PC aufrüsten sinnlos?

42"? sorry, aber die vorstellung wie jemand vor einem so großen monitor sitzt ist schon sehr lustig :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, mittlerweile empfinde ich den als relativ klein. :fresse2:
 
Madz, ich würde lieber mal anstatt in den Sound in einen vernünftigen Monitor mit vernünftiger Pixel-Dichte als einen TV als Monitor zu verwenden investieren. Von einem guten Monitor hast du jahrelang etwas ;)
 
Ich fände es auch schon etwas unangenehm 42 Zoll direkt vor meiner Nase stehen zu haben und dazu die geringe Pixeldichte muss doch unangenehm sein. Da muss man ja schon fast sein Kopf bewegen um alles sehen zu können.
 
Madz, ich würde lieber mal anstatt in den Sound in einen vernünftigen Monitor mit vernünftiger Pixel-Dichte als einen TV als Monitor zu verwenden investieren. Von einem guten Monitor hast du jahrelang etwas ;)


Der ist nicht wohnzimmertauglich, von daher gehe ich diesen Kompromiss ein. Für Bildbearbeitung steht hier noch ein Iyama CRT mit Triniton Röhre. Von einem guten TV/CRt hat man ebenfalls jahrelang etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
so mir ist noch eine frage in den sinn gekommen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
und zwar ist mir aufgefallen, dass die normalen atx boards um ein vielfaches teurer sind als die micro atx boards.
ich kann mit vorstellen, dass sie mehr anschlüsse bieten und z.t auch integriertes wlan. nun wollte ich wissen ob es darüber hinaus noch unterschiede gibt, die solch einen höheren preis rechtfertigen. wie sieht es z.b. mit der leistung eines micro atx- verglichen mit einem normalen atx board aus? könnte das normale atx board in der hinsicht "besser" sein, was natürlich einen höheren preis rechtfertigen würde?
 
Leistungstechnisch gibt es dort keinerlei UNterschiede. In den letzten Jahren hatte ich einige matx Platinen (jetzt wieder) und geniesse es, damit ein kleines, aber äusserst performantes System zu bauen.
 
das ist gut. aber wie rechtfertigt sich der preis? das sind ja teilweise 80 euro mehr...

im ürbigen wurde mit hier im ein asrock board empfohlen und vom asus abgeraten (wegen des layouts und der damit verbundenen wärmeentwicklung (graka-soundkarte)). ich habe jetzt nochmal beide boards verglichen und kann keinen unterschied festellen. kann es sein, dass beim asus board der untere pci stecksatz übersehen wurde?
 
Sie haben eben mehr Slots, teilweise die bessere Spannungsversorgung etc. Es kommt aber immer darauf an, welche Boards man miteinander vergleicht. High-End matx PLatien schlagen ebenfalls gerne mal mit 150-160€ zu BUche.
 
Nein, da gibt es keinen Unterschied. Ich würde wegen der zwei zusätzlichen Sata Ports und der besseren Optik :-)fresse:) aber das Asrock nehmen. :)
 
also ich brauche denke ich maximal 4 ports. optisches laufwerk, 2 platten und 1 zur reserve....wie ich dsa gelesen habe, haben beide 6 sata ports. allerdings kann ich mit den genaueren bezeichnugne leider nichts anfangen :(
 
Das Asrock hat acht Sata POrts, keine 6. ;)


Was verstehst du bei den Bezeichnungen nicht?
 
ah kann es sein, dass es 2 schnelle und 4 langsame sata ports beim asus gibt?
 
Ja, wird wohl SATA III und SATA II sein.
 
ist ne weile her das ich ein V351 hatte... aber passt da wirklich ein HR-02 Macho rein?
 
Nein, aber ein Thermalrigh axp und andere topblower. In meines passt er aber trotzdem, weil ich die Modplatte von Noedar besitze, mit der das Netzteil auf die linke seite wandert.
 
aha, also der macho den ihr mir empfohlen habt passt nicht? das ist natürlich blöd...wieso ist das denn keinem aufgefallen, wäre ja schön blöd gewesen ich hätte ihn gekauft...

welche kühle und vor allem leise alternative gibt es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thermaltigh AXP wird im Marktplatz gerade angeboten. Da er nicht mehr produziert wird, ist das ein echter Geheimtipp.
 
ich kaufe nur sehr ungern gebraucht...kann man davon ausgehen dass wenigstens die restlichen komponenten passen? ich dachte ihr hättet hier ahnung :d
und einen anderen lüfter brauch ich auch nich :(
 
Gebraucht kaufen ist mit das beste, was du machen kannst. Ich habe meinen ganzen Rechner (in einzelteilen) aus dem Marktplatz und dabei sehr viel Geld gespart.


kann man davon ausgehen dass wenigstens die restlichen komponenten passen? ich dachte ihr hättet hier ahnung :d
Tut mir leid, über 80 Beiträge verliert man schon einmal den Überblick, was momentan geplant ist. Wenn du alles noch einmal auflistest, bringt es Licht ins Dunkel.
 
Die WLP würde ich gegen Arctic Cooling MX2 tauchen. Als CPU Kühler:

Hardwareluxx - Preisvergleich


Mir ist bewusst, daß er teuer ist. Aber es ist der beste, ins V35X passende Kühler, extrem hochwertig und Noctua bietet bei jedem neuen Sockel gratis Halterungen. Der wird dir also über mehrere Systemwechsel erhalten bleiben. Außerdem sind die mitgelieferten Lüfter von ausgezeichneter Qualität. Einzeln kosten die normal ~20€/Stück.
 
Ich würd das geld für WLP ganz sparen, noctua gibt zu ihren Kühlern schon gute WLP dazu und thermalright gibt auch keinen müll dazu..
 
Gutes Argument. Daran habe ich nicht gedacht. :) Sind schon wieder 4€ weniger.
 
ah also wäre bei besagten kühler schon wlp dabei?
gibt es vielleicht dennoch einen günstigeren lüfter? der ebenfalls leise ist und gute kühlleistung besitzt. ich möchte eigentlich gar nicht übertakten...wenn dann nur ein paar 100 mhz, nichts dolles...

EDIT: ist bei dem kühler auch schon die passende halterung fürs board dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die mitgelieferte Paste ist super.


Naja, günstig ist wirklich relativ. Wenn du jetzt einen 30-40€ Kühler kaufst, wirst du den beim nächsten Systemwechsel wieder neu anschaffen müssen. Bei Noctua nicht.


Den Noctua gibt es auch mit einem Lüfter, dafür 10€ günstiger. Meiner Meinung verschlechtert sich dadurch aber das P/l, weil die Lüfter einzeln deutlich mehr kosten.


Es gibt halt nicht sonderlich viele, empfehlenswerte TOpBlower.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist dabei. Wenn du den Sockel auf ein zukünftiges, noch nicht erschienenes Modell wechselst, kannst du eine neue Halterung per Mail anfordern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh