[Sammelthread] Pentium Dualcore E2xx0 | OC-Thread & Liste (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhz mäßig? :P 3,4 soltlen locker gehn^^

versuch mal 425x8@1,375V ;)

PS: ich find den code tag bei der liste besser :>
PPS: ich primel grad 2ghz@0,8iwas :d

€: 0,896.. damit ich den screen endlich mal hab^^

aber mal was anderes, so isses doch doof... weil.. das is doch klar, dass die e2140ger für 1,6 weniger als n e2180 für 2ghz brauchen^^

Zuletzt bearbeitet:
ich glob ich hab ne fsb wall :( ich lasse grade 431x8 laufen,aber bei mehr gibts bootprobleme,bzw.freeze :(

so nun aber :d

E2180 | 2000Mhz | 250 | 8 | 0,896V | *Bild* | Huaba

die fsb-spannung auf meinem 680i? weis ich grade nicht, bin nochkurz auf arbeit. meinst ich sollte sie erhöhen oder warum fragst du? die 431 hat er freeze lassen, weis aber grade nicht was ich da an vcore hatte,das war eher fsb test

Also bei 308 FSB startet er sich auch nach ca. eine Stunde Prime95 neu ... Ich teste jetzt 304 FSB. Wenn das das Ende ist kauf ich mir so schnell wie möglich ein anderen kann ja nicht angehn son Schrott ding .

Also bei 308 FSB startet er sich auch nach ca. eine Stunde Prime95 neu ... Ich teste jetzt 304 FSB. Wenn das das Ende ist kauf ich mir so schnell wie möglich ein anderen kann ja nicht angehn son Schrott ding .

Mal andere Ramteiler getestet? Etwas Boardspannung angehoben?

Ramteiler ja, aber die Boardspannung noch nicht angehoben. Welche muss ich da genau anheben?

Würd nur die (G)MCH testen. Hier brachte die FSB-Spannung noch nie irgendwas. Kann mir zwar kaum vorstellen, dass es das Board nötig hat, aber testen kann man es mal.

Kann es sein das mein E2160 die FSB Wall schon bei 310 hat?

310 ist wirklich verdammt niedrig da musst du schon ne wirkliche Krücke erwischt haben. Kannst du Mainboard + RAM als fehlerquelle ausschließen?

Rams laufen Synchron mit Auto Timings. Ich teste mal höhere Spannug auf NB mit 315.

Ok habe es eben mit erhöhter Spannung versucht und er hat direkt abgebrochen ... Liegt wohl am CPU oder was meint ihr?

hm schonmal mit kleienrem multi getestet!?

nee noch nicht mache ich dann nachher noch oder morgen. danke für die hilfe.

update

E2140 | 3400Mhz | 425 | 8 | 1,376V | *Bild* | MiniMe1978

1,368 testet grade,mal sehn was wird

Zuletzt bearbeitet:
mehr geht nicht:d mit weniger vcore will er glaub ich nicht,freeze

und bild geht

Zuletzt bearbeitet:
na frage ist ja was am board noch einzustelle geht,evga 680i,oder ob die net einfach ne fsb wall hat

gsdkill 8000er hatte ihn auf 1100 laufen, aber das war nicht 1:1,mir wurde gesagt das er bei 1:1 auch durchaus dann mehr saft bräuchte

gsdkill 8000er hatte ihn auf 1100 laufen, aber das war nicht 1:1,mir wurde gesagt das er bei 1:1 auch durchaus dann mehr saft bräuchte

?

dann is das nich das prob

teiler auf 1:1 und er läuft unterm maximum was er machen MUSS ;)

bleibt nur NB, spannung mal erhöht?

so nun aber ECHT weg :d

Hier mal mein E2140, leider trau ich mich kaum weiter wegen der Temperatur.

E2140 | 3000Mhz | 375 | 8 | 1,264V | *Bild* | Finalfreak

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh