Pentium 4 Mobile!!!! Lohnt der kauf???

ja! aber wieso haben wir unseren eigenen bereich immer noch nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute wie kann ich meine Kühöung noch verbessern???
Hab jetzt die Lüfter auf 12v laufen und das nervt mich ordentlich!

ich hab ja das Plexi-Cace (4x 80mm Lüfter). Vorne sind zwei Black Ice Mirco 80mm Radis drin.
In der Wakü sind 1xcpu, 1x graka und 1x nb!

Ich hab kein bock auf radis oder ausgleichsbehälter außerhalb des gehäuses!

bring es was noch nen radi hinten im gehäuse anzubringen, oder kühlt das auch nicht mehr dolle runter???
 
@klaggo: k.A. ob da nochmal ein Radi was bringt. Probier mal nen Kupfer Radi, wenn du noch keinen hast, oder lass die NB mal ausm Kreislauf drausen (kannst ja auch passiv kühlen). Hab selber keine (noch) Wakü, deshalb kenn ich mich da direkt nich so aus ;)

*heimlich schieb* :d
 
morgen kommt mein P4M-ES. hab ja nen 8iNXP ... mal sehen ob das gut tut aber ich bezweifel es.... werd ich sehen müssen... da ich aber noch 2 andere CPUs bestellt habe würde ich meinen sehr warscheinlich verkaufen. wenn jemand interesse hat bitte melden...

die andern 2 CPUs sind übrigens P4 2.0a mit dem neusten design des P4 3.06 HT da hätt ich dann auch eine zu verkaufen...
 
@Klaggo:

Stimmt das bei Nethands noch :confused:

2x Black Ice Micro ???


Kannst ja mal auf www.cooling-solutions.de nachschauen, da ist im Marktplatz ein MORA GC zur versteigerung bzw. die neuen kommen demnächst :)

So ein Mora GC ( Vollkupfer ) passt genau an eine Seitenwand von Midi-Towern :) ( und sieht bestimmt gut aus )


btw: Was hast du denn für Temps ?? ( CPU / Wasser / Raum )

@Kermit:
Die Black Ice sind Vollkupfer-Kühler ;)


So long

Insane
 
Zuletzt bearbeitet:
uiui, was ist denn mit dme thread passiert^^

kaum schaut man wiedermal 1ne woche nicht rein, schon pssiert das^^
 
Mal wat ganz anderes... ich find voll gut das ich AMD erwähnen darf ohne erschlagen zu werden :fresse: :d

Hätt auch gleich ma ne Frage. Vieleich treibt sich hier ja einer rum der nen T-Bred B mi 2V schon länger am laufen hat. Ich hab den die ganze nacht mit 2V und 51,50°C unter Volllast gebrutzelt (Titan Kühler !!! :fresse: )

Bei 56€ geh ich das Risiko ein. *g* Na ja ich wollte aber mal wissen ob den jemand auf Dauer so laufen hat.

Ausserdem hat er evt. ne Macke ... vorher liefen 2124Mhz 20:44h Prime stable (dann hab ich Stop gedrückt) heute hat er nach 7h abgebrochen. :hmm:

Kann aber auch Zufall gewehsen sein.

Edit: Sorry er war "bissel" höher getaktet... ich hab im Bios wat falsch eingestellt.. lol ... aber GEIL das er 7h Prime stable war. :d GEIL

Und ich wollte fragen ob jemand ne idee hat was ich @Mosfet´s kleben kann. :)
 
@insane son mora is scheisse! damit würde ich ja mein komplettes plexi-case "zumüllen"! hätt ich n normales case ok, aber so: NE!

ja, ich hab 2 black ice micro! vollkupfer ist doch gut oder nicht?

ich bei 2800MHz 38C@12v die lüfter! lass ich die lüfter auf 5v laufen, hab ich so 42C. dann stürzt mein pc ab! liegt aber nicht anner cpu (glaub ich), weil meine alte cpu auch bei den temps abgekackt ist!
raumtemp is normal (keine ahnung)
und wasser temp auch keien anhnung!

@kermit nb kühl ich nich mehr passiv, nachdem mein amd immer abgekackt ist weil sie zu heiß wurde!

für weitere tipps bin ich sehr erfreut!
 
@Mito
Zersäg Dir doch einfach einen alten ausrangierten CPU-Kühler!
Hab ich auch gemacht und dann mit Wärmeleitkleber auf die Mosfets geklebt.
Ob's was bringt ist die andere Frage...musste ausprobieren. ;)
Bei mir hat's auf jeden Fall wesentlich stabilere und leicht höhere Voltages gebracht (besonders auf der 3.3V und 5V Leitung hab ich kaum noch Schwankungen!) allerdings erst, nachdem ich einen 92er Lüfter direkt darüber angebracht hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mr.Mito
Mal wat ganz anderes... ich find voll gut das ich AMD erwähnen darf ohne erschlagen zu werden :fresse: :d

Und ich wollte fragen ob jemand ne idee hat was ich @Mosfet´s kleben kann. :)

Klar Mito hier eine CPU nennen die nicht INTEL heist :) und erschlagen wirste net ... da wir friedlebende User sind :)

Zum Thema Mosfet...... Zwei ganz kleine tropfen Sek.Kleber auf die gegenüber liegenden Ecken und in die Mitte WLP.
Das sollte halten und auch gut funktionieren.
 
WL Kleber hab ich ja und der hällt bombenfest aber stinkt wie sau (Zalman)

Naja vielleicht will Mito nur helfen die 1000 zu erreichen.

Das auch :d

Nein im Ernst ... ich hab ja auch schon vorher auf nen Athlon Mobile "umgelenkt" da ich halt nur @Sockel A oce im moment.

Der Thread hier ist halt sehr gut besucht und hier schauen nicht nur INTEL User rein sondern jeder der wie ich unparteiisch ist und einfach Spaß am OCEN hat egal ob AMD oder Intel.

Ich dachte das ich hier eher ne schnelle Antwort erhalte und hielt es für überflüssig nen Extra Thread aufzumachen.

Eine Kühlung der Mosfets is bei max. 1,85V unsinnig da die dann nur handwarm werde aber bei 2V werden se DEUTLICH wärmer (ich sag nur *aua*)

mofet_kuehler_dremelt_by_mito_hehe.jpg


Die hab ich mir heute aus den TT Böcken gedremelt die bei den Heatspreadern dabei waren. 4X3 Rippen

Dadurch hab ich zwar massig ALU Staub inhaliert aber se sind gut geworden (wie man sieht ... da is noch nie geschmirgelt *g* :) )

Vieleicht meldet sich doch noch ein T-Bred B User der schon nen Monat oder so 2V rein haut. Das würde mir als "Garantie" schon reichen bei ner 56€ CPU.

Danke übrigens für die schnellen Antworten und HAPPY OVERCLOCKING (to the limit) :)
 
Hy Mito schaut ja voll süß aus deine minikühler.
Ich denke ich muß mir da auch was einfallen lassen zum glück sind die Mosfet auf dem Abit alle samt schön nebeneinander.

Ich warte noch auf meinen T-Bred B könnte aber heute kommen *hoff* den ich muß den PC bis ende Feb. fertig haben und ich will noch ein bissel spaß mit dem Ding haben bevor ihn dann mein Kumpel bekommt.
 
Ich find die Kühler auch süß.

Ich hab se mini-Zalman getauft. :d (gleiche Farbe)

Ach und ich finde dumm dat beim KX-7 die Teile so eng zusammen sitzen. Da sind die Spullen direkt naneben und es ist sau wenig Platz. Dat passt gerade so und ich bau die ein wenn der SLK 800A da ist. :)
 
Ich habe das KX-7 und ich habe mir da schon was überlegt.
Werde einen Sockel7 Kühler so bearbeiten das ich die 6 Mosfet´s in einem bedecke und werde ihn mit Sek.Kleber wie oben beschrieben fest machen.

@estide2002

Das sind die Spannungsregler für die CPU. Meist sind 2 - 6 stück auf dem Board in der nähe vom Sockel verbaut.
Wenn man die Vcore über 1,85v setzt ist eine passive Kühlung ratsam.
Beim benutzen von einer Wasserkühlung würde ich grundsätzlich dazu raten da ja kaum Luftbewegung um den Sockel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mindstorm mosfet's klingen irgendwie ein bißchen nach Harry Potter *g*
 
@Mindstorm

Das sind die Bauteile im TO3 Gehäuse (Kleine schwarze viereckige dinger) sie befinden sich meist in der nähe vom Sockel und auch die Spulen sind in der nähe.

halbleiter.jpg


Etwa so schauen sie aus meist aber ohne die an der Oberseite zu sehende Befestigungslasche

regler.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
aahhh.... danke !

konnte mir auch net vorstellen, dass es die spulen oder die miniatur batterien da sind, denn wie sollte man die passivkühler da draufpappen :fresse:
 
@Mindstorm

was meinst du mit Minibatterien????
Du meist bestimmt die Kondesatoren , oder???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh