Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ Falles
mal ne blöde Frage aber : Wie kühlst du das Ding bei >3GHz in deinem M40???
oder lässt du den in der Sauna laufen
würde mich nur mal einfach so interessieren
Aus mir noch unbekannten Gründen war es mir heute möglich auch noch mit 380mhz zu booten. Jedoch kam dann irgendwann ein Bluescreen was eigentlich darauf schliessen lässt dass doch der Ram am Ende ist. Erst bei 385mhz wollte er dann gar nicht mehr laufen. Hätte ich doch nur besseren Speicher bei Hand... Kommt nicht zufällig einer von euch aus Wien?
mfG
bei den MSI P35 Boards sind soweit ich weiß die VCores unter default VID gesperrt, Gott weiß wieso ^^
bei anderen kann man es auch einstellen
willkommen im Luxx
also soweit scheint das bei deinen Einstellungen schon mal ganz gut zu sein, mein erster Tipp für die Restarts bei dir sind die Ram-Timings, die wahrscheinlich noch auf Auto(matisch) stehen
lad dir mal hier das Programm cpu-z runter und schau nach, was da im Reiter Memory an Timings steht, siehe hier
http://www.bcchardware.com/gallery/albums/8GBVista/CPU_Z_Timings.jpg
dann gehst du auf den Reiter SPD und schaust da unten in der Timings Table, wie die Timings bei 200 MHz (das sind DDR2-800) sein sollten
falls die Werte sich unterscheiden, solltest du im Bios diese Timings mal von Hand einstellen, dann klappts wahrscheinlich auch mit mehr Takt
denke auch nicht, dass bei 300 MHz Ende ist. Zum BSEL Mod habe ich hier eine Anleitung, ist aber in deinem Fall uninteressant
http://hairymonster.ha.funpic.de/bsel_mod/
das mit deiner VID von 1,325 kann schon sein, da ist eigentlich jede CPU unterschiedlich. die normale Spanne war ca. von 1,2 - 1,35, darunter oder darüber hab ich bei den Pentium E noch keine gesehen
bei den MSI P35 Boards sind soweit ich weiß die VCores unter default VID gesperrt, Gott weiß wieso ^^
bei anderen kann man es auch einstellen
Jep, bei meinem Neo2-FR kann ich nicht unter 1,2 Volt gehen. Das sollte für das OC-Vorhaben aber ohne Bedeutung sein.
probier mal 1:1, also dass der Ram bei 300 MHz FSB auch auf 300 MHz (DDR2-600) läuft
mittlerweile kann man bei vielen Herstellen die VCore auch nach unten senken, Gigabyte, DFI, Asus soweit ich weiß auch zumindest mal, was die S775 Platinen angeht
achso, Spannungen im Bios bitte nur sanft anpassen, wenn es bei nem kleinen Sprung von 5 MHz FSB nicht mit so 0,1 mehr Spannung zu machen ist, hilft mehr meistens auch nicht weiter
die VCore bei deinen Temperaturen wohl bis max. 1,4, dann schießen die Temperaturen mit Sicherheit über 60 Grad und dann solltest du die Bremse ziehen
und du brauchst auch nicht den ganzen Beitrag zitieren, bläht den Thread nur unnötig auf, normalerweise reicht ein "@ [USERNAME]" oder halt nur ein Teil des ursprünglichen Beitrags
soderle, ich muss dann mal los, komm heut mittag wieder, vielleicht hab ich bis dahin ne Erleuchtung
werd ich am we einfach mal testen. beim oc war 1:1,25 als teiler eingestellt.
naja, bei vielen, aber eben nicht bei allen *g* mein abit ip35 pro macht das auch nicht, genau wie das msi p35 neo2-fr.
naja, also ich war inzwischen bei 1,45 volt angekommen, brachte aber kein mhz mehr. *g*
anfangs hatte ich den standart-intel-kühler drauf. da warens bei 2,7 ghz bei 100% auslastung mitunter 74°C. jetzt beim arctic cooling freezer 7 pro sind nur noch 53°C und das bei sehr leisen 1300 umdrehungen. echt ein riesenunterschied!
so besser?
höre mir andere vorschläge aber noch gerne an, man lernt ja nie aus
was für ein sys hast du eigentlich, tigger? das, das man in deinem bildchen unten sieht?
Die zwei die ich hier hatte haben auch problemlos FSB 400 mitgemacht.
Aber leider scheint das nicht bei allen der Fall zu sein.
bin gerade nochmals am testen:
bin jetzt bei 6 x 367 mhz = 2202 mhz und scheint ohne probleme zu gehen. ram-teiler ist auf 1:1, d.h. läuft mit 734 mhz (ddr2) und 5-5-5-15er timings (wie gesagt auf auto gestellt). bin immer noch bei vid, habe da nichts angehoben. echt sehr seltsam
habe das aktuellste msi p35 neo2-fr-bios drauf (v19) / temps unter last 44°C