[Sammelthread] Pentium Dualcore E2xx0 | OC-Thread & Liste (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ promillo:

welches board hast du beim oc des e2140 verwendet?
hast du dabei auch die spannungen der north- / southbridge verändert? wenn ja, auf welche werte?
wie hast du die cpu gekühlt? luft oder wasser?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Hat jemand einen Tip was schief läuft, wenn er immer nach ca. 1,5h aussteigt mit nem Restart?
 
so aus meiner erfahrung raus würde ich auf zu niedrige vcore, zu niedrige spannung bei den rams oder zu scharfe timings besagter tippen.
wie sehen denn deine hardware und wie deine settings aus?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 

Q733A463

@ promillo:

welches board hast du beim oc des e2140 verwendet?
hast du dabei auch die spannungen der north- / southbridge verändert? wenn ja, auf welche werte?
wie hast du die cpu gekühlt? luft oder wasser?

gruß

..::mcpaschetnik::..

EP45-Extreme - Spannungen auf auto - Wakü aus Signatur --> Fatty

Hat jemand einen Tip was schief läuft, wenn er immer nach ca. 1,5h aussteigt mit nem Restart?

Nehme an Prime? Welche Settings Blend? Custom-small?
 
Q733, beste batch wo gibt!!!

würd dir den abnehmen, wenn der abzugeben wäre :P
hab nen E2180 zum tauschen ^^
 
Hier die heutige Ausbeute :wink:

E2140 | 3600Mhz | 450 | 8 | 1,488V | *Bild* | promillo

naja, das hilft mir nich viel.. geht ja um den MAX takt ;) und da bist ja schon drüber...

btw, ich schau schon rein, aber sagt mir bitte per PM was zum updaten is.. ;) falls ich mal was vergess
 
danke ;) - falls erst vor kurzem erworben, wo gekauft?

KM online, Datum 21.10.08

Q733, beste batch wo gibt!!!

würd dir den abnehmen, wenn der abzugeben wäre :P
hab nen E2180 zum tauschen ^^

Was macht dein e2180 so? Wollt ihn eigentlich behalten, aber wenn der Preis stimmt... :wink:

naja, das hilft mir nich viel.. geht ja um den MAX takt ;) und da bist ja schon drüber...

btw, ich schau schon rein, aber sagt mir bitte per PM was zum updaten is.. ;) falls ich mal was vergess

In der e2140 Liste würde er die erste Geige spielen ;) Fehlt mir nur noch ein e2160 :fresse:
 
Hier die heutige Ausbeute :wink:

E2140 | 3600Mhz | 450 | 8 | 1,488V | *Bild* | promillo

Schön zu sehen wie sich der Prozessor in Prime schlägt.
Diese Woche sollten noch vier E2140 und ein E2160 bei mir eintreffen. Allerdings interssiert es mich null, welche VCore die in Prime benötigen bei entsprechendem Takt. ;)

Q733, beste batch wo gibt!!!

Da irrst Du dich, die gehen alle sehr unterschiedlich bei fast identischem Batch. Von sehr gut bis extrem schlecht kann alles dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
tendenziell gehen die Q733 aber sehr gut, der WR in % bei nem E2140 ist z.b. mit selbiger gemacht worden.
auch die relative häufigkeit von guten ergebnissen summieren sich unter dieser batch, deiner war ja auch nicht schlecht ;)
 
Ja das stimmt. Habe mich damit allerdings weniger auf den Produktionsstandort, -Jahr und -Woche bezogen, sondern viel mehr auf die Prozessornummer (z.B. A463). ;)
 
hallo gibts ne möglichkeit den D820 mit binmod den fsb von 200 auf sagen wir mal 266 mhz zu verändern?

antwort währe super cool...

grüße
 
hallo gibts ne möglichkeit den D820 mit binmod den fsb von 200 auf sagen wir mal 266 mhz zu verändern?

antwort währe super cool...

grüße

sollte beim Pentium D eigentlich genauso gehen wie bei den Core 2 Duo / Pentium E

musst nur schauen, ob dein Board dann noch damit zurecht kommt ;)
 
hallo jetzt komme ich aber durcheinander^^ du hast es genau andersrum ! hast die 2 inneren konntakte mit einander verbunden um von 200 auf 266 zu kommen ??!

was ist nun richtig?
dev vdvcore ist 1.30 , werde pinmod zu 1.48v machen und mit 266mhz sollten gute 3.7 ghz rausspringen ... temp liegen jetzt bei 54c unter last , denke das bei 3.7 nicht über 70 c geht...
 
hallo jetzt komme ich aber durcheinander^^ du hast es genau andersrum ! hast die 2 inneren konntakte mit einander verbunden um von 200 auf 266 zu kommen ??!

was ist nun richtig?
dev vdvcore ist 1.30 , werde pinmod zu 1.48v machen und mit 266mhz sollten gute 3.7 ghz rausspringen ... temp liegen jetzt bei 54c unter last , denke das bei 3.7 nicht über 70 c geht...

hab mir grad nochmal die Anleitung hier im Luxx angesehen und der Mod für 200 @ 266 MHz ist falsch

du musst die inneren 2 Kontakte dafür miteinander verbinden, also das, was in der Anleitung hier im Luxx rot ist

die VCore würde ich nicht so pauschal anheben, bei den Temperaturen brichst du bei 1,48 VCore die 70 Grad unter Last bestimmt. Außerdem ist nicht sicher, dass die CPU die 3,7 GHz schafft ;)

außerdem sollten wir besser in dem Thread weitermachen

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=147466
 
batch ist L740A4**
aber ich werd da eher unkonventionelle mittel verwenden :p

werd erstmal versuchn zu schauen was ich für 3.8GHz brauch, und wenns nicht zuviel ist (<1.7V) dann versuch ich sogar die 4GHz^^
 
ist auf dauer 1.5v-1.7v gut für den 5200? liegt bestimmt nur an der kühlung gel, meier bringt 3.7 bei 1.4v und 68c 100%load...
naja habe scheisse zalman alcu
 
ist auf dauer 1.5v-1.7v gut für den 5200? liegt bestimmt nur an der kühlung gel, meier bringt 3.7 bei 1.4v und 68c 100%load...
naja habe scheisse zalman alcu

also bei den kleinen Strukturen von 45nm würde ich die 1,4 VCore schon als Grenze sehen ;)

evtl. noch bis 1,45 mit besserer Kühlung
 
Hab meinem wassergekühlten E8200 mal 1,6 Volt gegeben, war kurze Zeit kein Problem. Aber für den Dauerbetrieb oder gar Spielen nicht praktikabel. Hatte mal nen geschliffenen E2180 auch wassergekühlt, der ist mit 1,6 Volt ganz gut klar gekommen. Aber ein besseres Ergebniss als mit 1,45 Volt habe ich nicht erziehlt.

@bloom: NEIN, auf keinen Fall. Maximal 1,4 Volt und dann muss echt gut gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
du sagst es ja schon ;) 1,6 Volt vielleicht mal kurz zum Testen bei 45nm, dem Pentium E 2180 macht das noch net so viel aus, der hat ja auch noch 65nm

aber wirklich praktisch sind solche Spannungen eigentlich net, meistens sind diese krassen Regionen nur nötig, um noch so 100 MHz Takt rauszuholen und das ist es eigentlich net wert ;)

so waren zumindest meine Erfahrungen, bis so 3,2 - 3,4 GHz noch mit moderaten Spannungen und dann auf einmal war innerhalb von 200 MHz der Sack zu, das wars mir dann net wert :)

allerdings hatte ich in 45nm nur nen Q9450, der haut einem die Abwärme eh gleich mit geballter Power um die Ohren :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh