[Sammelthread] pCars2 Luxxer Rennen

ich heute nicht mehr, aber morgen würde ich mich gerne iwo mal einklinken. Dafür entschuldige ich mich im Vorfeld, für das ggf. folgende Chaos meinerseits :d :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Spiel im Wheel ist nun weg, mir ist der 900 Grad Lenkeinschlag ausgefallen warum auch immer. Mußte 2 mal die Logitech software Installieren bis er denn wieder genommen hat, nur Fährt sich das Spiel aufeinmal ganz anders.
 
Road America hatte ich praktisch null FFB, nur rumgeeiert, deswegen auch direkt ohne Quali-Zeit von hinten gestartet, das war mir sicherer... Auf Silverstone wars auch ein schönes Rumgerutsche bei 8° Streckentemp,
was hatten wir da? Januar? :d

Im Moment geht nicht viel, muss glaube mal paar Tage Pause machen.
 
Nur quail waren 8 grad. Im Rennen waren es dann 23 oder so.
 
Sorry das ich nicht weiter dabei war aber meine Kids haben auf einmal durch gedreht...
Gerade Road America wäre ich wirkich extrem gerne mit gefahren.

Zu meiner Chatfrage:
Warum kann man die Getriebeübersetzung bei den GT3 nicht ordentlich setzen?
 
Meine Herren...

Also Road America war super. Viele (!) spannende Positionswechsel und gutes Ergebnis für mich.
Silverstone. Puh. Im Rennen locker 4x gedreht. Nach dem ersten Dreher war ich dann in Runde 5 oder so wieder am Feld dran, hatte gerade den 4. überholt (Keine Ahnung wer das war) und da es ziemlich tight war (va wenn man in VR unterwegs ist, das ist krass :fresse:) bin ich links auf den Curb gekommen und es hat mich direkt wieder zerlegt. Aber hat dennoch Spaß gemacht :)

Leider hat sich in der letzten Runde auf Road America jemand in unser Zweikampf "eingemischt" sonst hätte ich dich auf jeden Fall in der weitläufigen Rechtskurve attackiert. Da kam ich die Runden vorher immer etwas besser durch, musste mich dann aber etwas zurückfallen lassen. War aber ein wirklich gutes Rennen.

Silverstone war dagegen eine einzige Katastrophe für mich. Konnte die Reifen in der Quali und auch im Rennen nicht auf die Temperatur bringen und musste wie eine Oma fahren damit ich nicht abfliege. Da muss ich auf jeden Fall etwas mehr trainieren.

PS: Könnte jemand das Replay von Road America hochladen, mir ist leider das Spiel genau nach der Zieleinfahrt abgeschmiert.

- - - Updated - - -

Nur quail waren 8 grad. Im Rennen waren es dann 23 oder so.

Beim Start lagen bei mir die Temps bei 14/9.
 
können wir am We noch mal fahren@Road Amerika. Würd ich auch mitmischen. Zumindest es versuchen. :d
 
Road America hatte ich praktisch null FFB, nur rumgeeiert, deswegen auch direkt ohne Quali-Zeit von hinten gestartet, das war mir sicherer... Auf Silverstone wars auch ein schönes Rumgerutsche bei 8° Streckentemp,
was hatten wir da? Januar? :d

Im Moment geht nicht viel, muss glaube mal paar Tage Pause machen.

Silverstone war Frühling, Quali bedeckt 8°, Rennen Wolkig 21°; trotzdem nicht angenehm zu fahren gewesen.

Erhol dich ein paar Tage, läuft ja nix davon ;)

Die Pole-Zeit auf Silverstone war aber mal vom anderen Stern.

kalgani schrieb:
Sorry das ich nicht weiter dabei war aber meine Kids haben auf einmal durch gedreht...
Gerade Road America wäre ich wirkich extrem gerne mit gefahren.

Kein Ding, leider ist uns nach der Quali@Road America der Server abgestürzt oder was auch immer, es ging jedenfalls nicht weiter und wir mussten es nochmal wiederholen.

Wir können ja morgen gerne nochmal dort fahren, ist ja wirklich eine klasse Strecke.

Mit der Getriebesache kann ich dir leider nicht helfen, damit hab ich mich noch nicht befasst. Aber hat nicht Joshude gesagt, dass das im Prinzip schon gehen müsste?

- - - Updated - - -

PS: Könnte jemand das Replay von Road America hochladen, mir ist leider das Spiel genau nach der Zieleinfahrt abgeschmiert.

GT3@Road America
 
Also ich kann nicht sinnvoll Ritzel ändern und auch die Übersetzung kann ich nicht anpassen. :(

Bin gerade mal Spa Historic im Ferrari GT3 gefahren.
Alter Schwede, da kackt man sich ja sogar im GT3 schon in die Hose!
Will gar nicht wissen wie das mit einem Lotus 49 wäre!!!
Ist zwar extrem viel Vollgas, aber die paar Kurven die drin sind, sind der Oberhammer!
Müsst ihr unbedingt mal probieren. 3:40 und weniger auf 14,12km sagt schon ziemlich alles, oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, muss definitiv mal paar Tage Abstand nehmen, und dann bißchen am Setup schrauben. Ich hab noch viel zu viel Abflüge, jedes Rennen mindestens einen... Silverstone ja, Pole war super, dann aber Start verpatzt, nach hinten gefallen,
dann wieder aufgeholt bis P2, dann Heck gekommen in der Copse, dann wieder von P4 zurückgekämpft auf P2. Wechselbad...^^

Ist normal überhaupt nicht meine Art, eigentlich kann ich in AC oder iR auch 20 oder 30 Runden problemlos nah am Limit fahren - vielleicht nicht die absoluten Top-Zeiten, dafür aber konstant ordentlich schnell. In pcars ist das teilweise sicher auch den wechselnden
Bedingungen geschuldet, aber irgendwie hab ich immer noch zu wenig Vertrauen ins Auto. Kommt aber sicher irgendwann, hoffe ich.
 
Also ich kann nicht sinnvoll Ritzel ändern und auch die Übersetzung kann ich nicht anpassen. :(

Bin gerade mal Spa Historic im Ferrari GT3 gefahren.
Alter Schwede, da kackt man sich ja sogar im GT3 schon in die Hose!
Will gar nicht wissen wie das mit einem Lotus 49 wäre!!!
Ist zwar extrem viel Vollgas, aber die paar Kurven die drin sind, sind der Oberhammer!
Müsst ihr unbedingt mal probieren. 3:40 und weniger auf 14,12km sagt schon ziemlich alles, oder?^^

Ich bin die Strecke Online mitm Lotus 98T gefahren. Im Schneesturm. Voller Schaden an und 100% Boost. Das war ein Ritt sag ich dir, ich glaub nicht einer hat die 5 Runden überlebt :fresse:
 
Zum Getriebe, von dominiczeth aus dem CB-Forum

"Was das Getriebe angeht: Das ist in den Regeln festgelegt. Bei vielen Klassen gibt es kaum oder gar keine optionen mehr. Hängt auch mit der BoP zusammen. Das ist eine Reale Regel die so übernommen wurde (ich weiß, machen andere Sims teilweise nicht)."


@nightwatch, danke für das mit dem Spiegel. :)
 
nerv... den 6. Gang sehe ich bei ein GT3 so gut wie nie.

Indycar RoadCourse in Spa Historic ist schon surreal...
mit 320 in Stavelot rein und mit Vollgas durch :sick:
oder mit 300 durch Burnenville :hwluxx:
 
Selbst in Spielberg muss ich nicht in den Sechsten!
Bisher brauch ich den 6. nur in Monza und Spa Historic.
Spa GP brauch ich den nur wenn ich im Windschatten unterwegs bin.
Das ist mir persönlich etwas zu lang übersetzt.

Aber der Ferrari GT3 ist echt hammer zu fahren.
Würde sagen das ist der GT3 den man am einfachsten ans persönliche Limit bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch den 6. immer im 488, vielleicht fährst du viel Downforce und hast damit (zu) viel Aero Drag. Dann kommst du logischerweise nicht auf Topspeed. Wäre das Getriebe kürzer und nicht einstellbar, könnte man nicht mit weniger
DF fahren weils dann zu kurz wäre...

Ausserdem muss man die neuen Turbomotoren eh nicht so hoch drehen, da kann man auch schon etwas eher schalten und den Motor so schonen.
 
Der Renault hat 7 Gänge, fand ich auch witzig :fresse:

Das mit dem nicht so hoch drehen ist vor allem beim G6 GT3 krass. Da musst du gefühlt bei 4000rpm schalten.
 
Ja ich fahre gerne mit viel DF, schnelle Kurven machen damit halt mehr Spaß :d
 
Dann darfst du dich aber auch nicht beschweren^^ Immer so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig.

Es ist halt tatsächlich so, dass in vielen GT-Klassen (oder auch der Formel 1) mittlerweile die Getriebe für eine ganze Saison homologiert werden aus Kostengründen und man dann halt die ganze Saison damit zurechtkommen muss. Oder
nur noch im begrenzten Rahmen anpassbar sind. Ein Bug ist es jedenfalls nicht, das ist so gewollt. ;)
 
Ist bei R3E auch so, da sind die GT3 Getriebe auch nicht anpassbar weil das IRL auch nicht gemacht wird.
 
Oh man, ich hab es immer noch nicht geschafft mit euch mal paar Runden zu drehen. Ich bräuchte echt mal paar Tipps bezüglich der Fahrzeugeinstellungen. Bei mir hat PC2 letztens einen Workshop Inhalt update gemacht, aber ich dachte es gibt keinen Workshop... Würde einen Workshop sehr begrüßen um Set-Ups zu laden oder geht das irgendwie?
 
Das macht das Game jedes mal, nachdem du das Spiel beendet hast. Warum auch immer :fresse:
 
Oh man, ich hab es immer noch nicht geschafft mit euch mal paar Runden zu drehen. Ich bräuchte echt mal paar Tipps bezüglich der Fahrzeugeinstellungen.

Komm einfach mal ein paar Runden fahren. Die meisten Fahrzeuge kann mit dem normalen Setup schon recht gut bewegen. Mit dem richtigen Setup holst du dann die letzten Zehntel raus, mit Streckenkenntnis die ersten Sekunden ;)
 
Wegen Technischer Probleme, bin ich gestern auf Road America auch als letzter mit abstand von über 1min bis zu Ende gefahren.
Klar vorne mitfahren macht mehr Spaß, solange ich das Auto aber ins Ziel bringen kann mache ich das. Seh das alles auch nicht so eng wenn ich mal abfliege oder rausgeschoben werde, hauptsache Spaß am Spiel und denn hab ich.

Edit: Voice Chat Ingame wäre echt gut gewesen, wenn sie das eingebaut hätten aber leider haben sie das wieder nicht geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso und sry für wer auch immer Road America hinter mir gestartet ist. Hatte irgendwie den 2. Gang drin :fresse:
 
Achso und sry für wer auch immer Road America hinter mir gestartet ist. Hatte irgendwie den 2. Gang drin :fresse:
Bei mir ist es oft der 4te , hänge immer meine Kophörer anne manuelle Schaltung, da bei legt sich dann oft der Gang ein : (
Will mir gleich mal Road Amerika anschauen ,kein Plan ob ich die schon mal gefahren bin...
 
Komm einfach mal ein paar Runden fahren. Die meisten Fahrzeuge kann mit dem normalen Setup schon recht gut bewegen. Mit dem richtigen Setup holst du dann die letzten Zehntel raus, mit Streckenkenntnis die ersten Sekunden ;)
Und ich hoffe es finden sich dann hier ein paar. Bin immer noch ein blutiger Anfänger. Ohne Ideallinie wird es richtig schwer für mich und ohne die technischen Helferlein würde ich mit 70% der Fahrzeuge nach jeder Kurve und manchen sogar auf der Geraden rausfliegen.
 
Einfach KM fressen, dann kommt's von alleine ;)

Wird heute eigentlich wieder gefahren? Hätte ab ca. 19:00 Zeit :)
 
Wollte eigentlich ab 18Uhr , wird aber nichts , hatten nen ziemlich heftigen Sturm hier und konnte daher nur bescheiden pennen , leg mich lieber noch mal vor der Arbeit hin .Könnte grad kotzen , grad im MP auf Hockenheim stürzt der Rechner ab , hörte sich wie ein Soundbug an und -40 Punkte : (
Hatte mich grad wieder einigermaßen hoch gearbeitet...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh