PENG! und es wurde dunkel

Also mann kann nicht sagen das billiger NTs schlechter sind , kommt immer auf den Verwendungszweck an . Für Overclocker eins mit überspannungsschutz , für Silentfreaks ein passives , fürn office ein 17 Euroteil mit 350W und für die meisten Spielepcbesitzer ein LC :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hast du KEINERLEI eigene Erfahrung mit LC´s, also hast du dazu auch nix zu sagen... Bist einer der berühmten Labertaschen, die Sachen einfach nur wiedergeben, wovon sie einfach keine Ahnung haben.

Doch.Wenn du meine Beiträge gelesen hättest statt rumzu maulen hättest Gelesen das ich nen LC hatte und meine Erfahrungen damit gemacht habe.
MÜLL bleibt MÜLL

@boidsen:HeHe. Seh ich auch so.

Und jetzt geh ich Zocken. Wird mir zu Blöd hier.
Mods: Könnt ihr mal hier Feucht durchwischen oder zumachen?
 
hatte auch mal ein lc-power 350W , war ganz ok, allerdings horrende schlechter wirkungsgrad und trotz YL Lüfter ordentlich laut...
 
Beavis30 schrieb:
Also mann kann nicht sagen das billiger NTs schlechter sind , kommt immer auf den Verwendungszweck an . Für Overclocker eins mit überspannungsschutz , für Silentfreaks ein passives , fürn office ein 17 Euroteil mit 350W und für die meisten Spielepcbesitzer ein LC :)
:stupid:
Einen Überspannungsschutz sollte jedes NT haben. Silent muss nicht passiv sein. Ein 17€ Teil mit 350W ist das denkbar schlechteste NT für einen Office PC, da muss eigentlich ein effizientes, ausfallsicheres und leises NT um 150W rein. Und die meisten Spiele-PC-Besitzer werden sich sehr über ein LC NT freuen, wenn es abraucht oder bei einer neuen Grafikkarte einfach schlapp macht, trotz angeblichen 550W.

Man kann also sagen, dass billige (nicht günstige) NTs schlechter sind. Bei den meisten läuft es, weil es kaum belastet wird (Die meisten Rechner ziehen keine 150W), aber wenn es etwas mehr sein soll versagen die LCs.
 
Spuggi schrieb:
Oh mann, Jannn, wmkahemdfh!

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Enermax oder BeQuiet, Tagan usw abraucht ist viel geringer, weil eben hochwertigere Bauteile verwendet werden.

Was heißt hier, dass alles teuer sein muss?! Wenn ein NT so billig ist, können einfach keine hochwertigen Sachen drinstecken, so isses!


Naja,mein Enermax Noisblocker 485Watt hat sich nach genau 3Std. betrieb (war ganz neu zuvor erst mit DHL gekommen) mit einem verdammt lauten Knall verabschiedet,also "Markennetzteile" rauchen auch ab.:wink:
 
aber nich so viel wie LC...
 
Habr ihr euch noch nie gefragt woher der Preisunterschied zwischen LC und zb Enermax kommt?
Bei LC hat man weniger Wirkungsgrad , lautere Lüfter , und sie gehen auf jeden Fall öfter hoch ... woher sollte sonst dieses Image herkommen - aus dem nichts wohl kaum.

Bevor einer mault ich hatte auch bereits ein LC das nach nem Stromausfall nich mehr ging. Sogar das Noname NT im Server hats überstanden. Gott sei Dank is die Hardware heile geblieben.
 
Habe neues LC6550 Rev2.03 20pol. Netzteil und bisher damit zufrieden.
Er versorgt einen "hoffnungslos veralteteten SC" A64 @ 2.65Ghz 1.4v
auf dem "bestimmt schlechten Billigboard" Asrock DualSata2 mit einer
"nur 256MB Vram ohne Fetch4" X1800XT. Ich denke das NT ist ca an seiner
Auslastungsgrenze. DC & X1900XT würde ich ihm z.B nicht mehr zumuten.

Wenn man beim günstigen Preis berücksichtigt, daß die Ampere
Angaben PEAK Output sind, dann weiß man, daß es nicht mit teuren
Real-Output NTs der 550Wattklasse vergliechen werden sollte, was
aber von den pauschalen LC-Hassern wohl gern gemacht wird.

LC 6550 550W entspricht somit ca einem teuren 380W Marken-NT.
Wenn man das weiß, dann wird es nicht sofort in die Luft gehen.
Es sei denn es wird an P4-Dualcores mit neuesten Grakas, oder gar
SLI versucht und daher stammen wohl so viele "Abrauch-posts",
die bei vielen HighEnd-Fans, die ihn meist nie hatten, eine so
pauschale Abneigung & negative Emotionen gegen LC erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
soo muss auch mal was zj den LCs sagen!
hatte 3 von den 550 watt modellen, habe mir diese eigentlich wegen der 12 volt ampere zahl von 35 zugelegt.
was ist aus ihnen geworden?
bei einem ging der lüfter kaputt, war wohl auf einmal fest und es roch beim zocken im zimmer immer so nach elektronik,wusste aber nicht woher es kam bis es mir auffiel. lüfter rein und wieder gut. später bemerkte ich das es bei oblivion pfeift, das war ne spule welche sich nicht wirklich ruhigstellen ließ, wurde dann gegen n antec netzteil ausgetauscht

ein anderes habe ich in nem gaming rechner verbaut, den ich beim bund benutzte, der ist jetzt verkauft und läuft ohne probleme

das letzte lc werkel in nem quasi selbstgebauten unstabilisiertem nezteil wovon ich dei 12 volt un die 5,5 volt nutze für elektro exeperimente!

trotz alledem nutze ich in meinen rechnern nur noch markennetzteile, wegen des besseren wirkungsgrades un der qualitäts bauteile
 
seb74 schrieb:
Habe neues LC6550 Rev2.03 20pol. Netzteil und bisher damit zufrieden.
Er versorgt einen "hoffnungslos veralteteten SC" A64 @ 2.65Ghz 1.4v
auf dem "bestimmt schlechten Billigboard" Asrock DualSata2 mit einer
"nur 256MB Vram ohne Fetch4" X1800XT. Ich denke das NT ist ca an seiner
Auslastungsgrenze. DC & X1900XT würde ich ihm z.B nicht mehr zumuten.

Wenn man beim günstigen Preis berücksichtigt, daß die Ampere
Angaben PEAK Output sind, dann weiß man, daß es nicht mit teuren
Real-Output NTs der 550Wattklasse vergliechen werden sollte, was
aber von den pauschalen LC-Hassern wohl gern gemacht wird.

LC 6550 550W entspricht somit ca einem teuren 380W Marken-NT.
Wenn man das weiß, dann wird es nicht sofort in die Luft gehen.
Es sei denn es wird an P4-Dualcores mit neuesten Grakas, oder gar
SLI versucht und daher stammen wohl so viele "Abrauch-posts",
die bei vielen HighEnd-Fans, die ihn meist nie hatten, eine so
pauschale Abneigung & negative Emotionen gegen LC erklärt.
Und warum kauft man sich für das selbe Geld dann nicht einfach ein Marken NT, dass das gleiche leistet? :hmm: Wobei man da dann auch noch ein bisschen mehr Ruhe hat.

PS: 13€ Fortron NTs kann ich auch empfehlen :) Das FSP-60MDN is echt ok und ziemlich leise, zwar nur passives PFC, aber richtig gut verarbeitet.
 
Wobei in nem befreundeten Computerladen die RMA quote von den "einfachen" Fortrons auch alles andere als positiv ist...Lustigerweise höher als von den LC, ohne diese jetzt in Schutz nehmen zu wollen.

Ich würde allgemein sagen, dass unter einer bestimmten Preisgrenze kein Zeitgemäßes Netzteil machbar ist. Und diese Grenze würde ich bei den 35-40 Euro für ein Seasonic S12-330W oder ein Enermax EG 353W ziehen.

Allerdings würde das Seasonic 330W oder ein ähnliches Enermax wohl für 90% der Rechner auch reichen, die momentan mit einem LC oder ähnlichem (Xilence, Q-Tec, Levicom...) betrieben werden. Und son Netzteil bekommt man momentan ab 38 Euro.

Enermax Liberty 400W und Seasonic S12-430W bekommt man momentan ab ca. 60 Euro. Beide Netzteile reichen für eine dicke Dualcore CPU mitsamt OC und ein SLi System. 20-25€ Preisdifferenz zu einem "550W" LC. Diese "150€ Netzteile" die hier einige als Gegenbeispiel bringen, sind also völlig aus der Luft gegriffen.
Oder will hier jemand ernsthaft "Entry Level" Netzteile mit Monstern wie einem Enermax Galaxy o.ä. vergleichen?

Wofür also noch diesen ganzen Billigkrams kaufen? 38€ sollte jeder für ein Netzteil übrig haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jannn schrieb:
Ich sage/meine: Mir reicht mein LC allemal, es beliefert meinen PC mit Strom und stört mich nciht in der Lutstärke!
Noch belastest du deinem LC ja nicht mal richtig, mit deiner Hardware. Für deine Hardware bräucht man grad mal ein 330-350 Watt NT. Wenn du neuere Hardware mit deinem LC betreiben würdest sehe die Sache anders aus. Unter Last währen die Werte der Leitungen bestimmt nicht so gut. Ein anderes (besseres) NT mit weniger Watt hätte da immer noch gute Werte.

Damnant, quod non intellegunt.
 
Noch belastest du deinem LC ja nicht mal richtig, mit deiner Hardware. Für deine Hardware bräucht man grad mal ein 330-350 Watt NT. Wenn du neuere Hardware mit deinem LC betreiben würdest sehe die Sache anders aus. Unter Last währen die Werte der Leitungen bestimmt nicht so gut. Ein anderes (besseres) NT mit weniger Watt hätte da immer noch gute Werte.

Damnant, quod non intellegunt.



Wenn du dich bloss ein bischne... ein ganz kleines bischen auskennen würdest, würdest du auch wissen das man ein 550 Watt LC NT, mit ca einem 380-420 Watt eurer tollen Marken NT´s vergleichen kann...
 
Jo beim Netzteil von 230 Volt auf 110 Volt hab ich auch mal gemacht. Hab nen alten Rechner beim Bauhof (da kann man sein ganzes Zeug wegwerfen) gefunden. Ist noch wunderbar gegangen (irgendein Pentium MMX 233 Mhz :-)).

Jo den Schalter am Netzteil verstellt, angeschaltet, Peng und alles hat geraucht. War sehr sehr geil!
 
Jannn schrieb:
Wenn du dich bloss ein bischne... ein ganz kleines bischen auskennen würdest, würdest du auch wissen das man ein 550 Watt LC NT, mit ca einem 380-420 Watt eurer tollen Marken NT´s vergleichen kann...


Eben nicht ganz, weil die Spannungen dieser ach so tollen Markengeräte auch unter Vollast nicht einbrechen was man von LC nicht grad behaupten kann.

Die reine Ampereleistung mag wohl mit guten 400W NTs vergleichbar sein,
doch laste mal dein LC-NT bis an die Grenzen aus und nicht nur einen Bruchteil davon. ;)

Während man einem 400W-MarkenNT ohne jegliche Zweifel ein dickes SLIsystem samt Dualcore zutrauen darf,
wage ich sehr stark zu bezweifeln ob das LC da die Spannungen noch stabil halten kann. Zumeist man schon oft von heftigen Spannungseinbüchen bei Singlecoreprozessoren und Singlegrakas in Verbindung mit LC liest...

mfg koxy
 
Zuletzt bearbeitet:
Jannn schrieb:
Naja dann lies dir mal den Test durch... Und diese Einbrüche gibts auch genausogut bei anderen NTs!

http://www.silenthardware.de/review...bl_400watt_super_silent/einleitung/index.html


Und was sagt mir die untenstehende Konfiguration?

* CPU: Intel Pentium4 3,0 Ghz (Northwood, 89Watt TPD)
* Mainboard: Intel D875PBZ
* VGA: ATI Radeon 9200
* HDD: Samsung 160 GB S-ATA
* RAM: 512 MB DDR PC 400
* Gehäuse: Chieftec CS-601

- Der Test ist absolut für den Arsch, auch wenn ein Multimeter eingesetzt wurde , so verbrauchen die Komponente minimal Stom und lasten das NT bei weitem nicht aus. Im Internet gibts genügend von diesen schlechten Reviews.
 
und ich zitier mal aus dem fazit deines testes:

Das LC Power ist ein optisch und von der Verarbeitung her einwandfreies Netzteil und kann durch seine hohe Spannungsstabilität überzeugen. Nicht übersehen werden darf aber auch der unklare Aspekt der tatsächlichen Leistungsfähigkeit, wie er im Laufe des Testberichts angesprochen wurde. Der Lüfter arbeitet auf einem angenehmen, wenn auch nicht auf einem für richtige Silent-Systeme geeigneten Niveau. Durch den 140mm Lüfter verfügt das Netzteil über ein hohes Luftfördervolumen und erspart dem Käufer einen seperaten Gehäuselüfter. Positiv hervorzuheben ist ebenfalls der sehr komplette Lieferumfang. Mit einem Preis von 55 Euro ist das Netzteil in seiner Klasse auch relativ günstig und daher für viele Käufer sicherlich einen Blick wert.
 
göttlich.

Jann, ich kann dir drei freunden nennen, die ein LC power NT HATTEN.

weisst du warum sie es hatten? einem hat es seinen PC ins jenseits geschickt und den anderen beiden war es nach einem halben jahr TOT.

und was den test von silent hardware angeht.... das gezeigte ist doch wohl nicht wirklich bekannt, das es strom frisst... ein northwood.. eine passive 9200... eine HDD. Ich bitte dich.

ist ja toll das es bei dir noch nciht zu komplikationen gekommen ist, doch du nutzt nicht wirklich das an hardware, welche man als hungrig bezeichnen würde.

P3D schrieb:
Wir hatten 27 Netzteile mit aktiver Kühlung im Test, wovon nicht alle wirklich das lieferten, was sie versprachen. Netzteile wie LC Power, Raidmax oder Xilence haben Maximalangaben von bis zu 550W auf dem Typenschild stehen und schaffen es dann nicht einmal annähernd soviel zu leisten. Dafür bieten Sie dann aber im Windowsbetrieb und mittlerer Belastung eine annehmbare Effizienz, was sie für einen Preis von durchschnittlich 40 Euro dann doch nicht so unattraktiv da stehen lässt. Eine minderwertige Ausstattung und die Gefahr von billigen Bauteilen lässt aber vor einem dauernden Betrieb abraten
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe von fällen gehört wo ein 3000+ und ne x800xt zu versorgen war... das lc nt hatte sich verabschiedet hardware = tot ... ich selbst hatte mal nen billig nt .. des konnte meinen oced 3200+ 64 und ne x800gto@XT PE nit halten .. abstürze und ähnliches geschahen .. seit dem ich das revoltec chromus (mit weniger "watt" ) hatte lief es stabil ... also ich kann demnach nur sagen das man am NT nit sparen sollte (was man bei LC NT´s nunmal tut ..) mittlerweile versorgt das NT nen 3800+ x2 und ne x1800xt und es riecht nicht stinkt nicht gibt keien geräusche von sich zund der rechner ist im dauerbetrieb ... wenn er mal aus ist dann nur um die wärmeleitpaste aus zu tauschen .. von daher kann ich sagen für mcih hat es sich gelohnt zu einem marken NT zu wechseln ..
 
Die alten Enermax Netzteile sind gut! Mein EG-465Wer z.B. läuft jetzt genau 3 Jahre ohne Probs! ;)
 
Jannn schrieb:
Wenn du dich bloss ein bischne... ein ganz kleines bischen auskennen würdest, würdest du auch wissen das man ein 550 Watt LC NT, mit ca einem 380-420 Watt eurer tollen Marken NT´s vergleichen kann...

Das 550W LC hat 24A auf der 12V Rail. Nen Liberty 400W 2*20A, Combined wird mit 30-35A angegeben.

Und da kommt noch hinzu, dass LC eher Peakwerte angibt, während man bei Seasonic und Enermax reale Werte bevorzugt.


250-300W kommt also vielleicht eher hin für das 550W LC.
 
Kinslayer schrieb:
Das 550W LC hat 24A auf der 12V Rail. Nen Liberty 400W 2*20A, Combined wird mit 30-35A angegeben.

250-300W kommt also vielleicht eher hin für das 550W LC.
250-300W: Ein Meßergebnis? Oder eine Meinung, Vorurteil oder Gerücht?
Würde mich schwer wundern, wenn 250-300W NT mit 1800XT mit allein
110W Lastverbrauch, stark OCed A64, RAID0 dauerhaft wie bei mir liefe..
 
hmm ich hab nen d-805 ne x1800xt und 2 platten mit nem 350W Seasonic am laufen gehabt ;) und habe unter last noch keine 350W real gemessen
 
Also ich hab nen LC550 Watt...und es läuft jetzt auf meinem System ohne Probleme...es hingen sogar mal 6 Platten gleichzeit dran, und schrieben sich voll...auch keinerlei Probleme....von daher....LC 550 reicht vollkommen aus.....
 
seb74 schrieb:
250-300W: Ein Meßergebnis? Oder eine Meinung, Vorurteil oder Gerücht?
Würde mich schwer wundern, wenn 250-300W NT mit 1800XT mit allein
110W Lastverbrauch, stark OCed A64, RAID0 dauerhaft wie bei mir liefe..
CPU + OC + Board + RAM ~90W
2x Samsung 80GB 7200rpm Sata1 Raid0 ~20W
Creative Audigy² ZS ~10W
Powercolor ATI X1800XT 256MB ~85W
Lüfter + optische LWs ~20W

Pi * Daumen ~225W
 
Ich wäre vorsichtig damit zu sagen, daß alle LC Power Netzteil gleich schlecht sind. Insgesamt muß ich sagen, daß alle Modelle von Generation zu Generation deutlich besser werden. Ich habe selber das LC6550 2.03 gehabt und es war recht ansprechend. In einem Forum habe ich gelesen, daß mal mit 480 Watt belastet wurden ist und gut funktionierte. Aber die jetzigen Modelle werden mit einer deutlich höheren Effzienz und höherem Preis angegeben.

Aber lasst es ruhen, LC Power weitherhin als "Schrott" darzustellen. Das kann wenn Ihr Pech habt auch rechtliche Konsequenzen haben für dieses Forum.

Und ja, ich wil lrichtige Testfakten sehen mit mehreren Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
seb74 schrieb:
250-300W: Ein Meßergebnis? Oder eine Meinung, Vorurteil oder Gerücht?
Würde mich schwer wundern, wenn 250-300W NT mit 1800XT mit allein
110W Lastverbrauch, stark OCed A64, RAID0 dauerhaft wie bei mir liefe..


Aus meinem Beispiel geht doch klar hervor, wieviel Ampere ein echtes 400W Netzteil auf der 12V hat. Im Falle des Liberty minimum 30Ampere. Dauerhaft, nicht Peak.
Das LC 550W hat 24A. Nicht angegeben, ob Peak oder Constant. Jetzt kann sich jeder, der ein bissen Ahnung von Netzteilen hat, ausrechnen, wieviel Watt das dann noch Real sind.

Bei den LC wird es nicht umsonst elegant gelösst, indem die 12V Schiene eher Schwach angegeben wird, und dafür die 3,3V und 5V überraschend stark. Letzere werden heutzutage eh nie ausgelastet, da kann man also auf gut deutsch angeben was man will :d

Und warum Dein Rechner damit läuft? Weil er eben kein Stromfresser ist. Tausch die Graka gegen eine X1900XTX oder die X1950 wenn sie mal erhältlich ist, wechsel die CPU gegen einen X2. Ein richtiges 400W würde das schaffen. Das LC auch?

@CyLord:
Testfakten: Google. Als Tipp: SilentPCReview Foren + Dirkvader.

Rechtliche Konsequenzen brauch man im übrigen noch lange nicht zu befürchten, wenn man ein Produkt bewertet. Wir sind hier nicht in einem Totalitären Staat, wie ihn diverse Unternehmen gerne hätten.
 
Das waren aber keine richtigen ausführlichen Tests. Wenn ein Produkt oder ein Unternehmen als Müll oder Schrott dargestellt werden, kann es sehr wohl Konsequenzen geben. Das ist dann schon leider keine Bewertung mehr.
 
GUt, dann drücken wir es mal so aus:

Bei LC Netzteilen kommt es aufgrund mangelnder Qualität der Bauteile zu einer überproportional hohen Ausfallrate der Geräte, was zu einem schlechten Ruf der gesamten Firma führt.

:xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh