[Sammelthread] Path of Exile

Wie ist die Challenge "Complete City Biome" zu verstehen? Kommen da Cities auf gewissen Tilesets vor und man räumt einfach alles außen herum leer?
Manche "Städte" haben einen Chef in einem separat erkennbaren Abschnitt. Den musst du umklatschen.
 
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Habbich nicht erkannt, Challenge gabs trotzdem :bigok:

Ist die Delve-Map einzigartig, oder spielt jeder auf der gleichen? Mich würde ja ne aufgedeckte Version interessieren. Mein zweiter Vaal Outpost hat gar keine Map, der liegt einfach innerhalb von vier normalen Gegenden. Nichts anklickbar, einfach ein kleines gelbes Kästchen...
 
Ich hoffe, GGG erhöht noch etwas die Droprate an Maps in den Minen. Beim normalen Mappen droppen mir zuwenig T10++ Maps. Ein Wegpunkt, an dem statt Items/Gems/Currency droppen, würde einer mit Maps schon recht hilfreich sein.
Im Tempel gab es auch nen Raum für Maps.

Mittlerweile Depth 225 erreicht, und es wird immer härter. Vorallem der Wegpunkt mit den Sandstürmen.. der haut mächtig rein. Bin jetzt Lvl94.5, und will auf jedenfall noch etwas am leben bleiben und tiefer rein. :bigok:
 
Da ich da noch nicht bin (T6/~35 Stück jetzt) kann ich nicht mitreden, aber abgesehen von Maps kann ich mich echt nicht beschweren. Samstag gleich ein 6L Chest (EV-ES statt AR, jetzt halt 3x Offcolor...) in nem Delve gedroppt, Sonntag ein Rise of the Phoenix (auf das hat ein RF-vorbereiteter Scion schon ne ganze SSF-League gewartet), und weils so schön ist, fällt grad NOCH einer in ner nur noch so verheizten T3-Map. Ich glaub, ich steh im Wald...
Was an 6S in den Delves droppt ist auch nicht mehr feierlich. Teils kommen da sechs Stück in nem kleinen Run für sagen wir 30 Sulphite zusammen. Wenn das in nicht-SSF genauso ist, dürfte der Jewellers-Preis ziemlich im Keller sein?
 
die 6S sind echt krass. Ich beschwer mich nicht, immer her mit den fusings.
Legendaries fallen mir gefühlt auch viel mehr vor die Füße. Ich spiele gerade nicht so viel und dümpel mit 74 in T6 rum. Da gab es andere seasons in denen ich Map um Map rannte und es droppte nix.
Scheint ein wenig "vercasualt" zu sein atm. Gut für Wenigspieler =)
 
SSF ist solo self found? Und das in HC?
Das ist halt die Königsdisziplin in PoE. Ich spiele PoE seit Anbeginn und Trading geht mir eigl nur noch auf die Nüsse. Spiele diese Saison aber kein hc, weil meine Verbindung schlecht ist (Dankeschön geht an Unitymedia, wegen denen mein Kabel seit 3 Monaten tot ist).

Was an SSF allerdings so richtig dämlich ist, ist Map Progression. Du hast eigl keine Chance, einen roten Mappool aufzubauen, das geht in Tradeleague ja schon kaum. Map alternate ist fucking useless imo geht das so gut wie immer auf eine Map die du schon hast.
 
Mir gefallen die neuen Zana Mods und die Möglichkeit, bei den Zana Quests eine Auswahl an 5-6 Maps zu haben, welche ich spielen will und welche Quest ich lösen möchte. Zudem kommen da shaped Maps vor, die man selbst nicht shaped hat. Und wenn man Zana auf Lvl7 hat, kann man mit Chaos Orbs die Maps Tier1-10 als shaped Version spielen. Auf Lvl6 immerhin schon Tier 1-5.
Derzeit bin ich am liebsten in den Minen unterwegs, da es dort eigtl. keine Ruhepausen gibt, wenn man mal genug Sulphite hat. Bin immer wieder froh, wenn ich meine derzeit 2500 Sulphite voll hab, und wieder in die Minen kann. :) Davor/Danach auf den Maps zu sein, um erneut Sulphite zu bekommen, ist schon fast lästig. :d

Mein Gear finde ich zur Zeit ganz gut. Hatte bisher noch nie über 7.8k Life mit nem Lvl95+ Char (ohne Vita Aura). Meine Inpulsa ist zwar noch 5 Link, aber selbst damit gehts verdammt gut vorwärts. Wie gewohnt platzt da alles nur so weg, und das tief in den Minen auf Lvl81/82, was praktisch wie T15 sein sollte (?).
Hab meinen Sulphur Flask gegen einen Basalt Flask getauscht, denn wenn man auf dem Weg zum neuen Wegpunkt doch mal gestunned wird und diese fiesen spitzen gletscherartigen Spikes aus dem Boden kommen, fang ich mir weniger Schaden ein. Ohne die extra 15% physical Reduction ging da schon mal 3/4 Life weg.. :eek:
 
mit wem muss man denn kuscheln um eine impulsa zu finden?!
Das höchste aller Gefühle war bei mir eine selffound belly of the beast. Alles Andere hab ich noch nie selber gefunden (diese "klassischen" und nichtmal teuren Dinge wie Gin Sol oder wie das Ding heisst. Oder den Wolfkopp oder tinkerskin etc etc).
Ist es wirklich nur die schiere Menge an gelaufenen Maps und irgendwann macht es katschinnng?

Was anderes. Bei nem Streamer habe ich gesehen, dass er leather belts sammelt wie bescheuert. Ich nehme an man kann da wieder irgendwie theoretisch n headhunter draus basteln. Wenn ja, weiß jemand wie? "Damals" musste man sich in ne bestimmte Map stellen und mit Orb of Chance (glaub ich) die Dinger upgraden. Da wäre ich für jede Info dankbar. Einmal will ich das Ding auch haben =)

Nachher grinde ich einfach mal stur T6 Maps (und mach die beiden letzten ascendencies..). Es fehlt mir hart an life nodes. Und gear. Oh man xD
 
soweit ich es mitbekommen habe kann man keinen HH mit nem Orb of Chance basteln, weil es eine besondere itemklasse ist(name gerade entfallen)
Hilft nur die Doctor Karte farmen
 
Für Inpulsa brauchst nix besonderes. ("nur" genug Orbs :fresse2:)
Headhunter war/ist Nemesis only, deswegen Map mit Nemesis mod.
 
also sobald der nemesis mod anliegt, Gürtel schnappen, Orbs schnappen, rein da und hoffen - korrekt?
Das ist dann auch genau das, was ich ganz grob erinnere.
DasAloha, das war schon so ein krasser poe Zocker, der Streamer dem ich kurz zusah. Er trug auch schon einen HH. Seine eine quadstash war halt fast voll mit weißen Gürteln und er hat die sogar weiterhin gesammelt. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass so einer nicht weiß was er tut.

TheJJ wie meinst du das denn? Wirklich einfach nur die Rüstungsklasse nehmen und orbs of chance spammen? Macht man das in der Praxis echt so? Das kann ich mir sowas von nicht vorstellen ^^
Ich bin aber auch immer noch noob. Noch nie vorm Shaper gestanden. Muss da echt mal ein bisschen mehr Zeit reinstecken..
 
Schmeis mal hier ne anfänger-frage ein.
Wenn ich zb. 3 Sockets habe die alle miteinander gelinkt sind, ist es dann die Aufteilung bezüglich des Effekts von Socket auf Socket relevant?
Sprich profitiert der erste Socket von beiden oder nur der Socket in der Mitte zwischen den anderen beiden?

Außerdem hab ich eine Rüstung gefunden die common quality hatte, jedoch wird sie beim droppen immer auf der Map gezeigt und macht ein anderes Geräusch dabei. Abgesehn von 5 gelinkten Sockets hat die aber nichts.
 
Alles ist mit allem gelinkt. Es kommt nicht auf die Reihenfolge an. Entsprechend ist 5 Link viel stärker als 3 Link. Daher machts da auch anders pling. Kannst ja nen Alchemie drauf hauen.
 
Also mittlerweile hau ich auch immer mal wieder nen Orb of Chance auf eine Sadist Garb, da ich gerne eine zweite Inpulsa haben möchte. Weiß nicht, ob die Droprate dieser Weste geändert wurde.. in der letzten League ist die bei mir so oft gedroppt, dass sie mehrmals an den Vendor ging. Bisher ist nur eine gedroppt. Aber gut, die League ist auch erst 2 Wochen jung.. kommt vllt noch. :d
 
mit wem muss man denn kuscheln um eine impulsa zu finden?!
Das höchste aller Gefühle war bei mir eine selffound belly of the beast. Alles Andere hab ich noch nie selber gefunden (diese "klassischen" und nichtmal teuren Dinge wie Gin Sol oder wie das Ding heisst. Oder den Wolfkopp oder tinkerskin etc etc).
Ist es wirklich nur die schiere Menge an gelaufenen Maps und irgendwann macht es katschinnng?

Schätze schon. Belly hab ich auch erst einmal gefunden, Chin Sol einmal, mein erster Alpha Howl fiel vorgestern kurz vor dem zweiten Kaoms Primacy, und gestern kam noch ein Marohi Erqi nach (zweiter Drop jemals). Nicht, dass das Teil jetzt an sich viel wert wäre, aber es ist gegenüber Kaoms ein kleines Upgrade (SSF!) und nebenher lief aus $gründen ZiggyD, wie er über das neu entdeckte Gem-Rezept schwafelt. Und dass er jetzt 15 GCP zusammen hätte und sich fast sein Marohi kaufen könnte...wenn der GCP-Kurs wegen dem neuen Rezept nicht steil bergab gehen würde :fresse:

Ich bin ja der Meinung, dass GGG bei den Delves ordentlich an den Dropraten gespielt hat. Wahrscheinlich furchtbar für Standard/HC, aber in SSF kommt man doch ganz gut voran.
 
Digg, ich hab mir mittlerweile eine mittelprächtige Inpulsa geholt (90c) weil das Chancen einfach nicht sooo gut läuft bei mir :d
In meinem Lootfilter habe ich leather belt und sadist garb angepasst, so dass ich die nicht verpasse. Anfänglich droppten die auch bei mir eher verhalten. Aber ab lvl 86 konnte ich mich kaum mehr vor denen retten. Jeder Run mindestens eine, meist aber mehr. Ich bin dazu übergegangen nur noch 5S und 6S mitzunehmen :d

Zana weigert sich 7 zu werden. Ich denke das werde ich heute/morgen schaffen und dann erstmal die (keine Ahnung) 300 belts zerschmelzen. Einmal muss ich doch wohl nen HH bekommen :d

Ansonsten ist meine BV Hexe, nachdem ich dann endlich das ÜLab geschafft habe, ziemlich mächtig. Ich denke bis T16 komme ich auf meinem jetzigen Stand recht easy, so dass ich dann gezielt Maps sexten kann und mein gear boosten. Hab total Bock drauf, aber viel zu wenig Zeit um wirklich zu zocken..

Bzzz ich hab keinen Schimmer was du mit GCP meinst. Oder was ein Marohi ist. Oder was für ein Rezept du meinst. ^^
Viel zu lernen ich noch habe. Das kostet zusätzlich Zeit, die ich viel lieber mit Abschlachten verbringen würde! ;)

aaah aah ah ah! Selbst hergeleitet. gem cutters prism! Bam! Marohi musste ich gucken. N Hammer? Der für n Alchi über den Tisch geht? Ooookay
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Inpulsa wenigstens schon 5L/6L gewesen?
Also mit meinem Gem Setup reicht ne 5L... ne 6L wäre auch ok, würde aber nur den Manaverbrauch erhöhen ;)

Mein derzeitiges Problem sind Red Tier Maps... finde nämlich kaum welche bzw wesentlich weniger, als ich gebrauchen könnte. Ist doch eine Schande, wenn du mit Lvl98 teilweise noch Tier9/10 Maps spielen musst. :kotz:
Immerhin bin ich in der HC SSF Rangliste auf Platz 11 und wenn ich keinen Mist baue, werd ich tatsächlich mal einen Lvl100 Char haben. :love: TOITOITOI

edit:
Hab die hier gefunden... mal testen, wie sich BV damit spielt.

 
Zuletzt bearbeitet:
nein war ne 3S Inpulsa. Preis geht langsam runter, ich verfolge das nciht weiter und verbuche es als Spesen.

Ja, was die T3 maps angeht bin ich auch gespannt. Ich denke, dass ich da heute lande.
Aber bisher hatte ich immer den Eindruck, dass sich die roten Maps einfach weigern, egal wie viele 10er (oder 11er?) Maps man läuft.
Diese season droppt allgemein besser. Ich bin guter Dinge! Heute Abend wird es sich zeigen.
 
Die Chance auf (rote) Map drop steigt auf jedenfall, wenn du corrupted Maps spielst, Fragmente mit reinpackst, Map Qualität erhöhst und mind. 25% Monster Pack Size. Aber selbst eine corrupted 8 Mod Map mit 40% Monster Pack Size ist kein Garant, dass eine Map droppt. RNG halt.... :bigok:
Hätte nix dagegen, wenn die Chance etwas erhöht wird. Selbst in den Tradecore Leagues kann es sicher lästig werden, wenn man sich ständig Maps ertraden muss, um vorwärts zu kommen.
 
Moin.

Ja, es ist super lästig und ich habe über längere Strecken mit jeder Map Minus gemacht. 2-3c je 10/11er Map. 8-X chisel bei 12/13er Maps.
Es ist natürlich für die breite Masse nicht relevant, trotzdem hier meine Beobachtung:

T6-8 Map rare/vaal - es droppen Maps. Circa gleichgewichtet lowtier und auf Augenhöhe der jeweiligen Map. Insgesamt ist auch Invest/income ziemlich balanced. Man findet mal n Chaos/vaal.
Die Uniques sind alle Müll und die Rares, die Chance haben auf gute Stats untersuche ich kurz und schmeiss sie meist weg weil die Stats zu schlecht sind.
Der Zeitaufwand den ich betreiben müsste um jedes einzelne piece für ein alc reinzustellen und zu hoffen, dass sich ein Käufer findet..da bin ich einfach etwas abgeneigt im Moment. Vielleicht gehe ich das Thema mal an, wenn ich "stumpf mappe". Gegenwärtig mach ich noch zu viel nebenher und versuche zu viel nachzuvollziehen.
T10+ Maps? Es droppen keine Maps. Falls ausnahmsweise doch eine droppt, dann ist es eine Tier2. Damit meine ich nicht T1 - T3 weiß bis rot, ich meine wirklich Tier 2. Alleyways oder vergleichbar.
Gestern hatte ich viel Zeit zum Daddeln (musste aus privaten Gründen - nicht daddeln :d - einen Zwangsurlaubstag nehmen). Einmal, EINMAL droppten in einer T13 (desert spring) ebenbürtige Maps, und zwar gleich drei an der Zahl. Einmal torture chamber und zweimal crimson temple. Aber das war es auch. Innerhalb dieser Maps gab es kein Loot. Kein nix. Keine Map. (alle drei rare corrupted)

Es ist dann einfach nervig wieder ewig rumhandeln zu müssen, dann antworten die Leute nciht oder wollen mehr currency als ihr fixed price vorgibt etc etc.
Da laufe ich gerade lieber schnell T6-8, hol mir meine 2500 sulfur und gehe unter Tage.
Zwei Kumpels kommen jetzt auch langsam auf mein level, dann werden wir gemeinsam einen map pool basteln. Ich denke, dass dann alles gut wird.
Vielleicht will ich auch nur zu schnell zu viel. Man guckt sich kurz nen Streamer an und will das auch alles, vergisst aber schnell, dass die an zwei Tagen mehr zocken als man selbst in ner ganzen Woche.

Fragen:
machst du so lange alchi, reset, alchi, reset bis du die 25+% Monster Pack Size hast und corruptest dann? Das frisst ja auch ganz gut Mats..
Map Quali..da hab ich mich noch nicht ran getraut. Ab wann sollte man dies tun? T13? Oder schon T10? Oder halt "egal", hauptsache auf eine Map mit guten Mods?
Und eeeh..Fragmente mit reinpacken? Da erinnere ich mich nur sehr dunkel dran. Das lässt sich sicher kurz googeln.

Danke weiterhin für die Tips. Much appreciated!
 
Alle Vaal Fragmente geben +5% Quantität, wenn man eins zusammen mit der Map reinpackt. Die Chisel hau ich meist auf Maps, die ich gern spiele.. also große Maps mit viel Monstern. Allerdings solltest du die Chisels auf weiße Maps hauen, da du dann 5% Qualy pro Chisel bekommst. Bei Magic/Rare sinds nur glaub 2% pro Chisel.
Würde auch gern jede Map corrupted spielen, aber soviel Vaal Orbs hab ich nicht. Und Vaal'n ist auch immer Glückspiel. Im schlimmsten Fall kommt ein Mod drauf, den ich nicht spielen kann. Bei mir sind das Cannot Reg Life/Mana in Kombination mit Hexproof, Cannot Leech Life/Mana und worst case ist Reflect Ele Dmg.
Was allerdings immer geht, ist eben Map Alch'n und wenn die nix ist, dann mit nem Orb of Scouring löschen. Ganz selten nutz ich dafür nen Chaos Orb.

Monsterpacksize über 20% ist schon ok..wenn ich nach ~5x Alch'n nur ne 22er raus hab, spiel ich die auch schon mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach guck, das mit den Fragmenten wollte ich nachsehen und dann kam Arbeit um die Ecke..5% quantity, sehr geil.
Nun, insgesamt ist meine Vorgehensweise also gar nicht verkehrt. Die chisel und fragments werde ich ab jetzt mal gezielt einsetzen, gerade letztere habe ich zuhauf rumliegen. Eine normale Seite voll sicherlich (muss mal wieder aufräumen ^^).

Alc und scouring sind bei mir halt regelmäßig in Verwendung. Ele reflect bedeutet sofortiger Tod. Can't reg mana geht, ist aber lästig und kann auch mit Tod bestraft werden (wenn das Pack in das ich reinspringe sehr stark ist und nicht sofort platzt).
Gut. Heute Abend im RL unterwegs, morgen werde ich noch mal die Maps angreifen!
 
Eins hatte ich vergessen. Dein Fortschritt im Atlas ist natürlich auch wichtig, damit höhere Maps droppen.

Corrupted Maps sind glaub am besten geeignet, um Maps zu finden. Schon mehrfach erlebt, dass in einer weißen corrupted Map (droppt u.a. Mines/Vaal Outposts) welche droppen.

Lvl99 RIP



:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gestrige Patch is ja auch ne dolle Sache: Dreifacher Sulphite-Ertrag in Maps, dreifache Kosten für Delves...aber die Speicherkapazität ging nur um die Hälfte nach oben. So kann man auch erreichen, dass die Leute mehr in Minennähe rumhängen...weil man nach jeder Map das Zeug verprassen muss, weil man mit dem dritten Fund schon übers Limit schießt. :wall: So kann man die Leute auch verlangsamen...

Digg: Gier? :fresse:
 
Sulphite Speicher ist doch um das dreifache gestiegen. Vorher waren es max 5000, jetzt sind es 18000. Es waren kurz mal 25000, aber wurde nachgepatcht.
Und Item Quantität auf Maps erhöht nun auch die Menge an Sulphite, die man findet. Ich sehe da bisher keinen Nachteil.
 
weil man nach jeder Map das Zeug verprassen muss, weil man mit dem dritten Fund schon übers Limit schießt.

Man kann die Suphite Haufen doch getrost ignorieren, und halt nur einsacken, wenn man Bock auf die nächste Delve Runde hat. :cool:

Ich mag die Delves ja, zumal ich ja auch Rares farme für Alterations, Azurite für die Upgrades sammeln hat auch nen ordentlichen Suchtfaktor... :d

Heute seit Ewigkeiten mal wieder getradet, für 25C ne Queen of the Forrest 5L mit guten Rolls für meinen Ranger ergattert.

Rest vom Equip ist selbst gebaut/gefunden, läuft damit auch ganz gut, auch wenn ich weder in Maps noch in den Delves wirklich weit bin, aber ich hab ja Zeit... ;)
 
Sulphite Speicher ist doch um das dreifache gestiegen. Vorher waren es max 5000, jetzt sind es 18000. Es waren kurz mal 25000, aber wurde nachgepatcht.
Und Item Quantität auf Maps erhöht nun auch die Menge an Sulphite, die man findet. Ich sehe da bisher keinen Nachteil.

Hatte 650, die auf 1000 angepasst wurden. Typischerweise 100 gefunden und 100 ausgegeben. Wenn also einigermaßen leer war, hat eine Map mit drei Fundstellen inklusive ner Zana darin reingepasst. Normalerweise also zwei Maps, bevor man leeren musste.

Nun findet man 300-400 pro Stelle und hat Minimalkosten von 221 für nen 1er-Delve. Selbst wenn mans perfekt leer bekommt, ist mit der dritten Fundstelle zuviel da. Bei nicht ganz leerem Speicher kann schon der zweite Fund randvoll machen.

Nächste Stufe (inzwischen gekauft) ist 3000, übernächste dann 5000, das passt wesentlich besser. Aber man muss halt erstmal genug Azurite dafür zusammenklauben, wenn man direkt vor dem Patch nichts hatte.

Mein Monitorproblem hat sich mit neuem DP-Kabel übrigens erledigt. Dafür ist jetzt mein AKG In-Ear einseitig tot...nach nur 9 Jahren, 10 Monaten und 26 Tagen. Man bekommt halt heute einfach keine Qualität mehr :heul:
 
Finde nur ich das Delve einfach nur Müll ist? Die Chinesen waren bei Kal Online schon einfallsreicher als GGG bei Delve. Man wird künstlich überall beschnitten und gezwungen irgendwas sinnloses zu machen.
1) Monster unsterblich ohne Licht
2) Limit bis wo man hinkommt dank Sulphite
3) Schwachsinniges Sulphite grind in Maps
4) Das dämliche Apparat das man folgen muss. Daher auch der Scheiß das man diverse Flicker Builds nicht spielen kann auch "dank" Punkt 1.
5) Und wofür das Ganze? Wenn es eh nur das übliche Quantity Gear samt Headhunter Spaß macht.

Ich habe mein Zeug von low Level Maps ergrindet. Und mehr brauche für mein Build auch nicht bzw. das was ich brauche liegt eh in Standard für noch mehr Quantity.
Wenn es nach mir ginge dann müsste Darkness in Delves nur kosmetische Auswirkungen haben. Sprich man könnte Licht erst dann sinnvoll anschaffen/einsetzen wenn man durch irgendeinen Boss und seine Mechanik behindert wird oder Checkpoint finden. Aber sonst vollkommen frei sich bewegen können. Killen killen killen als Flicker. Oder je nach Tiefe wo es dann wirklich Sinn ergibt langsam als Bosskiller weiter machen.
 
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