Peebee braucht neues Sys bitte helft mir! ~1700

Der Samsung Sh 183A SATA ist ein guter Brenner, den würde ich dir empfehlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair XMS haben keine Micron D9 chips? :eek:

Pur3 Fu$!On schrieb:
Naja, also ich hab hier ne Liste vorliegen, welche Corsair-Module mit welcher Revisionsnummer welche Chipsa haben und demnach tragen halt die meisten von den 6400 Promos. Klick mich. Musst etwas mehr als die Hälfte der Seite runterscrollen, dann stehn sie da unter DDR2.

Corsair XMS haben keine Micron D9 chips? :eek:

Um genau zu sein haben nun alle 6400C4 von Corsair Promo Chips, auch die Pro und Dominator Serie. Allerdings ist das kein Beinbruch, da sie trotzdem im Normalfall recht gut zu takten sind. Ansonsten greif eben zu den Cellshock. Die ham, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, Micron D9 verbaut.

ja haben die!
das blöde ist nur, ich will alles bei einem Händler bestellen (hier vor Ort) Aber seine Großhändler haben keine Cellshock da! Sonst hätt ich die da gekauft/bestellt :(
Dann muss ich die jetzt bei irgendso einem Internetfritzen kaufen und wenn was mit Garantie ist, muss ichs schicken und warten.... :rolleyes:

Bei meinem Händler hätt ich sowas wie ne mobilitätsgarantie (ersatzspeicher bis andere sache geklärt wär

ja haben die!
das blöde ist nur, ich will alles bei einem Händler bestellen (hier vor Ort) Aber seine Großhändler haben keine Cellshock da! Sonst hätt ich die da gekauft/bestellt :(
Dann muss ich die jetzt bei irgendso einem Internetfritzen kaufen und wenn was mit Garantie ist, muss ichs schicken und warten.... :rolleyes:

Bei meinem Händler hätt ich sowas wie ne mobilitätsgarantie (ersatzspeicher bis andere sache geklärt wär

Ich verstehe das Problem nun nicht ganz. Wie weit willst Du den RAM denn treiben? > 500 MHz?

Jap, meine Geduld ist ebenfalls am Rande des erträglichen! :fresse:

Montag werden alle Details mit meinem Händler gecheckt!
Steht ja alles fest: Commando, E6600, Cellshock, Asus 8800GTX,

aber welches Netzteil? Im HWL-Test wäre das Thermaltake mit stabilsten Spannungen (aber 700 W :eek:) gerade bei ca. 120€ Mir gehts schon um stabile ordentliche Werte aber 700 müssens nicht sein. Die Seasonic werden da nicht sooo gelobt, sind nicht so stabil auf der 12V-Schiene, aber noch "okay", dafür sauteuer.

kleiner Tipp bestell und hör auf zum lesen sonst wirst noch verrückt. ;)

Was hast du denn jetzt für ein Netzteil im Auge?
Und wie viel Budget hast du für das Netzteil?

PeeBee.. darf ich dich mal fragen in was für ein Gehäuse du die Sache packen wirst? Mein Setup sieht deinem sehr änhlich..nur weiß ich ums verrecken nicht welches Gehäuse ich mir holen soll ;( .. ich mach dir einfach alles nach lol ne Spaß :)

kleiner Tipp bestell und hör auf zum lesen sonst wirst noch verrückt. ;)

Ich bin ja durch, nur Netzteil fehlt mir jetzt noch ;)
dem hatte ich noch nicht die nötige Gewichtunggeschenkt :d

Was hast du denn jetzt für ein Netzteil im Auge?
Und wie viel Budget hast du für das Netzteil?

Thermaltake Thoughpower modulares Kabelmanagemant (700W)~120€

Das hat bei dem Preis inkl. Leistung am besten abgeschnitten in der Printed, aber günstiger mit genauso ordentlichen Spannungen und einem modularen Kabelmanagement wär mir lieber. Haupsache es kommt klar mit meinem Sys und hat gute Spannungen.

PeeBee.. darf ich dich mal fragen in was für ein Gehäuse du die Sache packen wirst?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=238771
auf den letzten Seiten, siehst Du, wie das Gehäuse jetzt gerade aussieht. Alte Hardware raus, neue rein und nen Radi in den Deckel (obendrauf) einarbeiten.

yo, Tach :)

darf man mal fragen warum duu dir ein 965er Board für um die 200€ holst, wenn du für weniger ein schnelleres 680i-Board bekommst. Was ist denn bitte so toll an dem commando? das ist doch im grunde ein P5B Deluxe mit anderem Layout, Farbgebung und Ausstattung sowie den RoG-Features. Wie gesagt, als NT würde für mich nur die von Corsair in frage kommen, aber das bleibt dir überlassen. Ansonsten schönes System, auch wenn ich anderen Arbeitsspeicher und Board gekauft hätte.

Bei dem Commando sind einige Sachen behoben, die beim P5B bekannt sind. Und ich möchte kein 680i-Chipsatz, möchte auch kein SLi betreiben und unbedingt besser sind die 680i-Boards auch nicht. Ist halt Ansichtssache.

Danke für den Netzteiltip, andere Tips nehme ich nicht mehr entgegen, da es feststeht ;)

aber so dolle sind die Corsair-Netzteile nicht gelaufen im Test, sind teurer als das Thermaltake und das TT ist besser gewesen.

Zum beispiel haben die 680i boards noch probleme mit dem I/O Controller, das heißt es ist möglich das keine platte gefunden wird, außerdem werden die sehr heiß schlucken mehr watt und und und.... Außerdem brauch er kein SLI

yo, yo, yo.. der gute alte 965er-Chipsatz, ich weiss, dass der gut ist :)

Ich mein ja nur..

darf man mal fragen warum duu dir ein 965er Board für um die 200€ holst, wenn du für weniger ein schnelleres 680i-Board bekommst.

Und wo bitte ist der Beleg für diese Aussage?

Alles was bis jetzt in den Sammelthreads zu finden war läuft darauf hinaus das ein gewisses Gleichgewicht bei den Chipsätzen herrscht.

darf man mal fragen warum duu dir ein 965er Board für um die 200€ holst, wenn du für weniger ein schnelleres 680i-Board bekommst. Was ist denn bitte so toll an dem commando? das ist doch im grunde ein P5B Deluxe mit anderem Layout, Farbgebung und Ausstattung sowie den RoG-Features. Wie gesagt, als NT würde für mich nur die von Corsair in frage kommen, aber das bleibt dir überlassen. Ansonsten schönes System, auch wenn ich anderen Arbeitsspeicher und Board gekauft hätte.

wo bitteschön ist der 680er schneller als der 965er?! DEn Rest kann man so stehen lassen.

Jungs kommt haut eucht die Fresse ein und gut ist...

Jeder soll das kaufen was er will, ich für meinen Teil hab auch dden680i Chipsatz bevorzugt obwohl ich jetzt den 965er habe und auf meinen 680i warte.

Netzteil hab ich das Be Quiet Dark Power P6 530W drin funzt ohne Probleme und ist schön leise. Wenns bischen lauter sein darf würde ich das Enermax Liberty nehmen.

600W ist bei Be Quiet sinnlos da es nur mehr Ampere auf der 3V Leitung hat und da braucht mans wirklich nie.

Jungs kommt haut eucht die Fresse ein und gut ist...

Jeder soll das kaufen was er will, ich für meinen Teil hab auch dden680i Chipsatz bevorzugt obwohl ich jetzt den 965er habe und auf meinen 680i warte.

Und was soll der Tausch bringen? Käme bei mir nicht in die Tüte Intel ---> NVidia aber das ne andere Geschichte ;)

Ich galube ihr braucht einen neuen Thread ;)

Intel vs. NVIDIA-Chipsatzvielleicht fast genauso sinnvoll wie:
NVIDIA vs. ATI(AMD) ... Welche Marke ist besser?
Alle schlagen sich um die Spitze und dennoch sind alle ganz gut,
aber haben auch ihre Macken.
Ich habe mich nach Meinungen erkundigt und jetzt entschieden, also steht das hier auch gar nicht mehr zur Debatte.

Was mich hier noch interessiert hat war ein vernünftiges Netzteil, welches meine ausgewählten Komponenten ordentlich und stabil versorgen kann.

Ich habe nun mehrere Vorschläge bekommen und werde mal schauen, welches davon denn nun da in Frage kommt!

Seasonic M-Reihe
Enermax Liberty
BeQuiet
TT Toughpower

Was mich hier noch interessiert hat war ein vernünftiges Netzteil, welches meine ausgewählten Komponenten ordentlich und stabil versorgen kann.

Ich habe nun mehrere Vorschläge bekommen und werde mal schauen, welches davon denn nun da in Frage kommt!

Seasonic M-Reihe
Enermax Liberty
BeQuiet
TT Toughpower

Und genau hier klinke ich mich wieder ein, da es für mich ja auch interesant ist.

Brauchbar sind eigentlich alle oben aufgeführten NT's. Die BeQuiet NT's sollen allerdings sehr warm werden im Betrieb. Enermax ist einigermassen zuverlässig, aber sie zählen nicht unbedingt zu den leisesten.
Die Seasonic's zählen eigentlich immer noch zu meinen Favoriten. Zuverlässig, leise und stabil. Ob jetzt die S oder M Reihe (mit Kabelmanagement) kann man selbst entscheiden. Die TT NT's sind wohl auch nicht schlecht, doch sind ~700 Watt eindeutig überdimensioniert für mein System.

Mein Favorit ist nach wie vor S12 500 bis 600 Watt.

dafür ist das TT im HWL-Test mit etwa 114€ sehr günstig und sehr gut bewertet. Da würde für mich der Preis dann entscheiden. bQ war gut in der unteren Watt-Leistung (430W?) weiss nicht mehr genau!

Hallo peebee :wink:

Ich bin wieder da :d
Hast du irgendwelche Fragen oder Unklarheiten?

hey, wie wars?

Ne für mich steht eigentlich alles fest, muss nur heute versuchen mit meinem Händler preise festzulegen und hoffentlich dann ENDLICH bestellen.

NT ist noch nicht ganz so klar, aber ergibts ich mit Sicherheit. Cell-Shock 2Gb CL 4 hab ich bestellt, da er die nicht bekommt! Könnten morgen bei mir eintreffen @ work.
Board Commando, CPU E6600, Graka Asus 8800GTX

Hi peebee.

Also vom Netzteil her kann ich sagen, dass das Thermaltake aboslute spitze ist.
Ich wollte mir eigentlich auch das 700er holen damit ich für immer ruhe mit NTs habe. Leider war es zu der Zeit nicht lieferbar und ich musste das etwas stärkere 750er nehmen. Ist aber egal.

Das Netzteil ist leise, bleibt sehr kühl, hat Kabelmanagement (für mich ein must-have gewesen) und richtig schön Ampere auf den Leitungen. Und das absolut beste ist die Effiziens von 85%. Ich hab noch kein anderes mit so einem Wert gefunden. Bin absolut zufrieden damit.

P.S. ICH WEIß dass mein NT viel zu riesig ist für mein Sys aber was gehts euch an? LOL

hey, wie wars?

Ne für mich steht eigentlich alles fest, muss nur heute versuchen mit meinem Händler preise festzulegen und hoffentlich dann ENDLICH bestellen.

NT ist noch nicht ganz so klar, aber ergibts ich mit Sicherheit. Cell-Shock 2Gb CL 4 hab ich bestellt, da er die nicht bekommt! Könnten morgen bei mir eintreffen @ work.
Board Commando, CPU E6600, Graka Asus 8800GTX

War ganz okay :) nur lag kein Schnee sondern nur Regen.
Und heute konnte ich kurz in meiner HWLuxx lesen.

Schaut gut aus, dein E6600 aber bitte schön hochtakten :d

NT: be quiet Dark Power Pro P6 mit 600 Watt oder 750 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Soo, hab mal nach Reviews für die Thermaltake NT's geschaut und bin u. a. bei *********** fündig geworden. Die schauen echt super aus. Einziges "Manko" das erst die NT's ab 700 Watt Kabelmanagement haben und das Größte NT das HPM im Programm hat is das 650 Watt.

Ich werde dann wohl mal das 600er antesten. Das ist eh schon mehr als ausreichend dimensioniert und das Seasonic das ich ursprünglich bestellen wollte hat ja ebenfalls kein Kabelmanagement.

Damit hab ich eigentlich nur noch 2 Probleme. Die ASUS 8800GTX ist bei HPM atm nicht lieferbar und das Thermaltake Tsunami ebenfalls nicht.

Mein lokaler Retailer ist in fast allen Belangen teurer, somit werde ich wohl komplett bei HPM bestellen.

Bis dato mal noch den Sammelthread vom ASUS Commando beobachten und schauen was es da noch für Ergebnisse gibt. ;)

Also meinst du, dass heutzutage ein 750 Watt NT schon ok ist?
Auch wenn ich eins habe, finde ich es irgendwo übertrieben.

Für dein System sind 750Watt übertreiben, aber wer ein übertakteten E6600 hat + 8800GTX (übertaktet, eventuell SLI) + Wakü hat, sollte sich schon um die 750 Watt kaufen (wenn kein SLI dann reichen auch 500-600 Watt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh