[Sammelthread] Pentium Dualcore E2xx0 | OC-Thread & Liste (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hoffe mal auf dem Screenshot ist alles drauf, wenn nicht bitte Bescheid sagen^^:

Code:
E2140 | 2890Mhz | 362 | 8 | 1,168V | [URL="http://img383.imageshack.us/my.php?image=oc29ghzct1.jpg"]*Bild*[/URL] | Ice T

Habe mal ne Frage:

Im Bios habe ich die Vcore auf 1,225V eingestellt doch wie man sieht kommt unter Last nur 1,168V an, so das heißt daynn doch das die CPU Oct und undervolted ist, oder? Mir wurde gesagt das man die 3000 Mhz hinbekommt (die ich haben will) wenn die CPU mit Standart Vcore unter Last läuft (1,225V). Das heißt dan das ich im Bios 1,275V einstellen muss damit "real" 1,225V ankommen und damit die 3GHZ stabil laufen, weil immom so wies jetzt ist bekomm ich nach einer Sekunde testen nen Fehler.^^ Also kurz gefragt:

1,275V (Bios) = 1,225V (Last "real") = 3 GHZ stable ??:xmas:

Schon mal vielen Dank.:)

Ice T

Zuletzt bearbeitet:
@ Ice T

ja, die eingestellten 1,275 sollten dann ca. hinkommen

Wirklich genau sagen kann ich es dir aber nicht, da sich eigentlich keine CPU auf nem andern Board gleich verhält. Man kann nur ca. Ähnlichkeiten sagen

Hi,

also sie sollte dann nicht kaputt gehen da sie dann ja @ Standart Vcore läuft?

Ice T

also bei Luftkühlung sollte das voll und ganz in Ordnung sein

Du könntest auch bißchen mehr Vcore geben, die 1,225 sind eigentlich noch recht defensiv, mein E2160 hatte default 1,325

Wenn dir die Leistung bei 3 GHz dann reicht, würde ich es aber vorerst dabei belassen ;)

Bin aber auch mittlerweile eher der Meinung, dass es schön kühl laufen soll anstatt am letzten MHz :p

1,275V (Bios) = 1,225V (Last "real") = 3 GHZ stable ??:xmas:
Klar geht das, habe ich hier auch so laufen (siehe Liste). Gibt auch CPUs die noch besser gehen, aber im Prinzip ist es schon ein sehr gutes Ergebnis.

Hi,

also die 3 GHZ reichen mir und wenns dann mit Standart Vcore (Bios 1,275), 1,225V real laufen würde wäre schon klasse. Muss ich mal testen.^^ Will ja nicht die CPU mit zu viel Vcore in Himmel jagen aber 1,225V sind ja standart.^^

Danke tigger und emissary42 für die schnelle Hilfe. :)

Ice T

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe auch mal etwas für euch.

E2180 | 3200Mhz | 320 | 10 | 1,376V | *Bild* | n30r

Keine so übertaktungsfreudige CPU erwischt.
3,4 Ghz bekomme ich nichtmal mit 1,5V Stable :(

Cooled by Xigmatek HDT-S1283

Hi,

Hi,
habe auch mal etwas für euch.

Keine so übertaktungsfreudige CPU erwischt.
3,4 Ghz bekomme ich nichtmal mit 1,5V Stable :(

Cooled by Xigmatek HDT-S1283

haste den selben Mac Style wie ich?:d

Ich hab mein Ergebnis verbessert, soll ich dann hier nen neuen Code hinposten oder oben meinen alten editieren?

Ice T

hab gerad nen e2180 inne finger bekomm der die 3,2ghz fast mit standard-vcore macht (VID 1,200)... mal gucken ob ich heut noch nen screen hinbekomm :d

@sys92: Wow, wo hasten den her bekommen?:d
bei HoH is aber leider im neuen rechner von meinem opa... naja ma sehn vlt kann ich das teil gegen meinen e2160 tauschen, für sein office etc. brauch er ja wohl kaum ne 3,4ghz cpu^^

allerdings wirds frühstens nächste Woche nen screen geben da ich bei 1,36V schon 70° hab :fresse:
am WE ma plan schleifen und dann sehn was das teil noch bietet :) hoffentl. machen die Pushpins vom Mugen keine Probleme... hab angst vor denen, unglaublich wie viel gewalt man aufwenden muss um die teile richtig zu befestigen :shot:

Hi,

bei HoH is aber leider im neuen rechner von meinem opa... naja ma sehn vlt kann ich das teil gegen meinen e2160 tauschen, für sein office etc. brauch er ja wohl kaum ne 3,4ghz cpu^^

allerdings wirds frühstens nächste Woche nen screen geben da ich bei 1,36V schon 70° hab :fresse:
am WE ma plan schleifen und dann sehn was das teil noch bietet :) hoffentl. machen die Pushpins vom Mugen keine Probleme... hab angst vor denen, unglaublich wie viel gewalt man aufwenden muss um die teile richtig zu befestigen :shot:

was für ne WLP verwendest du? Ich kann dir das Retention Kit von Scythe empfehlen, da sitzt der Kühler viel besser als mit den blöden Pushpins.:xmas:

Ice T

Zuletzt bearbeitet:
hab vergessen das kit mitzubestelln^^ wlp is ac silver5... aber ich glaub da hab ich nen bisschen dicke aufgetragen werd mir das am WE anschaun.

Hi,

also ich hab E2140 @ 3 GHZ @ Scythe Mine (mit Kit) @ AC Silver 5 und hab unter Last 55°C, also da musste nochmal gucken, bin mir sicher das es an den Pushpins liegt.^^

Ice T

Super Ergebnis!

Glückwunsch :bigok:

die pushpins haben bei mir nen anpressdruck das is besser als retention kit. aber wenn man die dinger wieder abmacht sind se im eimer. außerdem kann ich den kühler überhaupt nich bewegen, bombenfest das teil. dadurch konnt ich die wlp auch nich so richtig "verteilen" durchs bewegen des kühlers.

@Ice T: nein hab ich nicht, ist aber geschliffen. soll aber nix gebracht haben :(
der kleine ist halt ein hitzkopf!

keeeeeep on pushin sys92!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh