PCMark05 Vergleichsthread

naja stimmt schon das die Festplatten sehr stark eingebunden sind im PCMark05, aber Raid0 macht schon auch gut performance und man merkt das auch beim gewöhnlichen Arbeiten. Find schon das es mal ganz gut ist, auch sowas in einem Bench zu berückzusichten. Hab zwar atm auch kein Raid und dadurch auch nicht soviel Punkte, aber was nicht ist, kann ja noch werden...;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe 3672 Points mit:

A-XP M 2600+@ 2651MHZ@ Multi 12@221MHZ
2x512MB Geil PC 3500 Ultra Low Latency (CL 2-3-3-5)@ 221MHZ (Dual Channel)
Epox 8RDA3 @ Luftkühlung @221MHZ
Radeon X800XT PE @Silencer 4@ 580/621MHZ (no Mods)
Seagate 120 GB Platte mit 7200 rpm und 2mb Cache (IDE Interface)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 90
Hallo
Ich habe ein Problem.
Ich habe meinen Winchester 3200+ durch einen 3000+ Venice ausgetauscht.
Der VEnice läuft sogar auf 2700 mhz.
Das OS musste ich neu aufspielen.
Die Grafikkarte taktet sogar etwas höher als bei meinem ersten Test.
Trotzdem habe ich jetzt statt 4200 Punkte nur noch 3700 Punkte.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann.
 
na aich weiß nur das die Winnis mehr datendurchsatz ahben als die Venice aber ob das so viel ausmacht?

denke eher das es am neuen OS liegt da haste bestimmt einiges anders
 
Ich habe gerade mit HDTach getestet und habe ein ganz miesen Average Read von
11 mb pro sek.
Ich habe gerade ein anderes Bios draufgemacht, hat aber nichts geholfen.
Das ärgert mich total. Das kann doch einfach nicht wahr sein.
 
phil99 schrieb:
Ich habe gerade mit HDTach getestet und habe ein ganz miesen Average Read von
11 mb pro sek.
Ich habe gerade ein anderes Bios draufgemacht, hat aber nichts geholfen.
Das ärgert mich total. Das kann doch einfach nicht wahr sein.

Ich würd nen Shice auf den Benchmark geben. Solange Deine Spiele die Du spielst flüssig laufen kann das doch egal sein.
 
Morp schrieb:
Heute abend wird die hauptliste aktuallisiert wollt ich nur mal so hereinwerfen ;)

Ich frage lieber nicht warum ich nicht in der Liste bin :rolleyes:

Edit: War schon letzte Woche....
Ich find mein Ergebnis ziemlich lasch.
Ist für mich aber

FX-55 Clawhammer @ 2860Mhz
X800XT PE @ 526/560
OCZ DDR600 @ 260Mhz @ 2,5-5-5-10
Seagate 200GB weiß net welches modell

Bei mir funzt nur 1 platte kp wieso...

4428 Punkte

» http://service.futuremark.com/compare?pcm05=26087
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage lieber nicht warum ich nicht in der Liste bin

Weil du dein ergebnis gepostet hast, als ich die liste schon fertig upgeloadet hast. Kommst natürlich beim nächten listen update mit rein ;)

Habe leider nicht immer jeden tag zeit die zu aktuallisieren :(
 
Morp schrieb:
Weil du dein ergebnis gepostet hast, als ich die liste schon fertig upgeloadet hast. Kommst natürlich beim nächten listen update mit rein ;)

Habe leider nicht immer jeden tag zeit die zu aktuallisieren :(

Ist auch nicht so schlimm. War ironisch gemeint :) Ist mir ehrlich gesagt auch egal ob ich in der Liste bin.

Vergiss nicht mich einzutragen :fresse: Der Score war übrigens noch mit altem System. Den neuen lege ich nach sobald meine Platten wieder im Raid format laufen :bigok:
 
ah bin ja noch erster. Die Liste müsst ihr aber noch ein wenig verbessern Morp, sieht noch nicht so stimmig aus ;)
 
ah bin ja noch erster. Die Liste müsst ihr aber noch ein wenig verbessern Morp, sieht noch nicht so stimmig aus

Jo bin wie egsagt für verbesserungsvorschläge sehr offen. kannst mir ja wenn du lust und zeit hast ma ne pm schicken. ;)

An den Score wird hier im Forum auch keiner so schnell rankommen
Richtig! und am anfang dachte ich wirklich ich würde mit meinem score richtig gut liegen :fresse:
 
doch xxmartin wenn er ein Raid0 hätte oder auch einer der nen Intel Dualcore besitzt. Bei mir würden locker 7000-7500 Punkte gehen, wenn ich ein Raid 0 hätte. Naja sieht so auch noch gut aus, die ewige Score-Jagd ich weiß ;)
 
Hier mein Screen...klein aber MEIN :fresse:

Winchester @ 2700 MHz
6800LE 16/6 @ 400/900 MHz (Treiber: 71.89)
OCZ Performance @ 270 mhz @ 2,5.5.4.10 1T
MSI K8N Neo2 Pl. (Treiber : 5.10)
Festplatte (2*120GB Raid 0,Maxtor,SATA-150)
 
Zuletzt bearbeitet:
IcyRocket schrieb:
ah bin ja noch erster. Die Liste müsst ihr aber noch ein wenig verbessern Morp, sieht noch nicht so stimmig aus ;)
hätte ich noch meinen P4 könnte ich dir noch konkurenz leisten, mit dem P-M bleibts bei 5702 PCMarks :>
über 6000 ist schon ein hammer ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit froh das ich kein Raid 0 mit Raptoren habe, sonst würde der Score noch um einiges höher ausfallen. ;)
 
IcyRocket schrieb:
Seit froh das ich kein Raid 0 mit Raptoren habe, sonst würde der Score noch um einiges höher ausfallen. ;)
jo oder gar ein SCSI Raid :>
das schafft 22 MB/s in diesem test, also fast doppelt so schnell wie ein Raptor Raid 0
 
So Hauptliste wurde geupdated :) Wenn fehler drin sind bitte so schnell wie möglich über pm mitteilen ;) Finde es übrigens sehr gut, dass ihr immer alle (bis auf einige ausnahmen :( )eure systemkomponenten mitpostet und auch in der richtigen reihenfolge...
 
Wird nur bei mir die Liste total falsch angezeigt?

Edit: Mit dem IE 6 gehts. Sobald ich mein Raid 0 habe knacke ich die 5000 Punkte als erster Single Core AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5000 schafe ich auch noch :asthanos:

Aber wegen der falschen anzeige, beim ersten laden der liste gings bei mir auch nicht, alles war kreuz und quer verteilt.... habs dann nochmal geladen, und dann gings. Probiert es einfach mal aus. (habe firefox als i-explorer)
 
Hmm komisch, bei mir gehts... naja die bei denen es nicht geht müssen halt den internet explorer benutzen oder was anderes womit es geht
 
Bei mir funzt die Liste einwandfrei (mit Firefox und auch IE6)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh