Pentium D805 verfügbar

Was ist denn das widda für nen Board ? Und was ist mit FSB 200+ ? Da sollte das doch wieder gehen :hmm:

Bei mir hab ich den PCIe fix auf 100 :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann den FSB ned höher als 199 einstellen :fresse:...

ist nen ASUS P5LD2-VM, das war an sich Schweineteuer. Zuerst hatte ich ja das Asrock Twins, doch das gabe nach 1 Tag keinen Mucks mehr von sich, also zurück zu K+M und da ich kein NV Board wollte, war das ASUS das nächste, das den Dualcore unterstützt. Hat nen Intel 945G Chipsatz und an sich ok, nur eben das verrückt FSB/PCIe Problem :stupid:...
 
Jlagreen schrieb:
ich kann den FSB ned höher als 199 einstellen :fresse:...

Wie das ? Per AiBooster bekomm ich auch nur 199MHz hin, im BIOS kann ich jeden Takt eintippen den ich will :hmm:


Wobei 199MHz immernoch 4Ghz sind ... die 20MHz kann man aufrunden ;)
 
Das mit den 199MHz ist doch klar...
Von 133-199 herrscht 1 Teiler, von 200-266 und von 267 aufwärts jeweils ein anderer! Deshalb kann man die Grenze nur im Bios überspringen, da die Werte nicht ohne Restart geändert werden können.
 
So, hab mir jetzt auch ein P5WD2 mit i955x-Chipsatz zu meinen 805er zugelegt. Allerdings hatte ich noch nie ein Board mit PCI-E Grafik und DDR2-Dimms. Könnt ihr mir da event. Tipps geben, wie ich die Graka fixen müßte (kenns nur von AGP) und die Dimms einstellen müßte?? Sind 2x1024mb MDT-667.
 
Und wie sieht es mit der Stromrechnung aus?
Kann mal jemand von den 805 Besitzern nen Messgerät an die Steckdose mitdranklemmen und das mal messen, hochrechnen aufs Jahr etc.
Möchte mal gern wissen wieviel das ding bei 3,5 oder 4ghz zieht im jahr, also an geld.

Das ist derzeit das einzigste was mich vom kauf abhält :x

Und weiss jemand ob sonst noch irgendwas getan wird? Denn ich benutze den PC für Office sowie auch fürs Spielen, daher sollte er sich auch runtertakten wenn ich ihn nicht so beanspruche :/

Denn auf der ersten Seite wurde was von ca. 380W gesagt, das doch irgendwie nicht sein kann wenn andere meinen das der pc dann über 500W zieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
myjolt schrieb:
Und wie sieht es mit der Stromrechnung aus?
Kann mal jemand von den 805 Besitzern nen Messgerät an die Steckdose mitdranklemmen und das mal messen, hochrechnen aufs Jahr etc.
Möchte mal gern wissen wieviel das ding bei 3,5 oder 4ghz zieht im jahr, also an geld.

Das kannst Du doch selber ausrechnen, Du musst doch nur wissen wie lange die Kiste On ist. Bei 24/7 würde ich eher zu nem Mobile greifen. Ich gebe als Diskussionsgrundlage mal nen Celeron M Test gegen nen Athlon mit:
http://www.3dcenter.org/artikel/2006/04-24_a.php

MFG
 
:lol:

haha das hätte ich dir vor dem kauf sagen können. damals...... ja damals als der 820 neu war , besorgte ich mir jenes board und dachte ich könnte wenig übertakten. bei 3,2 ghz war schluss und ohne pcie erhöhung lief nichts mehr.
 
Hallo,

mich würde interessieren, was die bereits durchgeführten Übertaktungen für Lautstärken in den einzelnen Systemen hervorbringen?

Könnt ihr vlt mal eure Testsysteme beschreiben? Danke.
 
Spieluhr schrieb:
So, hab mir jetzt auch ein P5WD2 mit i955x-Chipsatz zu meinen 805er zugelegt. Allerdings hatte ich noch nie ein Board mit PCI-E Grafik und DDR2-Dimms. Könnt ihr mir da event. Tipps geben, wie ich die Graka fixen müßte (kenns nur von AGP) und die Dimms einstellen müßte?? Sind 2x1024mb MDT-667.


GK und PCI ist fixed beim Asus P5WD2,brauchst nichts einstellen.

Beim Speicher auch nicht,muss halt mit den Speicher Teiler rumspielen wenn Du übertaktest,kannst auch ruhig die Vdimm auf 2.2v stellen,die Riegel werden nicht besonders heiß.

Und dann berichte ob Dein 805'er besser läuft mit dem Asus!

Hast ja das gleiche Problem wie ich...

Bin aber jetzt auf einen 631'er umgestiegen der 4.5-5.0Ghz macht,mal schauen ob mich das Abit AW8 diesmal nicht im Stich lässt,ansonsten werde ich das Board wieder abstossen,und mir wieder ein Asus P5WD2 kaufen müssen...:stupid:


@Jlagreen

Kauf Dir das Asus P5WD2,ist wohl das beste Board für den 805'er,ist auch so erste Sahne (Cold Bug ist erst bei 240+Mhz FSB da),musst bei Ebay gucken,oder bei K+M höfflich fragen ob Sie Dein Board tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P5WD2 ist heavy!! :fresse: ..das erste mal, daß ich die CPU primestable auf 180mhz fahren kann. vCore läuft so 1,45v. (hab auf auto gelassen), Dimms mit 4-4-4-10 auf 740 (1,9v.) und den anderen Rest hab ich einfach mal gelassen wie es ist.
Temps im idle mit der CNPS9500 etwas über 40°. :) ..war mit den P5P800-SE unmöglich.
 
naja ein ASUS kommt mir ned mehr rein, aber ein 955er Chipsatz ist schon verlockend, denn NV will ich vorerst auch meiden...

was hält ihr von diesem Board?

http://geizhals.at/deutschland/a169443.html

also ein i955x Chipsatz für 100€ lieferbar und dazu ABIT, klingt doch ok, aber wo ist da der Haken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt keine Alternative zum Asus,leider...

Der Haken ist das das Abit AW8 überhaupt nicht mit dem 805'er läuft!!

Habe die Kombo am laufen.

Ab 170Mhz FSB schluss,kein Boot mehr möglich,habe schon alles durch,also Finger weg vom AW8 in Verbindung mit dem 805'er!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.... aber das ASUS ist mir zu teuer, definitiv!!!

un 176 erreiche ich ja jetzt schon :)

ne ich glaube ich bleib bei meinem P5LD2-VM und hole mir später nen D915, bei FSB200 begrent mein Board bei ca. 224 habe ich im Internet gelesen, +38 (PCIe Takt-Erhöhung x 2), komme ich auf FSB262, was 3,66Ghz entsprechen würde. Das wäre mehr als ausreichend :d. Bei manchen limitiert es da auch erst bei 239, so dass ich höher kommen könnte, aber denke mal FSB höher als 250 ist eh ned drin bei dem Board. Was mir auch schon locker reichen würde, wichtig ist eben, dass der FSB dann hoch ist, der des D805 ist einfach zu niedrig :(.

Das einzige wo mein Board noch nervt ist, dass ich kein RAID habe, hätte nicht gedacht, was das ausmacht... vermisse es nun schmerzlich :(.

Ich sehe grad ein AW8 bei ebay, vielleicht hole ich es mir, wenn es für 80€ klappt, nur muss ich da noch ein Soundmodul organisieren bzw. mir ne PCI Soundkarte kaufen :hmm:.
 
Zuletzt bearbeitet:
MDT-667er

Spieluhr schrieb:
So, hab mir jetzt auch ein P5WD2 mit i955x-Chipsatz zu meinen 805er zugelegt. Allerdings hatte ich noch nie ein Board mit PCI-E Grafik und DDR2-Dimms. Könnt ihr mir da event. Tipps geben, wie ich die Graka fixen müßte (kenns nur von AGP) und die Dimms einstellen müßte?? Sind 2x1024mb MDT-667.

Habe dieselben RAM-Riegel in Kombination mit dem D805, allerdings Mobo Asus P5ND2-SLI, bei mir laufen sie perfekt in Kombination mit dem D 805@3800MHz/760FSB als 760er mit 4-4-4-17-21@2.0V (Memtest 3-Pass), also Teiler 1:1 ;) - schärfere Timings sollten auch noch möglich sein, wenn man sich die Zeit zum Austesten nimmt.
 
kann man den strom verbrauch nicht senken indem man z.b. ein programm zum fsb+vcore runtertakten nimmt bei geringer auslastung ?
 
nein das geht bei den Intels nicht und wenn nur mit EIST auf Multi 14x, VCore wird bei Intel generell nicht gesenkt :(. Das können nur die Mobile...

der D805 hat aber kein EIST, dh. Rechner läuft auch idle mit OCed Speed
 
Welcher Prozessor ist jetzt schneller wenn er übertaktet ist: Amd San diego 3700+ oder der Intel d805 ?
 
bei manchen Games definitiv der San Diego, aber insgesamt ist der D805 schneller, da man damit mehr als Spielen kann :), für 100% Gamer, bei denen Konsolen-Like nur ein Game läuft, ist der San Diego noch besser
 
ich hab jetzt noch keine Benchmarks vom nem übertakteten san diego 3700+ gesehen, aber der d805 zieht ja bei manchen Games (nach thg) sogar den fx60 ab
 
ja, aber 4,1Ghz packt ja ned jeder und vergiss ned welche Kühlung man da braucht. Anarchy hat da ne Glücksgriff gemacht, ich hingegen komme ned über 3,55Ghz, weil das Board ned will :(

vor allem bei THG kaufen sie ne 120€ CPU und testen sie auf nem 200€ Board, die Logik muss einer verstehen :rolleyes:
--> wer solch eine CPU kauft, schaut auch beim MB auf den Preis ;)

und genau da ist der Haken, es gibt kein vernünftiges Intel Board zum OCen für nen humanen Preis, ab 150€ ist schon etwas heftig imo, da bekommt man bei AMD deutlich bessere Boards...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für nen mobo? Anarchy hat glaube ich nen Asus P5ND2 für ca 100 Euro... des geht doch noch.
 
Ich finde der D 805 ist jedenfalls ein guter Spielkamerat richtig gut zu clocken.
Das das Board teurer ist spielt keine Rolle da es ja auch gut sein soll,oder.Ich vill nur das es ein Bios gibt das man auch ein Coroe fuer den Preis mit dareinstecken kann und das das Board eine stabilere CPU-V hat.Dann ist es gekauft mit einem D 805.Was bezahlt man anders alles fuer den Computer he,he.Ist das kein Geld aus dem Fenster schmeissen???
Habe uebrigens gerade Locker vom Hocker einen AMD X2 4800+ geschrottet -3 Beine ab,dafuer will ich auch zu Intel gehen weil der keine Beine mehr hat.
Also ein bissch abwarten und wenn es passt dann kaufen -fertig.......Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
silentclock schrieb:
Was hast du für nen mobo? Anarchy hat glaube ich nen Asus P5ND2 für ca 100 Euro... des geht doch noch.
ja, aber Anarchy hat nen NV Board und ich wollte ein Intel und habe das ASUS P5LD2-VM, das ist eben ned so das wahre...
 
Hat einen nvidia chipsatz und größere Probleme (wie man so liest), bei höherem FSB >240
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh