PC-Demo von Crysis 2 verfügbar (Update)

crytek hat garnix versprochen! was ein gelaber hier.
wem die grafik nicht passt, kauft es nicht. ganz einfach!

und sowas muss ich als non-crysis-fan posten. das spiel sieht auch unter dx9 super aus und läuft butterweich. damals haben alle gejammert das crysis 1 absolut mieß läuft und nun scheisst man rum weil es anscheinend aus performance-gründen unter dx9 läuft.

wie die kleinen kinder hier, mit nix zufrieden.

anscheinend eher der frust mancher darüber, das man hunderte von euro in den pc investiert hat und die performace überhaupt nicht benötigt wird.

tja so ist das, willkommen im sinnlosen-pc-aufrüstwahn-universum........ :fresse:
aber nicht vergessen gleich ne neue graka zu bestellen und am besten noch 20GB Ram. man könnte es ja brauchen.....lol

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin echt entgeistert. Die Konsolen machen echt jede gute Spiele Serie kaputt.
Mich regt das nur noch auf. Ich hoffe ,dass die Entwickler umdenken und endlich mal wieder Spiele mit guter Story und Gameplay und von mir aus schlechter Grafik rausbringen um nicht immer auf die Cashcow Multiplatform zurückgreifen zu müssen.

anders wird ein schuh draus.
durch den ganzen sinnlosen aufrüstwahn im pc-bereich wird nur noch wert auf highend optik gelegt und die meisten entwicklicher produzieren nur noch grafikblender mit der best möglichen optik.

gutes gameplay und ne gute story interessieren nicht mehr und können ruhig der letzte schrott sein.
hauptsache der I7 wird voll ausgenutzt und die gtx570 war net umsonst.

dieser trend ist viel schlimmer und das schon seit jahren.
nix gegen gute grafik und neuste technik aber das darf und kann nicht das hauptaugenmerk für ein gutes spiel sein!

Zuletzt bearbeitet:
So mein Fazit zum Game/Demo:

Da sich viele Negativ über das Game geschrieben habe möchte ich folgendes sagen:

*Grafik - alles was geht(1980*1080 DX09) sieht super aus, und Performance liegt bei 50-60 FPS Vsync.
* Einloggen - ging ohne Probleme konnte mein alten Nick nehmen
* Steuerung - sehr gut

Ich denke das Spiel lohnt sich, aber man müsste an der Client Anzahl arbeiten im MP.

crytek hat garnix versprochen! was ein gelaber hier.
wem die grafik nicht passt, kauft es nicht. ganz einfach!

und sowas muss ich als non-crysis-fan posten. das spiel sieht auch unter dx9 super aus und läuft butterweich. damals haben alle gejammert das crysis 1 absolut mieß läuft und nun scheisst man rum weil es anscheinend aus performance-gründen unter dx9 läuft.

wie die kleinen kinder hier, mit nix zufrieden.

anscheinend eher der frust mancher darüber, das man hunderte von euro in den pc investiert hat und die performace überhaupt nicht benötigt wird.

tja so ist das, willkommen im sinnlosen-pc-aufrüstwahn-universum........ :fresse:
aber nicht vergessen gleich ne neue graka zu bestellen und am besten noch 20GB Ram. man könnte es ja brauchen.....lol

Mit deiner Einstellung würden wir heute noch vor C64 sitzen. :rolleyes:

damals hatten spiele wenigstens noch ne gescheite handlung, waren durchdacht und hatten spieltiefe.
nicht so wie heute wo es nur noch, ich betone nur noch um die schnelle kohle geht.

wie ich schon sagte nix gegen grafik und neuste technik, fortschrift muss sein aber nicht auf kosten des gameplays und einer guten story. grafik kann und darf nicht alles sein.

wer 40-60€ für ne grafikdemo ohne sinnvolles & motivierendes gameplay ausgeben will, bitte schön!! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch keine story im MP

und die crysis mp demo ist nicht nur kacke wegen der grafik, sondern wegen dem gameplay und dem verkorksten ganzen konsolenstuff (animationen etc).. Grafik sagt man halt schnell wenn man eigentlich alles meint ^^
Und dass es keine Physik gibt und die level so klein sind wie ein Kinderzimmer gibt dem ganzen den Rest. Und natürlich hat das was mit den Limitierungen der Konsolen zu tun.

Aber hey, wenn es dir gefällt kannst du es kaufen. Ich prophezeie aber dass du nach 10 Stunden durch bist und wieder langweile hast, und wenn BF3 draussen ist, dann wirst du zeit deines Lebens nie wieder c2 spielen... - zumindest wäre es bei mir so

Zuletzt bearbeitet:
@DeadNade
Für meinen Geschmack geht dein Post etwas zu weit ;)

Ich für meinen Teil kann sagen, dass mir die Grafik nicht so wichtig ist, wenn die Atmosphäre und das Drumherum stimmt. Wie gesagt 10 min Team DM haben gereicht, dass mir das Game überhaupt nicht zusagt... und ich werfe sonst nicht so schnell die Flinte ins Korn. Es will mir Unreal Turnament-Feeling vermitteln, welchem das Game nicht gerecht wird...

Was die Grafik und Steuerung angeht, haben andere Siele schon gezeigt, was als Multiplatform möglich ist... und ich schiele da auf die Unrealengine3...

absolut nicht.
wie ich schon sagte nix gegen grafik und neuste technik, fortschrift muss sein aber nicht auf kosten des gameplays und einer guten story. grafik kann und darf nicht alles sein.

wer 40-60€ für ne postkartenoptik ohne gameplay ausgeben will, bitte schön!! :fresse:

Nachdem auf gute Story seit Jahren verzichtet wird, bleibt nur noch die Grafik. Vor allem bei Shootern. Oder hast du Crysis 1 wegen der Story gespielt? :fresse:
Wenn ich ne gute Story will, les ich ein Buch. Am PC erwarte ich das nicht (mehr). Du weißt ja noch nichtmal das Crysis 2 eine gute Story hat, trotzdem ziehst du das Argument schon herbei.
Dein erwähntes Gameplay, ist ebenfalls auf Konsolen-niveau. Ein Shooter bei dem ich mich nichtmal um Ecken lehnen kann? Bei dem mir die Granate nach 3sek in der Hand explodiert? Bei dem ich mit einem Schnellfeuergewehr Gegner auf der anderen Seite der Karte mit Headshots töten kann? Bei dem alles was 1m um den Kopf ist, als Kopftreffer gezählt wird?

Jop, da geb ich lieber 50€ für Postkartenoptik aus, wenn es auf dieses "Gameplay" verzichtet.
Alles was Crysis 2 von anderen Shootern abheben könnte, ist eben die Grafik, alles andere gibt's bei CoD, BF, oder Halo.:rolleyes:

oohh man was fürn Scheiß das ist...jetzt kann ich mich wieder nicht einloggen im Game..lächerlich echt...

Dein erwähntes Gameplay, ist ebenfalls auf Konsolen-niveau. Ein Shooter bei dem ich mich nichtmal um Ecken lehnen kann? Bei dem mir die Granate nach 3sek in der Hand explodiert? Bei dem ich mit einem Schnellfeuergewehr Gegner auf der anderen Seite der Karte mit Headshots töten kann? Bei dem alles was 1m um den Kopf ist, als Kopftreffer gezählt wird?

Er hat doch gar nicht gesagt, dass Crysis 2 der Oberhammer sei. Hier wurde zu 90% nur Kritik an der Grafik geäußert, ohne auf das Gameplay einzugehen. Wenn beides nicht passt - ok.

Ok, da stimmt. Ein Grund warum bei diesem Thema einige Gemüter (auch meines) hoch kochen, ist die enttäusche Hoffnung, dass man endlich beweist, dass Konsolen mehr als veraltet sind.
Wenn jetzt auch Crytek, die immer wieder betont haben, wie sie sich ihrer Wurzeln bewusst sind und PC Spieler "ein besseres Spiel" erhalten, einen Konsolenbrei abliefern, ist sozusagen eine der letzten Bastionen gefallen, um das jetzt mal ganz dramatisch auszudrücken. :shake:

Wieso lässt sich crytek herab, so ein bahnbrechendes spiel überhaupt auf solche Kindergeburtstagskonsolen zu veröffentlichen? Die sollten mal lieber nicht 2 gleisig fahren, denn ein reines pc spiel ist immernoch das beste. PC ist PC und Konsole Konsole.

Die meisten Spielen auf dem PC, da einfach mehr power und vernünftige steuerung.

Konsole = Kinderspielzeug.

Wenn das nun nach hinten losgeht, dann wars das wohl mit dem Erfolg für crytek.

Dummschwätzer.

Also ich hab mir aus reinem Interesse mal Crysis 2 Demo gezogen.

Als erstes konnte ich mich nicht einloggen. Egal was ich gemacht habe...
Dann irgendwann kam ich doch aus unersichtlichen Gründen rein und bin in ein Spiel. Mach mich mit der Steuerung vertraut schau mich zweimal um und wundere mich: Wo sind die Gegner?
Als mich dann einer bei der nächsten Ecke unsichtbar umgeschossen hat hab ich erst gedacht "Hey Einzelfall" aber das ist ja schön übertrieben meiner Meinung nach. Naja machst das halt selber auch. Zu diesem Zeitpunkt habe ich festgestellt, dass man echt sehr lange invis bleiben kann.

Grafik ist mir eigentlich egal, sieht aber wirklich nicht grad nach Crysis aus. Obs jetzt an dem Kiddy Port liegt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Also ich hab mir aus reinem Interesse mal Crysis 2 Demo gezogen.

Als erstes konnte ich mich nicht einloggen. Egal was ich gemacht habe...
Dann irgendwann kam ich doch aus unersichtlichen Gründen rein und bin in ein Spiel. Mach mich mit der Steuerung vertraut schau mich zweimal um und wundere mich: Wo sind die Gegner?
Als mich dann einer bei der nächsten Ecke unsichtbar umgeschossen hat hab ich erst gedacht "Hey Einzelfall" aber das ist ja schön übertrieben meiner Meinung nach. Naja machst das halt selber auch. Zu diesem Zeitpunkt habe ich festgestellt, dass man echt sehr lange invis bleiben kann.

Grafik ist mir eigentlich egal, sieht aber wirklich nicht grad nach Crysis aus. Obs jetzt an dem Kiddy Port liegt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Erstmal:
smiley-metal.gif
zum Nickname =)

Dann ein Tipp: Nano-Vision. Damit siehst du die Gegner auch im Stealthmodus und kannst Camper so schön überraschen! :d

Hamse das im Tutorial erwähnt?
Wenn ja sollte ich meine Schlafgewohnheiten ändern.

Und ich kann mich wieder nicht einloggen. Kann nicht zum Multiplayer connecten (<-- frei übersetzt)

Zuletzt bearbeitet:
Also eure einstellungen - von wegen Kinderkonsolen - ist doch ein totalschaden.

3D Shooter @ Konsole geht halt net anders und wenn ihr saubere PC Ports haben wollt, dann kauft halt mehr PC Spiele ...

Kinderkonsole würde nur bei denn Nintendo konsolen - teileweise passen. Eine xbox oder ne PS3 ist doch eher was anderes. Spielt mal GOD of War oder schaut mal Videos dazu - das game reicht alleine aus - um das gesamt PC lineup vernichten.

Hauptschuld tragen einfach raubkopierer - da hilft es nicht konsolen, die schuld zu geben.

alle top games für den pc der letzten 4-5 jahre waren spiele die von der konsole kamen.
Bioshock, Mass Effeckt-Reihe, Assassin's Creed-Reihe usw. usw.

ohne diese umsetzungen würde es was pc-spiele angeht ziemlich mieß aussehn. :fresse:
denn was ist denn bitte gutes als pc-only in den letzten jahren erschienen ? nix!
was wird denn noch gezockt ausser kinder-WOW, CS, paar alte gute Strategietitel ?

Ein spiel wie Heavy Rain, Kane & Lynch 1+2, God of War 3, Uncharted 2, oder Gran Turismo 5 haben die doch auf dem pc nie zustande bekommen.
trotz der ja sooo großen technischen überlegenheit des pc´s. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Und was hilft gegen Raubkopierer? Richtig! Ein guter Multiplayer. Mir macht die Demo allerdings keinen grossen Spass.

Zu dem PC-Konsolen-Gebashe: Raubkopierer hin- oder her. Es gibt einfach so viel mehr Konsolen-Spieler, da ist doch klar dass die eine viel hoehere Kaufkraft bieten, nicht? Und wenn's so weiter geht stirbt der PC als Spieleplattform irgendwann aus.

es gibt auch einfach viel mehr gute spiele auf der konsolen als auf dem pc. und da kann der konsolenspieler sicher nix für.
also mal das große teil über dem hals einschalten und nicht immer die ach so bösen konsolen/spieler für schlechte PC-Spiele verantwortlich machen! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wha nochmal schreiben -_-:

Ich finde Shooter auf der Konsole nicht gut.
Shooter auf der Konsole fanden jetzt auch nur Leute die ich kenne gut, die sowas nie auf nem PC gespielt haben. Hab die dann mal vor meine Kiste gehockt und zocken jetzt (wie ich) nurnoch mehr Spiele wie GT5, Bayonetta oder andere Grenes auf der Konsole.

Klar die ganzen Geldgeilen wixxer wollen viel Money und veröffentlichen das auch auf der Konsole (das wird natürlich auch mehr gekauft, da es mehr Konsolenspieler gibt die gerne 60 Euro für ein Game ausgeben). Was will man machen? Mein Hoffnungsschimmer ist jetzt Homefront (hat echt coole PC Only Feautures die ich auf der Konsole vermissen würde)

MW2 (um mal ins OT zu gehen) war nur unspielbar wegen der Dedicated Server Geschichte. Man kann die ganzen Noobwaffen nicht sperren, kann keine Cheater bannen und man hat manchmal unnötige lags. Jetzt mit AlterIW hat sich das aber auch erledigt und ich spiels öfters als BO.

Ich glaub sogar, nur in Deutschland wird auf dem PC gezockt^^ Ich liebe meinen Zock PC und ich liebe es am PC zu zocken und werde es wohl nie aufgeben. Aber ich bin auch Konsolen Spieler und will beides nicht mehr missen.

Kinder-Cheater-PC, oder Kinderkonsolen ... das passt bei beiden nur bedingt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:10 ----------

Und wenn's so weiter geht stirbt der PC als Spieleplattform irgendwann aus.

BF3 wird denn PC extrem pushen und das Weltweit. M$ will sich wieder dem PC widmen - zb DX11 perfomance patch, oder Win8 (noch mehr auf Spiele ausgelegt).

Da wird nichts aussterben.

PC aussterben?
Niemals...

Allein schon wegen Starcraft/Dota/Dota2 und den ganzen E-Sport nicht.

Und wenn doch? Dann stöpsele ich einfach ne Tasta und ne Maus an ne Konsole und zock so...

Hauptschuld tragen einfach raubkopierer - da hilft es nicht konsolen, die schuld zu geben.
Ich hoffe, du bekommst für diese Aussage Geld...

Illegale Kopien auf dem PC haben in meinem Bekanntenkreis extrem abgenommen, auch bei den Jüngeren. Es wird halt nicht mehr planlos konsumiert, sondern weniger, das aber mit Bedacht.

Was ich aber denke, dass illegale Kopien auf Konsolen in den nächsten Jahren extrem zunehmen werden ;)

Konsolenshooter sind nur deshalb auf der Konsole spielbar, weil sie langsamer laufen und die Hitdedektion eine komplett andere ist ;) ...ein Grund, warum ich dieses Genre lieber am PC bevorzuge... vergleicht mal BFBC2 Konsole und PC.

Der PC als Gaming Hardware wird nicht ausssterben.
So unwahrscheinlich es klingt, die Konsolen sterben womöglich aus. Weil das ganze Konzept keinen Sinn macht wenn man mal genauer drüber nachdenkt.
Wofür gibts intel Amd Nvidia? die arbeiten an guten Chips, MS an der Schnittstelle und es ist idiotisch wie Sony was eigenes zu baun (damit gingen sie bisher IMMER baden).
Sony kann die großen Chipentwickler nicht schlagen.
Und wenn sony auch auf pc hardware setzt (wie apple ja auch) dann würden sie sich ein hardwarerennen mit MS's Xbox widmen was das konsolenkonzept ad absurdum führte oder sie würden zusammenarbeiten.. alles quatsch..
evtl. gibt es gar keine Konsolen mehr bald... (sondern spezielle Gaming PC's mit Controllern und eingeschränktem OS, in so fern ist die XBox das nämlich schon).

Kleine SHuttle-Pc's von MS oder Sony in 3 Klassen Enthusiast, Gaming und Basic variante.. und die SPiele werden per preset darauf angepasst etc. evtl. eingeschränkte erweiterbarkeit - kontrollierbar per Inet / OS.

Was auch immer kommt.. dass Sony so lange "fast" kompetitive Chips baute war schon Meisterleistung, die aber teuer ist, und sich eigentlich nicht lohnt wenn man sich ganz gemütlich auf dem Markt bedienen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber denke, dass illegale Kopien auf Konsolen in den nächsten Jahren extrem zunehmen werden ;)

Nach der Sony Geschichte nehmen sie jetzt schon Rapide zu.
Irgendwo hab ich da mal ne Grafik gesehen....

Bei uns ist der Raupkopieranteil auch sehr zurück gegangen! Obwohl jetzt jeder DSL zu Hause hat.

€dit: Eher sterben die Konsolen aus, wegen der OnLive Geschichte da.

Zuletzt bearbeitet:
was kostet denn ein shuttle PC mit ner 460er und nem 6kern AMD? eventuell kriegen die das mit Rabatt noch billiger, da wären wir schon nahe am Konsolenpreis dran!

Und die Leistung wäre so was von extrem viel besser als die jetzige. Und Entwicklungsaufwand gleich NULL.

alle top games für den pc der letzten 4-5 jahre waren spiele die von der konsole kamen.

ohne diese umsetzungen würde es was pc-spiele angeht ziemlich mieß aussehn. :fresse:
denn was ist denn bitte gutes als pc-only in den letzten jahren erschienen ? nix!
was wird denn noch gezockt ausser kinder-WOW, CS, paar alte gute Strategietitel ?

Ein spiel wie Heavy Rain, Kane & Lynch 1+2, God of War 3, Uncharted 2, oder Gran Turismo 5 haben die doch auf dem pc nie zustande bekommen.

das liegt aber nicht an den tollen konsolen, sondern weil die entwicklung einers spiels für die konsole einfach billiger ist. und wenn die spiele weiterhin primär für den pc entwickelt werden würden, dann gäbe es keine konsole. der pc ist auf dem technik-stand von heute, die konsole von vor über 5 jahren. deswegen sehen portierungen auch fast alle scheiße aus.

Ein spiel wie Heavy Rain, God of War 3, Uncharted 2, oder Gran Turismo 5 haben die doch auf dem pc nie zustande bekommen.

Was ich schade finde: Scheinbar haben alles Kosoleros so wenig Ahnung von PC Spielen wie du...

Hast du schonmal an Starcraft 2 gedacht? Das hat die Verkaufszahlen von God of War 3 leicht getoppt. SC2: erster Tag 1 Million GOW brauchte dafür mehrere Tage. StarCraft 2 Verkaufszahlen brechen Rekorde | Gamermezzo
Bei Heavy Rain musste ich schmunzeln hast du eigentlich daran gedacht ,dass dieses Genre auf dem PC geboren wurde? Schonmal was von Monkey Island gehört? Uncharted 2 hat wirklich Maßstäbe gesetzt da muss ich dir Recht geben. Nur bei GT5 widerspreche ich. Gute Rennspiele gibt es auch auf dem PC.
Beim PC muss ich eigentlich nur ein Spiel nennen welches jedes Konsolenspiel in die Tasche steckt. Sei es vom Umfang oder von den Einnahmen oder der Spielerzahl aber WOW wird so schnell kein Spiel mehr von Platz 1 der meistgespielten PC weltweit verdrängen können.

das liegt aber nicht an den tollen konsolen, sondern weil die entwicklung einers spiels für die konsole einfach billiger ist. und wenn die spiele weiterhin primär für den pc entwickelt werden würden, dann gäbe es keine konsole. der pc ist auf dem technik-stand von heute, die konsole von vor über 5 jahren. deswegen sehen portierungen auch fast alle scheiße aus.

Das interessante dabei ist aber, dass Spiele die für Konsole entwickelt wurden, auf dem PC sogar meist besser aussehen. Siehe z.B. BC2...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh