Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
TROLL schrieb:Dual Prime Screenies bitte...
Jlagreen schrieb:btw. wieso reicht dir nen 3,4Ghz D805 ned?
Hast du mal bei THG geschaut, was der da auf 4Ghz an Strom zieht?
PS:
wie kann man sich in Windows den PCIe-Takt anzeigen lassen?
Anarchy schrieb:Also bei THG haben die viel zuviel spannung braufgegeben ... ich bin bei 3.9GHz nun mit 1.4625V unterwegs, bei 3.8GHz langt auch ne ganze ecke weniger ...
Ausserdem ist der Stromverbrauch verglicken mit dem Kaufpreis mal wahrlich net so schlimm - wenn man die mehrkosten für ein CoreDuo oder A64 X2 system anschaut braucht es jahre um den Kaufpreis auszugleichen
mir gehts da weniger um den Stromverbrauch, als das NT, dass da dran muss .Anarchy schrieb:Also bei THG haben die viel zuviel spannung braufgegeben ... ich bin bei 3.9GHz nun mit 1.4625V unterwegs, bei 3.8GHz langt auch ne ganze ecke weniger ...
Ausserdem ist der Stromverbrauch verglicken mit dem Kaufpreis mal wahrlich net so schlimm - wenn man die mehrkosten für ein CoreDuo oder A64 X2 system anschaut braucht es jahre um den Kaufpreis auszugleichen
sun-man schrieb:Also ich empfinde 500W bei 4Ghz als unzumutbar. Da bin ich tatsächlich froh keinen zu haben. Da die Prozessor ja auch voll duchbrät. Das wären bei 24/7 82Cent/Tag oder 24€/Monat bzw 300€/Jahr. DAS ist nicht wirklich zu vernachlässigen IMHO. Zumindest wenn man den strom selber bezahlt und das nicht Mammi und Pappi machen.
MFG
Jlagreen schrieb:mir gehts da weniger um den Stromverbrauch, als das NT, dass da dran muss .
Ich habe ja noch ne X1800XT, dh. da komme ich locker an die oberen Grenzen .
Jlagreen schrieb:Und btw. für Dualcore + X1800 empfehle ich ganz klar ein 2 Lanes NT, ich hatte ein BeQuiet 470W mit 1 Lane und das war nix. Jetzt habe ich ein Enermax Liberty 500W und muss sagen, das NT ist einfach nur geil, selbst bei dual-prime + 3dmark gleichzeitig kaum Spannungsschwankung und Abfall...
Stimmt, mein Fehler. Hab die 4.1 gegen die 4 getauscht.Weiterhin hast du die falsche zahl zum rechnen gemommen - bei 4GHz hat das system nen verbrauch von 400W, mal locker 20% haste draufgeschlagen ...
Asus P5ND2 SLI, viel billiger gehts nicht, und ich bin ATM bei 4GHz ... ich klemm heut abend mal den Stromprüfer dran ... mal schaun was der so verballertsun-man schrieb:Stimmt, mein Fehler. Hab die 4.1 gegen die 4 getauscht.
Bei 4Ghz ziegt der trotzdem 225W im idle, etwas mehr hat mein Northwood 2.8@3.5 unter Last. Aber die 4 werden eh die wenigsten erreichen da die Bords nicht ganz unentscheidend sind.
MFG