PC3700 weitere Infos

Oh ich war blind :wall:

Aber so Timings sind echt scheiße ...

Dann doch keinen PC 3700 ... :(

Ich bekomm jetzt wohl nen NF7-S Rev 1.2 und 2 X 256MB PC3700 / 3200 zum testen.

Ma guckn ... is Sam o Mon da. :)

Wenn PC 3700 drin liegt und die über 200 keine scharfen Timings mehr wollen ... :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Kermit
................................................................................

Achso werd die 3700er auch noch im NF7 von Cousine testen ;)

Gruß
Alex


Ahhhh Alex schön wieder was von deiner Cousine zulesen :coolblue: :d :asthanos:

Zurück zum Thema;)

Wie schaut des den aus Leute kann ich das hier machen ....

2x256MB TwinMos (die habe ich ja schon) und dazu ein 512MB TwinMos , des alles auf einem NF7.
 
Denke schon...die 256er im Dual-Channel Zugriff und der 512er einzeln...wozu hat der NF2 Chipsatz sonst 3 Steckplätze? :confused:
Angaben ohne Gewähr...bei NVidia zweifel ich seit der GeForceFX am Sinn und Zweck ihrer Entwicklungen, da würd's mich eigentlich auch net wundern wenn's doch net funzt! :fresse:
Einfach ausprobieren hätt ich mal gesagt. ;)
 
Kurz ein einwurf. wenn ihr geld hättet. würdet ihr trotzedem zu den TwinMo/Winbond greifen? z.b 3200er? oder dann zu corsairs?
 
nur weil ich geld hab ist es noch kein grund es aus dem fenster zu werfen -> twinmos
 
Mit dem TWINmos 3700er nur 3100MB/s?????????? Was ist denn das fuer ein Resultat. Ich habe mir mal ueberlegt ob ich nicht ein paar defekte DDR boards zusammen lege und dann noch ein paar defekte GF4s und die speicherchips dann direkt auf die DDR boards draufloeten will.... ist aber ziemlich umstaendlich vor allem wegen den kleinen pins.
 
@Frozenace:

Wieso 31xx :confused:

Bei mir machen die mit 6-3-3-2,5 bei 220 Mhz 3472 Mem-Punkte mit SiSoft Sandra :p

Leider ist mein System da nicht so wirklich rock-stable, muß aber noch austesten, ob es an der CPU oder am RAM liegt :fresse:

So long

Insane
 
also wenn man wirklich geld wie heu hat, dann kommt sowieso ein board, dass 3-4V liefert und dazu noch corsair,geil,oder mushkin und dann noch ne wakü für die riegel(jedem einen eigenen kreislauf+radi) und dann taktet man richtung 300 mhz^^...gibts eigentlich schon welche, die das gepackt haben?????? so holichio oder so
 
Original geschrieben von Hollyprayer
also wenn man wirklich geld wie heu hat, dann kommt sowieso ein board, dass 3-4V liefert und dazu noch corsair,geil,oder mushkin und dann noch ne wakü für die riegel(jedem einen eigenen kreislauf+radi) und dann taktet man richtung 300 mhz^^...gibts eigentlich schon welche, die das gepackt haben?????? so holichio oder so

bzw. gleich ein Intel Canterwood System ;)
 
Hi
Meine beiden Riegel laufen auf dem NF7 V1.2 max. 216Mhz FSB. Stabil ist das ganze aber nur bei ca. 205-210. VDimm bei 2,8V (mehr bringt nicht mehr ;)), Chipsatzspannung @max. und 2,5-3-3-6.
Das komische is, die laufen bei mir von anfang an so "schnell", also nicht so wei bei den anderen, bei denen es erst etwas gedauert hatte.

Gruß
Alex
 
Habe jetzt auch das NF7 1.2 drin, doch dummerweise funktioniert meine Maus & Tastatur nur jedes zweite Booten, wie kann das sein?
 
Original geschrieben von Kermit
Hast du vielleicht eine USB Maus bzw. tastatur? Wenn, dann musst du das glaub ich im Bios erst "enablen".

Ja, habe ich und wie geht das bitte? Mußte ich beim Epox oder bei meinen Intel Boards jedoch nie, komisch...
 
@turrican
schau halt mal in deinem bios rum....achja, alle achtung,dein rechner ist j ordentlich getunt worden^^...noch ne frage an dich, merkt man den unterschied bei der telekom mit fastpath???also sind deine pings echt deutlich runtergegangen?????
 
Original geschrieben von TurricanM3
Ja, habe ich und wie geht das bitte? Mußte ich beim Epox oder bei meinen Intel Boards jedoch nie, komisch...

Das enablen ist nur dazu da, um USB-Geräte unter Dos nutzen zu können.

Das Problem leigt an einer zu schlechten Stromversorgung der USB-Ports auf dem NF7.
 
Bin ich froh, dass ich für das Sys, in das mein zukünftiges NF7 kommen soll, noch PS/2 Maus und Tastatur hab.:fresse:
 
@marc: Schon wieder was gelernt :d

Hab ich mit meinem Gigabyte Board auch, aber das taucht erst in Win auf. Halt immer wenn ich Maus und Tastatur an USB häng geht eins nicht. Das selbe Spiel mit der Power LED. mal geht se mal nich :rolleyes:

PS: Hast du die Pumpe mittlerweile schon abgeschickt @Marc :confused: ;)
 
Und wie kann ich das nun beheben? Ich habe doch keine Lust alle 2 Bootups "Reset" zu drücken, weil ich nichtmal normal runterfahren kann, ist echt nervig!

zu Fastpath:
Ich habe einen deutlichen Unterschied gemerkt, auch beim Surfen, ist halt so wie bei einer Festplatte, mit niedriger Zugriffzeit ist Sie eben schneller und Fastpath ist ja praktisch die Zugriffszeit.

MAn merkt das insbesondere bei Seiten mit vielen kleinen Bildern die poppen extrem schnell auf.

In Spielen habe ich vorher Pings um 75 gehabt, jetzt habe ich um 25, manchmal weniger dann auch mal wieder mehr, kann ich nur empfehlen...
 
@marc: Das hört man gern :d

@turrican: Steck mal die Maus z.B. an die USB Steckplätze vom Board und die Tastatur an einen Steckplatz von dem USB Bracket. So gings bei meinem Gigabyte zumindest ;)
 
Ich habe die Tastatur und die Maus jetzt an PS2 angeschlossen, trotzdem noch die Probleme, so langsam wünsche ich mir wieder mein 8RDA+ herbei.

Ich hoffe ich kriege das echt in den Griff mit eurer Hilfe...
 
Also das is seltsam. Schließ mal eins an USb und das andere an PS2. Müsste eigentlich funzen, weil die haben ja denk ich mal getrennte Stromversorgungen, oder? :hmm:
 
ich hab das selbe auch mit meiner usb maus....-tastatur is am ps2 port-.

mal funzt sie sofort und mal muss ich sie neu einstöpseln. ist auch nicht normal :fresse:
hab das asus p4pe
 
Maus an PS2 (MX500) und Tastatur an USB (Logitech INavigator) funktioniert auch nicht, muss ständig reseten.

Selbst wenn ich die Sachen in Windows neu einstecke, ertönt zwar dieses "didu" Geräusch, aber funktionieren tun die trotzdem nicht!

Tolles NF7...
 
@Insane:

Also wenn der Speicher keine DDR450 paukt, dann bin ich nicht davon ueberzeugt mir neuen Speicher zu kaufen. DDR1 ist doch sowieso fast am Ende.
 
Ich bekomme wahrscheinlich am Mittwoch meine neue CPU, dann kann ich endlich auch mal die 3700er mit mehr als 220 Mhz testen. Meine alte CPU hat leider bei 160-165Mhz FSB (DDR440)schlapp gemacht...mit der neuen hoffe ich auf 190Mhz (DDR500 bei 3:4!). ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh