[Sammelthread] Pentium Dualcore E2xx0 | OC-Thread & Liste (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn ein schnöder max FSB Post nicht den Regeln entspricht?!? hier wird weit mehr gelabert ohne Bild... machts gut...
 
E2180 | 3000Mhz | 300 | 10 | 1,325V | Bild | honkmaster


da geht aber noch mehr zurzeit wird er passiv betrieben, nur netzteillüfter...warte noch auf die rheobus und wenn die da ist gehen meine 2 sflex an mal schauen denke 200-300 mehr sollten drin sein, die 3,2 laufen auch aber da wird er mir zu warm
 

Anhänge

  • prime3gighonkmasteredit.jpg
    prime3gighonkmasteredit.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
E2180 | 3000Mhz | 300 | 10 | 1,325V | Bild | honkmaster


da geht aber noch mehr zurzeit wird er passiv betrieben, nur netzteillüfter...warte noch auf die rheobus und wenn die da ist gehen meine 2 sflex an mal schauen denke 200-300 mehr sollten drin sein, die 3,2 laufen auch aber da wird er mir zu warm

drin
 
Soa nachdem ich meinen E8400er verkauft habe spiel ich nu mit nem noch übriggebliebenen E2140 rum.

E2140 | 3000Mhz | 375 | 8 | 1,280V | *Bild* | towatai

werd jetzt schritt für schritt die VCore verringern. die 3,2GHz macht er auch mit 1,4V nicht mit. Ich schätz das ist die berühmte FSB-Wall.
 
Soa nachdem ich meinen E8400er verkauft habe spiel ich nu mit nem noch übriggebliebenen E2140 rum.

E2140 | 3000Mhz | 375 | 8 | 1,280V | *Bild* | towatai

werd jetzt schritt für schritt die VCore verringern. die 3,2GHz macht er auch mit 1,4V nicht mit. Ich schätz das ist die berühmte FSB-Wall.

mach doch mal schritt für schritt mehr mhz!

was sagt er bei z.b. 400x6?
 
so ^^

hab seit langem mal wieder ein bisschen getestet..

schaut selbst :d

-> wakü rückt immer näher... dann hoffe ich geht da noch mehr..

achja xD die Vcore werde ich langsam aber sicher absenken :d

 
nope nix boxed ;)
is der kühler aus der sig...der is aber 100 pro richtig drauf...bei 3 ghz @std VCore bleibter aber ganz kühl....
die temp bleibt aber bei 80-82 °C ^^ wenner mir nu reckt is mir eig auch egal :P dann wird nen neuer gekauft :d die wakü kommt demnächst

hier noch einen screen ;)

 
nope nix boxed ;)
is der kühler aus der sig...der is aber 100 pro richtig drauf...bei 3 ghz @std VCore bleibter aber ganz kühl....
die temp bleibt aber bei 80-82 °C ^^ wenner mir nu reckt is mir eig auch egal :P dann wird nen neuer gekauft :d die wakü kommt demnächst

hier noch einen screen ;)


das is sicher lecker gesund^^
 
atm läuft er mit 1,44 Volt.... seit 40 mins schon... ma sehen .. die temps sind nun auch bei ~70 °C schon runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
E2140 | 3176Mhz | 397 | 8 | 1,328V | *Bild* | obarok_9

Hätte diese CPU einen 9er Multi, wär noch Einiges drin, echt schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da noch nen etwas älteren Screen von meinem E2180 gefunden:

E2180 | 3000Mhz | 300 | 10 | 1,400V | *Bild* | zwometer
 
uff xD mein e2160 schafft die 3ghz mit 1,280 Volt...... VID is 1,325
 
wo ist der primescreen und warum gehst de net höher?
VID ist mein E2140 auch @1.325V. hätte der bei 397MHz FSB keine Wall, ginge der garantiert auf 3.4GHz....;)
 
@obarok_9


1.Muss ich hier mir und anderen nichts beweisen?!
2.Der Screen kommt.....is atm bei 1:29h


MFG Martin
 
@KläXx

natürlich musst du keinem was beweisen, aber DIR selber halt schon, daher meine ich, dass nur primeLarge oder eben primeCustom mit Häkchen über 2 Stunden als einigermassen sicheres und stabiles Ergebnis anzusehen ist! ;)
btw. Wo bleiben die screens? :fresse:

@all

in einem ungarischen Forum hat einer nen E2140 mit M0 stepping bei phantastischen 3.6GHz @1.39V prime-Stabil laufen. Benchstabil bis 3.8GHz :eek:

Hier seine screens, sind zwar net unbedingt nach unserem Standart, aber immerhin scheint dies ein vorzügliches Exemplar zu sein....
http://kepfeltoltes.hu/080321/8x400_1_184v_orthos_www.kepfeltoltes.hu_.jpg
http://kepfeltoltes.hu/080322/fakk_www.kepfeltoltes.hu_.jpg
http://kepfeltoltes.hu/080323/odabax_www.kepfeltoltes.hu_.jpg
http://kepfeltoltes.hu/080321/oc_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

Hab ihn schon angemailt, aber der Verrückte will 19.000 Ft., umgerechnet 76€ dafür haben....oOOO :stupid:
Hinzugefügter Post:

//Edit:

jetzt kam gerade seine Antwort auf die Frage nach der batch und er meint:

FPO:Q716A517 VID:1,1375v

VID = 1.1375 kann doch schon mal gar net sein, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs!

sagt doch mal, kann es ein, dass es einen E2140 M0 mit einer VID von blos 1.1375V gibt?
Kann doch bei nem 65nm Core gar net sein, oder? Hatte schon jemand jemals einen solchen?
 
Jungs!

sagt doch mal, kann es ein, dass es einen E2140 M0 mit einer VID von blos 1.1375V gibt?
Kann doch bei nem 65nm Core gar net sein, oder? Hatte schon jemand jemals einen solchen?
kann doch gut sein, gibt ja auch genug S775 CPU's, die ihren Standard-Takt deutlich unter der default VID machen
 
:hmm:
aber so weit runter, meiner hat ne VID von 1.325V und die 1.1375V klingen doch eher nach einer 45nm CPU, gabs mal schon so eine hier im Luxx?
Na ja, morgen will mir der User nen screen direkt vom BIOS schicken. Aber wenn er da undervoltet hat, dann sehe ich unter VID ja auch nicht die Realität, oder?
Weil z. B. auch CoreTemp ja blos das anzeigt, was gerade für ne VID anliegt und nicht die default-mäßige.....:hmm:
Er hat ein Gigabyte DS3-P! Mit dem kann er denke ich undervolten, oder?

Gibts ne verlässliche Methode, um die default-VID der CPU zu bestimmen?
 
naja, gibt ja auch einige, die ne vid von 1,2xx haben. vielleicht war es einfach eine serie von cpu's, die durchgängig weniger vcore brauchten
 
na und selbst wenn es die geben würde/gegeben hätte? willste da jetzt noch geld investieren für die cpus? laß intel den 65nm kram verhökern und dann ne günstige version der 45nm cpus bringen. dann haste ne niedrige vid, nochmal weniger stromverbrauch und das alles zum preis eines aktuellen 65nmer...
 
:wink:
ich muss dir ehrlich sagen, ich hab seit 3 Stunden eine E8200 drinnen und die ist die Obergurke³ // 3.6GHz @1.4V laufen, alles Höhere ist nicht primestabil (ausser mit 1.5V++ vielleicht, aber noch net getestet)!
Von dem 6MB Cache merke ich persönlich 0,0 niergendwo ausser in benches, klar.
Die CPU bleibt sogar noch bei 1.45V im BIOS eiskalt und auch der SonicTower fühlt sich an wie ein Kühlschrank, obwohl der Lüfter blos 600 rpm macht. Ich hab den Lufi weggemacht und trotzdem eiskalt auch unter prime.....

Von dem her wär mir schon ne E2140 oder E2160 sehr lieb, die 400-450MHz FSB ++ mitmacht.

Meine jetzige E2140 L2 kann das, aber komischerweise nicht der 7er Multi, der ist bei 397MHZ dicht :wall: auch mit der selben VCore als beim 8er. Ich will auf RMClock net verzichten und daher brauche ich den 7er Multi auch.
Sind Probleme mit dem 7er Multi bekannt oder ist dies blos beim E2140 der Fall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auf RMClock net verzichten und daher brauche ich den 7er Multi auch.
Sind Probleme mit dem 7er Multi bekannt oder ist dies blos beim E2140 der Fall?

Also mein E2140 ging Testweise auch mal mit 450er FSB, obs jetzt mit dem 6er oder 7er Multiplikator war kann ich dir nicht mehr sagen.
Mein stablesetting sind die 3,0GHz und da brauche ich ja nur den 375er FSB.
Noch was, wie schaffst du es mit RMClock die VCore herunterzusetzen?
Wenn ich die Werte mit Cpuz gegenchecke bleibt die VCore immer konstant bei 1,25V und geht nicht runter.
 
welches MoBo hast du? :wink:
hast du die P-States bei RMClock einwandfrei eingestellt und auch jeden P-state einzeln auf stabil geprüft? Bei mir geht das tadellos auf dem MSI P35 Neo2-FR ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh