, nur vereinfacht auf 100 Schaden gebrochen.
Du solltest die Mechanik schon etwas genauer erklären, also das ein erfolgreicher Block KEINEN Schaden durchlässt --> wenn du 10 mal mit jeweils 10dmg getroffen wirst (=100dmg gesamt) und du 30% der Treffer abwehren kannst, wirst du 7 mal mit jeweil 10dmg getroffen; gesamt also mit 70dmg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimm, war doof erklärt.
Im Ende stimmts aber, es geht drum, wieviel eHP du hast...
Ggfls. ist es also klüger, statt 2 % Block-Node oder Schild mit 2 % mehr Block lieber ne HP Node oder Schild mit Block zu nehmen.
Vom Prinzip und so.
 
Wenn du es so erklärst ist es nicht sehr klar, dass Block gegen viele kleine Treffer extrem stark ist...außerdem besteht die Möglichkeit, einen Teil der Block% auch für Spell-Block zu verwenden (Vorteil einer hohen Block%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es so erklärst ist es nicht sehr klar, dass Block gegen viele kleine Treffer extrem stark ist...außerdem besteht die Möglichkeit, einen Teil der Block% auch für Spell-Block zu verwenden (Vorteil einer hohen Block%)

Tut mir leid, aber es ist gänzlich uninteressant, ob du 50 Angriffe a 100 Schaden kriegst, oder 100 Schade a 50 Schaden.
Der geblockte Schaden ist gleich hoch, ebenso fällt die eHP gleich hoch aus.

Selbst bei 1-Hit Kills (Kole) ist es dann egal ob 30 oder 35 % Block. Da hilft nur Armor oder Luck.
 
Nicht ganz, wenn man stun-bar ist und die eingesteckten Treffer den Stun-RNG anwerfen. Aber rein schadensmäßig hast du Recht.

Einladungen für die Gilde sind übrigens raus, und ich war so frei, und hab in jeder Liga den Truheninhalt mal auf den zweiten Tab verdünnt.
 
@En!gma
Bisschen verwirrend, deine Gem-Kombinationen ... was ist eigentlich dein Hauptangriff? Cyclone? Heavy Strike?

- wenn Heavy Strike: HS - Faster Attacks - Melee Splash - Phys Damage
- wenn Cyclone: Cyclone - Faster Attacks - Phys Damage - Added Fire (oder Life on Hit, wenn es denn sein muss bzw du Blood Magic hast)

--> Multistrike ist bei Melee Skills Pflicht und du solltest sofort den Gem als 4ten Supp reinnehmen - zumindest bei HS; bei Cylcone bin ich mir nicht sicher ob es "spielbar" ist, weil Multstrike sich automatisch ein nächstes Ziel sucht.

Ich nutze hauptsächlich Cyclone, macht im Moment den meisten Schaden in Gruppen (1100 pds) und Heavystrike (2700 DPS) nur für einzelne Bosse. Vorher bin ich nur mit Cleave (gääääähn) rumgelaufen. Bevor ich in den Mob hüpfe und rumwirbel hau ich noch Warlords Mark drauf. Leap Slam nutze ich hauptsächlich um mich besser zu bewegen oder ne blöden Situation zu entkommen.

Multistrike habe ich noch nicht gefunden, kommt auf die Merkliste, thx. Edit: Eben gelesen, dass mit Multistrike das desync-Problem noch heftiger wird. Mir reichts jetzt schon manchmal...

- Life Leech über Gear bzw Passiv (zwischen Duelist und Marauder)
- Leap Slam brauchste im Grunde mit gar nichts verlinken, es reicht eine sehr schnelle Waffe
- Standard Auren-Setup für Melee: Reduced Mana + Hatred + Grace (immer zusammen mit Iron Reflexes!)
- MF/Culling Setup: Flame Totem - Culling - Increased Item Rarity - Blind (wenn du noch nen 4L übrig und du KEIN Unweavering Stances geskillt hast)

- Du solltest auf jeden Fall noch nen Immortal Call mit rein nehmen (entweder als Cast On Damage Taken Setup oder als self-cast)

- Life Leech habe ich glücklicherweise über das Amulett 6% + 2% Passiv + Gear (life on hit) + Walords Mark genug.
- Reduced Mana und Hatred muss ich erst noch finden. Grace habe ich, nutze als Aura aber Anger im Moment für mehr Schaden.
- Hab mir gerade Immortal Call bei Youtube angeschaut. Sehr interessant, muss aber auch erst noch gefunden werden =)


Hier noch mein Skilltree. Sieht irgendwie fast genauso aus wie der von meinem Marauder :rolleyes:

http://www.pathofexile.com/passive-...rxaxZrK-18rZBvYG-ir6nwA_EuNJN1e3V-Pcy97746_6P
 
Zuletzt bearbeitet:
@En!gma
Du solltest aber trotzdem dein Gem-Setup Modifizieren --> musst du Cyclone unbedingt über Blood Magic laufen lassen? Der kostet doch eh kaum etwas ... bessere wäre: Cyclone - Faster Attacks - Phys Damage - Added Fire

Für Einzelziele würd ich HS - Faster Attacks - Life Leech - Phys Damage nehmen, außerdem noch Life Leech über Passiv und Gear.

Wie gesagt, Leap Slam würd ich mit gar nicht verlinken, du brauchst nur eine schnelle Waffe.

@Immortal Call
Sry, das war ein Fehler von mir, ich meinte eigentlich Eduring Cry
 
Heavy Strike würde ich garnicht nehmen, wegen dem Knockback.
Gegen Bosse eigentlich Dual Strike oder Double Strike.
 
Heavy Strike hat schon seine Daseinsberechtigung, weil 150% Damage effectiveness (= alle Schadensupp Gems werden mit 1,5 multipliziert!) plus verminderter Stun Threshold

@En!gma
Falls es dich wundert, warum man eigentlich nur Added Fire Dmg nimmt und nicht etwa Cold oder Lightning: AFD gibt Feuerschaden als % des Grundschadens und KEINEN fixen Wert wie Cold&Lightning.
 
Zuletzt bearbeitet:
@En!gma
Du solltest aber trotzdem dein Gem-Setup Modifizieren --> musst du Cyclone unbedingt über Blood Magic laufen lassen? Der kostet doch eh kaum etwas ... bessere wäre: Cyclone - Faster Attacks - Phys Damage - Added Fire

Für Einzelziele würd ich HS - Faster Attacks - Life Leech - Phys Damage nehmen, außerdem noch Life Leech über Passiv und Gear.

Wie gesagt, Leap Slam würd ich mit gar nicht verlinken, du brauchst nur eine schnelle Waffe.

@Immortal Call
Sry, das war ein Fehler von mir, ich meinte eigentlich Eduring Cry

Cyclone kann ich im Moment mit Blood Magic dauerhaft einsetzen, sonst ist mein Mana Leech zu niedrig. Mit einer Aura und 60% Reduced Mana bleibt halt nicht mehr viel über. Für Faster Attacks bräuchte ich auch noch einen zweiten grünen Slot. Hmmm, ist noch ne Baustelle. Vielleicht komm ich demnächst an bessere Ausrütung, auch wenn man den Trading Chat vergessen kann, dass läuft so schnell durch, keine Chance. Eigentlich sinnlos... Danke für die Tipps. Werde darauf hinarbeiten.

Heavy Strike würde ich garnicht nehmen, wegen dem Knockback.
Gegen Bosse eigentlich Dual Strike oder Double Strike.

Dual Strike fällt raus wegen einhand und Double Strike habe ich mal wieder nicht =( Probiere ich dennoch aus.... Das mit dem knockback stimmt, spätestens wenn ich die Bosse gegen die Wand geprügelt habe relativiert sich das.
 
Dann nimm dir doch Clarity auf sehr niedriger Stufe (1 sollte sogar ausreichen) und/oder nen Mana Leech Supp Gem ... und vergiss die Aura, weil auf niedriger Stufe bringen die eh nicht so viel.

Du spielst auf Nemesis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyclone kann ich im Moment mit Blood Magic dauerhaft einsetzen, sonst ist mein Mana Leech zu niedrig. Mit einer Aura und 60% Reduced Mana bleibt halt nicht mehr viel über. Für Faster Attacks bräuchte ich auch noch einen zweiten grünen Slot. Hmmm, ist noch ne Baustelle. Vielleicht komm ich demnächst an bessere Ausrütung, auch wenn man den Trading Chat vergessen kann, dass läuft so schnell durch, keine Chance. Eigentlich sinnlos... Danke für die Tipps. Werde darauf hinarbeiten.



Dual Strike fällt raus wegen einhand und Double Strike habe ich mal wieder nicht =( Probiere ich dennoch aus.... Das mit dem knockback stimmt, spätestens wenn ich die Bosse gegen die Wand geprügelt habe relativiert sich das.

Double Strike - Path of Exile Wiki

da steht wo man die bekommt es reicht manchmal schon nur ein neuen Char anzufangen und bis ins Dorf zulaufen!
 
Also ich hab jetzt tatsächlich mal ne Pause eingelegt...
Ich bin jetzt 89 und das leveln ist solo quasi unbezahlbar (1 EX = ca. 4%).
In Gruppen natürlich günster aber auch gefährlicher... Außerdem sind mir die Gruppen irgendwie (außer den Kostenersparnis zu nutzlos).
Die Leute joinen Gruppen (oder leaven) und sagen ja nichtmal "Hello" oder "Bye"... Sozialkompetenz sucht man in PoE leider vergeblich.
Hinzu kommt der mMn viel zu große Random-Faktor.
Ich habe eigentlich mit allen meinen Chars (89, 87, 84) gerade mal ein gutes Item gefunden.
Hätte ich diesen Glücksdrop nicht gehabt, ka wie ich dann jemals ein 6L-Item besitzten könnte?!?
Dann sehe ich youtube das Video von gestern wo der Typ sich mit 15 Chances einen Voltarix und einen ST chanced!
Sorry, aber das ist zuviel Random und hat überhaupt nix mit Skill oder Planung zu tun...
Dazu das ausgeprägt RMT das für Mondpreise sorgt (ich verkauf meinen einen guten Drop: Er "Wieviel", ich "135 EX", er "Ok, ich brauche 15 Minuten die Ex zu besorgen")... oh mann, mann muss kein Hellseher sein um zu wissen woher die EX kommen...
GGG hat echt eine geniale Welt geschaffen, ein geniales Skillsystem, ein geniales Itemsystem!

Ich freue mich auf 1.1.0... hoffentlich kommt neuer Kontent und ein neues Handelssystem!
Das wäre geil, dann hätte ich wieder Bock! Aber jetzt zum 1000 x die selben Maps zu spielen ohne auch nur einen guten Loot zu finden, darauf hab ich aktuell keine Lust mehr.
Aber GGG bekommt das schon hin, ich glaube dran, die haben ja auch das mit Abstand beste ARPG gebaut das es gibt...:-)
 
Schön langsam solltest du es mitbekommen haben, dass die Standard League den Bodensatz darstellt: alle Items und alle Casuals landen früher oder später in Standard und bleiben dort- kein Wunder also, wenn ArXXXlöcher Wucherpreise verlangen.

Außerdem ist mMn von den Entwicklern gar nicht geplant gewesen, dass es ein jeder bis auf Level 85+ schafft und ne 6L Rüstung findet --> spiel so lange, bist deine Gems auf 20 sind, verkauf alles was du nicht brauchst und starte einen neuen Char.

@ neue Inhalte
Wenn du auf nen 4ten Akt anspielst, der sollte erst in der übernächsten 4 Monatsliga kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, vielleicht doch mal Hardcore spielen?!?
Aber wenn ich dann nach 30 Stunden sterbe, dann ärgere ich mich zu tode...:-)
Für mich ist Char-Progress halt die größte Motivation...
 
Das 'Ziel' von HC ist zu sterben, nur halt mit einem hohem Level ;)

Mir sind 2 Chars in Nemesis verreckt: Einmal mein Totemist, der schlicht und einfach zu wenig HP und Armor gehabt hat (falsch geplante Level-Progression) und meine Level 40-45 Scion weil ich im Angesicht von Perpetus+Extra Dmg Rare Panik geschoben hab.

Meinem Lvl 75 Reaver gehts gut (aber da hatte ich auch schon ein paar knappe Situationen, fu Vaal) aber der liegt momentan auf Eis; mein momentan aktiver Char ist ein Firestorm Templar.
 
Ich hab in der ersten ladder in der ersten Woche schon 2 60+ verloren. GEht ja fix die hochzulvln. Insgesamt wohl so um die 6 Chars in Richtung 70. Bei 91 keinen Bock mehr gehabt. So gings 2 anderen aus unserer Gruppe auch. Eienr ziehts durch, LVL 99 glaub ich jetzt. Aber da wirds mir zu stupide muss ich sagen. Nächste LAdder wieder.
Probier mal Hc - ist viel spannender, fordernder, du lernst was geht und was nicht geht, spielst im Grunde besser. Außerdem is die COmmunity angenehmer.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Das 'Ziel' von HC ist zu sterben, nur halt mit einem hohem Level ;)

Geniale Zusammenfassung zu dem Thema! :)

Auch wenn ich nicht gerade einer der erfolgreichsten HC-Spieler bin, so reizt mich nach dem Umstieg (hab Anfangs nur SC gespielt) der Softcore Modus überhaupt nicht mehr.

Meine Sichtweise ist eher so, wenn man in HC verreckt, dann ist es eben so, und wenn keine technische Ursachen (Lag, Desync) dahinter stecken, dann macht man sich eben Gedanken, warum man das Zeitliche gesegnet hat, und wie man es das nächste Mal besser machen kann. Die Spielweise ist auch völlig anders, man macht sich viel mehr Gedanken um seinen Build (speziell die Defensive), agiert vorsichtiger, hat sehr viel mehr Nervenkitzel usw.
 
Mir reicht als Gelegenheitsspieler SC völlig aus. Gestern Dominus auf Cruel umgehauen, danach auf Merciless wieder am Strand durchgeschnetzelt. Kommt irgendso ein spezieller Gegner mit goldenen Namen und zieht mir ein paar Viperstrikes oder sowas rein, hatte jedenfalls so grüne Dinger um mich kreisen. Meine HP ist kontinuierlich gesunken, wollte mir Heiltränke reinziehen um dagegen zu halten... keine Chance, das hat nicht aufgehört und bin zwei mal bei dem Gegner verreckt. Hab echt nur gedacht, hmm eben den Top Endboss auf Cruel umgehauen und auf merciless kommt man nicht an nem Zwischenboss vorbei.
 
Mir reicht als Gelegenheitsspieler SC völlig aus. Gestern Dominus auf Cruel umgehauen, danach auf Merciless wieder am Strand durchgeschnetzelt. Kommt irgendso ein spezieller Gegner mit goldenen Namen und zieht mir ein paar Viperstrikes oder sowas rein, hatte jedenfalls so grüne Dinger um mich kreisen. Meine HP ist kontinuierlich gesunken, wollte mir Heiltränke reinziehen um dagegen zu halten... keine Chance, das hat nicht aufgehört und bin zwei mal bei dem Gegner verreckt. Hab echt nur gedacht, hmm eben den Top Endboss auf Cruel umgehauen und auf merciless kommt man nicht an nem Zwischenboss vorbei.
Da läuft aber einiges schief --> am Anfang eines neuen Schwierigkeitsgrades IMMER die Resi checken und wenn möglich bis übers max. 'aufdrehen'. In Merciless solltest du min. über 3k Leben und 1-2% Life regen verfügen; wenn nicht, brauchste besseres Gear und/oder du hast falsch geskillt. Achja, ne Flask mit Remove Bleeding ist ab Ende Act3 Cruel Pflicht.

Dein "für Gelegenheitsspieler reicht SC" ist schlicht eine Ausrede um sich nicht mit der Spielmechanik auseinandersetzten zu müssen.

Edit: Viperstrike = grün; Bleeding = rot
 
Zuletzt bearbeitet:
Da läuft aber einiges schief --> am Anfang eines neuen Schwierigkeitsgrades IMMER die Resi checken und wenn möglich bis übers max. 'aufdrehen'. In Merciless solltest du min. über 3k Leben und 1-2% Life regen verfügen; wenn nicht, brauchste besseres Gear und/oder du hast falsch geskillt. Achja, ne Flask mit Remove Bleeding ist ab Ende Act3 Cruel Pflicht.

Dein "für Gelegenheitsspieler reicht SC" ist schlicht eine Ausrede um sich nicht mit der Spielmechanik auseinandersetzten zu müssen.

Edit: Viperstrike = grün; Bleeding = rot

Ja, liegt an meinem Crap Gear, falsch geskillt habe ich nicht. Meinen ersten Duellisten hatte ich versaut, mit dem hätte ich nicht mal cruel geschafft.

Hatte ne anti bleeding flask, nur gegen den Viperdreck brachte das natürlich nichts.

Ich habe gesagt mir reicht das aus. Will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Ich bin auch nicht gläubig und nein, dass ist keine Ausrede nur um mich nicht mit Religion zu beschäftigen ;-)
Ob ich nun in SC oder HC sterbe, in beiden Fällen muss ich mir Gedanken machen was falsch gelaufen ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hatte ne anti bleeding flask, nur gegen den Viperdreck brachte das natürlich nichts.
Viperstrike verursacht nen Chaos DoT --> einziges Gegenmittel ist genug Chaos Res, Leben und Lebensregeneration...und natürlich die richtigen Flaschen + flinke Finger ;)

Ob ich nun in SC oder HC sterbe, in beiden Fällen muss ich mir Gedanken machen was falsch gelaufen ist.
Eben nicht, in SC genügt schlicht Brute Force wie du ja auch anschaulich ein deinem Beitrag ausgeführt hast (solange probieren&sterben bis es klappt).

MMn ist die einzige Berechtigung für SC das störende Desync und das Lernen der Spielmechanik; ansonsten verursacht der Modus mehr Probleme als er löst.

- - - Updated - - -

Oh mann, was für ne tolle Aussage von jemandem der den anderen garnicht kennt...
Habe einige SC hochgespielt um mich mit der Mechanik vertraut zu machen ... aber wenn meine Chars auch nur einmal wegen nem Fehler von mir gestorben sind, hab ich sie auf Eis gelegt - so viel Ehrlichkeit muss sein, auch im SC.
 
Denkst du nicht jeder sollte das Recht haben das Spiel so zu spielen wie er will?
Dein "Maßstab" mag ja für dich toll sein weil du the biggest PoE-Player bist, andere Leute haben andere Maßstäbe oder stecken ihre Energie lieber in andere Sachen.
Und die sind jetzt unehrlich oder spielen das Spiel "falsch" weil sie SC spielen oder das Spiel nicht so spielen wie du?!?
Mann mann, du hast den heiligen Gral gefunden oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt irgendso ein spezieller Gegner mit goldenen Namen und zieht mir ein paar Viperstrikes oder sowas rein, hatte jedenfalls so grüne Dinger um mich kreisen. Meine HP ist kontinuierlich gesunken, wollte mir Heiltränke reinziehen um dagegen zu halten... keine Chance, das hat nicht aufgehört und bin zwei mal bei dem Gegner verreckt. Hab echt nur gedacht, hmm eben den Top Endboss auf Cruel umgehauen und auf merciless kommt man nicht an nem Zwischenboss vorbei.

Also ein Exile? Ion Darkshroud und Thena Moga kommen da in Frage, die dürften beide Viper Strike haben. Ion hat zusätzlich Flicker Strike und Whirling Blades, Thena noch Shield Charge und flucht Vulnerability. Wenn ich in keiner stärkeren Party bin, lass ich die auch tendenziell liegen, da deren Kampfkraft und HP = Dauer + Gefahr für mich auf Nemesis in keinem Verhältnis zu den Drops stehen. Wobei die beiden ja noch nett sind, gibt auch Viecher wie Orra Greengate mit ihrem Rain of Arrows, oder den an sich netten Xandro Blooddrinker mit riesem Speedbonus und unglaublicher Life Regen... ;)
 
Denkst du nicht jeder sollte das Recht haben das Spiel so zu spielen wie er will?
Ja, jeder soll das spielen was ihm Spass macht - aber wenn man die Casual-Erfahrung sucht, dann soll man das auch zugeben und sich von Hardcore Modi oder Spielmechaniken fernhalten, dem Spielspass der anderen zuliebe. ZB spiele ich in CS:GO NUR die Fun-Modi, weil ich weiß das meine Herangehensweise als Gelegenheits-CSler meinem Team im Standard-Modus nur Frust bereiten würde.

Spiele oder Modi, die Causals und Hardcore Spieler in einen Topf werfen, haben schlicht nen Fehler im Design und kommen mir gar nicht auf die Platte bzw. rühre ich nicht an, eben weil ich NICHT die Spielmechanik lernen möchte --> Zusammengefasst: ich finde, SC in PoE ist schlechtes Design, weil der Modus Casuals mit Hardcore-Elemente konfrontiert und somit das Erlebnis für beide Seiten verwässert. MMn wäre eine strikte&starke Trennung angebracht, also abgespeckter Skillbaum, vereinfachte Skills und einfachere Maps (zB Endless-Ledge).

Weil das aber in PoE NICHT der Fall ist, ziehen beide Seiten 'den Kürzeren': SC-Spieler müssen sich, widerwillig aber dennoch, klar machen das die Mechanik für HC ausgelegt und gebalanced wird. HC-Spieler müssen ständig ankämpfen, das ihr Spielerlebnis nicht langsam "casualisiert" wird.

Dein "Maßstab" mag ja für dich toll sein weil du the biggest PoE-Player bist, andere Leute haben andere Maßstäbe oder stecken ihre Energie lieber in andere Sachen.
Und die sind jetzt unehrlich oder spielen das Spiel "falsch" weil sie SC spielen oder das Spiel nicht so spielen wie du?!?
Nein, ich bin sicherlich KEIN PoE-Nerd (wenn es hochkommt zock ich PoE vielleicht 1h am Tag) ... und ehrlich gesagt, würd ich liebend gern nen Casual Modus haben wollen, eben dann auch mit vereinfachter Mechanik. Nur leider muss man mit dem Designfehler leben und sich (auch als SC Spieler) mit der komplexen Materie auseinandersetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Exile? Ion Darkshroud und Thena Moga kommen da in Frage, die dürften beide Viper Strike haben.

Es war Thena Moga. Solange ich mit Cyclone an der ollen "life leechen" konnte, war die Welt in Ordnung. Zwischendurch musste ich kurz abtauchen und war überrascht das mein Lebensbalken stark absank --> tot. Beim zweiten Versuch bin ich dran geblieben bis das Mädel Sand gefressen hat. Bin dann weiter rumgerannt um mich an den Zombies per life leech wieder aufzupeppeln, leider waren davon zu wenig in der Nähe --> tot.

@ nurso

Viperstrike = Chaos schaden? Argh, da siehts aktuell echt schlecht aus. Ich brauche eindeutig bessere Ausrüstung. Werd mal shoppen gehen müssen... Danke für den Tip!


So sieht mein aktueller Skilltree aus.

Passive Skill Tree - Path of Exile

Life habe ich ca. 2200 (wird durch ein Amulett gedämpft das -25% life hat). Ohne das hätte ich entsprechend mehr life. Mit Grace komme ich auf gut 7000 Armor. Baustelle sind auf Merciless definitiv meine Resistenzen. Gescheites Gear selber finden ist echt schwierig. In den letzten 1,5 Akten von Cruel habe ich absolut nichts brauchbares gefunden, echt fürn Arsch. Ich muss daher weiterhin mit meinen normalen blauen magischen Handschuhen rumrennen nur weil die wenigstens 4 fach verlinkt sind... =( Gut, mal schauen wie weit ich komme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh