Pentium 4 Mobile!!!! Lohnt der kauf???

Wenn mein P4B533 kommt und sich heraus stellt, das mein P4M-ES wirklich nur von 15-21 läuft, kommen wir wieder ins Geschäft chicken. Zwar etwas anderes herum aber damit hab ich kein Problem!

Wie gesagt, es muss eigentlich morgen kommen, hatte dir ja geschrieben, dass ich erst ein anderes Mobo probieren werde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wohl am Board liegen, wenn die CPU nicht auf nem anderen Multi läuft!
Die CPU selbst ist ja unlocked!

Mein P4M ES sollte morgen ankommen - zumindest hat der Verkäufer schon ne Bewertung abgegeben...also sollte die Kohle bei ihm angekommen sein.
Hab zwar keine so große Hoffnung, daß er auf meinen Albatron mit PE Chipsatz vernünftig läuft, aber ich hab ja zur Not noch ein BD7-II in Reparatur, das ich hoffentlich nächste Woche wieder zurückbekomme. ;)

EDIT: 15*200 sind auch 3Ghz, also was wollt ihr mit niedrigeren Multis? :confused:
3Ghz sollte das Teil doch schaffen, odda?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo 3Ghz sollte er schon schaffen :)
Hab heute meinen Rücksendeschein bekommen. Morgen geht das Board also raus und ich hoffe, das ich es spätestens Ende nächste Woche wieder hab. Mal sehen.
 
Kermit klar sind 2V ungesund mehr wie 1,85V bis 1,90V würd ich keinem empfehlen aber es is mein "Test" Prozi... :fresse:
 
die 3 ghz sind durchaus realistisch....

aeffchaen war ja sogar noch höher !!

ich komm bisher, wenn ich den fsb weiterhin so hoch halte nicht über die 3Ghz heraus, denn 16*195 willer net machen :(

vielleicht geht mit dem neuen board ja nochn bisschen mehr ;)
 
15x200 könnte er machen, lief er doch mit 21x138@1,75V (vorsorglich) einen ganzen Testtag durch.

Aber es nützt nicht einen FSB von 200 zu fahren, der RAm würde syncron takten! Da das aber nur DDR-RAM ist, bringt das kaum nennenswerte Vorteile.

Da kann ich mal gleich den Prozzi auf 20x150 und ram auf 3:5 stellen=200MHz und habe das gleiche Ergebnis!

Oder man hat sehr guten Ram, der dann bei FSB200 auf DDR 500 läuft.

Grundsatz:

Wenn P4M (ES), dann FSB so hoch, wie der Speicher 1:1 mitmacht. Alles andere ist nur "Spielerei".

Das P4B533 hat ja diesen 227MHz-Bug, heißt:

Alles was darüber eingestellt wird im Bios - freezes! Aber bis 227 MHz läuft das Mobo wohl stabil.
 
@kanonenfutter: Wenns was bringt wär ich bereit es zu testen. mein GB hat ja nen DualBios. Von dem her könnte da nich viel kaputt gehen ;)
Da gibts aber nur ein Problem. So370 und So478 sind ganz anders belegt (Pinmäßig). Man bräuchte eine Anleitung fürn P4 Sockel. Oder hab ich das jetzt alles komplett falsch verstanden? Muss man da was mit den pins machen, wies auf der Seite da steht, oder machen die damit nur den Tualatin mit dem Standart 370er Sockel kompatibel. bin halt zu Faul das jetzt alles durchzulesen :d
 
hi ...

@kermit ....
irgentwo in dem Artikel steht das es Boards gibt , die net hochfahren wenns die Cpu net kennen ...
Dafür wäre mein Tip gedacht ...

Und es wird nur das Bios gepatcht ... Extrahieren aus nem Laptopbios ... und rein ins normale ...
aber frag net wies geht ... ka. zur Zeit :d

mfg ...
 
Jo hab mir das fast schon so gedacht ;)
Aber was bringt uns das eigentlich? Dann hätten wir höchstwarscheinlich keine OC möglichkeiten mehr :fresse:
Aber nen Versuch wärs wert und evtl. könnte man das Laptopbios auch hacken, so das man Ocen kann :confused:
 
So habe jetzt den AMD vom Kumpel ma zusammen geschraubt.

1700+ JIUHB @ real 2200MHz
11x 200MHz
Das alles läuft jetzt seit 5 Stunden Prime stabile
Temp. 43°C Last bei 1,85V

Laß den jetzt ma über nacht laufen und Morgen gebe ich euch ein paar benches.
 
Abit KX7

un wie immer WAKü Marke eigenbau :)

meine Hoffnung ist noch das ich ihn morgen auf Multi 12 bekomme.
 
*fg*

also, das wäre ja mal nen richtiger kleiner burner ;)

ohne vcore wird da nix gehen :d :d *heizen* !

aber schon krass wieviel die hb schaffen.. wow
 
@ kermit ...
Das rennt so .... man extrahiert aus n Laptopbios n paar brauchbare Cpu-Microcodes ,
dann nimmt ma das Original-Bios deines Boardes ..
und tauscht die originalen gegen die p4m-codes ...
dann nimmst dein gepatchtes Boardbios und schreibst es wieder ins Rom deines Boardes ...:)
Also kannst trotzdem Ocen bis das Brettl raucht :d ...
man sagt dem Bios nur das es neue Cpu`s gibt ;)
Ich bin ma aber net sicher ob das Brettl nachher noch desktop-cpu`s erkennt ....
das hängt vom Laptopbios ab .... :fresse:
Also Sicherungskopie net vergessen ooops:

mfg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von aeffchaen
So habe jetzt den AMD vom Kumpel ma zusammen geschraubt.

1700+ JIUHB @ real 2200MHz
11x 200MHz
Das alles läuft jetzt seit 5 Stunden Prime stabile
Temp. 43°C Last bei 1,85V

Laß den jetzt ma über nacht laufen und Morgen gebe ich euch ein paar benches.

123.jpg
 
P4 2.0 Mobile UNLOCKED abzugeben!!!!

P4 2.0 Mobile UNLOCKED abzugeben!!!! Wenn jemand Interesse hat, geb Ihn für 199 Eus ab. eMail: goldy@t-link.de
 
Zuletzt bearbeitet:
@aeffchaen:

Was is die genaue CPU Kennung?

JIUHBXXXX XXXX ??? Also 0304XPAW oder so :d
 
Ohhh Mito das kann ich net mehr nach schauen aber ich weiß das es einer ist aus der KW 0302.


Also mit 11,5 oder 12 komme ich nur noch in Windoof aber sobald ich Prime oder Seti starte kackt mir der PC ab. Schade da ich nicht wirklich über 2V gehn will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheisse alta! Meine Twinmos-Rams sind endlich angekommen! Bestellt für 120€. Ein Tag nach dem Versand kosten sie jetzt nur noch 108€! Is das schwul oder was?:mad:
Aber wenigstens bin ich wieder im Netz! Ich hab schon richtig entzugserscheinungen von unserem thread hier!
Nach ner halben Stunde lesen bin ich jetzt auch wieder auf dem neusten Stand!:d

Erbitte Status-Bericht aller P4m-User!

Ich bin am überlegen ob ich mir nen neues Case holen soll! (wegen besserer Kühlung!)
 
Mein P4M 2Ghz ist heute auch gekommen!

Das Gute zuerst...er läuft! ABER...sonst das gleiche in grün:
Bei 2.53 Ghz die Performance eines PIII 1Ghz *lol*

Werd ich wohl nächste Woche mal mein BD7-II probieren, sobald das zurückkommt... ;)
 
Jo ich warte noch auf mein Austauschboard. Und weil das noch nich genug ist, kam der DHL Mann mit meinem Speicher heute genau in der halben Stunde, in der ich nich da war. Deshalb krieg ich meinen Twinmos erst Montag :rolleyes:

An dieser Stelle nochmal ein dickes Lob und Thx an Insane und Tobias von komplett.de :)
Wär ich heut nich weggegangen wär er schon da. War mein Fehler :fresse:
 
Original geschrieben von Klaggo

Erbitte Status-Bericht aller P4m-User!

Ich bin am überlegen ob ich mir nen neues Case holen soll! (wegen besserer Kühlung!)





P4m rockt weiterhin und Systemabstürze hab ich schon seit 3 Tagen nicht mehr gehabt *freu*, weshalb auch immer das jetzt funzt weiss nur der liebe gott ;)

abit it7 max2 ist kurz davor bezahlt zu werden und wird dann spätestens nach 7 tagen aus amerika eintreffen :d

zum case.... wie wärs mitm xaser II :d hab einen und find den absolut geil !! mit den 5 standard gehäuselüfter von thermaltake haste immer nen hübsches lüftchen wehen in dem case und gross genug ist es natürlich sowieso um alle kabel schön in den ecken zu versteuen, so dass dem luftstorm nix mehr im weg ...

falls es dir zu laut werden sollte ( is bei mir nicht der fall) haste ja noch die lüftersteuerung ;)
 
Original geschrieben von -kanonenfutter-
Mei Prozzi freut sich des er verpackt herumliegt und irgentwann mal in nem Granite-Brettl versenkt wird :d

mfg :coolblue:

ich hab n granite brettl (8iNXP) und da läuft der scheiss nicht... von microcodes etc rumfriemeln hab ich keinen plan... hab dual bios könnte das also auch mal testen... aber wie gesagt weiss ich net wie man sowas anstellen soll
 
@chicken: Ich werd mich mal informieren. Wenn ich es schaffe die Microcodes zu ändern, dann geb ich die das Bios zum flashen, weil ich sitz hier bis Montag ohne Speicher rum, kanns selber also nich testen. Kann aber nichts versprechen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh