Pentium D805 verfügbar

Super Ergebnis für ne' 120-130€ CPU,und dann noch DC...

Herzlichen Glückwunsch,hoffe das bald die 9xx C1'er rauskommen,kann es kaum abwarten meinen 805'er rauszuschmeissen....:wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..gibts das denn für dein Board??

Weiß zufällig einer ein vDroop_mod für das P5P800-SE?? Das einzigste was ich gefunden habe war für das P5P800, daß hat aber ein anderes Layout. :rolleyes:
 
vDroop für mein Board hab ich gefunden, und ob es was für deins gibt ... da schaust du am besten bei xtremesystems nach oder fragst im vMod laber thread ;)
 
Du Glücklicher!! :)

Hätte ich mir nicht erst letzte Woche 4 neue G.Skill Dimms gekauft würde ich das Board ja wieder abstoßen und mir ein vernünftiges 9xx-Board holen (dann aber bestimmt kein Asus mehr) :kotz:
 
@TROLL
schon mal gegoogelt?

Eventuell hat dein Board nen PCIe Prob so wie meins? Ich muss PCIe OCen, um nen höheren FSB zu erreichen :lol:...
 
letztes update für heut nacht :

5117 3DMurks 05 (default run)

3.8GHz, RAM asynchron @ 533 4-4-4-12 1T
6800GT @ dafault Treiber (neuster Forceware, Quali settings und takte nicht angefasst)


Ich denk mal das ist stabil :d

Morgen gehts richtung 4GHz :coolblue:


@ PCIe, ich glaub das teste ich auch mal auf dem MSI wenn ich das Asus ausgetestet hab ...
 
@Jlagreen
Daran hatte ich auch schon gedacht...:stupid:

Kann beim AW8 aber diesbezgl. nichts einstellen,leider....

Dual Prime Screenies bitte...:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
TROLL schrieb:
Dual Prime Screenies bitte...:wink:

nur weil du so nett gefragt hast ;)

6023P-D_805_3800.JPG
 
ehem ... oder einen Sonic Tower mit dark Blue Lüfter -> 40€ :d

bei 3.8GHz is der bei mir auf ca. 40°C :banana:, hier is der 120er aba was kräftiger - mit dem Dark Blue sollt es aba immernoch für 50-55° reichen :hmm:
 
nur beim Board aufpassen, also ein ASUS mit 945G kann ich leider nicht empfehlen, da ich ned über FSB176 komme, mir persönlich reichts, aber es gibt ja Leute, die FSB200 wollen :).

Am besten fährt man wohl mit nem NV Board (gute Intel Boards sind viel zu teuer für solch eine CPU), aber von denen habe ich von AMD die Schnauze voll :fresse:, auch wenn es bei OC ned das Beste ist, so bleibe ich meinem Intel Bördchen treu :)
 
Sage bzw Schreibe nur Asus P5WD2 Premium,oder das "normale"..

Das Abit AW8 scheint solch "billig" CPU nicht zu mögen,leider:lol:
 
btw. wieso reicht dir nen 3,4Ghz D805 ned?

Hast du mal bei THG geschaut, was der da auf 4Ghz an Strom zieht? :-[


PS:
wie kann man sich in Windows den PCIe-Takt anzeigen lassen? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
btw. wieso reicht dir nen 3,4Ghz D805 ned?

Hast du mal bei THG geschaut, was der da auf 4Ghz an Strom zieht? :-[


PS:
wie kann man sich in Windows den PCIe-Takt anzeigen lassen? :hmm:

Also bei THG haben die viel zuviel spannung braufgegeben ... ich bin bei 3.9GHz nun mit 1.4625V unterwegs, bei 3.8GHz langt auch ne ganze ecke weniger ...

Ausserdem ist der Stromverbrauch verglicken mit dem Kaufpreis mal wahrlich net so schlimm - wenn man die mehrkosten für ein CoreDuo oder A64 X2 system anschaut braucht es jahre um den Kaufpreis auszugleichen ;)
 
holla!

hab meinen 805 nun auf 3500mhz primestable (13h) mit default vcore und das auf dem asrock twins mit nem gammeligen lc-power 550 watt (REV 2.0) netzteil!

http://madx1701.dyndns.org/prime1.png

überraschend auch dass bei dem cpu torture test den ich grad auf beiden kernen laufen hab ich trotzdem noch super flüssig arbeiten kann (schreibe das grade hier), obwohl die cpus doch durch den test 100% ausgelastet sind... gefällt mir.

was meint ihr, reicht das nt noch aus um eine x1800GTO in das system zu setzen, oder zieht die zu viel strom? das lc-power ist für das geld sicherlich nicht schlecht, aber ich denke wir alle wissen das es die 550 watt nicht wirklich liefern kann (ich denke 400 watt sind wohl ocker drin) und will natürlich nicht das mir das ganze im sommer abraucht, obwohl das lc-power ja schon ne gute kühlung hat wegen dem 120er lüfter...

Alternative wäre noch das enermax 460 Watt NT aus meinem anderen pc umzubauen...was denkt ihr?

noch ne andere frage so nebenbei - weiss jemand wie ich bei dem asrock twins die cpu temp unter windows auslesen kann? bei MBM ist das board ja nicht in der liste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
Also bei THG haben die viel zuviel spannung braufgegeben ... ich bin bei 3.9GHz nun mit 1.4625V unterwegs, bei 3.8GHz langt auch ne ganze ecke weniger ...

Ausserdem ist der Stromverbrauch verglicken mit dem Kaufpreis mal wahrlich net so schlimm - wenn man die mehrkosten für ein CoreDuo oder A64 X2 system anschaut braucht es jahre um den Kaufpreis auszugleichen ;)

Also ich empfinde 500W bei 4Ghz als unzumutbar. Da bin ich tatsächlich froh keinen zu haben. Da die Prozessor ja auch voll duchbrät. Das wären bei 24/7 82Cent/Tag oder 24€/Monat bzw 300€/Jahr. DAS ist nicht wirklich zu vernachlässigen IMHO. Zumindest wenn man den strom selber bezahlt und das nicht Mammi und Pappi machen.

MFG
 
Anarchy schrieb:
Also bei THG haben die viel zuviel spannung braufgegeben ... ich bin bei 3.9GHz nun mit 1.4625V unterwegs, bei 3.8GHz langt auch ne ganze ecke weniger ...

Ausserdem ist der Stromverbrauch verglicken mit dem Kaufpreis mal wahrlich net so schlimm - wenn man die mehrkosten für ein CoreDuo oder A64 X2 system anschaut braucht es jahre um den Kaufpreis auszugleichen ;)
mir gehts da weniger um den Stromverbrauch, als das NT, dass da dran muss ;).

Ich habe ja noch ne X1800XT, dh. da komme ich locker an die oberen Grenzen :(.

@madx1701

also das letzte woran ich sparen würde, ist das NT. Ich hatte so viele NTs und weiss nun, dass das NT wirklich das A und O ist. Die Leistung ist weniger das Problem, das LC würde es wahrscheinlich auch schaffen, nur will ich ned die Achterbahn der Spannungen, besonders der 12V Schiene sehen :fresse:.

Und btw. für Dualcore + X1800 empfehle ich ganz klar ein 2 Lanes NT, ich hatte ein BeQuiet 470W mit 1 Lane und das war nix. Jetzt habe ich ein Enermax Liberty 500W und muss sagen, das NT ist einfach nur geil, selbst bei dual-prime + 3dmark gleichzeitig kaum Spannungsschwankung und Abfall...


PS:
was mir leider gar ned gefällt, ist die Tatsache, dass der D805@3,8Ghz bei Multitasking schon gegen nen kleinen D820 das Nachsehen hat. Das nervt mich als Multitasking-Freak ein wenig... aber wenn ich umsteigen sollte, dann wohl nur zu nem D9xx, ich warte auf die beiden neuen günstigen 915/925, wobei ich die 3Ghz Version nehmen würde, damit diese EIST hat, dass der Idle 3,4Ghz läuft, nervt auch :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jlagreen: klar sollte man am nt nicht sparen, aber ich hoffe das lc-power reicht. die zeit wirds zeigen. zumindest in den testberichten wurde das nt ja wegen seiner hohen stabilität auf allen leitungen gelobt...

http://www.tweakpc.de/cooling/tests/lcpower/lcpower.htm

mal sehen wenn ich die karte bestelle und einbaue wie ein 3dmark loop + prime cpu burn auf einem der unbenutzten cores funzt...
 
sun-man schrieb:
Also ich empfinde 500W bei 4Ghz als unzumutbar. Da bin ich tatsächlich froh keinen zu haben. Da die Prozessor ja auch voll duchbrät. Das wären bei 24/7 82Cent/Tag oder 24€/Monat bzw 300€/Jahr. DAS ist nicht wirklich zu vernachlässigen IMHO. Zumindest wenn man den strom selber bezahlt und das nicht Mammi und Pappi machen.

MFG


Welcher homeuser lässt denn seinen rechner 24/7 unter vollast laufen ? die rechnung macht kein sinn :rolleyes: Es sei den du gehörst zur 0.1% minderheit der Renderfarm besitzer ...

Weiterhin hast du die falsche zahl zum rechnen gemommen - bei 4GHz hat das system nen verbrauch von 400W, mal locker 20% haste draufgeschlagen ...

Jlagreen schrieb:
mir gehts da weniger um den Stromverbrauch, als das NT, dass da dran muss ;).

Ich habe ja noch ne X1800XT, dh. da komme ich locker an die oberen Grenzen :(.

ALso ich hab ein 480W Tagan, gute NTs sind warhlich nemmer allzu teuer ... und ob du jetzt nen X2 hast oder den 805 ... für die GraKa muss so oder so nen Gutes NT her ...

Jlagreen schrieb:
Und btw. für Dualcore + X1800 empfehle ich ganz klar ein 2 Lanes NT, ich hatte ein BeQuiet 470W mit 1 Lane und das war nix. Jetzt habe ich ein Enermax Liberty 500W und muss sagen, das NT ist einfach nur geil, selbst bei dual-prime + 3dmark gleichzeitig kaum Spannungsschwankung und Abfall...

Da muss dann aba auf beiden Lanes genug Ampere verfügbar sein, unter 20A geht da nix ... besser mehr, das Enhance Netzteil das bei mir NICHT gelangt hatte hat 2 lanes mit 15/16A ...
 
Weiterhin hast du die falsche zahl zum rechnen gemommen - bei 4GHz hat das system nen verbrauch von 400W, mal locker 20% haste draufgeschlagen ...
Stimmt, mein Fehler. Hab die 4.1 gegen die 4 getauscht.
Bei 4Ghz ziegt der trotzdem 225W im idle, etwas mehr hat mein Northwood 2.8@3.5 unter Last. Aber die 4 werden eh die wenigsten erreichen da die Bords nicht ganz unentscheidend sind.

MFG
 
sun-man schrieb:
Stimmt, mein Fehler. Hab die 4.1 gegen die 4 getauscht.
Bei 4Ghz ziegt der trotzdem 225W im idle, etwas mehr hat mein Northwood 2.8@3.5 unter Last. Aber die 4 werden eh die wenigsten erreichen da die Bords nicht ganz unentscheidend sind.

MFG
Asus P5ND2 SLI, viel billiger gehts nicht, und ich bin ATM bei 4GHz ... ich klemm heut abend mal den Stromprüfer dran ... mal schaun was der so verballert ;)

Weiterhin habe ich den 805 ja nicht als System für Jahre vorgesehen, nein - das sicherlich nicht.

Ich werde das Sys bis zum Herbst/Winter behalten und schaun wie sich die 965er Boards schlagen ... dann auf Conroe umsteigen.
 
mmhh.. würde die CPU ja am liebsten als Übergangsprozi verwenden, wenn ich wüsste, dass der Conroe nicht doch auf nem 975er Chipsatz läuft. :confused:
 
@EvilMoe

mein Tipp:
Hör auf Anarchy, hol dir nen NV Board für <100€ und dazu den Prozzi, das ganze auf 3,5Ghz+ und werde vorübergehend glücklich so wie ich ^^

Klar behalte ich meinen D805 auch ned für immer, aber der Riesenvorteil ist doch, dass der Wertverlust zwar prozentual gleich ist wie vielleicht bei nem X2 (ich rede nach Gebrauch), ABER in Teuros macht es lang ned so viel aus. Weil mir persönlich tuen 25% von 280€ mehr weh als von 120€ ;). Dh. jetzt günstig nen Dualcore schnappen, schonmal genießen wie geil das ist und später, wenn der erste Preisnachlass der Conroes kommt, eben auf Highspeed umsteigen :coolblue:.

@sun-man
die CPU verbrät dann vielleicht 2x so viel wie normal, aber selbst dann dauert es ewig bis du den Preis eines X2 eingeholt hast. Außerdem die bei THG habe mordsmäßig VCore drauf wie auch schon Anarchy sagte und das macht viel aus :). Meiner läuft zwar nur 3,4Ghz (Morgen versuche ich mal höher, wenn ich bloß wüsste wie man PCIe Takt auslesen kann), aber da eben mit 1,21v :love:. Der verbrät vermutlich weniger als ein D805 default bei 1,33v :).


@Anarchy
jo das mit 2 Lanes mit je 20A stimmt definitiv und kann ich jedem nur empfehlen. Habe ja das Enermax Liberty 500W und bin vollends zufrieden, so extrem stabile Spannungen habe ich auf meinen AMD Plattformen nie gesehen und dass obwohl die die 12V Lanes lange nicht so beansprucht haben, daher hatte ich wohl bisher nie ein so richtig gutes NT wie jetzt.

PS:
Ok ganz stimmts ned, denn die VCore dropt extrem, nur scheint das ja bei ASUS Boards normal zu sein :hmm:
 
So, jetzt mal schöne 4GHz :d

1:40h Prime (Test 2), 3DMark03 und 05 als Game stabilitäts test ...

pd805400016ui.jpg


pd805400021gp.jpg
 
boah wie nice :love:

schon geil eh :), schade dass bei mir da das Board ned mitmacht, die CPU selbst ist ja B0 und sollte das locker packen...
 
Naja, Conroe läuft auf den i965 und wohl auf einigen 975. Ich warte hier tatsächlich lieber bis zum D925 inkl EIST und eben kein Prescott-Design sondern wohl Presler ohne virtualisierung (wenn ich das richtig verstanden habe). Preis bleibt auch unter 200€ würde ich sagen.

Bis dahin muß es der bestellte Celeron M samt Adapter auf dem P4P800 SE tun ;)
 
jo auf D915/925 warte ich auch, die werden beide sicher unter 200€ kosten, wenn nicht weit weniger (vermutlich so wie aktuell D805/D820)...

das mit EIST ist auch sehr wichtig, weil ohne runtertakten im idle ist das schon kacke, da wird wirklich unnötig Strom verblasen. Noch geiler wirds natürlich dann mit dem Merom, bei dem sich die Cores getrennt voneinander runtertakten. Wobei der min. Multi 14 auch ned viel besser ist als Multi 15 :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt den Strommesser dran -

Idle - 220W
Prime - 380W
3DMark05 - 340-360W

GraKa ist eine 6800GT @ default - ist net die sparsamste Karte, die 7900er brauchen weniger ...





@ kleiner 9** -

Ja davon hab ich auch scho gelesen, nur hab ich da nix gelesen bezüglich verfügbarkeit ... deswegen hab ich kurzerhand zum 805 gegriffen.

Prob ist auch, das Asus P5ND2 - SLI ünterstützt alut Asus HP kein Presler, Cedar Mill kann es aba :hmm:
 
die kleinen 9xx kommen auch erst mit dem Conroe, Intel will wohl von 100€-xxx€ alle mit Dualcore bedienen, naja uns kann es nur recht sein :bigok:

btw. ich habe grad FSB199 booten können bei 1,33v :eek:... NUR nicht ins Windows :lol:... und das werde ich auch niemals schaffen, selbst wenn ich 1,7v gebe :haha:.

Wieso?
Weil mein ASUS Board nen shice ist, ich habe mal wieder ins Klo gegriffen :rolleyes:. Mein max. FSB hängt vom PCIe ab und um FSB199 zu booten, muss ich PCIe auf 140 einstellen und ratet mal, wer ab 121Mhz beim PCIe den Geist aufgibt? Die HDDs natürlich... echt zum Heulen, überlege grad wieder komplett auf IDE umzusteigen :lol: :haha:...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh