• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Pc zusammenbau

Miguel14

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
31
Moin

Ich steh vor dem zusammen bau meiner pc Komponenten und habe auch schon Eiern Thread gelesen .. Habe jedoch noch fragen zur elektro Statik.

Ich baue den PC auf fließen zusammen oder soll ich lieber auf Laminat?

Um mich zu erden fasse ich an eine unlackierte stelle der Heizung für ein paar Sekunden dran.

Wie läuft das mit pc Komponenten? Kann ich die einfsch auf die fließen stellen oder lieber eine unterlage wie beispielsweise ein Karton oder eignet sich dieser Wiederkunft nicht in Bezug auf Ladung?

Um teile zu erden einfsch das teil mit bspw. Der rechten Hand festhalten und mit der linken an die unlackierte Heizungsstelle fassen?

Habe halt angst durch Ladung was kaputt zumachen und habe leider keine Zeit bis Sonntag so ein Armband zu kaufen weil ich noch auf Mallorca bin😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du erdest dich 1 mal und baust das ding zusammen, fertig.....

dass du dich nicht dabei aufm teppisch rumrollen sollst oder das ding im bett zusammenklöppelst, sollte klar sein.

wie wärs mit nem tisch ?^^
 
Fliesen oder Laminat ist egal. Als Unterlage für empfindliche Teile bieten sich die Pappteile den Verpackungen an. Erden reicht es, wenn du das einmal vorher machst und dann währenddessen darauf verzichtest, mit Luftballons an deinen Haaren zu reiben ;)
 
ja bloß keinen stress :d ich bau die aufm teppich zusammen ... solang du die komponenten nich reibst wie son bekloppter passiert da nix
 
Ja hoffe ich mache da nix falsch mit der Spannung:d

- - - Updated - - -

du erdest dich 1 mal und baust das ding zusammen, fertig.....

dass du dich nicht dabei aufm teppisch rumrollen sollst oder das ding im bett zusammenklöppelst, sollte klar sein.

wie wärs mit nem tisch ?^^

Holztisch sollte ok sein oder ?
Die decke darüber kann ich ja weglegen oder steht der Tisch dann auch unter Spannung?😂
 
Holztisch ist perfekt. Decke würde ich ohnehin weglegen, damit du eine vernünftige Fläche zum arbeiten hast ;D
 
Okay dann hoffe ich mal das entladen an der Heizung reicht:d

Was ist denn wenn man das NT einfsch einsteckt aber noch nicht ins Gehäuse einbaut und dann immer wieder mal das NT anfasst? Entlädt man sich da nicht auch ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh