Pentium D 930..950 - hat schon jemand das C1-Stepping ?

doch wird es , denke auch das er noch bissel runtergeht mitm preis, bis dahin tuts der d820 auch noch bissel ^^

und spätestens dann , wenn jeder nen conroe hat , werden auch die gebrauchtpreise für overclocker d9** fallen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hellikopter
zitat von dennis bode
Zuletzt überzeugt das Core2 Duo-Testsystem auch bei gehörten und gefühlten Werten: Die Geräuschentwicklung wurde nur durch die typisch lauten Radeon X1900-Karten negativ beeinflusst - der CPU-Lüfter drehte auch bei Volllast nicht auf. Auch blieb dieser schön kühl: Fasste man bislang den Boxed-Kühler mit einem Pentium Extreme Edition 965 an, konnte man die Hitze fühlen. Der Boxed-Kühler des Core2 Duo blieb hingegen kühl und wurde noch nicht einmal handwarm.

denke das sagt alles.
 
Mein Sockel 775 Celeron kommt morgen an.

Ich muss ja die Zeit irgendwie überbrücken, bis der C1 verfügbar ist.
Scheint ja noch zu dauern.

was will man machen.... *shrugs*
 
hiho,

sorry is vllt etwas OT, aber bei pc-king gibts den d 940er
als btx extrem günstig. hab zwar n atx board, aber da ich den
kühler eh nicht benutze is das doch egal ? die cpu is ja die gleiche, oder ?

~
mac
 
MacGyver2k schrieb:
hiho,

sorry is vllt etwas OT, aber bei pc-king gibts den d 940er
als btx extrem günstig.

~
mac

Hättest mal ein Link einstellen können ;) klick
Der Preis ist wirklich verlockend.
In der ARtikelbeschreibung steht, dass die CPU Enhanced SpeedStep unterstützt.
Dann wäre es ja ein C1 :hmm:
Wahrscheinlich wieder falsche Beschreibung, oder?

EDIT: Ach, hab schon gesehen.
Ganz unten steht: Die technischen Daten werden uns von dritter Seite zur unverbindlichen Information zur Verfügung gestellt.
Wir übernehmen keine Haftung für Fehler dieser Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hehe, ich hatte per nachname bestellt...
5 mins später anruf: ja sorry tut uns leid. leider n fehler im system :)
habs dann storniert ( der richtige preis ist 26x € )

~
mac
 
Hat denn jetzt wenigstens jemand einen Dell mit nem C1er? Mir wachsen
langsam die ersten grauen Haare vom langen warten...
 
Na ja, schön langsam bin ich der Ansicht, dass sich das Warten auf das C1-Stepping nicht mehr lohnt. Da kann man ja gleich noch 2 oder 3 Monate warten, vielleicht ist dann der Conroe schon im Handel.
 
ist doch aber auch ganz klar das intel btw die händler die b1 teile loswerden wollen.

meine persönliche meinung ist die,das intel nur recht wenige c1er produziert hat da ja dann der conroe kommt

die c1 in den kleineren modellen werden denke ich nah markteinführung vom conroe zu kaufen sein oder erst wirklich wenn die lager mit b1 leer sind

mfg
 
Lotzi schrieb:
ist doch aber auch ganz klar das intel btw die händler die b1 teile loswerden wollen.

meine persönliche meinung ist die,das intel nur recht wenige c1er produziert hat da ja dann der conroe kommt

die c1 in den kleineren modellen werden denke ich nah markteinführung vom conroe zu kaufen sein oder erst wirklich wenn die lager mit b1 leer sind

mfg
Der 925 dürfte eigentlich ein C1er sein da der angeblich Speedstep unterstützt. Der müßte auch bald auf den Markt kommen und kostet unter 150€.
 
Interessant ist Ende Juli auch der 945. Das ist insgesamt ein 950er, allerdings fehlt im VT (who cares?). Sollte ja eigentlich auch C1 sein und der soll nur 163$ kosten, was sich dann hier entsprechend 1:1 in € übersetzen lassen sollte.
 
ich habe ja das C1 Stepping aber ich merks gar nimmer.
die ersten paar tage sich drann aufgegeilt,seid ich meine 2te 7900gtx habe denke ich mir ob B1 oder C1 wat solls........


mfg
 
Ich will nur den C1 wegen dem 12er Multi und wenn man dann den C1@FSB400 (4,8ghz) gegen nen 920D B1@FSB342 (4,8ghz) antreten lässt weiß man ganz schnell warum man sich nen C1 besorgt hat aber die meisten haben halt kein plan und clocken mit hohem Multi was total dumm ist!
 
Hab gerade bei Alternate angerufen. Die Dame wusste von dem B1/C1-Mischgeschick. Sie sagte allerdings auch, dass Intel ihnen mitgeteilt hätte, dass ab KW17 das C1-Stepping geliefert werden sollte. Das stünde zumindest in ihrem Computer. Sie meinte, für die nächste Lieferung bestehe also eine gute Chance, aber das wird nur eine Mutmaßung gewesen sein...
 
Merkor schrieb:
Hab gerade bei Alternate angerufen. Die Dame wusste von dem B1/C1-Mischgeschick. Sie sagte allerdings auch, dass Intel ihnen mitgeteilt hätte, dass ab KW17 das C1-Stepping geliefert werden sollte. Das stünde zumindest in ihrem Computer. Sie meinte, für die nächste Lieferung bestehe also eine gute Chance, aber das wird nur eine Mutmaßung gewesen sein...

WOw sie kennt sich mit steppings aus...

Die will ich heiraten!:xmas:
 
Powerplay schrieb:
aber die meisten haben halt kein plan und clocken mit hohem Multi was total dumm ist!

oder sie haben einen ES und müssen nicht auf das C1 Stepping warten *bääätsch*
 
@Powerplay

Oder sie haben etwas mehr Ahnung als die Lemminge und können den Muti auch so beeinflussen.
 
Entsafter schrieb:
oder sie haben einen ES und müssen nicht auf das C1 Stepping warten *bääätsch*

Er nu wieder :drool:
Weißt ja selber wie gut mein 920D ging :p Und die C1 werden noch besser gehen und da wird man mit nem ES nicht nachkommen!
Auserdem machen die Es halt probleme mit nem hohem FSB weißte ja selber
 
Das mit dem FSB hat aber nichts mit ES zutun. Das ist eine Frage des Packaging und betrifft auch Verkaufs-CPUs!

Ich hab mir jetzt n 930iger bestellt, hoffentlich ist das n gutes Exemplar ;)
 
Ich habe mir jetzt einen 930er bestellt. Ob B1 oder C1 ist mir jetzt auch Wurst...
 
Ich muß sagen das ich mit meinen 940er B1 voll zufrieden bin und ich kann mir nicht vorstellen das das warten auf den C1 sich lohnt. Die 4GHZ sind kein Problem nur mehr braucht es sehr viel Spannung. Ein Kollege von mir hat einen 930er und kommt nicht über 3.5GHZ hinaus obwohl die CPU dabei noch recht kühl läuft, unter 50°C bei Last.
 
dr-ami schrieb:
Ich muß sagen das ich mit meinen 940er B1 voll zufrieden bin und ich kann mir nicht vorstellen das das warten auf den C1 sich lohnt. Die 4GHZ sind kein Problem nur mehr braucht es sehr viel Spannung. Ein Kollege von mir hat einen 930er und kommt nicht über 3.5GHZ hinaus obwohl die CPU dabei noch recht kühl läuft, unter 50°C bei Last.

Auf was für ein Board mit welchen Dimms läuft die denn bei dem? 3,5ghz sind recht mager für eine 930er (unter 20% oc) und bei mir wars mit Pentiums immer so, daß die mindestens, die Reihe durch, 30-40% oc packten. :)
 
Spieluhr schrieb:
Auf was für ein Board mit welchen Dimms läuft die denn bei dem? 3,5ghz sind recht mager für eine 930er (unter 20% oc) und bei mir wars mit Pentiums immer so, daß die mindestens, die Reihe durch, 30-40% oc packten. :)
Der hat ein ASUS P5LD2 mit i945 Chipsatz und dazu MDT 2GB Kit DDR2-667MHZ. Die Timings hat er laut Herstellerangaben eingestellt.
 
Ich denke mal, dass da eher das Board limitiert als die CPU. Vielleicht liegt es auch am aktivierten Hyperpath3, denn 3,5Ghz sind für einen Presler wirklich sehr wenig. Ich hab´ mal etwas von einem gelesen, der nur 3,9Ghz geschafft hat bei sehr hoher Spannung, aber die 3,5Ghz wären der neue Spitzenreiter...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh