[Sammelthread] Path of Exile

Sagt mal hat das Game mittlerweile irgendein "Ingame-AH" oder was ähnliches - oder immernoch im Netz poetrade suchen und dann ingame per whisper ?

Auf der XBox gibt es doch was oder irre ich mich da? Ist das auf dem PC auch oder gibt es da Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, gibt es nicht. Weiterhin die alte Methode
 
konnte mich doch noch mal motivieren 40/40 ^^

40.jpg

aber eins steht fest nie wieder so stumpfen misst machen.
 
Du liest nerfs und bist gehyped? :fresse:
Mich persönlich stört das lange warten auf die Patchnotes ja schon, in Anbetracht der Tatsache, dass am Freitag die Liga live geht.

Damit hab ich einfach extrem wenig Zeit mich vorzubereiten und mir zu überlegen was fürn Build ich spielen möchte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da bin ich mal gespannt was mit den Bloodseeker Claws passiert...
Wäre kurios wenn da der leech so bestehen bleibt, war immerhin letzte Season schon mit BF und der Scourge Claw der stärkste build für das Budget.
 
Damit hab ich einfach extrem wenig Zeit mich vorzubereiten und mir zu überlegen was fürn Build ich spielen möchte..

Patchnotes kommen Morgen früh, und mit Path of Buildung (wird ja immer sehr schnell aktualisiert) kann man ja alles für den Build mit reinnehmen, da solltest Du schon was mit bauen können bis Freitag Abend. ;)
 
"den Build"?

Dafür müsste ich ja erstmal nen Hauch von Ahnung haben, was ich denn spielen will. Ich bin aber gänzlich frei von Wünschen - bin halt Casual Gamer daher muss es unter 1Ex liegen :fresse:

In Harbinger hab ich IceShot Ranger & Sunder Berserker gespielt - die fallen also schonmal raus.
Ergo hab ich nur 1 Tag Zeit zu hoffen, dass andere kluge Leute rausfinden, was es günstiges, dass aber auch noch Spaß macht zu spielen für den Anfang der League gibt und das auch noch veröffentlichen :fresse:

Um mir selbst was zu bauen, hab ich einfach zu wenig Ahnung von dem Game - ich versteh zwar, wie was ineinandergreift, wenn ich mir die Builds anschau, aber sowas selbst zusammen zu klicken und zu beurteilen, ob das GUT ist, kann ich einfach (noch?) nicht.

Um wieviel Uhr gehts eigentlich los?
Ich find irgendwie immer nur "Freitag" ohne Zeitangabe.

Edit: Ich hör schon den ganzen Tag nebenbei auf Twitch ein paar "Größen der Szene" nebenbei zu, und versteh größtenteils nur Bahnhof - könnte aber auch daran liegen, dass meine höchste Map T12 war (und Sextants immernoch nich wirklich verstanden hab) - und das, obwohl ich mir etliche Atlas Guides angeschaut hab :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der poe page gibts immer nen timer :)
 
Hab am Wochenende ausnahmsweise mal frei, gibt mir einfach mal deine Steam ID und ich werde dir wenn es los geht gerne zur Seite stehen.
Sollte Freitag bis Sonntag eigentlich durchweg Online sein.

@Quov
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab am Wochenende ausnahmsweise mal frei, gibt mir einfach mal deine Steam ID und ich werde dir wenn es los geht gerne zur Seite stehen.
Sollte Freitag bis Sonntag eigentlich durchweg Online sein.

@Quov


Ich hab keine SteamID - ich gehöre zu den Leuten, die einfach nur den Client auf der Seite runtergeladen haben :d

Vielleicht haben wir uns ja sogar schon in der Friendslist?!

Das ist mein POE Profile:

View Profile - Path of Exile - Kealsera
 
Ich werde diesesmal einen Meta Nahkampf Build spielen.

Irwas einfaches aber effektives. Ein NoBrainer :)

Nach 2 Witches muss Mal was anderes ran.
 
Was würdet ihr den als LeagueStarter empfehlen - jetzt ungeachtet der Patchnotes die noch kommen werden - ich würd davon ausgehen, dass da nichts mehr absolut Breaking kommt für existierende Builds.
Sunder,Totems,Tornadoshot & Summoner scheidet aus.

Vom Gameplay her hat mir Sunder bisher am besten gefallen, weil man Mobs direkt ins Gesicht gegeben hat.
 
Vielleicht gibt es ja nen Melee-Buff, wobei ich nicht dran glaube...

Hätte mal wieder Bock auf Infernal Blow, der hat damals richtig Bock gemacht! :hail:

Earthquake mag ich ja auch, den könnte GGG auch mal wieder etwas buffen.
 
Gut, dass ich eigentlich mal RF spielen wollte :fresse:
 
Sunder ist ansich Effektiv und Billig.

Ideal für eine Leauge zum Anfang.
 
jo, sunder geht immer.

path of magic, nie melee love :(
 
Wofür ist eigentlich der Item Platz im currency tab?
Nur um den MouseWeg zum Item zu reduzieren oder gibts da nen nicht allzuoffensichtlich trick noch für?

Patchnotes sind live:

Forum - Patch Notes - Path of Exile 3.1.0: War for the Atlas Patch Notes - Path of Exile

Ganz ehrlich, wenn ich sowas in meinem Job (als Softwareentwickler) als Patchnotes abliefern würde, würd mein Chef nen ernstes Gespräch mit mir führen.
Ungenauer gehts ja wohl kaum.


Abgesehen davon: Für mich der nich soviel Ahnung vom Meta hat, klingen die Patchnotes ziemlich langweilig.

Oder ums mal anders zu sagen:

Selbst ich weiß, wieviel Tonnen an Bullshit Uniques, Skills & Passives (Ascendancy) es gibt in PoE. Es gibt nahezu keine Buffs. Das ist enttäuscht und mMn für den Hype den sie für 3.1 aufgebaut haben ein Armutszeugnis.
Ich hab ein ähnliches Rework erwartet, wies Diablo mit dem letzten Patch gezeigt hat - Nicht _viel_ neues, dafür dutzende alte, underperforming Builds so sehr gebuffed, dass sie on par mit dem Meta sind.

mMn hat GGG hier echt ne Chance verpasst.

Aber gut, Sunder Starter build steht damit fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben das Releasealso relativ krass beschnitten.
Aber krass, dass sie dann so ne extrem schlechte Kommunikation zur Community hatten diesbezüglich - Scrum ist eigentlich mitunter dafür gedacht, dass sowas sehr früh auffällt.
Hätten sie mMn proaktiv kommunizieren müssen und nicht warten, bis die Community salty wird. Erstrecht nicht nach dem Manifesto, dass sich liest als hätten sie keine Ahnung was alles in den Patchnotes stehen wird wenn man das retrospektiv sich mal durchliest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Patchnotes sind ja eher "unspektakulär"... ;)

Naja, werd dann wohl (wieder mal) mit Sunder SSF starten, später in der League dann was von den neuen Necro-Skills, die sehen zum Teil schon nett aus... :cool:

Lightning Tendrils könnte nach der Änderung auch stark sein, da könnte man evtl. ein CWC-Setup drumherum basteln.

Mal sehen, gibt ja abseits von Nerfs/Buffs genug neuen Kram, Abyss könnte sich cool spielen, die neuen Maps wollen getestet werden usw. :)
 
Sollte es mir zu Denken geben, dass ich Lycosidae (Droprate generft) zwar schon diverse Male gefunden habe, aber mir die namensgebende Wolfspinne darauf noch nie aufgefallen ist? Ich dachte immer, das wär n fancy Gartenzaun oder Spalier...
 
Ich war ne Weile weg von PoE und will jetzt wieder einsteigen...

Kann mir jemand sagen wie das mit dem Durchspielen geändert wurde?
Früher musste man das Game ja 3 x durchspielen, das haben sie doch geändert oder?
Wie funktioniert das "System" jetzt?
Und wie funktionieren die Bandit-Rewards wenn ich das Game nur einmal durchspiele habe ich ja nur einen Reward?!?

Danke euch!

Edit: Und welchen Bandit-Reward würdet ihr für einen Ranger/Bogenschützen nehmen (keine Items/keine Orbs)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du spielst jetzt 1x Akt 1-10 durch und bis dann im Endgame - also bei den Maps.

Bandit rewards wurden gebufft um das auszugleichen.
 
Mit dn Guides hab ich das Problem das die alle irgendwelche Items voraus setzten...
Und ich hab echt garnix, hab komplett neu angefangen...

Oder hast du einen Guide für ein Bogi ohne Voraussetzungen?
 
SSF-Guides? Da muss man per Definition bei Null anfangen und kann eben nur das verwenden, was man selber findet oder über Rezepte und Quests reinkriegt.

Ich spiel keine Ranger, ich würde, wenn ichs müsste, aber wieder nen Explosive Cleave (oder Lacerate) Gladiator anfangen. Schon alleine wegen dem vielen Blut :) Der läuft in SSF trotz dem fehlenden Build-relevanten Soul Taker recht anständig bis T14
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh