PC fängt an zu ruckeln nach 15 gaming

ich weiß nicht, wieso hier überhaupt noch weiter diskutiert wird.

Das frag ich mich auch :)
Da ich aber noch andere Sachen komisch finde, bin ich raus.

- - - Updated - - -

Wärmeleitpaste auch noch erneuern? habe die eig erst vor einem Monat erneuert und habe damals die Graka genau wegen lags ingame aufgeschraubt, hat sich dann nicht verbessert und das verstehe ich nicht... kann es sein, dass die Graka einfach nicht richtig angeschlossen ist oder dass ein CPU Kühler fehlt? habe da einen zusätzlich geliefert bekommen zu dem PC, als ich diesen aber montieren wollte, hat sich der PC garnicht mehr gestartet und deswegen habe ich ihn weggelassen. Ist irgendein Kühler von Noctua. Kann es sein, dass dann der PC nicht genügend gekühlt wird?

Alles klar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt schau erst mal, ob da überhaupt ein Temperaturlimit ist, und wenn nicht, dann ist doch logisch, wenn die Grafikkarte sich wegen nichts zu tun runtertakten muss, und die CPU auch keinen Thread in der Nähe von 100% hat, dann ist offensichtlich woanders ein Bottleneck.

Ich kann Dir anbieten deinen PC per Teamviewer morgen näher anzuschauen (Fernwartung), dann kann ich schnell testen, ob ein Temperaturproblem vorliegt, oder etwas anderes Schuld ist, was deutlich schneller geklärt wäre als hier im Forum zu schreiben, oder bevor du noch etwas falsch machst. Natürlich müsstest du mir Vertrauen schenken, dass ich deinen PC steuern darf.

Was ich noch vergessen hatte, welches Netzteil genau verbaut ist?

Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 530W
Das mit dem Teamviewer können wir morgen gerne machen, wäre glaub ich einfacher, da du dich wahrscheinlich meilenweit besser auskennst, als ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh