@foxxx
also doch, es scheint hier jeder E2140 mit dem 7er Multi Probleme zu haben, hoffentlich ist das bei dem E2180 nicht auch so. Gut, man könnte beim E2180 natürlich locker auf den "unwichtigen" 7er verzichten, beim E2140 aber leider nicht, ausser man fährt die CPU andauernd full power, was ich nicht will und der 6er ist mir zu windig!
@Black2Soul
na ja, das mit der Wafer-ID ist ne Theorie, dazu bräuchten wir schon mindestens mal 50 CPUs, würde ich sagen, um da nen Trend zu entdecken, welcher dies in etwa bestätigt!
25 und 30 wär demnach ja auch noch gute Ware (wenn auch nicht zentral und somit mittlere Güte sozusagen), anders halt eben bei 59 oder so. Wobei mein kleiner E2140 hat 1
81, was ja totaler Schrott wäre und die geht ausgezeichnet für ne L2.
Wenn ich den 7 er Multi vergesse (der geht bis immerhin 397), dann komme ich mit dem weit jenseits 400MHz FSB und absolut primeLarge stabil mit sehr wenig VCore noch dazu und die skaliert hervorragend! Also Der ist gut würde ich meinen.
Das ist meine Neue, die hoffentlich anfangs nächster Woche hier auf dem Tisch liegt:
Bin toooootal auf seine VID gespannt, die sagt in meinen Augen mehr aus. Aber die letzte Zeile liest sich irgendwie sehr geil, finde ich:
0A01
10 Anhang anzeigen 69631