PC-Absegnung

Jo also Intel würd 575€ kosten und AMD 555€.

ihr sagt die 20€ mehr lohnen sich auch beim e5200 in Verbindung mit dem Biostar mit p35 chipsatz ja?

Dann werd ich gleich bestellen wenn keine Einwände mehr kommen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm dann wird das Intelsys aber wieder zu teuer :(

Das AMD system hat mit seinem 770iger Chipsatz PCIe 2.0 ja? hmm
 
hmm wisst ihr was ich bestell jetzt für günstige 555€ das AMD system.. ist echt ein guter Preis wenn man bedenkt, das in dem Rechner die beste SingleGraka von AMD drin steckt und ein guter Dualcore @ 3,xx GHz mit 4Gb ram.. sollte wirklich genügen :P nicht zuvergessen die Logitech g9 inkl. ^^

Vielen Dank für euren Rat.. werd mich mal melden, wenn ich das Sys zusammengebaut hab :P
 
Hallo,

ich kann es nicht lassen ;-)

was wird bei den meisten Rechner zuerst ausgetauscht, die Grafikkarte (wenn man DX 11 will, fliegt eine 4870 genauso schnelle raus wie eine 3870 ) Ich hoffe das Mainboard kann PCIe 2.0 (wird bei der den nächsten GK-Generation schon wichtig).

Dann wird als nächstes meisten der Speicher aufgerüstet

Die Cpu wird seltener ausgetauscht. (mache gleich das Biosupdate, falls noch ein altes auf dem Board ist, dann past auch der Tripel)

Aber das Gehäuse wird sehr selten ausgetauscht.

Ich schreibe hier ja nur eine Meinungen, aber meine Meinung beruht auf Erfahrungen und eine Gehäuse mit zwei 80mm Lüftern hinten hat eben keine gute Luftdurchflutung. Habe das mit einem Chieftec 601 durchprobiert, es gibt starke Wärmenester, und dann wundert man sich das der DVD Brenner schlecht Ergebnisse vorweist.
Ich würde ins das Gehäuse gleich einen 120er einpassen, das ist mit eine Dremel und Blechschere schnell gemacht. Auch Antivibrations Rahmen Netzteil/ Lüfter (kosten ja nur 1 oder 3 Euro).

Ich kann die Wichtigkeit immer die neuste und schnellst Grafikarte zu haben nicht nachvoll ziehen, die meisten Spiele lassen sich auch mit deutlich kleineren Grafikkarten spielen. Und die Qualität eines Spieles hängt ganz und gar nicht an dem Gebrauch von GPU oder CPU ab. Denn auch neue Spiele lassen sich mit einfachen GPUs spielen.

Aber jeder wie er will.

Was mich geärgert hat, das man hier herunter gewürdigt wird, nur weil man eine andere Meinung hat. Meinungen beruhen auf Tatsachen und persönlichen Erfahrungen. Für mich ist das Gehäuse sehr wichtig wie auch eine gutes Netzteil.

Die Grafikkarten kommen und gehen schneller wie man schauen kann, gestern war die 8800gt Top heute ist es die 4870 und morgen die xxxx. Mit Grafikkarte um die 100 bis 150,- hat man immer schon sehr gut Spiele gespielt, wichtig war immer nur den ersten Hype abwarten.


Gruß
Michael, hoffe das ich beim Gehäuse Unrecht habe!
 
Ich kann die Wichtigkeit immer die neuste und schnellst Grafikarte zu haben nicht nachvoll ziehen, die meisten Spiele lassen sich auch mit deutlich kleineren Grafikkarten spielen. Und die Qualität eines Spieles hängt ganz und gar nicht an dem Gebrauch von GPU oder CPU ab. Denn auch neue Spiele lassen sich mit einfachen GPUs spielen.

Ganz einfach, die meisten wollen halt einfach mit der besten Grafik spielen und das genießen.

Aber das Gehäuse wird sehr selten ausgetauscht.

Ich hatte bis jetzt bei jedem neuen PC auch ein neues Gehäuse :p !
 
Was mich geärgert hat, das man hier herunter gewürdigt wird, nur weil man eine andere Meinung hat. Meinungen beruhen auf Tatsachen und persönlichen Erfahrungen.
Du ignorierst die Tatsache, das deine Grafikkartenvorschläge wie eine 9800er obsolet sind. Wieso soll man sich eine solche Karte anschaffen, wenn eine 120€ günstige 4850 deutlich schneller ist?
 
Ist doch eh zu spät :fresse:

gestern bei alternate bestellt also wirds morgen ankommen hoffe ich^^ es sei denn die mittlere Verfügbarkeit der g9 verlangsamt das ein wenig
 
Du ignorierst die Tatsache, das deine Grafikkartenvorschläge wie eine 9800er obsolet sind. Wieso soll man sich eine solche Karte anschaffen, wenn eine 120€ günstige 4850 deutlich schneller ist?

Hallo,

wenn die Garfikkarte 120,-kostet, ist sie sehr günstig. hatte nur bei KM geschaut und da waren 4850 etwas teurer wie die 9800ter. Aber wichtig ist das man so etwas mehr Geld für die anderen Sachen hätte.

Ich sehe eine PC als PC nicht unbedingt so als Console, des wegen sind mir auch die anderen Sachen wichtig. Hier vor allen das die Dinge leise sind und gut gekühlt.

Mit den Preisen ist es ja immer so eine Sache man, man muß es beim Händler finden und wenn muß man die Versandkosten dazu rechnen.

Aber mit der 4850 für 120,- wäre es doch klasse gewesen 80,- für was anderes

GRuß
MIhcael
 
Hallo,

wenn die Garfikkarte 120,-kostet, ist sie sehr günstig. hatte nur bei KM geschaut und da waren 4850 etwas teurer wie die 9800ter. Aber wichtig ist das man so etwas mehr Geld für die anderen Sachen hätte.

Ich sehe eine PC als PC nicht unbedingt so als Console, des wegen sind mir auch die anderen Sachen wichtig. Hier vor allen das die Dinge leise sind und gut gekühlt.

Mit den Preisen ist es ja immer so eine Sache man, man muß es beim Händler finden und wenn muß man die Versandkosten dazu rechnen.

Aber mit der 4850 für 120,- wäre es doch klasse gewesen 80,- für was anderes

GRuß
MIhcael

du musst aber auch akzeptieren, dass jeder andere prioritäten hat.
du machst andere sachen mit deinem rechner und wieder andere spielen nur damit, da muss die karte einfach schnell sein...
 
Jupp der Rechner soll ein reiner Zockerpc werden.. leider geht mein Kumpel auch nich immer so fleglich mit seinem alten PC um.. deswegen is so ein günstiges Case gar nich so schlecht xD

Im Endeffekt zählt was der Threadersteller für prioritäten hat (ich ^.^) und ich weiss, das hier die Leistung mehr wert ist als die Qualität des Gehäuses.. hauptsache es hält wenn man das Ding ma wo auf ne lan mitnimmt
 
du musst aber auch akzeptieren, dass jeder andere prioritäten hat.
du machst andere sachen mit deinem rechner und wieder andere spielen nur damit, da muss die karte einfach schnell sein...

Das akzeptiere ich doch, nur ich versuche auch auf andere Sachen hinzuweisen, die auch wichtig sein können, wie ein leiser und kühler Rechner. Bei der Maus habe ich nichts gesagt weil die sehr wichtig ist.

Natürlich wenn man voll auf Spiele setzt, macht das alles schon einen Sinn.

Nur die Frage ist, was ist eigentlich wichtig für den Nutzer?

Ja schnell und leistungsfähig wer will das nicht, und bei Spielen auf Nummer sicher und es soll ja was feines drin sein, da macht sich die 4870 sehr gut.

Aber viele Nutzer wollen einen leisen Rechner. Auch wird die vorhandene Grafikpower weniger genutzt wie man denkt. Natürlich wenn das Lieblingsspiel so ein GPU Verschlinger ist, dann muß es eben deutlich mehr sein.

Vielleicht bin ich auch da etwas kurz angebunden, weil meine geliebt Kids auch ständig neue Grafikarten haben wollen. Erst wird sich ein Widescreen gewünscht, in weiser Vorraussicht habe ich eine 19" gekauft, damit die Grafikkarte noch reicht. Aber wenn dann Filme geschaut werden oder Musik gehört wird müssen die Rechner leise sein.


Ja wenn man für andere was zusammenbaut, ist es nicht einfach!

Selbst wenn man davon ausgehen würde, das eine 9600gt wirklich reichen würde, wäre der Bekannte vielleicht unzufrieden, denn sie steht nicht hoch im Kurs, mit einer 4870 ist er stolz, auch wenn er sie nicht ausreizen würde. So ist es auch.

Ich hätte ein besseres Gehäuse genommen, den 5400 (ist ja genauso teuer, aber man brauch kein OC zu betreiben). Beim Mainboard hätte ich eine neueren Chipssatz gewählt. und dann eben bei der Grafikkarte eine 4850 gewählt und später dann einen 22" mit Backlight LED.

Aber wenn es möglich ist in das 15,- Gehäuse einen 120mm Lüfter einzusetzen, ist auch schon viel gewonnen.

Gruß
Michael
 
Jupp der Rechner soll ein reiner Zockerpc werden.. leider geht mein Kumpel auch nich immer so fleglich mit seinem alten PC um.. deswegen is so ein günstiges Case gar nich so schlecht xD

Im Endeffekt zählt was der Threadersteller für prioritäten hat (ich ^.^) und ich weiss, das hier die Leistung mehr wert ist als die Qualität des Gehäuses.. hauptsache es hält wenn man das Ding ma wo auf ne lan mitnimmt

Jawohlll Chef!! :hail:

Leicht ist das Gehäuse ja ;-)

Gruß
Michael
 
Gewöhn dir bitte an den EDIT-Button zu benutzen! Doppelposts sind verboten.
 
Gewöhn dir bitte an den EDIT-Button zu benutzen! Doppelposts sind verboten.



Leute beleidigen und sich dann wie eine Hilfpolizist aufführen. Danke!!

Zeig mich doch an!

Bin schon etwas enttäuscht über den Umgang hier, ich habe keinen was unterstellt oder versucht jemanden zu diffamieren, aber Darin scheinst Du kompetent zu sein. Man hätte sich auch mal Entschuldigen können.

Hier das Zitat:

Langsam schleicht sich bei mir der Gedanke ein, daß du dich nur wichtig machen willst und eigentlich garnicht soviel Ahnung hast. Bitte zieh die Diskussion nicht mit deinen teilweise unqualifizierten Aussagen unnötig in die Länge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute beleidigen und sich dann wie eine Hilfpolizist aufführen. Danke!!
Ich habe niemanden beleidigt und das es ist eine Tatsache und erspart den Mods viel Arbeit, das man keine Doppelposts schreiben darf.

Langsam bringst du mich wirklich auf die Palme.:motz:
 
Alsooo

hab den Rechner das WE jetzt zusammengebaut und er steht schon bei meinem Kumpel :P
Das Case war besser als ich dachte! Nix hat geklappert und der Look war auch nich so schlecht. Außerdem hatte das teil ja Front USB/Sound..
Die 4870 wurde selbst bei 7% Lüfterregelung beim Zocken "nur" ca. 70C° warm und das bei 800Mhz is doch okay^^

Die Lautstärke hält sich also auch in Grenzen.. hab unter der Graka nen 80mm Lüffi an die Slotblenden geschraubt und deswegen wird sie wohl so relativ kühl bleiben :)
Die CPU lief auf Anhbieb bei 3Ghz ohne Probleme aber weiter hatte ich leider keine Zeit mehr zu testen^^
Hab auch ma 3dmark06 drüberlaufen lassen und habe nur 11k rausbekommen.. da sieht man, das der AMD x2 doch limitiert.. das sollte aber sonst bei Games wie GTA4 oder sowas nicht der Fall sein, da dort die Graka gefragt ist. An manchen Stellen wie z.b. bei dem Luftschiff hatte der Rechner teilweise deutlich mehr fps als mein PC, der aber 13k in 3d mark bekommt^^

also als Fazit würd ich sagen, das der Rechner für 520€ wohl ne ziemliche Kanone ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh