[Sammelthread] Pentium Dualcore E2xx0 | OC-Thread & Liste (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht gut ab :fresse:
hatte im idle schon ~35°C und bei SPi 1M 60°C, was noch vertretbar ist wie ich finde. ich lass den kleinen ja nicht permanent mit dieser spannung laufen :)
mit höherer vCore sollten aber 4.3GHz drin sein mit dem kleinen, auch unter wakü.
*lötkolben-anschmeiß*
 
mal ne blöde Frage

Aber gibt es schon irgendwa ne liste mit Batch info`s zu den Dingern??

Habe glaube ich ne ziehmliche Gurke erwischt
der macht bei 320 MHz irgendwie dicht
300 macht er bei ca 1,4V und für die 320 braucht er mehr

hab das Teilchen jetzt von meinem ICFX3200 runtergenommen und auf ein GA EP35 DS3R geschmiedet und habs noch als Testaufbau da stehen.

hab auch mal 400*8/6 probiert aber no boot.???

habt ihr ne Idee?


Ist n 2180
 
hast auch an den Ram gedacht?
solltest den mal entschärfen erstmal um aus zuschliessen.

zumal lass doch 10*300 mit entsprechenden Ram Teiler laufen.

wären 50% overclock!
langt doch for nothing.
 
Zuletzt bearbeitet:
nette cpu, da muss noch was gehen!!! =)

Meinste? Ich hab erst mal nicht weiter getestet, weil ab 3,2 schon einiges mehr an VCore gegeben werden muss. Von den Temperaturen ist auf jeden Fall noch was drin (laufen atm bei voller Auslastung auf 35°, wenn vielleicht auch bisschen falsch ausgelesen).
 
da sollte aufjedenfall noch was gehen :)
setz mal den multi auf "6" und teste den FSB erstmal.
 
baoh, seeeeeehr nice! und mein e2140 macht seit neutstem schon bei 357 zu :( wenn des so weiter geht, läuft der in 2 jahren nicht mal mehr @ default :d:d:d
 
Ich hab heute mal durchlaufen lassen, bin auf 440 MHz stable gekommen.
Soll ich den Multi anheben und dafür den FSB auf unter 400 MHz setzen?
 
Jungs... hat einer ne Idee, warum der E2160, den ich hier gerade zum testen habe, bei 355FSB dicht macht? Ich kann im Bios 400 oder auch 500 Mhz FSB einstellen und es rührt sich nichts... im Bios zeigt er an, dass z.b. 400 Mhz FSB eingestellt sind, wenn ich dann reboote steht beim startbildschirm, wo auch CD-Roms und Speicher angezeigt wird nur 3,29Ghz also 9x355. Am Mobo liegts net, ist ein GA-X38-DS5 und kann 500+ FSB (mit meinem Quad). In Windows zeigt er auch nur 3,29Ghz an. Bios ist das neuste drauf!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mal durchlaufen lassen, bin auf 440 MHz stable gekommen.
Soll ich den Multi anheben und dafür den FSB auf unter 400 MHz setzen?

arbeite dich doch mal mit den unterschiedlichen multis nach oben und guck wie weit du jeweils kommst, und such dir dann ne möglichst effektive kombi raus, die auch zu deinem maximalen ram-takt passt


Jungs... hat einer ne Idee, warum der E2160, den ich hier gerade zum testen habe, bei 355FSB dicht macht? Ich kann im Bios 400 oder auch 500 Mhz FSB einstellen und es rührt sich nichts... im Bios zeigt er an, dass z.b. 400 Mhz FSB eingestellt sind, wenn ich dann reboote steht beim startbildschirm, wo auch CD-Roms und Speicher angezeigt wird nur 3,29Ghz also 9x355. Am Mobo liegts net, ist ein GA-X38-DS5 und kann 500+ FSB (mit meinem Quad). In Windows zeigt er auch nur 3,29Ghz an. Bios ist das neuste drauf!


schonmal mit nem anderen multi probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer 2180 eben gekommen da der alte nicht mal FSB350 wollte.

Läuft grade Prime mit 9x378Mhz 3400Mhz bei 1,38V, hab einfach direkt 1,4V eingestellt und bin mich seit dem am Hoch arbeiten beim FSB.

Edit : Probiere direkt die 3600Mhz ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
das sind aber jetzt schon 1,44... aber trotzdem nicht schlecht
 
E2180 | 3610Mhz | 361 | 10 | 1,472V | *Bild* | CBOT



Brauchte doch mehr da es mit 1,440 nicht ging bin ich direkt 2 stufen höher gegangen zur Vorsicht.Aber es reicht erstmal glaube ich morgen Probiere ich mal ob da noch mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht... ich will auch... war grad schon im schlecker, aber da hatten se keine rasierklingen :(
 
nicht schlecht... ich will auch... war grad schon im schlecker, aber da hatten se keine rasierklingen :(

Wofür willste deinen Köpfen?
Meine HS ist noch drauf und denke das bleibt auch so wird nicht sonderlich warm mit dem TR HR-01.
 
E2180 | 3610Mhz | 361 | 10 | 1,472V | *Bild* | CBOT



Brauchte doch mehr da es mit 1,440 nicht ging bin ich direkt 2 stufen höher gegangen zur Vorsicht.Aber es reicht erstmal glaube ich morgen Probiere ich mal ob da noch mehr geht.

sehr nice! weiter!!
 
Wofür willste deinen Köpfen?
Meine HS ist noch drauf und denke das bleibt auch so wird nicht sonderlich warm mit dem TR HR-01.

weil er warm wird :fresse:

jetzt mit geschlossenem gehäuse komm ich sogar mit den 3,4@1,392V auf 85 grad
 
Uii das ist viel dann würde ich das bestimmt auch machen.
 
hehe, is zwar n l2 aber trotzdem is das viel

so, klingen gekauft und - ich komm nicht unter den hs... der sitzt ja wirklich genau drauf, selbst wenn ich die klinge aufs pcb lege und dann reinschneide komm ich aufs metall :( das würd erklären warum die temps so hoch sind, der hs liegt auf dem pcb auf und nich da wo er eigentlich soll, auf dem die...

jemand bei mir in der gegend der sowas schonmal gemacht hat und das bei meinem übernehmen würde?

ich mein okay, hat nur 25 euro gekostet, aber wär trotzdem schade drum... vor allem weil er so gut geht...
naja ich hab den kühler jetzt mal mit schraubenzieher festgezogen anstatt vorher mit hand, jetzt hab ich nur noch 80 bei prime 8k :fresse:
vllt kann ich ja jetzt doch noch n paar mhz rausholen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh