[Sammelthread] pCars2 Luxxer Rennen

Waren wieder super Rennen und sehr schöne Fights dabei, freue mich auch schon auf die nächste Treffen, leider macht mich aber das Spiel bzw. die vielen kleinen Bugs und Probleme einfach nur sauer.

In 3 von 4 Qualis funktionierte bei mir die Delta-Anzeige nicht, die Zeiten wurden nur sporadisch erfasst und im letzten Sektor hatte ich ständig +30-35 Sekunden angezeigt bekommen. Das ist dann sehr förderlich wenn man eine Kombo fährt mit der man noch nicht so vertraut ist und gerne anhand der Delta-Anzeige sich langsam an die Ideallinie ran tastet (wie fahre ich die Kurve am besten an und wo hole ich Zeit raus).

Beim Rennen auf dem Nürburgring GP hatte ich dann zwei Treffer, jeweils in der ersten Kurve und war dabei sehr langsam (runter gebremst auf den 1. Gang) und mir geht der Motor in der vorletzten Kurve hopst. Warum zum Teufel faselt der Ingenieur von jedem Mist (unter anderem auch dass ich in der letzten Runde den Vorausfahrenden überholen soll damit wir den 2. Platz kriegen) sagt mir aber nicht ich soll den Motor etwas schonen. Den Rest hat mir aber heute das Rennen auf dem RedBull Ring gegeben. Topzeit in der Quali (3 Runden nacheinander eine tiefe 1:32) und vor dem Rennen im Setup zwei Sachen angepasst. Einmal die Benzinmenge reduziert (extra während der Quali drauf geachtet und passende Menge ausgerechnet) und die TC auf 13% fest im Setup gestellt (hatte ich aber auch in der Quali genau so stehen nur halt über das Ingame-Menü). Setup wurde auch für das Rennen richtig übernommen aber ich merke schon nach der ersten Kurve dass das Auto sich komplett anders fährt. Jede Kurve sehe ich im Rückspiegel eine Rauchwolke von den Reifen (am Ende des Rennens hatten die Vorderräder gut 30% Runter, Hinterräder vielleicht gerade mal 10%, Keine Beschädigungen am Motor oder Getriebe), Kurvenlage an sich einfach nur beschießen, wo ich teilweise in der Quali im 3-4 Gang durchfuhr und auch noch nach dem Apex sauber Rausbeschleunigen konnte bin ich im Rennen durch gerollt.

Das soll jetzt keine Rechtfertigung für meine bescheidenen Ergebnisse werden aber ich bin tatsächlich leicht angepisst. Bin ich der einzige der so was hat, sollte ich vielleicht das Spiel mal komplett neu installieren?

Wäre heute auch noch gerne weiter mit gefahren aber bevor ich auch noch unkonzentriert jemand anderen Abschieße wollte ich mich dann doch lieber ausklinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Rennen auf dem Red Bull Ring war wirklich klasse. Freut mich, dass ich wenigstens ansatzweise bissl Druck ausüben konnte. :d
 
Schade j3an , mir hats heute Mega Spaß gemacht ,begeistert war ich vom Nürburgring, hab da noch nie solche Zeiten gebacken bekommen .Tut mir leid das ich ein paarmal im Weg stand, nen paar Patzer mussten wohl sein : (
Hoffe wir wiederholen das, kein plan ob ich morgen kann da mein Enkel bei uns schläft, hoffe mal er wird früh müde : )
 
Mir hat es auch Spaß gemacht und gebe da auch niemanden die Schuld bzw. sowas kann immer wieder passieren gerade wenn man 9 Runden am Stück innerhalb einer Sekunde fightet und so im Tunnel ist. Genau wegen solchen Fights spiele ich die Sims und dabei ist mir relativ egal ob ich um die ersten Plätze kämpfe oder mich ganz hinten mit einem gleich guten Fahrer messe. Ich bin aber tatsächlich von dem Spiel angepisst. Jedes mal gibt es was neues was nicht richtig funktioniert, aber gut kann natürlich sein dass ich da der einzige bin und nach Fehlern bei mir suchen muss (Installation, Hardware oder sonst was :wall:).
 
Bugs und sachen die mich nerven gibts schon ohne ende, aber trotzdem ist es jetzt schon richtig gut , liegt aber auch an den closed Races , finde das hier echt fair und dennoch hart gefahren wird, so macht es mir Spaß .Und das Game ist ja nicht von Codemasters, wird sicher demnächst wieder Patches geben .

Edit : gibt es eigentlich schon was zum Punktesystem, wieviel wofür oder so ?Konnte heute endlich mal gute machen : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich eierer ab jetzt mit einem t300RS über die Fahrbahn. Habe noch viel zu lernen, verpenne hier und den den Bremspunkt, aber fahre in der Regel umsichtig. Zurzeit eher vormittags, mittags. Wäre gerne eine Möglichkeit mich mal online anzuschließen:

DenSchnitzel
 
Auf die Patche hoffe ich auch, bin aber nach dem ersten Teil doch skeptisch was die Sache angeht. Nicht das es bei den zahlreichen Fehlern bleibt und wir in 2-3 Monaten schon pC3 vorbestellen können. Wenn SMS das dieses mal nicht auf die Reihe kriegt war das für mich und die sehen nie wieder einen Cent von mir. Dann stecke ich lieber ab nächstes Jahr mein Geld wieder in iRacing.
 
j3an schrieb:
Das soll jetzt keine Rechtfertigung für meine bescheidenen Ergebnisse werden aber ich bin tatsächlich leicht angepisst. Bin ich der einzige der so was hat, sollte ich vielleicht das Spiel mal komplett neu installieren?

Nein, du bist nicht der Einzige ;)

Wie schon im Chat erwähnt, hatte ich auf'm RedBull Ring sowohl im Quali als auch im Rennen einen lustigen Setup Bug; während ich im Quali immer mit 50l sprit losgeschickt wurde, hatte ich im Rennen plötzlich das Quali Setup drauf und nur mehr 15l drin :fresse:

Musste ab Rennmitte auf Magergemisch fahren sonst wär ich vermutlich nicht Mal ins Ziel gekommen.

Der Nissan GTR GT3, den ich auf dem Nürburgring gefahren bin, fuhr sich auch wie ein nasser Sack Kartoffeln - da dürfte SMS beim Standard Setup gründlich verwachst haben oder das Ding hat überhaupt nen Treffer weg.

Aber es macht (mir persönlich) schon sehr viel Spaß, man merkt auf jeden Fall deutlich den Unterschied zu einer Public Lobby mit all den crashkiddies, hier wird im Quali für die, die auf einer schnellen Runde sind Platz gemacht, und auch im Rennen hart aber fair gefightet. Motorsport ist Kontaktsport, ein paar Berührungen dürfen schon sein, aber das ist einem Game natürlich viel schwieriger richtig einzuschätzen.

@Mabuse:
Genau blicke ich durch das Punktesystem auch noch nicht durch, es wird jedoch Unterschieden zwischen "Skills" (Buchstabe; U - S) und dem "Safety-Rating" (0 - 5000), das grundsätzlich angibt, wie sauber, sicher und unfallfrei ein Fahrer fährt.
Die jeweilige Erhöhung oder Verminderung eines Wertes hängt von der Anzahl der Gegner, deren Skill-Werten sowie der Rennlänge ab. Pauschal kann man also schwer im Vorhinein sagen, wie sich die Punkte entwickeln werden.

E: hier alle Details dazu (Englisch):
Competitive Racing License
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Patche hoffe ich auch, bin aber nach dem ersten Teil doch skeptisch was die Sache angeht. Nicht das es bei den zahlreichen Fehlern bleibt und wir in 2-3 Monaten schon pC3 vorbestellen können. Wenn SMS das dieses mal nicht auf die Reihe kriegt war das für mich und die sehen nie wieder einen Cent von mir. Dann stecke ich lieber ab nächstes Jahr mein Geld wieder in iRacing.
Ich hoffe auf eine gute Umsetzung von AC2. Wenn AC2 Tag/Nacht- und Wetterzyklen bekommt, dann passt das. Das ist aktuell das einzige, was ich an Vorteil an pC2 sehe.


Aber es macht (mir persönlich) schon sehr viel Spaß, man merkt auf jeden Fall deutlich den Unterschied zu einer Public Lobby mit all den crashkiddies, hier wird im Quali für die, die auf einer schnellen Runde sind Platz gemacht, und auch im Rennen hart aber fair gefightet. Motorsport ist Kontaktsport, ein paar Berührungen dürfen schon sein, aber das ist einem Game natürlich viel schwieriger richtig einzuschätzen.

Ich war heute nicht dabei, hab endlich mal wieder PUBG gezockt, aber ja, das fand ich gestern auch super. Man ist in einer schnellen Quali-Runde und langsame Fahrer fahren beiseite. Sehr schön, so muss das sein. Macht auf jeden Fall spaß so zu fahren. Und so viele Leute wie vorhin in meiner Friendlist am pC2 zocken waren, war es scheinbar wieder eine recht große Runde, was?
 
da ich weiß, dass ich im Quali nicht der schnellste bin, fahr ich an (hoffentlich immer) geeigneter Stelle rechts ran. Mach auch platz, wenn ich in meiner schnellen Runde bin und die Lichter in der Rückfahrkamera schnell größer werden. Da hab ich kein Problem mit.
Wenn sich aber unmittelbar vor einem wer dreht und man nicht die Chance hat auszuweichen... das ist dann wieder was anderes.

Hab aber nicht umsonst die Lenkhilfe aktiviert. Will ja auch bissl Spaß am Fahren haben. Dafür aber fahr ich ohne Hud und Ideallinie und muss sagen, in dem Spiel macht das sogar richtig Spaß.
 
Was bringt Lenkhilfe, für was soll das gut sein?
 
Ich war heute nicht dabei, hab endlich mal wieder PUBG gezockt, aber ja, das fand ich gestern auch super. Man ist in einer schnellen Quali-Runde und langsame Fahrer fahren beiseite. Sehr schön, so muss das sein. Macht auf jeden Fall spaß so zu fahren. Und so viele Leute wie vorhin in meiner Friendlist am pC2 zocken waren, war es scheinbar wieder eine recht große Runde, was?

Je nach Rennen zwischen 7 und 10 Leuten iirc, also schon wirklich gut für einen Montag Abend. Mehr geht aber natürlich immer, mal schauen ob wir irgendwann einmal das max. Starterfeld mit 32 Leuten voll bekommen^^ :d

@mecks:
Lenkhilfe unterstützt beim Durchfahren der Kurve, indem es je nach Erfordernis die Lenkbewegungen des Fahrers korrigiert.

@all:
Falls jemand Replays von gestern Abend braucht, ich hab alle gespeichert bei denen ich mitgefahren bin - also im Prinzip alle GT Rennen bis inkl. Oschersleben.
 
Rennaction von gestern Abend:











Mehr Impressionen:











In Originalgröße (1800p):
























 
sehr klasse Bilder, danke!


Ich eierer ab jetzt mit einem t300RS über die Fahrbahn. Habe noch viel zu lernen, verpenne hier und den den Bremspunkt, aber fahre in der Regel umsichtig. Zurzeit eher vormittags, mittags. Wäre gerne eine Möglichkeit mich mal online anzuschließen:

DenSchnitzel

Willkommen im Club. Hab auch gerade ein T300RS neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte nach Hockenheim leider nicht mehr,Redbull Ring hab ich zugeschaut bei M@tti und j3an die haben einen Super Fight gehabt.

Einlenk Probleme bei mir gelöst sowohl Brems Probleme, Logitech Profiler runtergeworfen und schon läuft es besser.In Hockenheim bin ich nie unter 1:43.5 gekommen und nun die erste Runde direkt eine tiefe 1:42 mit standard Setup.
 
Nee j3an, da bist du nicht der Einzige, hab auch schon nen ganzen Haufen Bugs gesehen. Leider auch so lustige Sachen wie im Rennen auf einmal wieder nen komplett anderes Setup drauf, war gestern auf Nürburgring GP auch bei mir.
Bin nur rumgeeiert weil die Karre so oversteery war.

Es fallen halt mehr und mehr Fehler/Bugs auf, und das war schon das was Teil 1 den Garaus gemacht hat. Und wir haben noch kein längeres Rennen gefahren mit Wetterwechsel, Pitstops (scheint auch wieder Probleme mit der Reifenwahl
zu geben...), einem eventuellen Disconnect (kommst du nicht wieder rein weil man kein laufendes Rennen re-joinen kann!) usw.

Geht mir auch tierisch auf den Sack...

So Sachen wie: Startampel nicht synchron (andere fahren einfach mal 1-2 Sek vorher los, hier ist noch Rot) oder wie gestern bei mir auf einmal gar keine da, falsches Setup, zufällige Spritmengen (wtf?) usw usw. Nee, das geb ich mir in dem Zustand erstmal nicht mehr im Multiplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte nach Hockenheim leider nicht mehr,Redbull Ring hab ich zugeschaut bei M@tti und j3an die haben einen Super Fight gehabt.

Einlenk Probleme bei mir gelöst sowohl Brems Probleme, Logitech Profiler runtergeworfen und schon läuft es besser.In Hockenheim bin ich nie unter 1:43.5 gekommen und nun die erste Runde direkt eine tiefe 1:42 mit standard Setup.

Meines Erachtens braucht man bei den Logitech Wheels nicht den Profiler sondern dringen die Software "Logitech Gaming Software". Das ist was anderes. Kann ich Dir hochladen.
 
beim G25 bringt dir die Gaming Software aber nix.
 
Mit Profiler mein ich ja die Gaming Software, ohne Funktoniert das Lenkrad genauso in PC2.
 
Achso, kleiner Tip noch falls jemand vorhat mal nen Rennen zu hosten mit Wetter und länger, auf keinen Fall "Real" Wetter einstellen. Dann ist nämlich bei jedem Teilnehmer das Wetter aktuell, was dort vor Ort gerade herrscht.
Kann dann schonmal passieren dass es im gleichen Rennen bei Einem regnet und beim Anderem furztrocken ist oder schneit! :fresse:

E: paar Bugs die ich auch schon hatte: komplettes Hud inkl virtuellem Spiegel verschwunden und nicht wiederzuholen, FFB auf einmal komplett weg, und bestimmt noch paar Sachen die mir grad nicht einfallen. Und das alles in nur 3 Tagen in 6 oder 7 Online-Rennen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auf eine gute Umsetzung von AC2. Wenn AC2 Tag/Nacht- und Wetterzyklen bekommt, dann passt das. Das ist aktuell das einzige, was ich an Vorteil an pC2 sehe.

Leider gehe ich aber nicht davon aus dass der 2. Teil schon 2018 kommen wird. Zudem habe ich noch bedenken wohin die Richtung unter dem neuen Publisher/Besitzer gehen wird, unter anderem wie stark der Fokus auf Konsolen und Pad-Spieler gelegt wird. Bin zwar sehr gespannt und traue den Jungs und Mädels von Kunos schon einiges zu (mMn hat AC das beste FFB mit meinem T500RS), man weiß aber noch zu wenig von dem nächsten Teil.

Bei iRacing weiß man eigentlich wo man steht. Zwar ist der Einstieg durchaus teuer (ich habe aber schon einiges an Content) aber der Dienst läuft Online perfekt, der Content wird gepflegt und ständig kommt was neues dazu. Gerade die Vielzahl der guten Lasergescannten Strecken reizen mich und hier hängt zumindest AC noch deutlich hinterher (bei der Anzahl nicht der Qualität).

@Bugs
Es "freut" mich dass ich doch nicht der einzige mit den Fehlern bin, denn das heißt das SMS doch noch Patchen MUSS. Leider habe ich diesen Zustand tatsächlich schon erwartet. Auch wenn es Community Assisted heißt, so haben sich bei pC2 in erster Linie Leute eingekauft die schon vom ersten Teil total überzeugt waren (für die gab es auch dort keine Bugs/Probleme) und die gehen anders an die Sache. Bei pC beginnt die Testphase immer nach der Release :wall:
 
Läuft heute iwas? hätte jmd Bock auf eine Runde?
 
Mit welcher Taste kann man im Cockpit den virtu Spiegel zuschalten?
 
Aber ohne Stress, ich bin iwie krank, aber eine Runde NS geht schon, am besten GT3, die kennen wir jetzt schon. Wart ich komm.
 
OK machst du den Server auf oder sendest du eine Einladung?
 
Geht heute abend was? Weiß noch nicht genau wann ich daheim bin, aber für bischen fahren wäre auch zu haben ;)

mfg
 
Ich bin nicht dabei, muss heute noch was für die Arbeit vorbereiten und am Donnerstag habe ich bis spät in den Abend Bereitschaft :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh