Pentium D 930..950 - hat schon jemand das C1-Stepping ?

Ich verstehe nur eins nicht, wieso bringt Intel noch im Jlui das C1 Stepping. Der C2D bringt doch schon eine sehr gute Leistung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EvilMoe schrieb:
Ich verstehe nur eins nicht, wieso bringt Intel noch im Jlui das C1 Stepping. Der C2D bringt doch schon eine sehr gute Leistung.
was ist C2D ?
 
c2d = core 2 duo
EvilMoe schrieb:
Ich verstehe nur eins nicht, wieso bringt Intel noch im Jlui das C1 Stepping. Der C2D bringt doch schon eine sehr gute Leistung.
weil z.b. im oem markt der conroe vorerst keine (große) rolle spielen wird; und wie wir wissen macht der oem markt gut und gerne >80% vom umsatz aus (bei intel). auch im mainstream und low-cost segment wird der pentium (sowohl p4 als auch p-d; inkl. des celeron) noch längere zeit eine tragende rolle spielen. noch ende dieses jahres wird sogar noch ein d0 stepping des presler nachgelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory hat massig von den 930er auf Lager, oder auf was spekulierst du? C1?
Man ich frage mich jetzt aber wirklich ob es noch lohnt zu warten? :hmm:
 
ttom schrieb:
Mindfactory hat massig von den 930er auf Lager, oder auf was spekulierst du? C1?
Man ich frage mich jetzt aber wirklich ob es noch lohnt zu warten? :hmm:

ne ich warte nicht auf c1
nur wundert es mich das bei alternate seid wochen alle ausverkauft sind,
bei mindfactory gibts nur boxed daher teurer...
ich warte nur noch bis das P5B von asus verfügbar ist
 
toll, da bestimmt mal wieder angebot und nachfrage den preis -.-
warum wollen denn alle nun ein D930, ist der aufeinmal gut geworden:haha: ?
 
Naja, zumindest steckt er Deinen San Diego in die Tasche ;). Sorry for Flaming!! Warum auf einmal die tray teurer ist, als die boxed, ist mir auch ein Rätsel...das ist aber noch harmlos, denn bis vor Kurzem kostete bei K&M der D920 fast 15,-€ mehr als der D930...
 
Tawolgany666 schrieb:
Naja, zumindest steckt er Deinen San Diego in die Tasche ;). Sorry for Flaming!! Warum auf einmal die tray teurer ist, als die boxed, ist mir auch ein Rätsel...das ist aber noch harmlos, denn bis vor Kurzem kostete bei K&M der D920 fast 15,-€ mehr als der D930...
innterresant wirds in 2 wochen aussehen wenn die grossen preis senkungen wirken, mal sehen wie teuer dann ein d930 sein wird :)
wenn er für 130 zu haben sind wird wärs echt mal geil.
 
mit welcher CPU kann man ungefähr den D930 vergleichen? So von AMD aus :)
 
Man kann ihn in etwa mit dem X2 3800+ vergleichen. Der X2 ist ein Quäntchen schneller, was aber eher zu vernachlässigen ist. Und mit ein wenig OC läßt man ruckzuck den FX-60 hinter sich. Bei 4,2Ghz ist der D930 schon deutlich schneller in den meisten Benchmarks.
 
mal bissel offtopic: Was bedeutet eigentlich immer dieses "xxxx+" hinter den X2?? Soll das eine Anspielung auf ungefähre Vergleichsleistung mit einer Intel 3800Mhz CPU sein?? Was nehmen die denn dann da an Referenzprozessoren um so etwas festzulegen, denn zumindest meine 930er liegt schon orig. getaktet nicht weit hinter einer X2 3800+ in den Benches?!!
 
Naja, "nicht weit dahinter" ist halt echt Definitionssache und hängt außerdem auch immer von den weiteren Komponenten wie z.B. dem RAM ab. Ich wollte den Vergleich nicht so direkt ziehen, da für manche OCler ja eine Sekunde zwischen Himmel und Hölle entscheidet. Subjektiv gesehen liegt mein D930 auch nur knapp hinter dem X2 3800+. Die Zahl hinter der Bezeichnung bezieht sich meines Wissens nach auf den guten alten Thunderbird - zumindest offiziell. Und inoffiziell war zur Einführung der Northwood- Generation diese Zahl ein Vergleichsmaßstab.
 
Spieluhr schrieb:
mal bissel offtopic: Was bedeutet eigentlich immer dieses "xxxx+" hinter den X2?? Soll das eine Anspielung auf ungefähre Vergleichsleistung mit einer Intel 3800Mhz CPU sein?? Was nehmen die denn dann da an Referenzprozessoren um so etwas festzulegen, denn zumindest meine 930er liegt schon orig. getaktet nicht weit hinter einer X2 3800+ in den Benches?!!

das ist marketing
Kunden erleichterung
es gibt zb semprons mit 3000+ angaben die nur nen 256kb chache haben und 1,6 ghz gegen einen venice 3000+ mit 1,8 ghz und doppelt soviel chache eher ******
also marketing denn wenn jemand sich nicht auskennt kann er sich an die immer grösser werdenden leistungs zahlen orientieren,
das ist schlau, intel wird diesen weg wohl auch gehen müssen iergentwann mal,
 
so mein D 930 ist heute auch gekommen macht bei 1,26 V die 4 GHz. Ist natürlich kein C1, hatte ich aber nicht erwartet. Packdate war der 18.05.
 
ich werde wohl nie die 4 ghz marke erreichen...liegt wohl eher am board..seufts..ich komm nie über die 3.9 grenze rüber.
 
otwo schrieb:
ich werde wohl nie die 4 ghz marke erreichen...liegt wohl eher am board..seufts..ich komm nie über die 3.9 grenze rüber.

Dann brauchst du evt. den 940 wegen des höheren Multis. Die 4GHz sollten dann kein Problem sein...
 
Na wenn das so ist, dann müßte der 930er ja eigentlich P-D 4000+ heißen!! :p

@ otwo: was hast du denn bisher alles versucht??
 
@ Spieluhr

Das wär´ doch mal Was...wobei mir da Intels Labeling- Struktur schon immer mehr zusagte und D930 klingt meiner Meinung nach auch einfach schöner als X2 3800+.

Ich denke auch, dass da noch Was gehen sollte...wobei ich gerade gestern ja lesen mußte, dass es durchaus Presler gibt, die sogar nur 3,6 Ghz packen. Ich kann das immer noch nicht fassen...poste uns doch mal Deine Einstellungen und die Config otwo...vielleicht fällt Einem hier noch etwas ein.
 
Guten morgen!!

Ja, ich finde das auch etwas seltsam mit den 3,6ghz. bei den 930er. Da muß er entweder eine ganz schlechte CPU erwischt haben, daß Board nicht ganz koscha sein oder ebend die Einstellungen im Bios nicht passen.

@ CPU-Labeling: Ja, hat irgendwie den Touch einer Automobil-Marke: D930 :haha:
 
Hey Leute ich glaube ich hab sogar mal Glück gehabt :)
nachdem mir die Warterei jetzt zu blöd wurde hab ich gestern morgen per Nachnahme bei Mindfactory einen 940 (Stepping B1 lt. Mf) bestellt. Heute angekommen und der PROD CODE endet mit SL95W :banana: .
Es gibts das C1 Stepping also doch :d
Pack Date ist 06/01/06
 
Hey Glückwunsch!!!

Endlich hat mal Jemand einen erwischt...bin mal gespannt, ob sich die ganze Warterei wirklich lohnt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh