Ich muss das heute nochmal testen, aber gestern hat folgende Combo merklich geholfen: PoE von den logischen Kernen 0/1 verbannen und mit PSref alle Kerne auf Grundtakt 3,5 GHz festnageln, also kein Stromsparmodus, aber auch kein Turbo. Einzeln war kein Effekt feststellbar, aber zusammen hatte ich dann in Highgate mal sowas wie 100fps aufm Zähler stehen. Über Upgrades denke ich nach, ja...
Auch die Bildstörungen auf meinem EX3501R sind deutlich zurückgegangen. Ich vermute immer noch, dass das am Monitor und nicht an Graka, Kabel, Freesync oder Einstellung hängt, aber ich kanns schwerlich beweisen. Auffällig ist, dass das erst nach einiger Zeit kommt und nach sehr kurzem Ausschalten des Monitors erstmal wieder weg ist. Wenn ich zu langsam war, hängt die Auflösung schief und/oder ich hab wieder lustige rauschende Pixelreihen, die wohl auf Freesync zurückzuführen sind, darüber hatt ich schonmal gebloggt. Die sind aber weit weniger störend als fehlende Bildzeilen in Fingerbreite, Tonaussetzer oder halbsekündige Bildaussetzer, bei denen der Monitor scheinbar komplett weg ist. Kitava doesn't kill Exiles, friggen display problems do.
Mal ontopic: Mein Ancestral Warchief nach LNBs halb-aktuellem Guide ist jetzt 71 und läuft hervorragend. Ich find den ziemlich OP in Sachen Bosskämpfe...mir ist recht früh Kaom's Primacy aus ner uniquen Box zugelaufen, was dann ab irgendwo Mitte Akt8 zum Einsatz kam (mit Dmg-Verdopplung). Yugul musste glaube ich noch mit der alten Waffe dran glauben, danach ist alles gestorben wie die Fliegen. Die Typpis aus Solaris/Lunaris, Solaris und Lunaris selbst, Shakari war ein Witz, der Basilisk, General Adus ist im Kampfgemenge untergegangen und war binnen Sekunden weg, Doedre + Shav + Maligaro haben genauso lange gehalten, bei der depraved Trinity konnte man durch die einzelnen Phasen nur so durchkloppen. Bei Kitava stand ich einmal falsch im Flammenmeer, sonst war das auch der mit Abstand schnellste Kill bisher...mit 3k HP, je sub-500 Armour/Evasion/ES (auch noch gemischt...), nicht gemaxten Resistenzen, nem 3-Link für den Warchief, ohne Golem/CWDT-Setups und einer noch nutzlosen Ascendancy (Fortify-Vorstufe). Übel. Der Build scheint ja für Izaro gemacht, und genauso läuft der auch. Geil, wie der auf Cruel und Merciless nach Sekunden weg ist.
Sonstiger Clearspeed ist so lala, die Warterei passt aber sehr gut zu meinem Sammelstil. Mit weniger Delves find ich das Leben ab Level 60 auch viel stimmiger, man macht da ab und an den Vorrat leer und kann dann sonst rumlaufen, wo man will. Ich näher mich gerade ner Vaal City und würde da inzwischen sogar gern schneller voran kommen, das ist auch neu. Die ersten T3-Azurite-Kammern sind auch nicht mehr weit. Challenges auf 9, Maps erst bei T3 weil wenig droppt. Da könnte ich mehr.
Wie ist die Challenge "Complete City Biome" zu verstehen? Kommen da Cities auf gewissen Tilesets vor und man räumt einfach alles außen herum leer?