PC aufrüstung für noch schnelleres Video fiim Rendern

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 141067
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe auf meine perönlichen seelischen angriffen von usern nicht mehr drauf ein, und will darum nicht mehr reagieren, solche user sollen sich bitte benehmen danke.

Ich erhoffe mir mit ASUS Mainboard einfach die bessere Qualität, als mit Asrock.
Für mich bleibt ASUS oder Gigabyte. Und MSI intressiert mich auch nicht. ASUS und Gigabyte machen schon viel besser, wobei ASUS auf jedenfall im Ranking der bestenliesten 1 Platz ist.

Ich habe mir noch diese Video angesehen, https://www.youtube.com/watch?v=l4MXzLGxkOI
Der hat I7 5960x auf 4.5Ghz übertaktet. Und zeigt wie schnell Video rendern zwar nicht mit Pinnacle Studio, aber da dürfte genau schnell gehen wie mit Sony Vegas, die Renderzeiten sind schneller wie echtzeit des Video, und der im Video ist auch hin und weg von Renderzeiten und dem I7 5960x Prozessor.
Genuau das ist was ich will das Renderzeiten schneller sind als echtzeit der Videos so ist man wie man sieht mit dem I7 5960x goldrichtig wenn ich dieses Video ansehe.
Und kann der I7 5960x noch mehr vertragen als 4.5Ghz das noch extrem stabil bleibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Asus bevorzugst, dann kannst du ja dabei bleiben. Bis auf wenige Ausnahmen hast du ja sonst schon gute Tipps/Hilfestellung bekommen, nur wenn du diese kategorisch ablehnst oder nur mit "das ist besser, weil es nunmal besser ist" begründest, bist du selber für den Verlauf des Threads verantwortlich. Wenn du mit der Beratung im PC-Shop zufrieden warst, du dir deine Meinung eh schon vorher gebildet hast und weiterhin darauf bestehst, dann versteh ich den ganzen Thread sowieso nicht. Deine Auswahl (selbst unter den Asus Produkten) triffst du ja durch den Namen "Deluxe" "Premium" "superduper1.2.3" und das zeigt halt, dass du nicht weisst, auf was du achten musst.

Wenn man sich die Temperaturen in dem Video unter Last ansieht, kann er nur eine Wasserkühlung haben. Jede CPU ist anders, es kann sein, dass du mit deinem Exemplar bisschen mehr oder eben auch deutlich weniger Takt erreichst. Wenn du nur mit Luft kühlst, hast du natürlich viel höhere Temperaturen, als im Video gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist okay. Du bekommst ein Asus oder ein Gigabyte Mainboard und bist damit zufrieden.

Pauschale Aussagen wie "XYZ ist besser als ZXY" solltest du vermeiden, besonders wenn du keine Begründung oder kein "ist halt meine Vorliebe" daneben schreibst. Solche Statements sind immer sehr gewagt wenn man keine Ahnung hat, provozieren eine ellenlange Diskussion und bringen am Ende nix. User die eine irrationale Meinung über einen Hersteller haben lassen sich erfahrungsgemäß auch nicht mit harten Fakten vom Gegenteil überzeugen. Insofern sollten wir dieses Thema einfach überspringen und unserem TE seinen Wunsch erfülllen.

Mann Mann, Jungs. Ihr seht doch wie und was er schreibt hier und anderswo... Da kann man ja fast meinen einige von euch haben noch nie mit solchen Menschen zu tun gehabt, oder glaubt ihr die sind vom Internet ausgeschlossen?

Ich denke mal, dass die meisten sich zurückhalten, da es ja auch ernst gemeint sein könnte...

Natürlich meint er es ernst. Meint ihr der ist hier seit 5 Jahren Troll und kommt nur vorbei wenn er sich danach fühlt?

Ich gehe auf meine perönlichen seelischen angriffen von usern nicht mehr drauf ein, und will darum nicht mehr reagieren, solche user sollen sich bitte benehmen danke.
Hört doch endlich auf Troll etc zu schreiben das macht man nicht das gehört sich das man so benannt wird, danke das alle aufhören mich seelich anzufreifen.

Außerdem passt der 4790K nicht auf Sockel 1150, solltest du wissen ^^

Der passt nur auf 1150, solltest du wissen ;) Du meintest wohl 1155

- - - Updated - - -

Ich würde dir das ASRock X99 Extreme 4 empfehlen. Ein gutes Mainboard für einen fairen Preis. Aber nehm doch ein Asus, wenn du das so willst.
Das Forum ist dafür da um Leute zu beraten, und dann eine perfekte Lösung für den TE zu finden. Wir alle versuchen dir zu erklären, dass Asus Mainboards keine gute Wahl für dich wären, aber es interessiert dich nicht, finde ich schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme keinen Asrock, das würde mein PC laden und verkäufer auch nicht mir empfehlen, nicht das er mehr geld bekommt mit ASUS Gigabyte, weil ASUS und Gigaybte wirklich besser ist wie Asrock Mainboard.

Ich möchte einfach leistungsttarken Mainboard haben mit vielen USB 2 und USB 3 insgesamt viele anschlüsse habe. Mir reichen die anschlüsse bei meinem jetzigen Gigabyte Z77-D3H nicht mehr.

ASUS X99 Deluxe ist doch super wahl, hat viele anschlüsse. Sind A, Pro und Deluxe technisch gleich? Nur das Deluxe meiste Anschlüsse hat.
Vieleicht kann mir auch ASUS X99 Pro reichen von den anschlüssen, und hoffe das von leistung genauso sehr gut ist wie Deluxe.
Ich habe viele USB geräte und brauche eben auch Mainboard mit vielen USB anschlüssen etc. Und wichtig SATA600 sollen auch haben wie Gigabyte Z77-D3H.

Sind die ganzen X99 Mainboard leistung und sonst technisch viel besser als Z77 Mainbaords?

Das mit dem Prozessor viel ich möglichst den 8Kern I7 5960x nehmen, braucht man wirklich Wasserkühlung wenn man auf 4.5Ghz oder noch mehr übertaktet?
Wie ist das mit der Wasserkühlung algmein wie geht das, was muss achten, wie kommt Wasser rein, wie bleibt funksioniert Wasserkühlung, ist das teuer?

Das mit RAM Speicher welcher DDR 4 ist jetzt technisch sehr gut ich will auch das RAM DDR4 Speicher sehr schnell ist, langsamen schlechten RAM möchte ich auf keinenfall, ich will den RAM der System nicht bremst.
Haben die ASUS X99 Mainbaord 8x Speicherbänke. Wenn ich 4x RAM einbauen soll kann man nochmal 4x eimbauen wenn ich noch mehr RAM Speicher haben will als 16GB, vieleicht 32GB will.

Mein Antec Nine Hundret kühler gehäuse habe ich seit 2010, funksioniert einwandfrei so brauche kein neues gehäuse, und SSD anderen 2 HDDs Bluray Brenner Soundkarte Firewirekarte USB 3 PCI Expresskarte. ASUS GTX 970 Grafikkarte be quit 600Watt Netzteil werde ich so noch behalten.
Und hoffe das ASUS X99 Mainboard DDR4 RAM Intel7 5960x ins Nine Hundret gehäuse und anderen Hardware alles reinpasst, und das ganz wichtig 600Watt be quit mit neuen Hardware nicht zu schwach ist.

Wir können uns hier noch 100 Jahre im Kreis drehen - solang du nicht bereit bist dich selbst mit der Materie zu beschäftigen und dir ne Meinung zu bilden wirst du nicht weiter kommen.
Alles was wir dir empfehlen bügelst du ja einfach ab mit deiner Beratungsresistenz ab. Wie soll man dir bitte helfen?

Wir können uns hier noch 100 Jahre im Kreis drehen - solang du nicht bereit bist dich selbst mit der Materie zu beschäftigen und dir ne Meinung zu bilden wirst du nicht weiter kommen.
Alles was wir dir empfehlen bügelst du ja einfach ab mit deiner Beratungsresistenz ab. Wie soll man dir bitte helfen?

Man kann ihm nicht helfen, er wiederholt sich ständig und möchte nur unterhalten werden.
Für jemanden der die Weltbeste Anlage zu Hause hat und so Kompetente Leute in irgend einem Laden kennt,wo er schon seit 11Jahren seine Teile kauft....ist doch jede Hilfe hier überflüssig.
Der einzige Rat dem man ihm hier wirklich geben kann, geh in den Laden wo du sonst auch immer kaufst...lass dich da beraten und dann schlag zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein Asrock Board nehmen, wollte ich auch nicht, hab es mir empfehlen lassen und mich dann informiert. :)
Im Moment ist wohl Asrock, EVGA und MSI Mpower das mass der Dinge.

Ich nehme keinen Asrock, das würde mein PC laden und verkäufer auch nicht mir empfehlen, nicht das er mehr geld bekommt mit ASUS Gigabyte, weil ASUS und Gigaybte wirklich besser ist wie Asrock Mainboard.

auch wenns nix bringt. Aber genau da bist du eben falsch gewickelt. Das war vllt mal vor 15/20 Jahren so, wo ASrock noch als "billig-marke" galt. Das ist aber schon lange nicht mehr so und die Boards sind ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Wenn ich mir nur die BIOS-eigene Lüftersteuerung der beiden Hersteller ansehe, würde ich ASrock jederzeit vorziehen (und JA; ich hab momentan selber ein ASUS board drin).

OT
Einen gewissen Unterhaltungsfaktor kann man dir allerdings nicht abbsprechen :o

Warum empfiehlt ihr immer mit absicht Asrock wenn ich ausdrücklich nicht kaufen will. Ich nehme schon das bessere von ASUS.

Und könnt bitte auch anderen fragen beantworten.
Passen alle neuen Hardware vom Platz her in mein Antec Nine Huntred gehäuse rein? Und ist mein 600Watt be quilt für Intel I7 5960 leistungstarkt genug?

Das mit dem Prozessor viel ich möglichst den 8Kern I7 5960x nehmen, braucht man wirklich Wasserkühlung wenn man auf 4.5Ghz oder noch mehr übertaktet?
Wie ist das mit der Wasserkühlung algmein wie geht das, was muss achten, wie kommt Wasser rein, wie bleibt funksioniert Wasserkühlung, ist das teuer?

PC aufrüstung

Es würde auch ein i5 vollkommen ausreichen. Habe auch einen i5 in meinem Rechner.

Das mit der Wakü würde ich an deiner Stelle besser sein lassen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Nein so nicht.
Leute bitte ernsthafte antworten bitte danke.

[...] lass dich da beraten und dann schlag zu.

ich fürchte, solch einem Kunden wird auch von Herrn M. Peucker gerne mal die Ladentür vor der Nase zugeschlagen ;) – wenn man das so liest, glaub' ich a) an einen (guten) Bot oder b) jemanden, der wirklich kaum Deutsch kann (obgleich er etwa 5 Jahre in DE zu leben scheint) und das wirklich ernst meint (und sich hier gleich "seelisch" angegriffen fühlt :/ – ich weiß ja nicht, was er macht, wenn ihm eine Kunde, Chef, etc mal die Meinung zu seiner Rechtschreibung/Argumentationsstruktur sagt)

Och, wieso? Das ist doch für Herrn P. eine Abwechslung zur gewohnten i3/Pentium/Athlon...PCs, die wahrscheinlich sonst sein Beschäftigungsfeld sind. Dazu ne WaKü, dicken RAM und ein Asus x99 Board verkauft er nicht jeden Tag. Bei soviel Kohle würde ich allerdings über ein neues Netzteil und Gehäuse nachdenken. Zumindest beim Netzteil hört das “Understatement“ auf.
Ob Wasserkühlung teuer ist, mußt du dir doch keine Gedanken machen wenn du dir einen 5960x leisten kannst. Wie Wasser rein kommt, kannst du doch bei Google oder in der Gebrauchsanweisung nachlesen. Hier im Forum gibt's sogar einen entsprechenden, sehr informativen Bereich dafür. Im Zweifel von oben laufen lassen, von unten mit Druck...

:popcorn: Ich habe echt nichts gegen Leute, die vom Kopf her einen Nachteil haben, im Gegenteil... Ich helfe gerne alten und behinderten Menschen beim Tragen oder so, aber der Typ ist halt krank. Was will man hier noch tun, als den Thread zu schließen und den Menschen auf M.Peuckert zu verweisen?

EDIT: Mal abgesehen davon... welcher minderbemittelte Mensch wie er, hat die finanziellen Mittel einen solchen Rechner aufzubauen. Wenn man mal das Video schaut, was er in dem HiFi-Thread gepostet hat, mit seiner "top, weltbesten" Anlage, hört man, dass er zumindest beim Aussprechen der deutschen Sprache mächtig ist. Entweder er hat das Video "geklaut" und meint, dass er es ist, oder er will uns hier einfach verarschen. Auch an die Mods... recherchiert mal bitte seine Beiträge und sperrt den User.

Zuletzt bearbeitet:
Hört auf über mich persönlich und seelisch zu schreiben danke, ich bin zu 100% nicht krank, noch bin kein 2.klassen Mensch, ich bin nix schlechteres als andere. Mein Anlagen Video hat mein freund gessprochen und gefilmt, das mit Sony DSC-RX10 da sieht man top Bilduqalität aber Youtube hat beim hochladen wieder verschlechtert, er hat das gemacht wo er bei mir war, nix habe ich geklaut.
Und behindert bin ich erst recht nicht. Ich habe Qualität und ich bin als Mensch auch Qualität gut das es mich gibt, keiner wird leiden das es mich gibt. Keiner wird wegschauen wenn ich draußen rumlaufe, oder öffendlichen Verkehrsmittel bin. Jeder der mich sieht wird nicht leiden, ich normal und möchte sogar alles besser machen als anderen.

Ich kann Hardware schon leisten aber alles nicht sofort, ich muss auch erst halbes oder ganzes jahr sparen bis ich auf 1000€ oder mehr habe.
Im Herbst Winter 2015 hoffe ich das Intel 7 5960x ASUS Mainboard X99 16GB DDR RAM kaufe.

Ein neues Netzteil habe ich schon einbauen lassen ein be quit 600Watt vorher war be quit 500Watt eingebaut. Das 600Watt Netzteil wird für neuen Hardware absolut reichen!!!! Und Wasserkühlung??? Werde ich nicht zwingend brauchen, wenn ich I7 5960x übertakten lasse auf 4.5 oder mehr.

Und ich kann wirklich allen dem PC laden Metacomp und der in Stuttgart empfehlen wenn man noch M.Peucker kommt hat man beste beratung das müssen mal user ausprobieren die Stuttgart nähe wohnen.
Und berichtet dann wie Metacomp und M.Peucker war etc.Jeder der da war will jeder zeit wieder hin da ist man bestens aufgeboben.
Solche Läden wie Arlt K&M Cyberport ist mir alles nicht geheuer das die besser sind als Metacomp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zusammenfassend: Deine jetzige CPU reicht dir zwar zum Spielen, aber weil du am Abend rendern willst und nicht neben deinem Computer schlafen kannst, möchtest du massiv mehr CPU-Power, und bist bereit, sehr viel Geld dafür zu zahlen (1000€+ nur für die CPU). Außerdem willst du mit dem neuen System noch immer spielen können, weshalb ein Multi-CPU-System als Möglichkeit ausfällt.

Vom alten PC wirst du Mainboard, CPU und RAM verkaufen, aber den gesamten Rest der Komponenten übernehmen? Wenn das so ist, bitte verrate uns, welches Gehäuse (Antec Nine Hundred?) und welchen CPU-Kühler du hast, vielleicht kann man beides weiterverwenden, oder zumindest das Gehäuse. In's Antec Nine Hundred sollten Kühler bis ~165mm reinpassen (160mm jedenfalls), also zB diese hier. Das Netzteil, ist es ein Straight Power E10? Dann reicht das jedenfalls.

Wenn ich irgendwo falsch liege, korrigier mich bitte.

CPU: Ich empfehle dir auch den 5820K, weil er statt 1000€ nur 400€ kostet. Aber wenn du das Geld aufwenden willst, werde ich dich nicht abhalten. Ich bin der Meinung, diese CPU ist die 600€ Mehrkosten nicht wert, und ob du 4,5GHz erreichen wirst, ist auch fraglich, zumal der Standardtakt bei 3,0GHz liegt.
Mainboard, das von ASUS sein muss: Sowohl das X99-A als auch das -Pro haben auf der Seite, hinter dem Backpanel, einen Kühlkörper, der nichts kühlt. Siehe [email]review@hardwarecanucks.com[/email]. Das gefällt mir gar nicht, und deshalb würde ich von beiden eher Abstand nehmen, und das ASUS X99-S nehmen, kostet 287,68€ bei deinem Shop. Die Deluxe, Sabertooth oder WS-versionen bieten denke ich nichts, was dir hilft oder die noch höheren Preise rechfertigt.
Das bereits empfohlene von ASRock ist aber sicher genauso gut und deutlich günstiger.
RAM: 4x 4GB/8GB: DDR4-2666 CL15 ohne große Kühlkörper: Corsair Vengeance LPX oder Kingston HyperX Fury würden wohl passen. (Wenn du 600€ drauflegst für den 8-Kerner statt 6-Kerner, solltest du auch 150€ drauflegen für 32GB RAM statt nur 16GB).

Ich spiele nicht, ich mache keine spiele.

Ich habe diesen Gehäuse sieht so aus.
Antec Nine Hundred ATX Mid Tower PC-Gehäuse ohne: Amazon.de: Computer & Zubehör
Vom Design her doch Weltenklasse. Ich brauche doch kein neues gehäuse kaufen. Die neuen Hardware passen alle rein.

Ich soll I7 5820K kaufen? Der ist doch leisungsschwächer als I7 5960x
Ich will kein leisungschwächern Prozessor kaufen, der nicht viel schneller Rendert als mein jetziger I7 3770
Der neue Prozessor soll ich auch lohnen und Filme extrem viel schneller Rendern können.
Wenn ich abens anfange auch mit überlange filme von 100Minuten oder noch länger soll nicht 5Stunden oder brauchen sondern doppelt so schnell fertig werden auch wenn filme HD sind soll doppelt so schnell Rendern als mit meinen I7 3770 jetzt habe.
Soll ich mit dem I7 5820k probieren? Wird ich mit dem deutlich schneller Rendern können als mit mein jetzigen I7 3770 ?
Wenn ich I7 5820k nehme ist besser gleich 32GB DDR4 RAM zu nehmen?

Das mit dem Mainboard, und alles muss auch im PC laden beraten werden mal sehen was die mir raten und für beste lösung geben an neue Hardware das sich alles lohnt und meinen hohen ansprüche erfüllt das alles deutlich viel schneller Rendert auch HD filme etc.
Die aufrüstung muss sich lohnen.

Gehäuse kannst du so lassen, wenn du bereit bist, mehr Geld auszugeben ist der 5960X natürlich besser.

Ich habe Qualität und ich bin als Mensch auch Qualität gut das es mich gibt, keiner wird leiden das es mich gibt. Keiner wird wegschauen wenn ich draußen rumlaufe, oder öffendlichen Verkehrsmittel bin. Jeder der mich sieht wird nicht leiden, ich normal und möchte sogar alles besser machen als anderen.

Mein Rechner nutzt ne ganze Menge RAM beim Videos rendern

Und ja Du brauchst ne Wakü für 4.5Ghz und nein, nicht jeder 5960x schafft 4.5Ghz stabil mit vertretbarer Spannung 27/4

Aber pinnacle braucht diese masse nicht. Einige haben getestet, dass man selbst mit 4K rendering nicht über 6,5GB kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin noch sehr Skeptisch und weis nicht so recht ob ich mir wirklich Asrock Mainboard nehmen soll, das empfolene X99 Extreme 4 von Asrock hat so wenig USB2 und USB 3 anschlüsse hinten wie wäre Asrock X99 Extreme 6?

Nix gegen Asrock mag sein das die gut geworden sind, aber ich tendiere trotzdem doch auf ASUS X99 Pro oder Deluxe, die A hat wieder zu wenig USB 2 und USB 3 anschlüsse

Gibt es als Überblick von allen X99 Mainboard allen Herstellern vergleich test.
Die ASUS X99 dürften doch Testsieger sein im vergleich.

Ich habe gerade hier bei Hardwareluxx Test gefunden zum ASUS X99 Deluxe
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/mainboards/32613-asus-x99-deluxe-im-test.html Und hat bestens abgeschnitten, die minuspunkte haben für mich kein Stellenwert keine bedeutung für mich.

---
Wäre 4x RAM als Quadchannel besser als 2x RAM die DualChannel laufen.
Ist der unteschied wirklich groß?

---
Das mit dem Prozessor soll auf jedenfall 8Kern 5960x werden ich habe Pinnacle gefragt die schreiben das unterstützt.
Das ist vom Englischen oder Amerikanischen Facebook gekommen die Antwort.
Hi XXXXXXXXXXXX: Yes, Studio 18 supports multi-core processors from Intel, and preview / rendering / exporting performance should improve with additional cores. Hope this answers your question?
Dann ist alles gut und kann auch mehr als 4Kern Prozessor kaufen und mit Pinnacle Studio18....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich bin noch sehr Skeptisch und weis nicht so recht ob ich mir wirklich Asrock Mainboard nehmen soll, das empfolene X99 Extreme 4 von Asrock hat so wenig USB2 und USB 3 anschlüsse hinten wie wäre Asrock X99 Extreme 6?
Kann man sicher auch nehmen, die unterscheiden sich ja kaum.

Nix gegen Asrock mag sein das die gut geworden sind, aber ich tendiere trotzdem doch auf ASUS X99 Pro oder Deluxe, die A hat wieder zu wenig USB 2 und USB 3 anschlüsse
Auch das Pro würde ich eher ignorieren, aber das ASUS X99-S wäre doch gut, oder? Ist von ASUS, hat genug USB-Anschlüsse, was willst du mehr? Deluxe ist sicher auch gut, kostet aber um fast die Hälfte mehr.

Gibt es als Überblick von allen X99 Mainboard allen Herstellern vergleich test.
Die ASUS X99 dürften doch Testsieger sein im vergleich.
Es gibt so einen Test eben nicht, deswegen wurdest du in diesem Thread so oft kritisiert, weil du eben behauptet hast, ASUS sei "der beste Hersteller" - dafür gibt es aber keine Indizien, ASUS ist im Vergleich nur ein bisschen teurer, das war's aber auch schon. Der Unterschied zwischen den Herstellern ist einfach zu gering, als dass man da einfach so sagen kann der eine ist das beste. Wir haben alle Preferenzen, aber das war's auch schon, die Unterschiede zwischen den einzelnen Boards ist größer als der zwischen den Herstellern.

Wäre 4x RAM als Quadchannel besser als 2x RAM die DualChannel laufen.
Ist der unteschied wirklich groß?
JA es ist besser, und "groß" ist relativ. Je mehr Kerne du hast und je mehr CPU-Last du hast, desto mehr wirkt sich die Speicherbandbreite auf die gesamte Performance aus, also wenn du einen 8-Kerner kaufst und Videos renderst, ist Quadquannel eigentlich Pflicht in meinen Augen. Aber selbst bei einem 6-Kerner würde glaube ich niemand freiwillig auf Quadchannel verzichten.

Ich habe mir Video zum ASUS X99 S Mainboard, angesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=BFqI-c5okoY

Ich möchte hinten viele USB 3 anschlüsse habe. ASUS X99 S mit 8x USB 3 und 2x USB 2.0 geht in ordnung.
Ich weis nicht ob der ASUS X99 S bei Benchmark und übertakten geeignet und sehr gut ist.
Passt Intel I7 5960x auf ASUS X99 S zusammen.?

Ist das für mich richtige Mainboard das ASUS X99 S ?
Ich möchte X99 Mainiboard mit HighEnd Leistung, viele USB 2 und USB 3 anschlüsse, das auch sehr gut übertakten kann mit Prozessor, mit dazu nicht zu teuer. WLAN muss ich nicht haben.
Ich habe von diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=BFqI-c5okoY nicht alles verstanden.

Mich überfordert gerade und weis nicht genau welches Mainboard richtige ist, ich möchte das ist der leistung nur bestwerte hat, etc.
Wäre ich mit dem ASUS X99 S, zusammen I7 5960x glücklich? Oder wäre andere X99 noch besser in der leistung und bei allem mit I7 5960x?
Grade am ende des Video bei Benchmarks ist ASUS X99 S nicht schlecht.

Ich will nicht das Mainboard was den Prozessor oder ausbremst etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh