[Sammelthread] Path of Exile

Mir gefallen die Änderungen an den Skellten überhaupt nicht.

Im Prinzip kann ich meine Lich Queen in der Form Beerdigen.

Das Wurmt.
--
Das neue MTX System klingt vielversprechend.
__

Gestern wieder Mal was über PoE Trade holen wollen, über mehrere Minuten verteilt angeschrieben einen.

Am Ende: Hat er mir geschrieben er mutet mich sollte ich ihn nochmals anschreiben.

Meine Güte ne kurze Antwort bringt einen doch nicht um.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern wieder Mal was über PoE Trade holen wollen, über mehrere Minuten verteilt angeschrieben einen.

Am Ende: Hat er mir geschrieben er mutet mich sollte ich ihn nochmals anschreiben.

Meine Güte ne kurze Antwort bringt einen doch nicht um.

Als SSF'ler spiel ich grade mit viel DND, weil ständig irgendwer so ein 1-Alch-Kackunique haben will. Und selbst wenn ich grade mal in Standard bin, regt mich das auf. Nicht, weil ich das Zeug nicht loshaben will oder zu faul bin, für nen Alch irgendeinen Hansel einzuladen, das Ding rauszusuchen und ihm ein ty zuzurufen (oder mal in Standard zu gehen und das Public-Häkchen rauszumachen...).
Nee - der typische Käufer ballert 10 Anfragen binnen Sekunden raus* und nimmt dann den ersten, der antwortet bzw. invited. "einen Moment bitte" kann man sich als Antwort eh sparen, weil man dann bestenfalls noch angemotzt wird, warum man nicht seine T15 sofort verlässt, um irgendwas für nen halben Wisdom Scroll zu verkaufen. Dann gibts weiterhin die Fraktion, der ein Alch zu viel ist und die lieber drei Alterations zahlen will oder gleich ungefragt ins Tradewindow legt (sind wir hier aufm Basar? Fang das Handeln bei n paar Chaos an oder lern, poe.trade zu benutzen). Und dann gibts noch die Leute, die es zwar total eilig haben, aber auf ne Invite nicht reagieren, oder nicht ins Hideout finden, oder grade noch mit dem Hund Gassi gehen müssen. Da kann ich echt drauf verzichten.

*: Sieht man, wenn man nen Tab mit Gems im Trade stehen hat:
@asassdasdasdasdwwdfffwe Hi, I would like to buy your level 1 0% Poison Support listed for 1 alchemy in Legacy (stash tab "~b/o 1 alch G1"; position: left 12, top 7)
@asassdasdasdasdwwdfffwe Hi, I would like to buy your level 1 0% Poison Support listed for 1 alchemy in Legacy (stash tab "~b/o 1 alch G1"; position: left 1, top 7)
@asassdasdasdasdwwdfffwe Hi, I would like to buy your level 1 0% Poison Support listed for 1 alchemy in Legacy (stash tab "~b/o 1 alch G1"; position: left 3, top 4)
@asassdasdasdasdwwdfffwe Hi, I would like to buy your level 1 0% Poison Support listed for 1 alchemy in Legacy (stash tab "~b/o 1 alch G2"; position: left 6, top 2)
@asassdasdasdasdwwdfffwe Hi, I would like to buy your level 1 0% Poison Support listed for 1 alchemy in Legacy (stash tab "~b/o 1 alch G1"; position: left 12, top 4)
@asassdasdasdasdwwdfffwe Hi, I would like to buy your level 1 0% Poison Support listed for 1 alchemy in Legacy (stash tab "~b/o 1 alch G4"; position: left 8, top 6)
@asassdasdasdasdwwdfffwe Hi, I would like to buy your level 1 0% Poison Support listed for 1 alchemy in Legacy (stash tab "~b/o 1 alch G1"; position: left 2 top 7)
@asassdasdasdasdwwdfffwe Hi, I would like to buy your level 1 0% Poison Support listed for 1 alchemy in Legacy (stash tab "~b/o 1 alch G3"; position: left 1, top 10)
@asassdasdasdasdwwdfffwe Hi, I would like to buy your level 1 0% Poison Support listed for 1 alchemy in Legacy (stash tab "~b/o 1 alch G2"; position: left 12, top 4)
@asassdasdasdasdwwdfffwe Hi, I would like to buy your level 1 0% Poison Support listed for 1 alchemy in Legacy (stash tab "~b/o 1 alch G2"; position: left 9, top 7)
(teils noch mit verhackstückelten Messages an andere Spieler, das sind mir die liebsten)

Ignoren kann ich nicht mehr, die Liste ist voll mit HC-Teamkillern, Tradechannelspammern der ganz penetranten Sorte, ausfällig gewordenen Russen und den üblichen paar Idioten, die man wegen dieser oder jener Aktion nie mehr in einer Party haben will und denen auch nichts mehr verkauft. Und GGG kriegts nicht hin, einem diese Liste zukommen zu lassen, sodass man die Accountleichen davon streichen könnte (oder das bei gebannten Accounts selbst zu machen). Bis das passiert, kauf ich kein Pack mehr.
 
kenne ich zu gute...
was auch richtig nervt Mister XYZ will in Std. nen Item für XX Exalted 6l Waffe od chest. so da sagste den nach der Map OK OK

dann switch man in Std. und dann geht es los soviel hab ich nicht der andere will nur 4 ist aber seit 6+ Monaten AFK lol da denk ich mir immer Junge was spielsten du den Mist überhaupt.
 
Der Grundgedanke des Handels in PoE war ja das klassische "Feilschen", was ja Anfangs über den Tradechat lief.

Das ist aber alles irgendwann aus dem Ruder gelaufen... Mich hat der Tradechat damals total genervt, auch wenn ich ein paar gute Sachen bekommen hab. ;)

Mittlerweile ist der Handel durch poe.trade und Tradetabs Ingame ja wesentlich komfortabler, zumindest auf dem Papier... Läuft auch fast alles nur noch über b/o.

Spammer und Spinner gab/gibt es immer bei sowas, das lässt sich kaum verhindern.

Mit SSF bin ich da entspannter unterwegs, hab auch auch keine "Handelskontakte" und Tradetabs.

SSF ist zäh, aber ich mag es halt, mir scheint auch der Reiz ein wenig weg zu sein, wenn man so liest wie schnell Leute krasses Equip zusammen haben... :eek:

_______________________

So, mal hoffen das mit der Beta heute alles glatt läuft, der letzte Patch wurde ja zurück gezogen... :shake:
 
beim letzten Patch hat das MTX System nich geklappt, gab da wohl größere Probleme. Handel in PoE ist etwas ätzend finde ich, speziell für kleinere Sachen wie z.b. Leaguestones. Brauchst ewig bis du ein paar zusammen hast. "Offline Trade" über einen Händler den man im eigenen HO stehen hat der bis maximal 10c items listen kann die auch verkauft werden wenn man off ist - das wär großartig.
 
Server down, war ja klar... :cool:

Naja, Pack gekauft und Beta-Launcher runtergeladen, denke mal Morgen laufen die Server wieder. ;)
 
Hab grade in SSF gespielt, kann eigentlich nur die Beta betreffen... :P
 
Läuft die Beta nun schon?

Kann man da dann alle 10 Akte spielen? Kann man bestehende Chars auswählen oder muss man neu starten?

Braucht man den PoE Launcher oder läuft die Beta auch über Steam wenn man es in den Eigenschaften einstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Beta läuft mittlerweile, gestern Abend ging gar nix... ;)

Du kannst aktuell bis Akt 7 spielen, Akt 8 wird nachgereicht. Akt 9 und 10 kommen erst zur finalen 3.0.

Das ist eine Beta, läuft also separat, sprich Du musst neue Chars anlegen, die auch durch einen Wipe wieder gelöscht werden könnten.

Key für die Beta bekommst Du über ein Supporter-Pack, oder Du bekommst mit Glück auch so einen, denke mal GGG verteilt verstärkt Keys gegen Ende der Beta.

Geht auch über Steam, da muss wohl ein Reiter "Beta" sein, Du musst den aber vorher freischalten auf der GGG Homepage.

Forum - Announcements - The Fall of Oriath Supporter Packs and Beta are Now Live! - Path of Exile
 
Kein Ding, wobei wie Bzzz schon sagte, das hätte man alles selbst schnell nachlesen können... ;)

So, gleich mal reinschauen, DL ist gleich fertig! :banana:

Muss mal schauen, ob man externe Lootfilter verwenden kann, falls nicht ist das halt auch "Beta". :p

Eindrücke kommen dann später ein paar!

EDIT:

So, erste Bugs die ich hatte (CTD wenn man "M" drückt) wurden schon weg gepatcht.

Ansonsten bisher ziemlich positive Eindrücke:

- Grafik wurde z.T deutlich verbessert (sehr schönes Wasser, scharfe Texturen, mehr Vegetation/Objekte...)
- Minimap gefällt mir wesentlich besser, ist aber immer noch sehr schlicht gehalten
- Bereits ein paar neue bzw. geänderte Gegner gesichtet (Skelette auf Rädern in The Climb, neue Modelle für die Höllenhunde in Prisoners Gate...)
- Beleuchtung/Nebel verbessert

Mal sehen wie es weitergeht, noch bin ich ja im alten Content... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
stimme zu

+ grafik +++ geil , schoen aufpoliert
+ super QoL in die minimap gepackt!
+ super neue bosskaempfe

kanns kaum erwarten neue melee skills zu entdecken.

die muessen aber noch bisschen tunen, ich find es zu einfach mit steigenden acts. act5 fand ich schwerer als alles andere danach.
 
die muessen aber noch bisschen tunen, ich find es zu einfach mit steigenden acts. act5 fand ich schwerer als alles andere danach.

Das stimmt, A1-4 ist halt wie auf Normal 1x Durchzocken, darf gerne härter sein.

Es sollte innerhalb der Akte schon so sein, dass stärkere Gegner halt auch härter sind, sonst ist es langweilig.

Mal schauen, gibt ja schon Feedback in der Richtung an GGG.

Finde auch, dass A5 da ziemlich anzieht, sollte dann halt überall so sein.

Apropos A5: Der ist echt sehr schön designt, mit netten Details überall, die Musik ist wie immer grandios etc. Gute Arbeit, muss man sagen!

EDIT:

Mal ein Grafikvergleich... ;)

Alt

alt02u9d.jpg


Neu

neuplx1w.jpg
 

Anhänge

  • alt.jpg
    alt.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 47
  • neu.jpg
    neu.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Grafik und Minimap sind echt sehr hübsch geworden. A5 gefällt mir persönlich nicht so. A6 und 7 find ich für "nur" refresh echt klasse. Wie oft ich da aber wie ein autobot an die bekannten Stellen gelaufen bin und da ging's nicht weiter :haha:
Zum Thema Schwierigkeitsgrad A6 und A7: Also bei den Bossen möcht ich kein HC Spieler sein... ;) Abberath oder Grathul oder oder... Klar man kennt die Mechaniken noch nicht, aber da sind schon viele nicht ohne.
 
Nur der zweite Akt 5 Boss (Kitava) is rippy - alles andere kann man facerollen. 9+10 wird interessant da nicht in der beta und man die mechaniken und one-shot potentiale nicht kennt. Bisher ist alles aber ein wenig mau meiner Meinung nach, hätte mir ein wenig mehr Veränderung gewünscht.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Muss ich auch (nicht) mehr haben...

Gerade die neuen Bosse von Akt 5 - 10 würde ich nie in HC angehen wollen... :shot::asthanos:

Wenn man die Mechaniken mal drin hat okay, aber sonst...

Das wird sich geben, wenn man mal zurückdenkt wie Vaal damals der Angstgegner war, dann kam Piety, und schließlich Dominus. Kennt noch jemand die Dom-Parties, wo fünf zittrige HC-Hosenscheißer aufs Kommando des überlevelten "Service"-Anbieters warten, um ins Portal zu hüpfen und dann ne Runde "hugging time!" zu spielen? Macht doch heute hoffentlich keiner mehr gegen Knete...
Die Mechaniken sind durch zigfaches Spielen einfach bekannt und GGG hat ein paar der anfangs immer zuweit hochgedrehten Stellrädchen auf annehmbares Maß zurückgenommen - nun läufts. Ich hab eher Schiss vor Triple- und Quad-Essences in T10+ mit meinem 89er-Sparker als vor den Aktbossen bei Levelgleichstand und miesem Gear. Und vor Monstern, die nicht zum Char passen - Shavronne vor Malachai war bei meinem Cleave Gladiator die absolute Killermaschine (auch bei deutlichem Levelvorteil), während der Sparker völlig Brain-AFK um den Shavs-Verschnitt in T13 Scriptorium rumrennt - Twinned, Turbo und mit +Proj. Muss halt passen ;)
 
erstmal 1 Platz Nice

GZ! :)

@Dunkelvieh

Kannst deine Liebe zum Spiel auch hier äußern, musst du nicht extra im Reddit machen :fresse:

Denke mal über Reddit kommt diese "Botschaft" dann doch besser an, zumal GGG dort aktiver ist, als im eigenen Forum... ;)

Und PoE führt in deutschen Foren ein Nischendasein, sei es hier, im CB-Forum oder im 3DC-Forum... Vielleicht ändert sich das ja mit der deutschen Version, glaube ich aber nicht, dafür ist es zu wenig Mainstream.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Minuten...für mich ist ne Viertelstunde ja schon schnell :fresse:

//tante edith: ARGH, ich könnt mir in den Arsch beißen. Ich hätte Ladder-Erster sein können, in Cruel SSF Legacy. Da stehen aktuell ZEHN Leute drin, der Beste mit knapp unter 17 Minuten. Was hab ich Depp direkt davor getan? "Hauste Malachai noch und läufst flugs in die Stadt, danach dann Lab". Yo. Merciless gestartet -> Lauf zählt nicht mehr für die Cruel-Ladder :wall:

Noch was anderes...ich hatte seit dem letzten Grafiktreiber-Update (für ne 260X) unendlich nervig oszillierende FPS, son bisschen mikrorucklermäßig - mit nur einer GPU :d . Performance draußen wenn einigermaßen was los war unterhalb von 30 FPS, bei Min Details auf 1600x1200 im DX11-Client. Im ziemlich leeren Hideout oder der Stadt sowas wie 60-80 FPS, bei der kleinsten Aktion einbrechend. Vsync irgendwie ohne Effekt.

Gesucht, gefunden... Display Driver Uninstaller Download version 17.0.6.6
Da das momentan mein einziger (moderner) Desktop ist, sind hier schon ein paar Grafikkarten vorbeigekommen. Die Intel IGP aus meinem Laptop in mehrfacher Ausführung, wenn die Systemplatte grade mal gewechselt wurde. Ne geschenkte 8400 GS, die nie ein offizielles Treiberpaket bekommen hat. Ne geschenkte FirePro V5800 hier ausm Forum. Die früheren 3450 und 6570, die auch im Thinkpad-Dock testweise liefen. Die instabile (zurückgeschickte) 260X von Sapphire. Und meine jetzige von Gigabyte. Alle AMDs zudem in beiden Slots...alles im System hinterlegt, könnte ja wieder mal eingesteckt werden. Und das schöne Tool wirft alles runter und macht ganz nebenbei 4 GB Platz :fresse:

Drei Tage alte Treiber installiert - in der Stadt sinds jetzt 200+ FPS, draußen meist noch deutlich über 60, und in nem Breach kanns mal kurzfristig Richtung 30-40 droppen. Für DEN Performanceschub hätte GGG lange optimieren können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche gibt´s den vermuteten Beta-Wipe, ggf. ist das der einzige in der Beta, sofern keine weiteren großen Anpassungen nötig sein sollten.

Obwohl ich Akt 8 ja auch gerne antesten möchte, tendiere ich aktuell eher dazu bis zum 3.0 Release PoE ruhen zu lassen, hab im Moment eh wieder richtig Spass an Grim Dawn. ;)
 
4 Minuten...für mich ist ne Viertelstunde ja schon schnell :fresse:

//tante edith: ARGH, ich könnt mir in den Arsch beißen. Ich hätte Ladder-Erster sein können, in Cruel SSF Legacy. Da stehen aktuell ZEHN Leute drin, der Beste mit knapp unter 17 Minuten. Was hab ich Depp direkt davor getan? "Hauste Malachai noch und läufst flugs in die Stadt, danach dann Lab". Yo. Merciless gestartet -> Lauf zählt nicht mehr für die Cruel-Ladder :wall:

Noch was anderes...ich hatte seit dem letzten Grafiktreiber-Update (für ne 260X) unendlich nervig oszillierende FPS, son bisschen mikrorucklermäßig - mit nur einer GPU :d . Performance draußen wenn einigermaßen was los war unterhalb von 30 FPS, bei Min Details auf 1600x1200 im DX11-Client. Im ziemlich leeren Hideout oder der Stadt sowas wie 60-80 FPS, bei der kleinsten Aktion einbrechend. Vsync irgendwie ohne Effekt.

Gesucht, gefunden... Display Driver Uninstaller Download version 17.0.6.6
Da das momentan mein einziger (moderner) Desktop ist,

Drei Tage alte Treiber installiert - in der Stadt sinds jetzt 200+ FPS, draußen meist noch deutlich über 60, und in nem Breach kanns mal kurzfristig Richtung 30-40 droppen. Für DEN Performanceschub hätte GGG lange optimieren können...

danke für den tip
hab ich heute auch mal gemacht jetzt läut das game endlich mal rund...

und als belohnung noch ne schicke Claw gefunden ~400 Elemantal DPS ^^

Level: 68 Dexterity: 131 Intelligence: 95 ilvl: 80 Max sockets: 3 (3)
+46 Life gained for each Enemy hit by Attacks
Adds 55 to 101 Fire Damage P?
Adds 38 to 65 Cold Damage P?
Adds 6 to 134 Lightning Damage P?
25% increased Attack Speed S2
+1 Mana gained on Kill S3
crafted25% increased Critical Strike Chance
 
Laut Gamestar kommt PoE bald auf Deutsch.

Zitat:

Diablo: Das große GameStar-Sonderheft
Ab dem 12. Juli am Kiosk oder online vorbestellen: Unser GameStar-Sonderheft rund um Diablo 3, den neuen Totenbeschwörer und die frische Season 11.
Außerdem: Dicke Guides rund um Diablos größten Konkurrenten Path of Exile und sein großes Update 3.0 - bald auch auf Deutsch!


Gab ja auch ein Alpha-Video, wo kurz "German" zu sehen war...

Somit könnte das "Wann endlich auf Deutsch?" Geheule bald ein Ende haben! ;)

Bin nur gespannt, ob die Gamestar da konkretes hat, oder nur die bekannte Info, das Übersetzer u.a. für Deutsch gesucht wurden.

_________________________________________________

Beta wird wohl bis Anfang August gehen, nicht ganz so überraschend, aber ohne weiteren Wipe sollte der Content der mit dem nächsten Beta-Patch nächste Woche kommen soll fast final sein, abgesehen von Akt 9+10.
 
Eigentlich ist das nicht mein Musikstil, aber irgendwie gefällt es mir dennoch:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh