[Sammelthread] Path of Exile

Kosmetik ist das Geschäftsmodell von GGG. Letztendlich ist alles Geschmackssache, aber die "schönsten" Designs gibts natürlich nur gegen Bares. Wenn dir die Designs der normalen Rüstungen natürlich gefallen, kannst du die gegen einen kleinen Obulus auch auf ein anderes Item übertragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du tatsächlich richtung 200h gehen willst, würde ich mir erst über notwendige payments sorgen machen. mMn ist currencytab notwendig, später dann ein paar verkaufstabs und map-tab. ist das minimum, wenn man das spiel iwie vernünftig spielen will... zu der optik: oh ja, das kostet geld. und wenn du badass (definitionssache) aussehen willst, dann evtl. richtig - je nach luck auch gut und gerne vierstellig. btw es kommen zu jeder liga neue kosmetische items, nicht dass du jetzt denkst du bist mit kosmetik in wert von nen paar hundert $ badass forever:fresse:

zum poe-lernen: kommt drauf an was für nen spieler du bist und wie du spielen willst. in poe gibts spieler (und streamer), die das spiel jahrelang spielen, wenn man sich nun ihre profile anguckt, erreicht ein mittelmäßig bis gut "gebildeter" spieler dieselben leistungen in weniger als 100 - 200h playtime. dementsprechend sehen solche spieler dann boss xy oder map xy nur auf yt und co...
 
Man kann PoE auch sehr entspannt zocken, wenn man mal halbwegs Durchblick hat, kommt halt drauf an, was man erreichen will.

Zu den MTX: Currency + Map Tab, und nen 6er Pack Premium Tabs zum verkaufen/lagern, mehr braucht es nicht.

Wenn man aber gerne viel Zeugs farmt und behält, und mit coolen optischen Sets rumlaufen will, Pets etc. haben möchte, dann geht PoE schon ins Geld (hab da seit 2012 ne Menge reingebuttert, aber auch tausende Stunden Spass zurück bekommen :cool:).

PoE ist zwar F2P, wenn man es länger mit Komfortfunktionen zocken möchte, kostet es aber schon ca. so viel wie ein normales Vollpreisspiel.

Man kann es aber lange, lange für lau "testen", bis man sich entscheidet ob es einem das Geld wert ist.
 
"Joined: Aug 28, 2011"

Nachdem ich Diablo 2 geliebt hatte und dann von D3 richtig enttäuscht war, hatte ich in POE einen würdigen Nachfolger gefunden. Und ich bin bis heute absoluter Fan vom Spiel! Es lohnt also auf alle Fälle sich da rein zu fuchsen :)!

Habe nur nicht mehr so viel Zeit zum Daddeln und auch nicht dazu die Beschreibungen der Events gründlich zu lesen. Im aktuellen Flashback-Event dachte ich deshalb JEDER, der lvl 95 erreicht, bekommt eines der drei Rüstungssets. Und so habe ich nach der Arbeit eigentlich viel zu viel Zeit investiert, sodass ich es bis zum Wochenende schaffen werde (aktuell lvl 94,5). Gestern habe ich dann bei nem Kaffee gesehen, dass nur die ersten jeweils 250 (über alle Ligen verteilt und dann auch noch die von der xbon inbegriffen) die sets bekommen. Da werden halt nur wieder die No-Lifer belohnt, schade! Nun bin ich traurig :shot:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dachte letztes Flashback Event auch, dass Standard, Standard SSF, Hardcore u. Hardcore SSF jeweils 250 Preise bekommen, ist aber leider nicht so. Finde es auch bissl ungerecht, dass ein HCSSF Lvl95er im selben Prizepool wie ein Scrubcore..ähh Standardspieler ist. :d
Wäre eher dafür, dass das aufgeteilt wird... 50 Sets pro Liga. :bigok:
 
Es kommt ein bisschen Diablo 3 Flair ins Spiel :d


つ ◕_◕ ༽つ NEVERSINK TAKE MY ENERGY ! ༼ つ ◕_◕ ༽つ
 
Bin da nicht abgeneigt, muss man aber erst mal ingame selber sehen.
Bei falsch eingestelltem Lootfilter hat das dann was von /cg_railtrailtime 999999...
 
Ich finds, ehrlich gesagt, nicht das schlechteste Feature. Man muss so nicht mehr lange suchen, wenn offscreen irgendwas wertvolles dropt.
Und wen es stört, der stellt es im Lootfilter einfach ab. Ich werds auf jeden Fall nutzen.
 
Habe auf Anregung von 2k5lexi mal ein paar nützliche Links in den Eingangsthread gepackt.
 
Mir persönlich gefallen die Beams nicht so sehr, mir reichen da auch die Dropsounds als Hinweis für guten Loot. :d

Wird aber denke ich mal optional sein, es gibt ja sogar die Option, dass statt der Dropsounds die Orbs namentlich ausgesprochen werden, weiss gar nicht, ob das noch drin ist bzw. ob Neversink oder wer anders das mal in seinem Filter verwurstet hat... ;)
 
Ob das nur mit Uniques funzt? Vllt. kann man am End aufleuchten lassen, was man eben zusätzlich im Item Filter eingibt... Exalted, Divine etc..

edit:
Ah da gehts um Items, nicht nur um Uniques. Na ist doch eigtl nicht schlecht. :)
 
Ob da aber jedes popelige gelbe Item aufleuchten muss, naja...

Eine interessante Option wäre aber, z.B. gelbe Items mit mindestens 3 max. Rolls der 6 Affixe per Beam hervorzuheben.

Ansonsten halt "Spielerei", wer es mag kann es ja aktivieren. :)
 
Das wird man wohl alles im Lootfilter einstellen können. Ich würde mir wohl auch nur Unique Items und alles ab Divine Orbs anzeigen lassen.
Max Rolls könnte schwierig werden, da Items für gewöhnlich unidentifiziert droppen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Max Rolls könnte schwierig werden, da Items für gewöhnlich unidentifiziert droppen ;)

Bin mir nicht sicher, ob die Stats bereits beim Drop auf dem Item sind, oder erst gerollt werden, wenn man die identifiziert?

Weil ich war immer der Ansicht, dass der Neversink Filter bei den "Strict" Einstellungen auch die schlecht gerollten Rares ausfiltert...
 
So, heut Abend endet Incursion und der Event.
Hab da ein paar Chars im Prizepool beim Event, aber nix auf Lvl95. Mein erster BV Elementalist ist mit Lvl94.75 gestorben. :fresse: Meinen zweiten hab ich bis 87 gespielt... dann noch nen Sunder Marauder auf 85 und nen Kinetic Blast Deadeye auf 75.
Mal sehn, ob ich diesmal mehr Glück hab. :xmas:

Am Freitag gehts dann los mit Delve!
 
Sunder nerf
Kinetic Blast nerf
Traps nerf
Vaal Skills nerf
Shield Charge nerf

Naja, ist auch eine Form von Balancing :fresse:

Und das ist nur eine erste Vorschau. Ich bin auf die Patch Notes gespannt, was sich darin noch für Bomben verstecken.
 
Aus meiner Sicht sinnvolle Nerfs, hoffe GGG geht bei den "nutzbaren" Skills mehr in die Breite, einige der alten Skills sollen ja auch angepasst werden.

Besser als ewiger Powercreep, den es ja hier auch gibt, wenn auch nicht ganz so krass...

Hat ja schon Tradition bei GGG, das neue Skills zur League stark sind, und danach oft schnell generft werden, dann gibt es neue Skills zur nächsten League usw. ;)

Wer über Jahre den gleichen Build zocken will, hat da schlechte Karten (aber wer möchte das, bei so vielen Skills? :wink:)...

Naja, mal die Patchnotes abwarten, tendiere aber zu nem Ranger Build mit Bogen, schon lange nicht mehr gezockt!

Meta könnten mit ziemlicher Sicherheit Minion Builds werden, wegen Delve und einiger Buffs dafür. :cool:
 
Spiele gerade in Standard HC bissl nen Ranger mit Bogen. Hatte ich bisher noch nie gespielt. Wird ein Lightning Arrow/Barrage Deadeye.
Wenn am Freitag Abend Delve startet, wird mein erster Char wieder ein BV Elementalist... derzeit mein Favorit. ;) Hoffe, da wird nix generfed...wurde ja erst etwas gebuffed.
 
Meta könnten mit ziemlicher Sicherheit Minion Builds werden, wegen Delve und einiger Buffs dafür. :cool:

Hab ich auch gedacht. Lexi meinte aber, dass gerade im Delve das Problem der Minions sein könnte, dass sie net hinterher kommen. SRS hat das Problem sicher net, aber ich glaube nicht, dass das die beste Wahl wäre...
 
Ich fahr Samstag früh in den Urlaub für ne Woche und wollte die Liga eigentlich auslassen (kein Bock unter Tage so viel zu spielen), aber da sie ja jetzt auch so viele Neuerungen und Änderungen rings um das "andere" Spiel bringen, kribbelt es schon wieder in den Fingern :d.

Viel Spaß euch aber allen!
 
Hab was gewonnen! :banana:

Congratulations! You've won Fire Portal Effect as a prize for your achievements in the Incursion Flashback Event. Press "M" in-game to check it out!

Dachte, die Preise wären schon längst raus, und ich hätte nix gewonnen.
 
Zockt hier eigentlich jemand POE auf einem MacBook mit Radeon Pro 560 4GB?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh