[Sammelthread] pCars2 Luxxer Rennen

okeeee, der Rempler war auf Lag. Seca bei 9m51sek mit dem Doktor. Habe ich nicht gesehen und ein wenig mit der Brechstange wa? :bigok:
 
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Moin , erst mal sorry wegem meinem Dreher auf Brands , hätte kotzen können , lief so gut aber bei der Kurve war es jede Runde doch sehr knapp , konnte das Auto einfach nicht mehr fangen : (
Zu Laguna , da hatte ich etliche patzer , im Qually hatte ich den Porsche eigentlich recht stabil , im Rennen ging er dann gar nicht , sorry dafür ,war wohl oft im Weg da ( meine jetzt das ich in der Korkenzieher auch einen abgeschossen hab : ( War allerdings auch nicht mehr allzu konzentriert , hab meiner Frau nach Brands gesagt das wir ja noch in Kino könnten , Film fing um 23Uhr an , ca.35min fahrt . Das Training konnte ich auf Laguna echt nicht brauchen ,, war zu knapp von der Zeit , aber haben es noch geschafft , zum Glück waren da die Straßen frei : )
Finde es sehr ärgerlich das man die Einstellungen als Host nicht mehr ändern kann , das braucht unbedingt nen fix .
@ Gethema , was fährst du für abartige zeiten min nem Pad ??? Glaub ich bau mein Wheel mal ab :fresse:
 
@ Gethema , was fährst du für abartige zeiten min nem Pad ??? Glaub ich bau mein Wheel mal ab :fresse:

Liegt wahrscheinlich eben daran dass ich noch nie (bzw. schon sehr sehr lang nicht mehr) mit einem Wheel gefahren bin. Dazu kommt natürlich die "Übung" aus PCars1, da bin ich auch fast (1000h) nur GT-Klassen mit dem Pad gefahren, insofern hat sich da auch im zweiten Teil trotz der doch spürbar überarbeiteten und verbesserten Physik unterm Strich nicht so viel geändert.

Auch beim Pad sind das Wichtigste natürlich die richtigen Einstellungen. Kombiniert mit ein paar essentiellen Tweaks am Setup und einer allgemein feinfühligen Fahrweise (1:1 Stick-Input -> Lenkbewegung) lässt sich schon ganz gut fahren.

Tipp am Rande: Die meisten Fahrzeuge in PC2 haben für kurze Rennen (<10 Runden) ausreichend Kühlung, so dass man sowohl bei der Motorkühlung als auch bei der Bremsenkühlung etwas aggressiver, d.h. mit weniger weit geöffneten Lufteinlässen, fahren kann, das kann auf eine Runde schon ein paar Zehntel bringen. Wichtig dabei natürlich trotzdem die Öl-, Wasser- und Motortemperatur im Auge zu behalten, sonst fliegt dir das Ding nach ein paar Runden um die Ohren :fresse::d
 
Habs leider schon ein paarmal gehabt das mir im MP der Motor verreckt ist , daher mache ich eher noch weiter auf . Würde es auch begrüßen wenn wir weiterhin ohne Mechanischen Schaden fahren . Wie siehts denn heute bei euch aus , wäre später noch wer dabei ? Denke so 18-19Uhr was starten ?
 
Protip übrigens: Vor Satzzeichen kommen keine Leerzeichen, das ist anstrengend zu lesen :wink:
 
Dann bitte jetzt Track und Auto/Klasse benennen, einfach bestimmen, nicht nachfragen, sonst Rätseln wir in ner Stunde noch rum, was gefahren werden soll. Damit wir andern auch Zeit haben uns vorzubereiten. Jetzt wo ich die Loosesetups gefunden hab, gehts richtig los :d.
Ich hab heut wahrscheinlich leider Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LMP900 in Scotland?
 
Habs leider schon ein paarmal gehabt das mir im MP der Motor verreckt ist , daher mache ich eher noch weiter auf . Würde es auch begrüßen wenn wir weiterhin ohne Mechanischen Schaden fahren . Wie siehts denn heute bei euch aus , wäre später noch wer dabei ? Denke so 18-19Uhr was starten ?

Das muss nicht zwingend an der falschen Kühhlergröße liegen, kann auch sein dass du dir mal die Front leicht beschädigt hast, das geht ebenfalls auf den Kühler und der Motor überhitzt schneller. Kommt halt drauf an,
wenn der Host vollen Schaden aktiviert hat, überschreibt das natürlich eventuelle eigene Einstellungen. Bei PC2 ist das ganze wohl noch etwas sensitiver als in Teil 1, also nix mit mal eben jemanden von hinten knutschen... ;)

Ohne Schaden fahren halte ich persönlich für nicht so toll ehrlich gesagt, muss man halt evtl mal etwas Pace rausnehmen und nen kleines Sicherheitspolster haben. Okay, sehe ein, wenn man von jemand abgeschossen wird ist
das halt blöd wenn danach die Karre krumm ist - aber das ist nunmal so. Geht irgendwie gegen meine Auffassung von Sim Features abzuschalten, wenn dann bitte schon das volle Paket...
 
Also bei Rennen von ca 15 Minuten kann meinetwegen der Schaden auch aus bleiben. Wenn man da einmal in die Box muss hat man einfach 0 Chance wieder aufzuholen.
Wir können in einer Woche gern sowas ne Stunde um den Dreh Rennen fahren, dann gerne mit vollem Schaden :)
Weil, für 15 Minuten Rennen will ich mich auch nicht vorbereiten. Das lohnt nicht. Halbe Stunde muss es imo mindestens sein. Gerne mehr.
 
Welches der Tc ist denn am Zahmsten? Ich hab grad den BMW probiert, der is ja ne Katastrophe, drehts mich laufend ein. Ich versuch mal den Benz jetzt.
 
Ich verstehe das schon, dass man für ein paar 8 Runden Rennen am abend nicht unbedingt wie wild practicen will, nur sehe ich eines als Problem: man gewöhnt sich durch den Schaden auf aus auch evtl ne
"falsche" Fahrweise an - was überdrehen des Motors, falsches Schalten, extremeres Feuern über Curbs, höheres Risiko allgemein usw angeht, und wenn man dann irgendwann doch mal längere Rennen mit Schaden an (oder zufällig Lobby
erwischt wo halt alles an ist) hat, ist das Geschrei dann groß... ;)

Daher lieber von Anfang an so "real" wie möglich fahren, dann gewöhnt man sich gleich richtig dran. Ausser es sind jetzt tatsächlich grobe Bugs vorhanden wo was nicht richtig funktioniert - in AC wars mal ne
Zeitlang so dass es praktisch unmöglich war mit 100% Schaden zu fahren, weil wirklich jeder minimalste Kontakt dann gleich "Aus" hieß - war etwas sehr sensitiv.

Naja, ist halt nur meine Meinung, muss nicht jeder teilen, aber bin immer der Auffassung, wenn dann gleich richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches der Tc ist denn am Zahmsten? Ich hab grad den BMW probiert, der is ja ne Katastrophe, drehts mich laufend ein. Ich versuch mal den Benz jetzt.

Der Renault ist ganz gut beim Benz darfst du nicht einmal auf denn Grünstreifen kommen, trotz Frontantrieb geht der sofort mit dem Heck rum.
 
Naja, ist halt nur meine Meinung, muss nicht jeder teilen, aber bin immer der Auffassung, wenn dann gleich richtig...
Mir soll das recht sein, ich fahre meine SP-Sessions auch immer mit vollem Schaden :)

Der Renault ist ganz gut beim Benz darfst du nicht einmal auf denn Grünstreifen kommen, trotz Frontantrieb geht der sofort mit dem Heck rum.
Musst auch bedenken, dass bei den Frontkratzern Liftoff-Oversteer ein Thema wird. Die muss man ganz anders bewegen als z.B. einen BMW.
 
Sehe grad das ja einige on sind , jemand Lust auf ein gemeinsames Training auf Brands mit den TC's ? Würde dann gegen 16:20 Server aufmachen , 45min Qually ,10 min Race .
 
ok ,also Schaden an . Wer wäre dann heute dabei ?

Meiner einer

Mir soll das recht sein, ich fahre meine SP-Sessions auch immer mit vollem Schaden :)


Musst auch bedenken, dass bei den Frontkratzern Liftoff-Oversteer ein Thema wird. Die muss man ganz anders bewegen als z.B. einen BMW.

Ja ein kleiner Drift zum abfangen wäre schön wie beim BMW aber bekomm es nicht hin,wenn die wegbrechen dann richtig.
 
Ja ein kleiner Drift zum abfangen wäre schön wie beim BMW aber bekomm es nicht hin,wenn die wegbrechen dann richtig.

Den Renault kann man sehr gut abfangen. Einfach voll auf's Gas und die Karre wird wieder gerade gezogen ;)

Bin nachher mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder dabei.
 
45Mins Qualy und 10mins Rennen find ich 'n bisschen meh, wie wär's mit 20 qualy und 20 rennen?

Streckenvorschlag:
Gruppe 5, Watkins Glen :fresse:

/edit Achso 16Uhr, ich komm ja erst heut Abend wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ja nur nen Training sein ,müsste danach dann mal essen ,kein Plan wie lange ich heute zocke sonst würde ich deinen Vorschlag noch ranhängen .

Edit : PW luxx dann klein geschrieben , werds gleich in Post 1 ändern .
 
@ DrMabuse:

War kurz drin in deiner Session, allerdings hattest du ausschliesslich den BMW 320 vorgegeben. Hast leider nicht "gleiche Klasse", sondern "identisches Fahrzeug" gesetzt in den Kontrahenten-Typ-Einstellungen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Füge dich später dazu, bin grad am zocken. Weiß noch wer was für Zeiten wir ungefähr auf Brands hatten? Kein Plan wie scheiße ich aktuell bin 😆
 
Siehe oben, du hast "identisches Fhz" statt "selbe Klasse" gesetzt, kann nur den BMW wählen, keinen Megane.

Zeiten waren die besten so bei 1.30-1.31 wenn ich mich nicht täusche.
 
Die zweite Lobby war dann auch glaube öffentlich ohne PW, da waren doch paar Leute drin die eher unbakannt waren... ;)
 
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