PC aufrüstung für noch schnelleres Video fiim Rendern

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 141067
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passt Intel I7 5960x auf ASUS X99 S zusammen.?

Jedes X99-Board passt mit dem 5960X zusammen.

Wäre ich mit dem ASUS X99 S, zusammen I7 5960x glücklich?

Das weißt am Ende nur Du allein.

Ich will nicht das Mainboard was den Prozessor oder ausbremst etc.

Kein X-99-Board wird den Prozessor PER SE ausbremsen.
Allerdings wird Dir auch NIEMAND eine OC-Garantie ausstellen.
Wie auch?
Kannst ja ein Pretested-Bundle kaufen. Aber das widerspricht ja Deinem "möglichst preiswert" Gedanken.

Ich möchte hinten viele USB 3 anschlüsse habe.

Leg die beiden internen USB3-Anschlüsse auf zwei Slotbleche hinten, und schon hast Du vier zusätzliche Anschlüsse an den Slots.
Nebenbei gibts auch wundervolle USB3-Karten mit 4-7 Anschlüssen am Slotblech für PCIe, falls das nicht reichen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann geh doch endlich zu dem besten pc laden und lass uns hier in ruhe

1. du wiederholst dich ständig
2. du trollst nur mit deinem sony kram rum
3. du nimmst eh keine ratschläge an

@HisN
Ok danke für die Antwort ist schon meine gute hilfe

@mrlinux
Ich werde schon noch zum PC laden gehen, erstmals brauche ich viele Ratschläge etc, das macht einfacher beim PC laden. Ich werde eure Tips und Ratschläge was man mir empfohlen wurde mein PC laden zeigen.

1.Ich wiederhole mich eigentlich nicht.
2. Nein ich trolle nicht, noch ist Sony niemals kram.
3. Ich nehme sehr wohl eure Ratschläge an.

Und gebracht hats trotzdem nix. Für seine "hochstehenden" Youtube Videos würde auch eine Celeron CPU reichen. :d

Und gebracht hats trotzdem nix. Für seine "hochstehenden" Youtube Videos würde auch eine Celeron CPU reichen. :d
Er hat halt auch die beste Anlage, ein Wunder dass die anderen das nicht einsehen ;) :fresse:
Ne im Ernst: Wenn du nur mit Asus zufrieden wirst, dann nehm doch Asus und gut ist. Hauptsache du bist am Ende zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
@Tresel
Pinnacle Studio muss mit jeden leistungtärken Hardware auskommen und damit noch schneller rendern etc.
Und 8GB RAM will ich nicht bleiben, ich will schon 16GB nehmen.

Das stimmt leider nicht so ganz, das Thema "CODEC" (z.B. der DivX-Codec) ist das entscheidene, das entscheidet wieviele Kerne da richtig unterstützt/benutzt werden können (damit der TE das gleich weis: Ich hatte selber vor 6 Jahren mit Pinnacle Studio was gemacht)

Zum Thema RAM-Speicher für den TE: Das Quad-Channel einen kleinen performance-schub gibt gegenüber Dual-Channel sollte Dir klar sein, 16 GB-RAM sind zwar nicht schlecht, allerdings rate ich Dir da eher wegen der Programm-Stabilität sowie bessere Render-Performance deutlich mehr zu nehmen (die meisten X99-Board's unterstützen bis zu 64GB-DDR4-RAM verteilt auf 8 RAM-Speicherbänke)

PS: Bei Youtube gibt einen User namens "Rawiioli", frag doch mal bei dem an, wie lange sein geOCter I7-5820k-PC zum Rendern braucht, und was er da drin alles verbaut hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
@DFHighSpeedLine
Ich render nix in DivX Codecs?
Ich render Mpeg2, AVCHD und Sony XAVC S.
Meistens in DiscImage, als Datei rendere ich seltener.
So wie ich render sollte Pinnacle Studio mit jedem leisungstärkeren Hardware Prozessor RAM Grafikkarte etc noch schneller rendern können.

Ich nehme erstmal 16GB DDR 4 Speicher 4x als QuadChannel. Mehr RAM speicher macht alles noch teuerer, ich will den teuren Intel I7 5960x kaufen, der ist leistungstärkeste bis 1000€ und 8Kern reicht.
Ich habe jetzt 8Gb DDR3 1066Mhz 2x im Gigabyte Z77-D3H und Pinnacle Studio ist schon stabil, mit 16GB DDR 4 Speicher sollte eher noch besser werden.
Wird auch mit mehr RAM speicher das Rendern schneller und nicht nur mit Prozessor?

Mein PC jetzt habe ich diese Renderzeiten bei HD filmen.Das mit Intel I7 3770 2x4 GB =8GB DDR3 1066Mhz ASUS GTX970 Gigabyte Mainboard Z77-D3H
15Minuten HD ca 30-40Minuten
30Minuten HD ca 60-70Minuten
45Minuten HD ca 90-100 Minuten
60Minuten HD ca 120-130Minuten
73Minuten HD ca 160 Minuten

100Minuten HD ca 5Stunden

Die ganzen Renderzeiten sind mir zu lange.
Und das soll mit neuen 8Kern i7 5960x 16GB RAM....einfach doppelt so schnell Rendern.

Beim Intel I7 5960x soll kein Lüfter dabei sein. Welcher Lüfter sind sehr gut für den Intel I7 5960x?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, SuperTechFreak, genau deshalb hab ich Dir ja auch vorgeschlagen, das Du mal mit diesem "Rawiioli" aus Youtube mal Kontakt aufnimmst, bevor Du da einen "Super-Gau" erlebst in Sachen Geld ausgeben ;)
2009 hab ich übrigens das letzte mal was gerändert, angefangen mit sowas hab ich mit einem Dual-Sockel-Intel-Xeon-System (1 ASUS-Board mit 2 3,06GHz Sockel-604-XeonProzessoren mit HT-Technik), was beim Rendern herauskam war eine CPU-Auslastung mit gerade mal 25%, obwohl ich mir da mehr Rendergeschwindigkeit erhofft habe als herauskam

PS: SuperTechFreak, falls Du OC machen willst mit dem I7-5960x, da wirst Du nicht um eine WaKü herum kommen, diese z.B.: http://geizhals.de/alphacool-nexxxos-cool-answer-360-ddc-xt-40192-11064-a808654.html?hloc=de + diesen Ausgleichsbehälter (der Beiliegende ist einfach nicht gut zum befüllen): http://www.aquatuning.de/wasserkueh.../alphacool-cape-corp-coolplex-pro-25-lt?c=288

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Rawiioli auf Youtube Private Nachricht geschrieben, ich warte noch auf Antwort bis jetzt habe noch keine Antwort.

Ich habe mir im Internet Benchmark vergleiche von I7 5820K, 5930k und 5960x gesehen.
Die Benschmark Balken sind beim Basismodell I7 5820k nicht viel schlechter als beiden beiden teueren 5930k, 5960x
Intel Core i7-5820K vs. Intel Core i7-5960X - Technikaffe.de
Core i7-5820K und 5960X im Test (Seite 5) - ComputerBase
Haswell-E ist da: Core i7-5960X, i7-5930K und i7-5820K im Test - Drei neue CPUs für Enthusiasten
Intel Core i7-5960X vs i7-5930K vs i7-5820K Review | techPowerUp

So wie ich das sehe wäre auch Basismodell I7 5820k auch schon sehr gut, und der ganz teuere 8Kern I7 5960x brauche ich so doch nicht weil Benchmark Balken nicht so arg schlechter sind beim 5820k.

Bei Cinebench habe ich beim I7 3770 ca 660Punkte der I7 5820k kann so auf 12.000Punkte. Um wie viel macht das aus ist das jetzt viel schneller?Das habe ich meine Multicore gemessen.

Ich habe schon PC laden angeschrieben, auch das warte auch auf Antwort.

Willst du nicht eh erst in einem Jahr kaufen, weil du die Kohle noch nicht hast?

Ich habe Rawiioli auf Youtube Private Nachricht geschrieben, ich warte noch auf Antwort bis jetzt habe noch keine Antwort.

Ich habe mir im Internet Benchmark vergleiche von I7 5820K, 5930k und 5960x gesehen.
Die Benschmark Balken sind beim Basismodell I7 5820k nicht viel schlechter als beiden beiden teueren 5930k, 5960x
Haswell-E ist da: Core i7-5960X, i7-5930K und i7-5820K im Test - Drei neue CPUs für Enthusiasten

So wie ich das sehe wäre auch Basismodell I7 5820k auch schon sehr gut, und der ganz teuere 8Kern I7 5960x brauche ich so doch nicht weil Benchmark Balken nicht so arg schlechter sind beim 5820k.

Bei Cinebench habe ich beim I7 3770 ca 660Punkte der I7 5820k kann so auf 12.000Punkte. Um wie viel macht das aus ist das jetzt viel schneller?Das habe ich meine Multicore gemessen.

Der Benchmark Balken sagt doch schon alles :wall: :xmas:

Noch als zwischen Frage welche Version von Pinnacle Studio hast du?

Falls du eine Version über 16 hast kannst du mit mehr als 4 Kernen arbeiten falls nicht eben nicht wirklich. Desweiteren wurde von Version 15 zu 16 einiges Verbessert so das diese Version ansich viel schneller läuft.

Ich empfehle dir ne gebrauchte Dual Xeon Workstation dürfte nicht merklich teurer werden aber schneller.

Da wirst Du wohl leider ein wenig abwarten und Tee bzw. Kaffee trinken müssen:coffee:

Im übrigen würde ich an Deiner Stelle das, was Du da vor hast, nicht nur von CPU-Benchmark-Ergebnissen beinflussen lassen, gerade weil jede CPU ein Individium ist die mal besser oder mal schlechter funktioniert, bei einigen Videobearbeitungsprogrammen wird ja auch noch NVIDIA's CUDA-Technologie unterstützt (das wäre auch eine kl. Zusatzbeschleunigung), was ich Dir empfehlen zum zwischen speichern (also vor'm Brennen) würde wäre eine M2-Schnittstelle-SSD oder eine SSD auf Basis einer SATA-Express-Schnittstelle (beide sind fast doppelt schnell in der transferleistung gegenüber einer SATA3-SSD) ;)

Was mich allerdings mal interessien würde, warum Du nicht evtl. diesen CPU setzen tust: http://geizhals.de/intel-xeon-e5-2650-v3-bx80644e52650v3-a1159907.html?hloc=de
oder diesen: http://geizhals.de/intel-xeon-e5-2640-v3-bx80644e52640v3-a1159901.html?hloc=de

@Ne0Line: Da sieht man mal, wie weit sich da Pinnacle Studio weiter entwickelt hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme doch abstand zu teuren 1000€ Intel 8Kern Prozessor, ist doch zu teuer.:heul:

Mein PC laden hat mir Antwort geschrieben.
Ich habe als empfehlung
7-5820K + 16GB DDR4-2133 + ASRock X99 Extreme4 bekommen. Lüfter noch nicht. Wird aber wenn im PC laden da war.

Ich habe mir ASRock X99 Extreme4 näher angesehen. Aber werde ich nach wie vor nicht kaufen, auch kein anderen Asrock. Das problem ist im Prozessor Sockel sind nicht alle Pins vorhanden, wie bei ASUS OC Socket.
Noch wäre sicher Asrock Extreme 4 nicht geeignet fürs Prozessor übertakten.

Ich werde ASUS X99 A kaufen, hat insgesamt 10USB Anschlüsse 2mehr als mein jetziger Gigabyte Z77-D3H.
Ich habe jetzt schon Delock 4er USB 3.0 PCI Express karte eingebaut. So habe ich schonmal 4x mehr als auf den Mainboards.
ASUS X99 A soll auch besser Prozessor übertakten können, auch das patentierter ASUS OC Socket ist besser, als anderen X99 Mainboard von Asrock Gigabyte MSI.
Nur die ASUS haben mehr Pins mit OC Socket.
Die ASUS haben OC Socket, das ist für vorteil da soll leistung noch besser sein.
https://www.youtube.com/watch?v=_pbpQCtWxUE

Das ganze werde ich 700€ oder 1000€ einsparen.Weil ich 1000€ Intel 5960x doch nicht kaufe.

Und I7 5820k ASUS X99 Mainbaord 16GB DDR 4 RAM werde ich so auf 800€ kommen, damit hoffe ich das mit dieser Hardware was sehr gutes gekauft habe, das Videorendern und alles schneller geht. ingesamt PC deutlich leistungstärker ist als jetztigen Hardware die Thread 1 und Post 1 steht.

...

Das ganze werde ich 700€ oder 1000€ einsparen.Weil ich 1000€ Intel 5960x doch nicht kaufe.

Und I7 5820k ASUS X99 Mainbaord 16GB DDR 4 RAM werde ich so auf 800€ kommen, damit hoffe ich das mit dieser Hardware was sehr gutes gekauft habe, das Videorendern und alles schneller geht. ingesamt PC deutlich leistungstärker ist als jetztigen Hardware die Thread 1 und Post 1 steht.

Du erwartest jetzt aber nicht ernsthaft, dass du dabei eine wahnsinns Leistungssteigerung herausbekommst oder ?
Am Anfang redest du über doppelt so schnelles Rendern (was definitiv mit dieser Hardware Utopie² ist) und jetzt willst du dir ein völlig überteuertes Upgrade kaufen, und das auch noch im denkbar ungünstigsten Moment.
Das ganze liest sich hier, wie ein Aprilscherz.

Der Asus OC Socket wirklich schon nie Kurzschluss bekommen.
Wenn man alles richtig macht wird das alles nicht passieren. OC Socket macht nur noch bessere leistung, als anderen X99 Mainboard die OC Socket nicht haben.

[P3D] Azrael
Natürlich erwarte ich ernsthaft, dass ich dabei eine wahnsinns Leistungssteigerung.
Wenn ich 7-5820K + 16GB DDR4-2133 und ASUS X99 Mainboard kaufe.
Auch aus dem I7 5820k kann man viel rausholen an leistung. Und wenn ich mir benchmark ansehe, ist 5820k kaum schwächer als beiden anderen 5930k 5960x.

Das Upgrade ist doch jetzt so wie ich das kaufen will absolut nicht überteuert. Mit dem 5960x wäre noch teurere gewesen, sicher tacken noch besser, aber jetzt wie ich das will kaum schlechter.

Häh wiso soll das jetzt denkbar ungünstigsten Moment sein?

Und Aprilscherz ist das absolut nicht.

Das ganze wird so super werden, ich kann kaum noch erwarten. Ich erhoffe mir das Rendern schon deutlich schneller wird der I7 5820k wird sehr gut können, viel besser als mein jetziger I7 3770.
Die neuen Hardware ist schon enschieden I7 5820k 16GB DDR 4 RAM und ASUS Mainboard, OC Socket wird nur vorteile haben und leistung noch besser machen als andere X99 Mainboard ohne OC Socket.

Kerne kann man nicht durch Takt ersetzen. Es braucht unglaublich viel Takt um die vier Threads von 5820/5930 zum 5960x auszubügeln.

Beispiel
Result

Das Ding skaliert wunderbar über die Anzahl der Kerne.

Zuletzt bearbeitet:
Kerne kann man nicht durch Takt ersetzen. Es braucht unglaublich viel Takt um die vier Threads von 5820/5930 zum 5960x auszubügeln.

Beispiel
Result

Das Ding skaliert wunderbar über die Anzahl der Kerne.

Die 5820x und 5930x sind 6Kern Prozessor mit 12Threads.
Nicht 4Kern Prozessor.

richtig das ziel doppelt so schnell zu rendern ist mit der hardware utopisch :d

Es wird an seinem schlechtem deutsch liegen. Er dachte vermutlich du vergleichst einen 4 Kerner mit dem 5960x statt wie du meintest, dass 4 Threads Unterschied zwischen dem 5820k und dem 5960x liegen.

@SuperTechFreak: Also wenn Du wirklich einen 2011-3-Prozessor OverClocken (wird auch OC genannt) willst, dann kommst Du leider nicht um eine gute WasserKühlung herum (so eine, wie ich Dir bereit's im Post #69 vorgeschlagen habe).

Gut, z.B. ein Thermalright-True-Spirit-140-Power-LuftKühler (hab diesen Kühler auf meinem derzeitigen Ist-PC verbaut) schafft zwar bis zu einer TDP-Abwärme von 360Watt, nur muss dann da mit Sicherheit ein zweiter Thermalright-T147-Lüfter am Kühler zusätzlich verbaut werden, und die laufen dann mit voller Drehzahl (ca. 1400 1/min max).

Wasser nimmt da mehr Themperatur auf als Luft, weshalb bei einem aktiven Wärmetauscher (auch Radiator genannt) die Lüfter mit voller Drehzahl nicht laufen müssen, somit sind unter übertacktungsbedingungen bei einem 2011-3-Prozessor deutlich niedriger gegenüber einem Luftkühler ;)

@mrlinux Post 81
Naja ich erwarte auch vom I7 5820k das extrem viel schneller Rendern als, I7 3770 den ich jetzt noch habe.

@HisN Post 82

Ja ich habe geschrieben das ich jetzt den I7 5820k kaufen willen, und nicht mehr den I7 5960x.

@unich Post 83
Je schlechten Deutsch habe ich leben nicht, ich schreibe gut.

@DFHighSpeedLine Post 84

Wasserkühlung ist nicht in Planung.
Aber den I7 5820k lasse ich auf jedenfall bestmöglich das alles stabil bleibt übertakten.

@All
Ich habe noch im anderen PC Masters forum, auch noch Thread anfrage gestartet.
PC aufrüstung für noch schnelleres Video fiim Rendern - Forum - PCMasters.de

Mich intressiert was die Antworten.
Anderes forum, andere leute.
Ich habe im PC Masters auch verlinkt hier http://www.hardwareluxx.de/community...n-1080243.html das die PC Masters auch wisses das ich anderem forum angefragt habe.

ja, du schreibst wirklich gut... – nicht nur, dass du, wie die Mehrzahl der hier anwesenden Leute, die dich dafür kritisieren, ebenfalls konsequent die Unterscheidung zwischen "dass" und "das" und die damit einhergehenden Regeln für Kommasetzung ignorierst; nein, du schreibst auch noch wild groß und klein und schaffst es nicht, in deinen Sätzen ordentlich flektierte Formen zu verwenden: "meine Deutsch sein gut als Sony" ;)

und zum 6-Kern/12-Thread i7: der gibt dir ungefähr bei ähnlichem Takt 50% mehr Leistung, wenn du jetzt das Auto als Vergleich heranziehst, dann ist das viel (vorher 200 km/h jetzt 300 km/h, falls du Nachhilfe im Prozentrechnen brauchst (hilft auch bei den Balken ;))), für Computer aber eher wenig!

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin kann er Sony richtig schreiben.

Wie schon gesagt, würde auch ein Intel Atom für seine absolut sehenswerten "Jutiub Vidios" ausreichen. :d

Ich weiss nicht warum man sich 100 mal wiederholen muss wenn eigentlich mittlerweile alles klar sein sollte?

Kauf dir einfach die genannte Hardware und troll nicht rum.

Zuletzt bearbeitet:
So gut, dass man den Satz nicht mal versteht. Darf ich fragen, was für Videos du renderst? Machst du das beruflich oder Hobbyfilmerei?

@mrlinux Post 81
Naja ich erwarte auch vom I7 5820k das extrem viel schneller Rendern als, I7 3770 den ich jetzt noch habe.

@HisN Post 82

Ja ich habe geschrieben das ich jetzt den I7 5820k kaufen willen, und nicht mehr den I7 5960x.

...

@DFHighSpeedLine Post 84

Wasserkühlung ist nicht in Planung.
Aber den I7 5820k lasse ich auf jedenfall bestmöglich das alles stabil bleibt übertakten.

Dann schau Dir bitte die CPU-Temperaturen hier mal an, die stammen zwar von meinem derzeitigen AMD-FX6300 @ 4400MHz (ist allerdings ein von Standart 3500MHz auf 4400MHz AMD-6Kern-Prozessor), der Intel Core I7-5820k wird bei selber Taktfrequenz wie mein derzeitiger AMD unter Last mit Luftkühlung deutlich wärmer, deshalb auch der Rat mit der WasserKühlung:Anhang anzeigen 330565

Prozessor-LuftKühler ist dieser, SuperTechFreak: http://geizhals.de/thermalright-true-spirit-140-power-100700543-a1086466.html?hloc=de

@All: Ich schätze mal, Ihr seht, was ich dem TE freundlich zu vermitteln versuche, diese fast 60°C kamen unter sommerlichen Temperaturen mit Prime95 zustande, hoffe Ihr könnt dem TE mal beibringen was passiert wenn ein I7-5820k-CPU zu warm wird.

Bin jetzt ab sofort aus diesem Thread wegen Latein-Ende raus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh