Pc Probleme nach Zusammenbau

Pr3ducer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
114
Hallo,

ich habe mir gerade einen Rechner komplett aus gebrauchten Teilen zusammengebaut. Jedoch
Bekomme ich kein Bild auf dem Monitor. Dieser bleibt im standby und reagiert nicht. Ich habe bis auf das Mainboard und den CPU (die habe ich gebraucht gekauft und waren schon zusammengebaut) alles ausgetauscht (inkl. Monitor) um einen möglichen Hardwaredefekt zu finden.
Sobald ich den Rechner einschalte leuchtet die Mainboardlampe und die Lüfter vom CPU und der Graka gehen an, letzteres wird "normal" anfangs laut und wird dann leiser. Ich habe auch alles bis auf Mainboard und Graka vom Strom abgeklemmt, um zu gucken, ob es vielleicht an den 430 watt vom Netzteil liegt, aber ebenfall schwarzen bildschirm. Ich habe auch für ca. 10 min. Die Batterie des Mainboards entfernt aber auch das hat nicht geholfen. Habe auch in der Anleitung nach irgendwelchen Jumpern gesucht, die man evtl. entfernen muss aber das ist nicht der Fall.
Hier mal mein Korponenten:

Mainbord: Asus P5LD2
core to duo E6300
Netz: Tagan 430 Watt
Graka: HIS Radeon 4870
2 gb ddr Ram
der Rest wie Festpl. Ect. Sollte ja unrelevant sein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand vielleicht helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bis auf das Mainboard und den CPU (die habe ich gebraucht gekauft und waren schon zusammengebaut) alles ausgetauscht (inkl. Monitor) um einen möglichen Hardwaredefekt zu finden.

Du hattest also schon eine andere GraKa dran und ebenfalls kein Bild bekommen?
Hast du bei den Grafikkarten auch die entsprechenden Stromanschlüsse voll belegen können? Z.B. 1x 6-Pin + 1x 8-Pin? Etc...

Gruß
 
Hi, ja ich habe schon eine andere Graka ausprobiert, sogar eine die kein extra strom braucht, war leider das gleiche.
Die Karte wird mit zwei 6 pin betrieben.
 
Und schonmal die CPU ausgebaut und die Kontakte überprüft?
So wie ich das lese, hast du das Mainboard mit der CPU drauf gekauft und bisher auch so betrieben?
 
Genau, sorry wenn ich etwas ungenau geschrieben habe!
Der CPU war bereits auf dem Mainboard verbaut - hab ich gebraucht bei einem recht seriösen Verkäufer gekauft.
In der Kombination lief das Mainboard voher, weshalb ich daran noch nicht rumgeschraubt habe!
 
Nimm mal alles auseinander und schau dir die Kontakte/Pins auf dem Mainboard an.
War die CPU (DIE CPU :p) mit Kühler auf dem Mainboard installiert, als du sie bekommen hast?
 
Ok DIE CPU (Besserwisser:d). Hm ja was soll mir denn an den Kontakten des Boards auffallen?
Ja als ich ihn bekommen habe war DIE CPU mit kühler auf dem Board intalliert.
 
Ok DIE CPU (Besserwisser:d). Hm ja was soll mir denn an den Kontakten des Boards auffallen?
Ja als ich ihn bekommen habe war DIE CPU mit kühler auf dem Board intalliert.

:shot:

Die Pins auf dem Board könnten ja auch verbogen sein... also in Anbetracht dessen, was du schon alles ausprobiert hast, muss man eben mal eingrenzen...
 
Hm ja da hast du schon recht, ich werde dann morgen mal der Lüfter und CPU entfernen, aber wo genau soll ich dann drauf achten?
Mir hat gerade einer in einem anderen Forum dazu geraten das Beepten zu überprüfen und bei mir beept gar nichts worauf er schließt das das Board oder DIE CPU hin ist...weißt du das vielleicht genauer?
Übrigens vielen Dank schonmal für deine Hilfe, weiß ich wirklich zu schätzen, wenn sich jemand am Sonntag Abend für mich Zeit nimmt!
 
Hast du dich vor dem Einbau geerdet (z.B. Steckdosen-Erdung, Heizung)? Ich habe mit statischer Ladung schon ein Mainboard mit einer Berührung zerstört.
 
Ne das hab ich nicht gemacht. Ich dachte auf sowas achtet man nur wenn man CPU einbaut und das habe ich ja nicht.
Woran kann ich denn erkennen das dieses passiert ist?
 
Also bei mir wars eben so, dass die Lüfter angingen, aber kein Bild etc.
Wenn du elektrostatisch geladen bist, reicht eine Berührung mit dem Mainboard, bei mir war dies dann hin, der Rest hat überlebt.
Um dies festzustellen musste ich ein neues Mainboard einbauen worauf das System wieder lief.
 
Du solltest auch mal anderen RAM und ein anderes Netzteil testen. Kann auch defekt/inkompatibel sein obwohl zumindest die Lüfter strom bekommen.
DIE;)
 
Hm also ich hab doch schon oben geschrieben, ich habe alles getauscht bis auf Mainboard und CPU!
Also muss ich jetzt davon ausgehen, dass das Mainboard oder der CPU defekt ist?
Oder gibt es villeicht noch irgendeine andere Möglichkeit?
 
Also da die Kombi ja scheinbar noch lief vor dem Einbau und die CPU sogar eingebaut war, sieht das ganze für mich nach einem Mainboard-Defekt aus - vorausgesetzt beim Einbau wurden sowohl beim Mainboard als auch bei der Grafikkarte alle Stromkabel eingesteckt.
 
Weiss ja net aber das ist kein sammelthread :fresse:
 
@ Gahmuret: sehr sinnvoller Beitrag, der mir bei meinem Problem!

Ja klar Strom wurde von Graka und Mainboard eingesteckt, und Alle Lüfter laufen auch nur halt keine Bild.

@ lilasion: Wie schon gesagt ich habe alles bis auf Mainboard und CPU getauscht und es war immer das Gleiche.
 
Mag zwar net hilfreich sein, aber einen richtigen titel haben hat auch was.

Also die combo CPU, mobo lief vorher? (gehört dann aber zu den ausnahmen vom i945er chipsatz)
andere ram testen und nt.

Weiss net wie vertrauenswürdig ein Händler ist, der einen p4 chipsatz mit c2d CPU verkauft, da nach chipsatz, die meisten 975er c2d ready waren und der erste chipsatz der für c2d kam war 965 (der jünger als der 975er ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein paar mobos mit dem chipsatz gab es schon die einen c2d aufnehmen konnten, aber die waren eher die ausnahme als die Regel.
 
Ok dann also viel Dank bis dahin für eure Hilfe! Ich werde mal den Verkäufer anschreiben.
Jetzt scheint es ja so als bräuchte ich ein neues Board, hat villeicht jemand eines, am besten das für c2d geeignet ist. Oder auch anderes gerne mit CPU.
Kann leider nicht im Marktplatz gucken, da ich noch keine 60 Tage angemeldet bin.
 
Eigentlich laufen alle aktuellen s775 mobos drauf (chipsatz idieler weise, p3x oder gar p4x)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh