PC aufrüstung für noch schnelleres Video fiim Rendern

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 141067
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will werden zuschauen weiter wegen beste PC Laden und finde spannend alles sehr :popcorn:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so gut wie er im pcmasters forum auch direkt gedisst wird :d :d :d

und was sollen wir dazu noch sagen? in dem Forum wurde bereits alles erwähnt!?

von "Du Spinnst" über "Geldverbrennerei" und diversen "Empfehlungen" ist alles dabei, wie ich lese.

PS ; und der nächste der sich auf eine Marke "Asus FTW" einschießt

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas machst du komplett falsch!
Ich rendere Full HD in etwas weniger als der doppelten Laufzeit auf einem i7-950@4Ghz (also 2h bei einem Filmprojekrt von 1 Stunde)
Quellmaterial: AVCHD 1920i50
Zielformat: AVC 1920i50 (Blu-Ray)

Vielleicht solltest du dir mal überlegen eine andere Schnittlösung zu testen.
Ich verwende seit Jahren Edius und Magix Video Pro X (Eigentlich nur bei Multicam Setups. da das Programm eine unschlagbare automatische Timelinesynchronisation hat, bei EDIUS ist Handarbeit notwendig).

Ich war heute beim dem PC laden.
Das war der Verkäufer und 2 Techniker.

Die haben mir I7 5820k - Mainboard MSI X99A SLI Plus - Arbeitspeicher Kingston HyperX Fury Black Series DDR 4 2133Mhz 4x4GB = 4RAM. Empfohlen.
Das Angebot werde die noch zu schicken. Die Techniker haben gesagt das ich mit diesen Hardware nur Sahnestück von Hardware haben werden das nur sehr gut sind, und hat gesagt das mit Renderzeiten deutlich viel schneller geht, als meinen Hardware jetzt die auf Seite 1 und Post 1 steht.
Die neue Hardware lohnen sich. Und Wasserkühlung brauche ich nicht, die Techniker haben gesagt das schon durch Prozessor Kühler, schon sehr gut kühlt und man so keine Wasserkühlung braucht.
Das ganze wird erst im September 2015 zusammen gebaut, die Techniker oder sind im Urlaub.

Ich hoffe das mit neuen Hardware das bekommen was ich erwarte und so sehr gut ist wie die 2Techiker und der Verkäufer mir gesagt haben.

Ich bleibe bei Videoschneide Programm Pinnacle Studio 18.6, oder ich werde auch mal neuere versionen von Pinnacle kaufen.
Ich mache nix falsch. Und Pinnacle Rendert auch nicht zu langsam.

Scrush und mrlinux
Was denn? Wieso fresse Smiley und Kopf an die Wand Smiley?

Die Hardware empfehlungen von 2Techniker und Verkäufer sind doch sehr gut.
Genauso wird das gemacht.
I7 5820k - Mainboard MSI X99A SLI Plus - Arbeitspeicher Kingston HyperX Fury Black Series DDR 4 2133Mhz 4x4GB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der RAM ist zu langsam :d
Mainboard würde ich ein asus nehmen, wegen OC Sockel. :d

es geht nicht um die hardware. ich kenne mich mit der renderperformance der cpus nicht aus. laut CB ist der 5820k in den getesteten Anwendungen rund 30-45 % schneller als deine jetzige cpu. ob sich die neuanschaffung da lohnt?

viel mehr gehts um deine ausdrucksweise. und deine lobheiligung deines pc ladens..

und wenn das ding erst im september gebaut werden soll würd ich mich nochmal erneut "beraten lassen".

waurm baust du die kiste nicht selber zusammen wenn du dich eh mit den sachen beschäftigst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Verkäufer und 2 technikern diesen Thread nicht gezeigt, weil ich über den PC laden und Verkäufer geschrieben habe, ich wollte das nicht das die lesen das ich über die schreibe. Hätte ich und ihr nicht über PC laden und Verkäufer geschrieben so hätte ich denen auch diesen Thread gezeigt was ich geschrieben habe und ihr mir empfohlen habt.

Aber egal.

Ich habe heute im PC laden, mit Veräufer und 2 Techniker ausführlich unterhalten. Die wussten schon was ich will.
Und Techniker mit Verkäufer haben mir diese Hardware empfohlen.I7 5820k - Mainboard MSI X99A SLI Plus - Arbeitspeicher Kingston HyperX Fury Black Series DDR 4 2133Mhz 4x4GB
Wenn die das sagen das kommt nur von sehr kompetenten leuten die vom Fach sind und PC technik ahnung haben, ich habe das gefühlt das ich im laden mit Verkäufer und 2 Technikern viel besser aufgeben bind, als hier von leuten im forum schreiben.
Die haben mir nur sehr gutes empfohlen und nix ist zu langsam alles ist sehr gut, scheiß haben die mir nicht empfohlen.

gestern wolltest du noch nichts ausser asus :d
aber wenn herr peuker das sagt, muss es ja gut sein

Die haben ganz vergessen dir noch eine oder zwei GTX 980 Ti's anzudrehen. Dann bist du viel Geld los, hast keinen Mehrwert und die Videos sind immer noch Mist. :d

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist erstmal alles besprochen worden.
Ich nehme die Hardware emfehlung vom PC laden. Und erneute beratung? Hm das macht die Hardware nicht schlechte wenn erst im September 2015 einbauen.
Das wird auf jedenfall so super, ich kann es kaum erwarten.

das kommt nur von sehr kompetenten leuten die vom Fach sind und PC technik ahnung haben

jo, davon gibt's hier im Forum leider keinen :shake: ...ach warte, du bist ja auch noch da. Also Maximal eine Person hier im Luxx :fresse:

Warum du dir jetzt ein MSI Board hast "aufwschwatzen" lassen, nachdem du auf gefühlten 18 Seiten erklärt hast, dass das niemalsnie in Frage kommt und nur ASUS gekauft wird, würd mich jetzt allerdings schon mal interessieren Oo

na ganz klar weil: "im laden mit Verkäufer und 2 Technikern viel besser aufgeben bind, als hier von leuten im forum schreiben"
logisch dass die ihm was aufschwatzen können, der hellste ist er ja nicht
vermutlich irgendwelche teile, die sie noch auf lager haben und los werden wollen

Ich frage mich wieso man sich noch mit dem scheiß beschäftigt und sich hier "beraten lässt", sich schamlos ausnehmen lassen bekommt klein blondchen von nebenan auch hin ohne hier ihre zeit zu verschwenden :d

Es ist nur so das ihr alle keine Ahnung habt, was ihr könnt ist nur pöpeln und dinge behaupten die nicht stimmen.

PC foren sich mit User zu schreiben die man nicht sieht, ist einfach das nicht weis, mit was für leute man zu tun hat, und vertrauen habe ich nicht mit User von foren.

Im PC laden sieht man persönlich die leute, so habe ich auch mehr vertrauen. Die haben mir heute nur sehr gutes angeboten und empfohlen.
Das wird so absolut top .I7 5820k - Mainboard MSI X99A SLI Plus - Arbeitspeicher Kingston HyperX Fury Black Series DDR 4 2133Mhz 4x4GB

Aber ich bin absolut nicht abgeneigt wenn neue Hardware habe, so im September 2015 zu berichten wie alles ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nur so das ihr alle keine Ahnung habt, was ihr könnt ist nur pöpeln und dinge behaupten die nicht stimmen.

PC foren sich mit User zu schreiben die man nicht sieht, ist einfach das nicht weis, mit was für leute man zu tun hat, und vertrauen habe ich nicht mit User von foren.

Im PC laden sieht man persönlich die leute, so habe ich auch mehr vertrauen. Die haben mir heute nur sehr gutes angeboten und empfohlen.
Das wird so absolut top .I7 5820k - Mainboard MSI X99A SLI Plus - Arbeitspeicher Kingston HyperX Fury Black Series DDR 4 2133Mhz 4x4GB

Aber ich bin absolut nicht abgeneigt wenn neue Hardware habe, so im September 2015 zu berichten wie alles ist.

dann lass die user von foren mit deinem scheiß in ruhe.

PS:

das MSI X99A SLI Plus hätte mir persönlich ja viel zu wenig viele USB anschlüsse. :fresse:

Hab ich mich eben gerad verlesen? Ein Großteil aus diesem Forum baut mehreren Jahren Custom-PC's zusammen, soviel zum Thema "Keine Ahnung):wall:
Warum baust Du dann die Kiste net selber zusammen? Das ist nicht so schwer, Du musst Dich überwiegend nur an die Mainboard-Anleitung doch nur halten:stupid:
Und das "Pöpelt" betrifft, da hast Du bei mir den Vogel jetzt abgeschossen :grrr:

Und zu guter letzt: Jammer uns am besten net die Ohren voll, wenn sich Dein neuer Rechner wegen überhitzung (was speziell beim übertackten passieren kann) runtertacktet oder gar ganz aus geht:motz:

Der RAM ist zu langsam :d
Mainboard würde ich ein asus nehmen, wegen OC Sockel. :d

+1
@op

Du weißt schon, dass du nun gar keine Hilfe mehr erwarten kannst, wenn du alle hier als Idioten darstellst?
Hier sind Leute, die ganze Gehäuse selber bauen und zich Jahre Erfahrung haben und du glaubst eher ein paar Technikern, die im Gegensatz zu uns nur dein Geld wollen?
Musst du wissen. Ich würde das Geld lieber in einen Deutschkurs stecken. Du schreibst ja schlimmer als unser Austauschazubi.

Leute lasst euch doch nicht so auf die Palme bringen. Das hier ist nur ein Forum. Ihr merkt doch wenn er eure Ratschläge nicht annimmt und dann belasst es einfach dabei. Es ist nicht eure Aufgabe ihn zu belehren.
Egal ob er nun trollt oder nicht. Wenn es euch zu bunt wird auf die Igno setzen helfen.

@SuperTechFreak
Bitte unkommentiert einfach mal lesen.
Bitte gib doch mal an welche Einstellungen du in Pinnacle vorgenommen hast. Wie du sicherlich schon mitbekommen hast, sind deine Renderzeiten viel zu hoch und das auch unabhängig von der Hardware. Du möchtest doppelte Geschwindigkeit beim Rendern und holst dir einen Rechner der "nur" 50% mehr Kerne hat und insgesamt nicht viel mehr zu bieten hat.
Ich will dich nicht abbringen etwas zu kaufen, jedoch wirst du aktuell auf die Gefahr hinlaufen, dein gewünschtes Ergebnis nicht zu erreichen. Kannst dir ja selbst die Renderzeit ausrechnen.
Du hast ja noch 2 Monate Zeit. Vielleicht steckt irgendwo ein Einstellungsfehler drin, der ohne neukauf schon erheblich Mehrleistung herauskitzeln kann.

@SuperTechFreak:
Du musst Sony Vegas benutzen und nicht Pinnacle Studio!! Sony ist beste von allen!!
Oder hat dir dein bester Verkäufer Fürst Pückler davon abgeraten?

ach ja ist das so :d
na ich würde leute die in nem pc laden nicht unbedingt vertrauen
hat ja schon seinen grund warum sie "nur" verkäufer sind und keinen hochqualifizierten job wie das ein oder andere forenmitglied ;)

Logisch! Ich meine ich hatte mal in so einem Laden auch einen "Profi", der mir erzählen wollte, Biostar ist keine Mainboardmarke sondern der Bioshersteller. (Nachdem ich ihm sagen sollte, wie der Hersteller meines Mainboards heißt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh