Jlagreen
Urgestein
extremste VCore-Schwankungen? 0,1~0,15v?
mein ASUS zeigt mit idle 1,3v an und load 1,21v und sowas ist in meinen Augen extrem
mein ASUS zeigt mit idle 1,3v an und load 1,21v und sowas ist in meinen Augen extrem
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jlagreen schrieb:extremste VCore-Schwankungen? 0,1~0,15v?
Jlagreen schrieb:wenn das 400W NT ne Markenteil ist, sehe ich da keine Probs, ich hatte damals nen OCed Newcastle (der 130nm A64, der 90W hatte, der D805 hat 95W) und ne OCed GF6800GT mit einem 400W NT, also wieso sollte es ned reichen?
--> Außer du hast in deinem Server noch ne X1800XT ...
bezüglich des Verbrauchs würde ich dir den Serverbetrieb aber eigentlich abraten, weil auf Dauer ist das schon nen riesen Unterschied. Du kannst den D805 zwar untervolten (meiner läuft 1,21v), aber damit kommst du dann vielleicht um 20-30% runter und der Verbrauch bleibt eben noch 2x. Konkret kannst du das aber nur mit einem Test vergleichen, weil auf die TDP vertraue ich eh ned, zb. ist die bei AMD immer zu hoch angegeben und bei Intel scheinbar korrekt?
btw. kannst du den P-M ned noch ein wenig höher OCen? Und für was nutzt du den Server eigentlich?
hmm wenn Boinc auch SMP unterstützt, dann dürfte dir ein D805 schon bei Default ein wenig Mehrleistung bringen, jedoch ned viel, denn der P-M@2Ghz entspricht ja in etwa nem P4@3,4Ghz. Außerdem muss ich sagen, dass ich den D805 nicht bei Default nehmen würde, die Pentiums sind ja eh schon durch den FSB limitiert und hier ist er nun sogar bei gerade mal 133 und das bremst extrem. Gerade bei Servern ist das wichtig .4ng3ldust schrieb:Die ganze config siehe Sig P-M Server
Kenn das max der CPU nicht, macht die 2Ghz mit Std Vcore. Max ist wohl so 2,5GHz.
Bin Boinc Anhänger, Bisschen encoden, bisschen Grakikzeugs