[Sammelthread] Path of Exile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rechtsklick konnt ich nur den Link speichern und bei github gab es keinen downloadlink bzw nicht mal eine zip.
Natürlich bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass ublock vllt damit was zu tun haben könnte.
20 Minuten für die Tonne..
Danke für die Zip!

Ich benutze auch ublock und habe auf github keinerlei Einschränkungen. Kann ja nur passieren, wenn du den manuell sehr scharf einstellst. Aber jetzt hast du ihn ja.

Ich hab diese Liga so viel GG Gear angehäuft das ist nicht mehr normal. Zuletzt ein Amulett für mein Build. Gekauft als Test für Annulment Orb, erfolgreich annult. Und mit dem letzten Stat erfolgreich veredelt.
Mana roll weggemacht für crafted ES. Und ein Exalt für 12 Allres.
Solche Dinger gibts gar nicht zu kaufen. Ein in Harbinger mit schlechteren rolls - 50ex.

Gouvernator, ich verstehe kaum ein Wort :d
Mit dem konkreten Craften habe ich mich aber auch noch nicht beschäftigt. Einzelne Attribute kann man ja nicht umrollen sondern nur das komplette Item, das ist wirklich sehr random in diesem Spiel.

Am WE leider doch nicht mehr so viel Zeit zum Zocken gehabt, aber die kurze Zeit mit dem lootfilter war schon sehr angenehm. Die akustischen Hinweise finde ich persönlich am Hilfreichsten.
Morgen werd ich Zeit haben am Abend. Ich arbeite mich auf 10er Maps hin 8)

Hallo Ihr Lieben,
spiele Path of Exile seit ein paar Stunden...und hab direkt eine Frage an Euch. Nach etwas 24 Std. war ich in Akt 3 und bin auf eine corrupte Map gestoßen. Hab da ein paar Items eingesammelt und anschließend war mein halbes Build nicht mehr brauchbar..konnte es nicht mehr tragen ...wegen zu wenig INT und DEX usw. Hab dann noch mal von neuem angefangen . Könnt Ihr mir vielleicht bitte mal erklären was das mit dem Corrupten Maps auf sich hat ? Bin mit Englisch nicht so gut vertraut und freue mich schon auf dem Deutsch Patch der bald erscheinen wird.

lg
Hans09

konnte es nicht mehr tragen ...wegen zu wenig INT und DEX usw. Hab dann noch mal von neuem angefangen.

Warum fängst Du dann neu an :confused:

Du musst die Attribute steigern, dann kannst Du das Gear wieder verwenden. :cool:

DEX und INT bekommst Du z.B. über Amulette oder generell als Affix auf vielen Items, oder auch im Skilltree (da gibt es so "dicke" +30 STR/DEX/INT Knoten, die kann man auch erstmal skillen übergangsweise).

Könnt Ihr mir vielleicht bitte mal erklären was das mit dem Corrupten Maps auf sich hat?

Du meinst wahrscheinlich Vaal-Areas, auf Maps an sich bist Du ja in Akt 3 noch nicht. ;)

Das sind spezielle Nebeninstanzen in der normalen Spielwelt, dort bekommst Du spezielle Gems (Vaal-Gems, das sind stärkere Versionen normaler Skills, die Du mit Seelen auflädst) oder Fragmente für eine Map wo Du den Boss Atziri (also eine "Sie") umhauen kannst, das ist aber eher was für einen Endgame-Char, der sehr gut ausgerüstet und hochgelevelt ist.

Corrupted Items (Maps, Equipment, Jewels, Gems) können besondere Mods haben, sind dafür aber unveränderlich.
Am Beispiel von Skillgems: Das erreichbare Maximum ist ein 20/20 (Level/Quality) Skillgem. Mit einem Vaal Orb kannst du ein 20/20 Skillgem korrumpieren (corrupten) und kannst mit etwas Glück ein Skillgem mit +1 Level oder +1/2/3% Quality bekommen.

Das nur als einfaches Beispiel. Mit Vaal Orbs und Korrumpieren kann man im Spiel noch einige andere Schweinereien anstellen ;)

Was du wahrscheinlich gefunden hast ist eine Corrupted Area. Die Gebiete haben ebenfalls unveränderliche Mods, dienen aber nur dazu, dass du Vaal Skill Gems oder Fragmente für das Atziri-Level bekommst.

Diese Gebiete haben aber keinen Einfluss auf deine Anforderungen, um bestimmte Items tragen zu können. Das kann nur passieren, wenn du an deiner Ausrüstung was getauscht hast, deinen Skilltree umgebaut hast oder versehentlich ein Skillgem zu hoch gelevelt hast. Im letzten Fall musst du nur den Skillgem deiner Ausrüstung entnehmen ;)

Ok...wie gesagt das waren meine 1. Stunden..egal jetzt ..ist ein tolles Game und gefällt mir jetzt schon viel besser als Diablo 3..:wink:
Frage: Habe mit Standard Modus angefangen und möchte das auch erst mal Solo weiter spielen...wie weit komme ich denn in diesem Modus überhaupt ...ab wann und in welcher Schwierigkeits Stufe bekommt man EXP abgezogen wenn man kaputt geht ?:confused:

Im Standardmodus kannst du alles und soviel spielen wie du willst, mit Ausnahme von leagueexklusiven Inhalten natürlich, d. h. grinden bis Lv. 100, Mappen, Atziri, Uber Atziri, Guardians, Shaper etc. steht dir in vollem Umfang zur Verfügung.

Schwierigkeitsgrade wurden mit Patch 3.0 abgeschafft. Du spielst nur einmal die Story von Akt 1-10 durch und kannst dich danach sofort im Endgame austoben.

There is a 5% experience penalty for deaths in Acts 6 through 10, level 5 and 6 Forsaken Master mission areas, and the Cruel and Merciless Labyrinths. There is a 10% experience penalty for deaths in areas reached through the Map device, level 7 and 8 Forsaken Master mission areas, and the Endgame Labyrinth. These replace the old Cruel and Merciless experience penalties, and are only active in those specific areas. Dying in any Act 5 area (or lower) after completion of Act 5 (or higher) will not incur an experience penalty

Content Update 3.1.0 (Expansion) und neue League ab dem 1. Dezember!!

Zuletzt bearbeitet:
ab wann und in welcher Schwierigkeits Stufe bekommt man EXP abgezogen wenn man kaputt geht ?:confused:

Ab dem Abschluss von Akt 5 bekommst Du 5% Deiner XP pro Tod abgezogen, ab Abschluss Akt 10 (also vor Maps) sind es dann 10% XP pro Tod.

Daher als Tipp: Vor Bosskämpfen ab Akt 6 immer Levelup machen, da man in der Stufe nicht sinken kann... :cool:

Jopp, bin gespannt was die nächste Expansion zu bieten hat, GGG liefert hier wirklich schnell Nachschub wie angekündigt. :)

Auf die neue League bin ich auch mal gespannt, Harbinger ist ja nicht so das Gelbe vom Ei, auch wenn da auf hohem Niveau von vielen gemeckert wird...

Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist nach 3,5j PoE bei mir etwas besonderes passiert, irgendwie immer noch ein komisches Gefühl.
Habe doch tatsächlich mein ersten Lvl 100 HC geschafft. Es war viel Arbeit aber irgendwie ein geiles Gefühl. :)

GZ! :)

Wäre mir aber ehrlich gesagt zu zäh, auch in SC, wo man wenigstens beim Fehlern "nur" XP verliert (bei Lvl 99 wohl ein paar Tage mappen?)... :eek:

Danke! :)

Das war schon purer Endgame Grind... Alleine von Lvl 99 -100 waren es ca. 500x T13 Shaped Shore mit Sextant Mods und bis dahin gingen schon wer weiß wieviele hundert Maps drauf, um überhaupt da hin zu kommen.
Nice to have aber nie wieder.^^

Hgw. Respekt, da hätte ich keine Ausdauer für.

Ich kämpfe schon mit 80-90. Aktuell 88, will aber Liga mit 90 beenden.

80-90 geht eigentlich noch, mMn. Alles, was danach kommt, ist nur noch Quälerei.

Jopp, Builds plane ich bis max. Lvl 90 aus, man kann halt für Lvl 100 ein Achievement bekommen, da alle zu bekommen ist ja für manche eins der Ziele in PoE. ;)

EDIT:

Neuer Patch ist raus, und PoE kann nun nach etlichen Jahren auf Deutsch gespielt werden. ;)

Hab mal kurz reingesehen, und vieles überflogen, sehr ungewohnt, wenn man es seit Jahren auf Englisch zockt (Orbs heissen z.B. "Sphären"), aber Fehler sind mir erstmal nicht aufgefallen, werde es aber mal von Anfang bis Ende mit einem Char auf Deutsch durchzocken, und ggf. Feedback abgeben.

Dann viel Spass denen, die es bisher links haben liegen lassen, weil es nicht auf Deutsch zu haben war. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich heute auch gleich mal Testweise umstellen, werde es auch mal mit einem Char auf deutsch spielen, aber denke wohl erst zum nächsten Ligastart. :)

80-90 geht eigentlich noch, mMn. Alles, was danach kommt, ist nur noch Quälerei.

Würd ich so bestätigen. Liegt imho daran, dass man für EXP im Bereich 90+ zwingend lvl 13+ Maps braucht um überhaupt XP zu bekommen. Und diese natürlich nciht allzu oft droppen.
Jopp, Builds plane ich bis max. Lvl 90 aus, man kann halt für Lvl 100 ein Achievement bekommen, da alle zu bekommen ist ja für manche eins der Ziele in PoE. ;)
[...]
Ich bin auf lvl91, ich denk das nächste werd ich nur noch erreichen wenn ich ca 10 Beachheads zusammen hab, die am Stück machen kann und net sterbe.

Ist die 2. league die ich Spiele und daher bin ich einfach unendlich ineffizient unterwegs. Ich glaub die nächste wird die erste die ich wirklich brauchbar spielen kann weil ich das taktik layer mappen orbs usw. halbwegs raus hab.

Zuletzt bearbeitet:
Warum braucht man für Lvl90+ zwingend T13 maps? Du kannst sehr entspannt bis Lvl 95 T11 Maps laufen, bei dem heutigen Clearspeed in PoE sind die ruck zuck gelaufen.
Danach darf man auch gerne mal T13+ Maps mit reinnehmen, vorher braucht man sich theoretisch gar keine Gedanken über T12+ Maps zu machen.

So, bin diese league zwar nicht wirklich reich ("bares" gerade nur bei 30 ex und kein +1 curse amu bislang), aber alle 3 builds ohne guide selber gemacht und alle drei tun. Speziell mein letztes setup ist wundervoll. Sehr schneller map clear (incl. T16) und alle bosse bis auf Uber Atziri gelegt. Uber geht wegen meinem wenigen movement speed nicht. Ascendant-Deadeye auf Ascendant-Raider würde das problem beheben und für mehr single target DPS sorgen, aber clearspeed würde leiden

https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Dunkelvieh/characters?charactername=Dunkelvieh_HSC_Tempest

Kosten für den Bogen: ~20-30c, kosten für den Köcher: 24c

Gear upgrade für ~10 ex würde den schaden um ~30-40% erhöhen. Shaper is auch so schon relativ einfach.

Ich hab den Shaper das erste Mal überhaupt gemacht. War drollig mit Steamcontroller zu spielen. Wie machen das die Xbox Leute ohne Maus zur Hand... Man muss sich schon sehr sehr genau in der Blase positionieren wenn ein paar Pfützen da drin rumliegen.

Lol, gerade nach Nemesis Items wegen einer Divination Card geguckt und siehe eine Flask die mir in einer Nemesis Map gefallen ist. Und die ich fast gevendort habe... Preise gecheckt Wert: 100c.

Blood of the Karui bitte nicht vendorn :bigok:

Hatte nun wochenlang Pause gemacht und habe nun wieder bei null angefangen.
Ganz schön schwer gewesen random Leute zum traden zu überzeugen und denen bis um die 10 Ex zu schenken :d
Meisten haben sich sofort ausgelogt nachdem sie beschenkt worden sind :fresse:

Nun schon wieder um die 10Ex zusammen im Stash und ein Claw Blade Flurry gebastelt, etwas übertriebener Schaden für die geringe Investition.
Keine 50 Chaos für saubere Shaper kills haben gereicht.
Nun mal gucken was ich da noch raus holen kann.

Wolltest nur mal kurz den Dicken machen oder was war das für ne Ansage? ^^ Kannst du mal verraten, wie man so schnell an Rohstoffe kommt? Oder ist das top secret?
Ich hab den Maro jetzt auf 82, der hat noch gut Luft nach oben, leider komme ich nicht über Tier 8 Maps, droppt einfach nix höheres. Und Equipment, naja..die Teile die irgendwie ihren Zweck erfüllen würden liegen bei >80c. Da muss ich noch ein paar Wochen farmen.
Aber hey, ich hab die ersten beiden Shaper Dingers bekommen und oasis und arcade aufgewertet.
Heute Abend zock ich noch mal ne Stunde oder zwei, mal endlich diese Sextanten ausprobieren.
Ich glaube, ich muss noch eine weitere season "üben", mir ist noch zu wenig klar.
Aber Spaß macht es. Den Ranger muss ich unbedingt auch weiter zocken. Der ist mit 25 schon total geil mit seinen Fallen :d

Wolltest nur mal kurz den Dicken machen oder was war das für ne Ansage? ^^ Kannst du mal verraten, wie man so schnell an Rohstoffe kommt? Oder ist das top secret?
Ich hab den Maro jetzt auf 82, der hat noch gut Luft nach oben, leider komme ich nicht über Tier 8 Maps, droppt einfach nix höheres. Und Equipment, naja..die Teile die irgendwie ihren Zweck erfüllen würden liegen bei >80c. Da muss ich noch ein paar Wochen farmen.
Aber hey, ich hab die ersten beiden Shaper Dingers bekommen und oasis und arcade aufgewertet.
Heute Abend zock ich noch mal ne Stunde oder zwei, mal endlich diese Sextanten ausprobieren.
Ich glaube, ich muss noch eine weitere season "üben", mir ist noch zu wenig klar.
Aber Spaß macht es. Den Ranger muss ich unbedingt auch weiter zocken. Der ist mit 25 schon total geil mit seinen Fallen :d
Am einfachsten kommt mein einfach durch schnelles effektives Mappen an currency, oder durch flippen von items / currency was ich jedoch als extrem langweilig erachte. Diese season hat Kumpel es mit seinem Wandern auch hinbekommen so zwischen 600 bis 800 Chaos am Tag zu machen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Hab die Tage auch wieder mal Zeit gehabt und endlich die 3.0-Story durchgespielt (und nicht nur mit nem existenten Char optionales Zeug nachgeholt)

Was hab ich mich nach 30x Verrecken und ner halben Stunde gefreut - hatte schonmal zuvor recht bald abgebrochen um noch weiter zu leveln, aber ohne den Honk darf man ja nicht mappen gehen, nicht mal Fragments fürs Set rotieren bzw. in Vaal-Gems tauschen...

(der Ring hatte dann als Anforderung Level 18, entsprechend hochwertige Mods waren drauf...)

Was ganz anderes noch: Ich hab grade leihweise einen 21:9 3440er hier stehen, u.a. um mal zu schauen, wieviel ich hardwaremäßig drauflegen muss, um damit PoE zu spielen. Turns out, wie der Ami sagt, dass meine 260X auf 3440x1440 mit identischen Settings praktisch die gleiche Framerate liefert wie bisher in 1600x1200, dabei aber 2,5x soviele Pixel um sich werfen muss :confused:
Klar, die FPS brechen bei vollem Bildschirm eher mal ein, ist wegen dem dynamischen Runterschalten auf Matschgrafik aber weniger ein Problem als ne Ruckelorgie. Und da ich eh SSF spiele, hab ich auch nie das Szenario, dass ich mit ner vollen Party bei Kitava noch Besuch von Abaxoth bekomme und alles in Skilleffekten absäuft. Aber dass das Ding sich von den Mehrpixeln so gar nicht beeindrucken lässt, ärgert mich schon...wie tief häng ich denn da bitte im CPU-Limit? Verbaut ist ein FX-6300 mit 2x8GB DDR3-1600 mit ECC. Und die Radeon ist sogar nur mit 2.0x4 angebunden, weil im großen Slot ein SAS-HBA Lanes nuckeln will...

[MENTION=136912]Dunkelvieh[/MENTION]

Hast du zufällig etwas Videomaterial von deiner Scion ?
Wollte zum Abschluss wohl noch einmal ein Bogen Char hochziehen der ebenfalls den Shaper legen kann und guten clearspeed hat, und das ohne 30ex plus Investition :fresse:
Suche daher noch was an Inspiration.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh