[Sammelthread] Pentium Dualcore E2xx0 | OC-Thread & Liste (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand mal die Leistungsaufnahmen von undervolteten rechnern mit E2xx0ern verglichen...Ist es markant?
 
drin ;) aber glaubst ned da geht noch weniger? sollte sogar unter 0,9 was drin sein...^^


das sind jetzt 1.0125v im bios. mit 1.0000v im bios ist prime nach ner weile ausgestiegen.

und zum weiter iterieren bin ich grad zu faul ;D

Ich teste grad ne energyefficient Eiinstellung mit meinem E2160....also 0,960V bei 8x250 und 32 Grad im 8K Test... :) ( Mugen inkl Retention Kit)


hey, wir reden hier vom boxed kühler, vom mainboard automatisch gedrosselt, und das ganze in einem engen kleinen x-qpack würfel.
 
wo kriegt ihr solche CPU's her ? :p

Ich hatte bis jetzt einen Athlon 64 3200+, der sich auf 3 GHz prügeln ließ und ansonten nur so mittelmäßige :(

Und nach mittlerweile knapp 4 Jahren OC Erfahrung würde ich mal behaupten, dass die CPU schuld war :p

Der letzte E2160 ließ sich noch mit ca. 1,4 Volt auf 3 GHz prügeln, was ja normalerweise auch noch recht locker drin sein sollte
 
wo kriegt ihr solche CPU's her ? :p

Ich hatte bis jetzt einen Athlon 64 3200+, der sich auf 3 GHz prügeln ließ und ansonten nur so mittelmäßige :(

Und nach mittlerweile knapp 4 Jahren OC Erfahrung würde ich mal behaupten, dass die CPU schuld war :p

Der letzte E2160 ließ sich noch mit ca. 1,4 Volt auf 3 GHz prügeln, was ja normalerweise auch noch recht locker drin sein sollte

hm glück? :shot:

ich hatte auch nen e4300 -> 1,43V@3ghz :kotz:
mein e2180 dagegen packt mit 1,46V die 3,6 ghz :d

reine glückssache^^
 
hm glück? :shot:

ich hatte auch nen e4300 -> 1,43V@3ghz :kotz:
mein e2180 dagegen packt mit 1,46V die 3,6 ghz :d

reine glückssache^^

ich starte jetzt den nächsten Versuch :d

Zwar nur ein billiges AsRock Board, aber da ich bei meinem letzten "Assi" Board noch unbedarft war beim BSEL und VCore Mod, werd ich da jetzt nochmal bißchen basteln :p

Dazu noch irgend nen billigen Celeron 4x0 oder den E1200 und dann kann ich modden, köpfen und basteln wie ich will, da sich der Materialwert gering hält :xmas:

kann ich nur bestätigen... schieß FSB-Wall:kotz:

hat mich bei meinem letzten auch angekotzt, einfach mal bei so 350 Feierabend :(
 
Na ich denk mal das hier durchaus einige hingehen, sich mal für 400-500€ prozzis bestellen, selektieren und den Rest dank 14Tage... wieder zurück schicken. Wundern wirds mich zumindest rein gar nicht :)
 
ich hab meine ausm mp hier, quasi pretested ;)
 
Na ich denk mal das hier durchaus einige hingehen, sich mal für 400-500€ prozzis bestellen, selektieren und den Rest dank 14Tage... wieder zurück schicken. Wundern wirds mich zumindest rein gar nicht :)

Wenn das Siegel doch kaputt ist, geht das doch nicht mehr oder?
 
Wenn das Siegel doch kaputt ist, geht das doch nicht mehr oder?
genau wegen solchen Aktionen kriegen jede Menge Leute "neue" tray CPU's

das sind dann oft ausgepackte boxed Rückläufer, wo die Schachtel nicht mehr zu gebrauchen war.

Das gemeinste daran ist, dass es sich preislich kaum lohnt, zu tray zu greifen, obwohl es oft wirklich gebrauchte sind
 
teilweise gibts ja auch nur tray-cpus... zumindest bei denen ist es ja mehr als einfach mal 10 zu bestellen, testen und retour :)
 
also, die meisten, die ich kenne, kaufen sich mehrere cpus, testen sie aus, und verkaufen das, was sie nicht brauchen können, hier im mp oder in der bucht.

für fernabsatzgesetzt-assis hab ich auch nix übrig.
 
kann ich nur bestätigen... schieß FSB-Wall:kotz:

zum 5000. mal... komischerweise hat _JEDER_ der einen e2*** auf deinem board hat, bei 392mhz circa ein problem

schonmal an ein boardtechnisches problem gedacht?! von den vll 50 cpus hier haben vll 3 ne fsb wall <350! steht doch sogar im gigabreit board das problem!
 
naja, dann muss halt irgendwann ne andere CPU her... ist sowieso schon in planung/träumung :d...

So, habs mir jetzt mal Gigabyte durchgelesen und geblickt... dummes Mobo in der Hinsicht... mehr kann man da nicht sagen... bzw. gutes Zeuchs dass es dicht mach bevor es überlastet ist :d
naja, ich mag mein X38 DQ6 trotzdem :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer E2180 ist da diesmal von HWV und nicht von Atelco, dementsprechend schlecht geht er auch.
Im moment 3200Mhz bei 1,375V was sehr schlecht ist, da so wohl kaum noch Luft nach oben ist.

Da war der Alte eine Rakete gegen ;).
 
Hi Leute!

Hat jemand von euch schon mal so eine Rakete gesichtet oder getestet, solch eine wäre ja echt mal geil³! :eek:
E2140 // SLALS G0 \\ stepping

:angel: 2140-G0.jpg :angel:

Sind scheinbar echte "Conroe Pedanten" mit teildefektem Cache und lassen sich schon @default VCore derbe OC-en.
Sollte jemand eine solche abzugeben haben oder mal sehen, dann pls. PM me! :wink:
 
Ja G0 Stepping wie die 4700er die gehen alle recht gut bzw im durchschnitt sehr viel besser wie die D0 und M0.
 
ja den e4700 gibts NUR im g0 UND nur tray...

beim 4600er weiß ichs nicht, aber wenn du bei google mal selber nach intel spec finder suchst, wirst du direkt fündig und kannst selber nachgucken...
 
Denn 4700er gibt es Boxed und Tray ;) Lohnt aber nicht da zum gleichen preis ein 7200er Verfügbar ist.
 
jo klar, für 90€ oder gar noch mehr würde ich den nie holen, höchtens 50 - 55€, weil nen paar E7200er sind bei eBay auch schon für ~80€ weggegangen. Mal sehen, auch ein E2140 / E2160 mit G0 stepping würde mich reitzen, falls ich mal einen günstig erwische, schlage ich zu...;)
Bei all den kleinen CPUs (E2xxx /E4xxx) ist halt immer das Problem mit dem FSB da, weil 500 sollten drinnen sein, da ja der RAM-Durchsatz beim Intel bekanntermaßen ohnehin geringer ist als beim AMD mit dem iMC.
E7200 gehen normal ähnlich wie die E8200 mit Glück, die beste Wahl derzeit jedoch ist bestimmt der E8400 mit Q807A269 (264 or some similar too may be). Die paar €s mehr und dann grosse Chance auf jenseits 4GHz bei annehmbar niederer VCore. :coolblue:
Wenn man blos wie ich LuKü hat (Sonic-Tower) könnte man in solche Gefielde leicht kommen, mit grossem Dusel gar die 4.4 - 4.5GHz erreichen..:fresse:
 
Also, des mim Mobo bei mir ist jetzt klar... es liegt an CF, dass ich ein paar Mhz weniger bekomme! Die Northbridge macht bei 200ern CPU "schnell" dicht, und Crossfire belastet die NB ja noch mehr... daher ist jetzt bei 355 Schluss! Naja, momentan renn ich mim 200er Strap und die CPU nur auf 2,5Ghz, dafür noch weniger Spannung...
 
@Leinad78

hab gerade gesehen im E4xxx thread, dass du ja so einen E4700 hast (hattest) :eek:, der abhaut wie Sau!
Lebt der noch (dem hast de ja ordentlich Volts verpasst, mein Lieber Mann....:fire:)
was macht denn der so max. FSB mit / packt der die 500 oder mehr?
Welche batch hat der / Ist er eventuell zu verkaufen?
 
mahlzeit,

ich hab 2 von den dingern :d den besseren hab ich leider geköpft, den bekomm ich ohne passenden kühler jetzt temperaturmässig nicht mehr in den griff :( der 2te brauch halt ne ecke mehr spannung, hat aber dank IHS ne größere fläche um die wärme auf den xigmatek abzuführen. die fsb grenzen der ehemals 4 cpus konnte ich leider nie ausloten, mein mainboard ist nen asrock und da bin ich nie über 400mhz hinausgekommen. mich persönlich stört das aber auch nicht, weil ich nicht auf fsb aus bin, da gibts bessere cpus. der RIESIGE vorteil am e4700 ist einfach, das der mit speedstep, dank wechsel von 13 auf 6, ganz derbe mit dem takt in den keller geht und somit strom spart. sprich, ich kann per bsel-mod und schalter von 200er fsb auf 266er fsb umschalten und mit standartspannung lüppt dat ding dann bei 13x266mhz, mit speedstep sinds dann halt noch 6x266mhz. das reicht MIR persönlich vollkommen aus :)

wenns um fsb geht, würd ich mir was holen was serie schon viel fsb hat.


(edit) tatsache, mittlerweile gibts die mistdinger sogar in boxed :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU-Temp sagt grade 73/73/72 bei 1,5V und 3500Mhz unter Prime mal sehen ob die CPU das mitmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
3500Mhz wollten nicht mit 1,5V.
Nun läuft er mit 3400Mhz bei 1,5V und wird nicht mal sonderlich heiß und ist Stable aber nix für die Liste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh