Hallo zusammen,
ich besuche jetzt schon regelmäßig diese Community und bin großer Fan!
Nun würde ich mal eure Hilfe benötigen.
Mein Problem wird durch (wie soll's auch anders sein) von BF3 ausgelöst.
Mein derzeitiges System:
Intel Core2Duo E8500 @ 4,24 GHz (Alpenföhn Broken)
Asus P5Q
4x 2Gb Geil DDR2-1066MHz Black Dragon-Serie CL5 @ 532,6MHz
Zotec GTX 560 AMP!
CoolerMaster Real Power M520 (520W)
ADATA S510 128 GB
Nun habe ich gelesen dass NVIDIA-Karten mit nur 2 Kernen erhebliche Leistungseinbußen haben um man mindestens 4 Kerne bereit stellen sollte.
Bei BF3 habe ich bis zu 65 fps und manchmal knickt es bis auf 18 fps ein...
Viel Ärger... jede Menge OC-tüfteleien und Treiberupdates später nun die Erkenntnis: Ich muss aufrüsten um mithalten zu können.
Meine Wahl:
i5 - 2500k
2x 4Gb G.Skill F3-14900CL9D Sniper-Serie (sollen bei 1333MHz sehr gute Latenzen erreichen)
So, nun mein Problem: Welches Mainboard soll ich nehmen?!
Ich schwanke zwischen Asus P8P67, Asrock Z68 Extreme3 Gen3 und Asrock Z68 Pro3
Ich benötige auf jeden Fall SATA3, USB3 und gute OC-Möglichkeiten. (Das Asrock Extreme spricht mich vom Design am ehesten an; falls das jemanden interessiert ) Jetzt habe ich meine letzten Boards bei ASUS gekauft und war immer zufrieden. Allerdings hört man viele Stimmen, die sich beim P67 über ASUS nur beschweren können wobei Asrock durchweg gelobt wird.
Bei dem zusammengestellten Päckchen komme ich auf ~350 Euronen und würde diese ungern massiv überschreiten.
Zu welchem Board könnt ihr mir raten oder von welchem abraten.
Hoffe auf viele Meinungen und Erfahrungen... und jetzt IHR....
P.S.: Was bekomme ich wenn ich mein Board, meinen Prozzi, RAM und Lüfter als Päckchen verkaufe? -Bei interesse gerne melden-
ich besuche jetzt schon regelmäßig diese Community und bin großer Fan!
Nun würde ich mal eure Hilfe benötigen.
Mein Problem wird durch (wie soll's auch anders sein) von BF3 ausgelöst.
Mein derzeitiges System:
Intel Core2Duo E8500 @ 4,24 GHz (Alpenföhn Broken)
Asus P5Q
4x 2Gb Geil DDR2-1066MHz Black Dragon-Serie CL5 @ 532,6MHz
Zotec GTX 560 AMP!
CoolerMaster Real Power M520 (520W)
ADATA S510 128 GB
Nun habe ich gelesen dass NVIDIA-Karten mit nur 2 Kernen erhebliche Leistungseinbußen haben um man mindestens 4 Kerne bereit stellen sollte.
Bei BF3 habe ich bis zu 65 fps und manchmal knickt es bis auf 18 fps ein...
Viel Ärger... jede Menge OC-tüfteleien und Treiberupdates später nun die Erkenntnis: Ich muss aufrüsten um mithalten zu können.
Meine Wahl:
i5 - 2500k
2x 4Gb G.Skill F3-14900CL9D Sniper-Serie (sollen bei 1333MHz sehr gute Latenzen erreichen)
So, nun mein Problem: Welches Mainboard soll ich nehmen?!
Ich schwanke zwischen Asus P8P67, Asrock Z68 Extreme3 Gen3 und Asrock Z68 Pro3
Ich benötige auf jeden Fall SATA3, USB3 und gute OC-Möglichkeiten. (Das Asrock Extreme spricht mich vom Design am ehesten an; falls das jemanden interessiert ) Jetzt habe ich meine letzten Boards bei ASUS gekauft und war immer zufrieden. Allerdings hört man viele Stimmen, die sich beim P67 über ASUS nur beschweren können wobei Asrock durchweg gelobt wird.
Bei dem zusammengestellten Päckchen komme ich auf ~350 Euronen und würde diese ungern massiv überschreiten.
Zu welchem Board könnt ihr mir raten oder von welchem abraten.
Hoffe auf viele Meinungen und Erfahrungen... und jetzt IHR....
P.S.: Was bekomme ich wenn ich mein Board, meinen Prozzi, RAM und Lüfter als Päckchen verkaufe? -Bei interesse gerne melden-