Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wäre noch ein Kühler da evtl. besser, wenn ja, welcher?
Und wie weit ist es wichtig mit M0 oder L2?
jetzt lese und ich hab ja n l2 erwischt...bei L2 gab es massenhaft Probleme mit schiefen Heatspreadern und schlechten Temperaturen
schleifen hat somit 200mhz gebracht...
also köpfen? vor allem wenn ich das hier jetzt lese und ich hab ja n l2 erwischt...
hmm, dann teste mal, was noch in dem kleinen stecktNice, dann ist es schon mal ganz gut^^
Zumal er auch es nicht mal versucht hat mit weniger, da es nur als ''Übergang'' war, bis der Penryn kam. Dann hoffe ich mal, daß da noch was geht
nimm dir mal ne Wasserwaage oder ne Glasscheibe und halte sie beim Heatspreader an. Bei den L2 hatten viele HS Buckel / Beulen oder die Verbindung zwischen HS und DIE war schlecht.
45 Grad Idle find ich bisser heftig, würde bei nem Pentium E eher 35-40 Grad schätzen, das war so ca. das, was mein 2160 M0 gemacht hat
also das maximale mit Wasserkühlung sollten ca. 10 Grad über Raum-Temperatur sein, da brauchste aber schon ein Monster an Waküwerden aber so angezeigt und was anderes sagen kann ich ja nicht... kühler ist n xigmatek hdt-s1283. geschraubt (mit backplate&ner menge druck), vorher mit pushpins waren es 28-30 grad
Probier mal weiter. Irgendwo schaltet das Board in einen anderen Strap um und dann gehts evtl. wieder weiter. Leider habe ich keine genaue Liste der Straps zur Hand.alles bis 380 bootet, alles ab 390 nicht mehr
@-mxp-
Probier mal weiter. Irgendwo schaltet das Board in einen anderen Strap um und dann gehts evtl. wieder weiter. Leider habe ich keine genaue Liste der Straps zur Hand.
Ich hoffe Super PI ist nicht das einzige Programm mit dem Du den Speicher auf Stabilität testest?das scheint bei mir im moment stabil zu sein...
Ich hoffe Super PI ist nicht das einzige Programm mit dem Du den Speicher auf Stabilität testest?
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, wenn man mit den Timings rumspielt sind 24h Prime + Memtest im DOS (und am besten im kalten und im warum Zustand) absolute pflicht!
Hat man nun ein stabiles Ergebnis und wählt einen anderen Teiler aus, kann man meist wieder von vorne beginnen.
Doch, aber auch nur weil ich den umgekehrten Weg gehe. Ich fange immer erst mit dem Maximum an (Harakiri) und arbeite mich anschließend nach unten bis ein stabiler Wert gewährleistet ist.du lässt beim cpu-übertakten ja sicher auch nicht alle 10mhz 24h prime rennen, oder?
harr, harrdas werd ich dann jetzt bis zum erbrechen testen