[Sammelthread] Pentium Dualcore E2xx0 | OC-Thread & Liste (2)

ich hoff, dass ich die 4GHz geprimed bekomm...kann ja gut sein, dass es nicht geht!
aber ich werds versuchen, auch wenn der kleine richtig leiden muss. dauerzustand wird es auch bei mir nicht sein, aber ich will ja auch nur den längsten, ähm ich mein besten, in der liste haben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir mal jemand sagen, was so ein e2140 an vcore verträgt max bios und win, um mal zu schauen wieviel max fsb bootet? ab wieviel vcore sollte man es lassen mit dem testen. und, wie heiß darf er werden beim booten und im windows normalbetrieb?
 
Je nach Kühlung, ich würde für den Dauerbetrieb maximal 1,5 Volt geben und zum testen maximal und kurzzeitig 1,6 Volt. Über 70 Grad würde ich ebenso nicht riskieren.
 
i.o.; könnt mehr sein (wie immer); mehr geht nicht an max fsb bei dem?
wirf nen blick in die liste, zur orientierung :p
 
Alles über 450 rockt! Hatte genug Spassbremsen hier die nicht mal über 400 kamen...
 
ich schaue nachher mal, ob ich 450 oder 460 rockstabl bekomme:d irgendwann wird ja hoffentlich mien board verkauft, dann ist eh vorbei mit solchen hin und hergeteste:d
 
Neuer E2140:

b41p23bobp17k4c6w.jpg
 
Aaalso die 400FSB sind jetzt endlich stabil, aber sobald ich den Ram raufziehe schmiert das ganze Ding wieder ab :(



Naja, mal weitertesten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute einen E2140 Q711A795 und Q711A797 bekommen. Beides SLA3J. Kann jemand etwas darüber berichtet, wie die im Vergleich zu den SLA93 gehen?
 
ich weiß nicht ob's noch aktuell ist aber ich poste es mal, vielleicht geht ja noch mehr

E2180 | 3200 MHz | 400 | 8 | 1,312V | *Bild* | vry

edit:
wenn ihr so hoch kommt gebt ihr dann auch auf nb,sb usw mehr Saft?
bei mir sind glaub ich die Speicherriegel ein Problem weil die einfach nur ganz knapp mehr als 800MHz packen und da kann ich dann mitm FSB nicht so hoch kommen (Temps denk ich sind ganz passabel)

edit2:
auch 3600MHz gehn (prime95 läuft noch) aber da wird das ganze schon sehr sehr heiß (76°C max Temp. derweil)
meint ihr daß man das so laufen lassen könnte?
ps. cpuz Vcore 1.488

wollte ja eigentlich noch auf 4GHh kommen aber ich denke das wird zu heiß werden (mit Lukü)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich werd einfach auf 3200MHz bleiben das reicht und es haut gut hin

ps: was genau gilt als undervolten? einfach nur mit der Vcore runter und normal takt oder auch Vcore runter und minimal Takt einstellen?


edit:

E2180 | 3400 MHz | 425 | 8 | 1,432V | *Bild* | vry

edit 2: hab jetzt meinen Xigmatek 1283 auf die CPU gesetzt aber bei 3600MHZ kommt das ganze trotzdem an, bis jetzt, max 75°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hab meinen 2180 derzeit auf 3,4 Ghz laufen mit 1,360V. Die Temperatur pegelt sich so bei 43-45°C ein. Wie weit kann ich mit der VCore noch gehen?
 
Neuer E2140 mit Batch Q736A175 eingetroffen. Erster Test -> 460 - 465MHz FSB Wall. Alles schrott. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh