PC aufrüstung für noch schnelleres Video fiim Rendern

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 141067
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nem kumpel haben sie gesagt, nachdem er seinen pc zur instandsetzung abgegeben hat, dass er glück gehabt hätte und seine "kristalle in der cpu noch in ordnung sind" :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch das gleiche wie bei Radi. Alle paar Wochen gibt es nen neuen Thread mit bekloppten Fragen und man scheitert an der ignoranz des TE.

Ich hab nen guten Tipp. Laut Radis Aussage hilft es für die Rechtschreibung sich eine neue Tastatur zu kaufen. Ich bezweifel zwar das du (TE) dann verständlich schreibst aber einen Versuch ist es bestimmt wert. Der Inhalt wird dadurch aber garantiert nicht sinnvoller.

Er hat auch gewisse "Mittelchen" am start um dem hirn auf die sprünge zu helfen, nebenwirkungen nicht ausgeschlossen :fresse:

Wenn man den Thread überfliegt, erhält man die Kernaussage:

Herr Peuker von MSI will ein Oettinger Zelt auf der Wiesn integrieren, weil er denkt, dass 8 Kerne doppelt so schnell rendern wie 4 Kerne in Stuttgart.

Neue Hardware für 800 Euro wollen und dann mit einem 08/15 Programm rendern.:wink:

Zum Glück gibts keine Boards von Sony weil isch Beste dann :btt:

Im Gegenteil - Wie geil wäre das denn, mit OC-Sockel, 20 USB-Anschlüssen und integrierter Kamera! Weil Sony Boards sind besser, aber Asus ist nicht so gut wie Sony aber besser wie Asrock weil Asrock ist sowieso nicht gut wie Sony.

ein gewisser Teil der Leute sucht auch damit Beschäftigung ;) – ich meine, ohne Antworten geht er gleich ins neue Forum und da muss man sich schon was einfallen lassen, um dieses Prachtstück hier zu Hochform auflaufen zu lassen :) → gleichzeitig sind auch alle anderen Foren vorgewarnt, weil er immer brav den Thread mitverlinkt :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die Kingston DDR 4 HyberX Fury 2666Mhz im Angebot bekommen. Wie wären die Kingston HyberX Predator DDR4 3000Mhz, sind die merklich besser, schneller.... als die HyberX Fury Kingston Serie?
Aber die Kingston DDR4 HyberX Fury sind doch auch schon sehr gut sind die ausreichend bei Videoschnitt, oder wären die Kingston Predator DDR4 3000Mhz besser?
Macht das was aus Fury, vergleich zu Predator?
Soll ich besser die Kingston Predator DDR4 3000Mhz nehmen und nicht die DDR 4 HyberX Fury 2666Mhz ?

---
Ich habe mir Youtube Videos zu be quiet Dark Rock Pro 3 angesehen, die in deutschen Sprache, die berichten und sagen in den Videos das sehr guter ProzessorKühler ist, auf der verpackung steht noch HighEnd drauf.
Da muss doch sehr guter Kühler sein.Ich werde den einfach nehmen, ausprobieren wie alles wird und ist.

---
Ich werde auch beim dem MSI X99A SLI Plus bleiben.
Auch wenn nicht SLI nicht benutze ist egal, dieses Mainboard wird absolut nix verlangsamen etc.

---
Soll ich beim I7 5820K bleiben? Oder wäre der I7 5930K besser ich habe gelesen das der noch besser Übertaken kann als 5820K. Aber brauche ich den I7 5930k ist der viel leistungstärker bei Übertakten, als der 5820k der auch übergetaktet ist?
Wenn ich beim I7 5820k bleibe, und übertakten lasse, wird auch schon extrem leistungstark sein, und brauche den I7 5930k nicht, werde ich mit dem I7 5820k nicht viel langsamer Videorendern als mit I7 5930k?

lieber hier als in den anderen themen... wieder offen!

Ich habe jetzt die Kingston DDR 4 HyberX Fury 2666Mhz im Angebot bekommen. Wie wären die Kingston HyberX Predator DDR4 3000Mhz, sind die merklich besser, schneller.... als die HyberX Fury Kingston Serie?

Besonders groß ist der Unterschied nicht, bei dem Taktbereich... Der 2666er wird für Videoschnitt ausreichen ;)

werde ich mit dem I7 5820k nicht viel langsamer Videorendern als mit I7 5930k?

Nein, da wird es kaum einen Unterschied geben. Warum? Der 5930k ist auch nur ein 6-Kerner, hat aber 40 PCIe-Lanes, während der 5820k nur 28 hat. Da du aber nicht vorhast, mehrere Grafikkarten zu betreiben, ist das für dich nicht relevant ;)

Ich habe mir Youtube Videos zu be quiet Dark Rock Pro 3 angesehen, die in deutschen Sprache, die berichten und sagen in den Videos das sehr guter ProzessorKühler ist, auf der verpackung steht noch HighEnd drauf.

Der Dark Rock Pro 3 ist auch ein High-End Kühler, mit einer sehr guten Kühlleistung - Aber beim 5820k kommt er schneller an sein Limit, als der Noctua NH D14, der ja nur ein paar Euro mehr kostet. Deshalb würde ich dir empfehlen, zum Noctua NH D14 zu greifen.

Ich werde auch beim dem MSI X99A SLI Plus bleiben.
Auch wenn nicht SLI nicht benutze ist egal, dieses Mainboard wird absolut nix verlangsamen etc.

Das Sli Plus ist auch ein gutes Board :) Falls du allerdings Wert auf Audio legst, und vielleicht öfter mal mit einem guten Soundsystem Musik hörst: Das Asrock X99 Extreme 4 hat einen deutlich besseren Soundchip, kostet aber genau so viel wie das Sli Plus.

Zuletzt bearbeitet:
@error274
Auch wenn Kingston DDR4 Fury mit 2666mhz reichen soll, will doch lieber den noch schnelleren noch besseren Kingston DDR 4 Predator mit 3000Mhz.
Ich habe auch test gelesen.
Kingston HyperX Predator DDR4 (HX428C14PB2K4/16) - Test/Review | Gamezoom.net Ein noch schnellerer RAM Speicher sollte schon was ausmachen und noch vorteilhafter sein, auch bei Videoschneiden und Rendern auch bei anderen anwendungen insgesamt alle besser sein.
Ich hoffe das Kingston HyberX Predator DDR4 3000Mhz der 5cm hoch ist auch noch passt wenn der Dark Rock Pro 3 Prozessorkühler eingebaut ist.

Gut das reicht der I7 5820k.
Aber die Kühleistung vom Dark Rock Pro 3 sollte sehr gut sein auch beim I7 5820k auch wenn übertaktet ist, in tests und Youtube Videoberichten, sagen leute das kühlerleistung sehr gut ist.
Ich werde Dark Rock Pro 3 nehmen, und verlasse mich drauf das der sehr gut ist.
Wann und wie soll der Dark Rock Pro 3 ans limit kommen?Aber so schnell wird absolut nicht.

Ich nehme schon das MSI X99A SLI Plus Mainboard. Mir ist Onboard Sound egal. Ich habe extra Soundkarte creative fatal1ty champion im PC eingebaut die macht besseren klang als Soundchip von Mainboard, die creative fatal1ty champion habe ich seit 5Jahre.
Aber die Mainboards egal welcher hersteller sollen alle trotzdem kein schlechten Soundchip haben.
Nur was mir bei creative fatal1ty champion öfters passiert ist, sporadisch klangstörung gibt, die wieder weg gehen. Der fehler bleibt nicht. Die Soundkarte geht trotzdem, kaputt ist nicht. Noch habe ich über Klinken Out zum Verstärker Chinch mit analog angeschlossen und nicht Digital.

Ich habe mein PC noch nie über Mainboard den Sound ausgeben, habe immer extra Soundkarten eingebaut. Das galt früher das extra Soundkarten besseren klang wiedergeben als Soundchips von Mainboards, das sollte auch heute gelten im allgemeinen.Auch heute würde ich immer zu extra Soundkarte geifen und kaufen, und den klang nicht über Soundchip von Mainboards ausgeben.

Mal ehrlich? Wozu machst du überhaupt nen Thread auf?

Du berichtest was du dir kaufen willst und fragst nach Meinungen - diese kommen dann auch und deine Antwort ist:

Nein ICH nehme was ich mir ausgesucht habe weil da war so ein Test/Youtuber/Video und der hat gesagt es ist gut!!!!11elf

Dann lass es doch einfach gut sein wenn du eh keine Verbesserungsvorschläge annimmst.

Der Ramspeicher z.B. wird dir absolut vllt 1% Mehrwert bringen durch den etwas höheren Takt - merken wirst du das nicht! Aber hau deine Kohle ruhig raus. Ich werde deine Beiträge egal wo ab jetzt konsequent ignorieren! Du nutzt eh nur copy und paste auf 5 verschiedene Themen und jedesmal steht exakt das Selbe dort. Einfach nur ohne Sinn und Verstand dahingeklatscht!

Guten Tag!

Zum Dark Rock Pro habe ich neulich einen englischen Testbericht gelesen, nämlich Den hier.
Wie du siehst, wird die CPU bei 4,4ghz deutlich zu heiss mit dem Kühler...

Wie ich ihm schon gesagt hatte, nimm nen Noctua NH-D 15.
Machst du aber sowieso nicht, da du nur mit deiner Konfig prollen willst und alle anderen Ratschläge ignorierst.

Heute habe ich PC laden angerufen, da war ein anderer Verkäufer dran.
Auch meint das be quiet Dark Rock Pro 3 besser ist als Noctua NH-D 14 und Noctua NH-D 15.

Erst nächste Woche kommt mein Verkäufer wieder der mich immer berät und kaufe.

Ich nehme den be quiet Dark Rock Pro 3 Prozessorkühler und so ist meine Entscheidung richtig der ist nicht schlechter als Noctua NH-D 14 und Noctua NH-D 15.

Und Kingston HyberX Predator DDR4 3000Mhz nehme ich auch und doch nicht Kingston DDR4 HyberX Fury mit 2666mhz
Die Kingston HyberX Predator DDR4 3000Mhz RAM Speicher sind sicher mehr als 1% schneller als die DDR4 HyberX Fury die mit 2666Mhz.

Der rest Mainboard MSI X99A SLI Plus und I7 5820k bleibt das ändere nix.

Kann ich dann z.b 100Minuten HD film doppelt so schnell rendern das nicht mehr 5Stunden braucht sondern nur noch um 2,5Stunden braucht beim Rendern.
Und das 60Minuten HD 25Minuten oder fertig ist mit Rendern. Ich erwarte das sich die Renderzeiten deutlich und zwar sehr deutlich verkürzt mit den neuen Hardware als als jetzt.
Die 900 oder fast 1000€ durch die neuen Harware was dann kosten wird sollen sich auch sehr gelohnt haben.

Um wie viel schneller der PC nun rendert, kann nienand gennau sagen - Aber du wirst den Unterschied auf jeden Fall bemerken ;)

Genau der Dark Rock ist besser als einer der besten Luftkühler. :d

.

Ich nehme den be quiet Dark Rock Pro 3 Prozessorkühler und so ist meine Entscheidung richtig der ist nicht schlechter als Noctua NH-D 14 und Noctua NH-D 15.

Deine Argumentation ist und bleibt einfach unübertroffen :fresse:

Kannst ja dann mal das gleiche Video mit den selben settings einmal mit der alten und einmal mit der neuen Kiste Rendern. Dann weißt, wie viel schneller der neue ist.

Ich hoffe das renderzeiten schneller wird als 30Minuten oder 45Minuten

Jetzt braucht Pinnacle Studio 18 beim Rendern immer so 3 oder 4 Minuten bei HD das Prozent weiter geht.
Mit neuen Hardware soll hoffendlich alle unter 1Minute Prozent weiter gehen.

Wie kann man noch aus MSI X99A SLI Mainboard im Bios richtige einstellung machen das gesamt perfomance noch schneller wird?
MSI Mainbaord kann man im Bios UNLIMITED RAMDISK einschalten bringt der auch was Systemleistung und Perfomance noch weiter zu verbessern, sollte man einschalten oder nicht den UNLIMITED RAMDISK?
Noch möchte ich auf jedenfall den I7 5820k übertakten lassen, und macht das viel aus das Rendern schneller wird?
Und durch den noch schnelleren Kingston HyberX Predator DDR4 3000Mhz Speicher erwarte ich das Rendern auch noch schneller wird als Kingston DDR4 HyberX Fury mit 2666mhz

Auf MSI Internetseite gibt für den Mainboard Treiber und Programme welche sollten installiert werden? Und das Bios lasse ich dann auch auf neusten Stand bringen.
Macht Intel RapidStorage Windows Perfomance noch schneller?

Ich habe gesehen das man be quiet Dark Rock Pro 3 noch 3. kühler dran machen kann ganz hinten sollte ich das machen lassen oder reichen die 2. die verbaut sind?
Hier test von Prozessorkühler http://www.hardwareluxx.de/index.ph...454-be-quiet-dark-rock-3-im-test.html?start=9
Der Dark Rock 3 Pro ist aber sehr weit vorne, und nicht schlechter als Noctua NH-D 14 und D15.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
les dir erstal durch was ne ramdisk ist.

les dir außerdem mal durch was Intel RS ist.

wie du die cpu schneller machst findest du im OC bereich da gibts tutorials für CPU OC

welche programme denn? du installierst die aktuellensten treiber für dein board. das reicht in der regel.

wenn der dark rock pro 3 stock nicht ausreicht dann hast du die falsche kühlung gekauft..

Zum Thema Renderzeitverkuerzung die von dir angepeilte 1 statt 3 oder 4 Minuten wirst du mit einer 50% Kernanzahl Steigerung mit Sicherheit nicht erreichen. Realistischer wären etwa 2-2:30 ;)

Den Darkrock pro wuerde ich wenn oc gewünscht wird nicht verbauen , wurde auch schon mehrfach angesprochen warum der verlinkte Test von error274
Ist ein Augenoeffner ;)
Ram speed bringt dir beim rendern nix , da zählen nur Kerne und takt.

Mfg

P.s.: selten nen Thread gelesen mit derart viel beratungsresistenz.

Edit:
Wenn du wirklich viel Renderperformance willst würde ich über 2 gebrauchte Xeon E5 2690 nachdenken die bekommst für knapp nen tausender aktuell gebraucht ;) und das waren 16 Kerne
Zwar Sandybridge Aber die sollten ein weit besseres P/L haben als ein Single Haswell E.

Zuletzt bearbeitet:
Der SuperTechFreak (allein schon der Name) ist einfach beratungsresistent!

Macht den Thread hier zu - er sucht keine Antworten, sondern nur Bestätigung für sein Handeln! Der DRP3 von bequiet ist ein guter Kühler aber nicht für das was er machen will! Mein i5 fühlt sich pudelwohl unter dem aber keine highend CPU mit OC ...

Dein RAM Speed bringt auch mal absolut keinen merkbaren Performance Unterschied als zu dem 2.xxx, außer das er mehr kostet, aber auf Geld scheinst du ja so gar nicht zu achten.

Hab viel Spaß mit deinem Rechner aber BITTE BITTE BITTE sieh davon ab uns hier weiter belehren zu wollen wie unfehlbar du bist und wie geil dein PC Verkäufer ist der nur das Beste empfiehlt. Danke :)

Ich schreibe nie unsinn.
Und die Renderzeiten wird mit I7 5820k und schnelleren kingston Pretator DDR4 RAM noch schneller, und so viel schneller die Prozent solle schon unter eine Minute weiter gehen.
Und be quiet Dark Rock Pro 3 nehme ich auf jedenfall ist der beste auch für OC sehr gut für übertakten des Prozessor.

Mein PC Hardware aufrüstung wird nur top ohne ende.

2010 habe ich I7 870 gekauft und 2012 den I7 3770, da sind die Renderzeiten nicht so sehr viel schneller geworden.
Aber jetzt erwarte ich von I7 3770 auf I7 5820k und rest der neuen Hardware das sich die Renderzeiten viel mehr schneller werden als bei der letzen aufrüstung 2010 auf 2012.
Ich werde hier berichten wenn ich das dann habe, deshalb sollte der Thread immer offen bleiben danke.

Oh Gott die Threads sind ja der Hammer ... und ich dachte wirklich der Junge ist nur beratungsresistent aber das ist ja schon arg heftig.

Ich werde diese Threads jetzt nur noch lesen und mich amüsieren :)

- - - Updated - - -

Doch mein Lieber,

du schreibst nur Unsinn - der DRP 3 ist NICHT der Beste CPU Luftkühler und das beweisen dir alle Tests! Du willst es aber nicht einsehen.

Kauf was du willst - mach was du willst aber bitte ohne uns.

Werde diesen Thread nun melden und hoffen das er geschlossen wird.
Du hast alle Antworten die du brauchst und keine davon angenommen.

Viel Erfolg :)

Ich werde hier berichten wenn ich die neuen Hardware dann habe wie die Renderzeiten und alles ist, deshalb sollte der Thread immer offen bleiben danke.

@grobinger
Meine Möbel und Tapete sind nicht hässlich. Egal was die leute von mir ist immer gleich schlecht etc auch meine Persönlichket als Mensch habt ihr was gegen mich ich kann nicht mehr.
Ich bin bei gar nicht bei anderen leuten automatisch schlecht.

Doch ich werde die neuen Hardware für PC kaufen.

du weißt doch sowieso besser als alle anderen hier was gut ist und was nicht.
von daher ist das thema hier auch hinfällig und wird nicht benötigt.

daher hat der spuk erstmal ein ende.
kauf deine hardware, bau den pc und wenn er läuft, kannst du dich gerne bei mir melden und dann sehen wir weiter.

*geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh